[Sammelthread] Assetto Corsa

Selbes Problem wie bei meinem alten momo. Die Zahnräder hatten bei mir schlapp gemacht, daran kann es aber eigentlich nicht liegen. "Lösung" war es komplett nach links und rechts einzuschlagen, damit war es wieder zentriert :hmm:

es ist Windows 7 Ultimate 64
die Firmware Sw ist laut angaben v43.tmf vom 22.07.2014

- - - Updated - - -

es fährt sich ganz gut soweit bis auf das wenn man zb. ein kleiner ungewollter Ausflug ins grüne oder sonst wo macht und danach weiter fährt ist das Lenkrad nicht mehr mittig :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello guys.
after months of inactivity, I'm finally back to work on the car. I finally have a short, time boxed, period in which I can dedicate time to it.
I've contacted the rest of the team, and we've started since yesterday to resume the work on the car. We will crack on as much as we can to polish off the car (on the physics department, but also on 3d and sound), and possibly release it.

Yesterday night I also received the first internal sound package from @elMariachi90 . So nice to hear the car with a proper sound, finally!

So things are going in the right direction. We will keep you posted!

Rsr: new race car on the way: formula 3

Arw, ich freue mich schon.

es ist Windows 7 Ultimate 64
die Firmware Sw ist laut angaben v43.tmf vom 22.07.2014
- - - Updated - - -

es fährt sich ganz gut soweit bis auf das wenn man zb. ein kleiner ungewollter Ausflug ins grüne oder sonst wo macht und danach weiter fährt ist das Lenkrad nicht mehr mittig :o

Hmm macht wenig Sinn wenn ich mitten im rennen aus dem Spiel muss um es wieder zu richten und bei der nächste Schikane ist es wieder verstellt...
Hat niemanden von euch die Kombi mit dem gleichen LR. ?
Unterstützt das Spiel den T500RS? Oder brauch ich da ein anderes LR. um das zu zocken?

Klar unterstützt Assetto Corsa das T500RS. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein technischer Defekt ist.

Naja dann werde ich versuchen das LR umzutauschen, hab den am 15.März gekauft ist halt merkwürdig das es nur bei Assetto so ist,
Muss ich da vlt bei Optionen/Steuerung auf irgendwelche Einstellung achten?

Würde es evtl. noch bei anderen Spielen mit richtigem Force Feedback testen, ob du da das Problem auch hast..

Ich fahre Assetto mit dem T500 RS und habe keine Probleme mit aussetzern.
Ich habe auch Win 7 Prof. 64 Bit die aktuelle Firmware v43

Teste es mal mit anderen Rennspielen,
evtl hilft auch eine Neuinstalation des Treibers/Lenkrads.

habe alle Treibers runtergeschmissen und neu installiert und mein glück versuchen.....
ach ja und wie ist den so die Graphik Einstellungen kann ich da mit der 970GTX alles auf Ultra?...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage.... Sorry für das unterbrechen.

Ich wurde leider nicht ganz fündig im Google.

Meine Frage ist.

Wie verhält sich Sturz zu federweg? Nach meinem logischen denken, weniger federweg desto weniger Stur! Ist das richtiG?
Und wie ist dieser Unterschied von Vorderachse zu Hinterachse?

Ganz einfaches Problem habe ich. Mclaren gt3 auf der NOS. Schnelle kurven kommt immer das heck. Klar, mehr Flügel hinten. Will aber gute v max haben. Also hatte mir geholfen vorne wenig Sturz (-2 vorne) und federweg vorne auf das Minimum. Will aber mehr haben. Geht aber nicht weil das heck wieder kommt. Habe ich vllt hinten zu viel Sturz? Habe max. - 2, 9. Ich verzweifel an dem Auto.

Hmm dem Zusammenhang zwischen Federweg und Sturz kann ich nicht folgen, würde dir sonst empfehlen mit den Stabi's zu arbeiten, hinten weicher vorne etwas härter und den Freilauf etwas erhöhen ;) Gibt setups mit 0-1 Flügel die durchaus fahrbar sind

hey Jungs alles gut,
besten dank für den Feedback :) das Problem lag an den USB-Verlängerungskabel nach dem ich es direkt am Rechner eingesteckt habe sind keinerlei Aussetzer mehr.
wenn ich jetzt noch n paar gute Einstellungs-Tipps bekommen würde sei s für die Grafik wie auch für das t500 wär klasse!

beste grüße

Hmm dem Zusammenhang zwischen Federweg und Sturz kann ich nicht folgen, würde dir sonst empfehlen mit den Stabi's zu arbeiten, hinten weicher vorne etwas härter und den Freilauf etwas erhöhen ;) Gibt setups mit 0-1 Flügel die durchaus fahrbar sind

Jo schon ausprobiert. Hilft auch. Alles aber nur geringfügig. Und in langsamen kurven ist man leicht langsamer.

Wofür sind eigenlcih die hohen Aerowerte wie 9 usw gut, für Kart Strecken?

Ich bin eine sehr lange Zeit lang den 12C GT3 mit 1/7 gefahren, und das sogar sehr gut. Kommt immer drauf an was man eher mag, Kurvenspeed und Stabilität, dafür langsamer auf den Geraden, oder eher einen Kompromiss aus allem. Ich war am Anfang eher für Kurvenspeed. :d

Bin auf das DLC 2 gespannt, da der Audi GT3 real fast immer 0/1 fährt.
Müsste in Assetto auch so sein außer Aris balanciert die Klasse wieder. Siehe Z4. Da kann man ja nur noch 1-3 max. fahren...

1.1.6
- Fixed no collision bug between first 2 cars in the server list
- Fixed TCP connection getting dropped for timeout
- Fixed Pagani Huayra rear wings animation bug, wrongly connected to the animated suspensions on the last update. Physics unchanged and unaffected
- Updated suspension on LaFerrari, missed on last updated due to time constrains
- Fixed server output for "LAP WITH CUTS"
- Fixed KERS not recharging when car is reset
- Telemetry speed graph is now autoadjusted for max speed
- Fixed animations running at wrong speed during replays
- Fixed CPU time in render stats with negative numbers on PC with timer drifting
- Fixed pitstop automatic controller not pressing the clutch and sometimes leaving the car moving away
- Fixed Essential and RacePosition app wrong values in replay mode
- Fixed Leaderboard in online races
- Added flags, penalties, kers to the shared memory
- Fixed wrong tyre temperature value in the car setup screen
- Fixed crash if a non existent PP effect is selected
- Fixed problem with TAB leaderboard on change session
- Removed invalidation message from drift and time attack modes
- Change camera button can now be assigned properly to another key
- Fixed penalties on time attack
- Fixed bad rear pressure slider placement on Lotus 2-11 setup
- Default launcher theme: skip YouTube device support message
- Ferrari F40 S3 brake bias adjustments in setup
- Mclaren F1 GTR front left Toe-in setup slider value fixed
- Added Fuel pressure (shows fuel quantity) to BMW M3 E30 DTM and Group A
- Fuel indicator working for Alfa Romeo GTA, Lotus 2-11, Lotus Elise SC, Lotus Exige 240, Lotus Exige Scura, Lotus Exige S & Roadster & V6cup, Lotus Evora S & GTE & GTE Carbon, Mercedes SLS, McLaren MP4 12C, Pagani Huayra
- Corrected fuel indicator scale for BMW M235iR, McLaren P1, Shelby Cobra
- Working LCD screens for Mercedes 190 DTM EVO 2, Mercedes C9 LM.

Seit dem Patch habe ich keinen Cursor mehr und kann das Menü (ingame) nicht Bedienen. Jemand das gleiche Problem?

hey Jungs alles gut,
besten dank für den Feedback :) das Problem lag an den USB-Verlängerungskabel nach dem ich es direkt am Rechner eingesteckt habe sind keinerlei Aussetzer mehr.
wenn ich jetzt noch n paar gute Einstellungs-Tipps bekommen würde sei s für die Grafik wie auch für das t500 wär klasse!

beste grüße

Danke für die Rückmeldung. Verlängerungskabel an USB sind oft kritisch. Bei USB 2.0 sollten max. 5 Meter bei USB 3.0 waren's deutlich weniger, glaube 2 Meter.

Danke für die Rückmeldung. Verlängerungskabel an USB sind oft kritisch. Bei USB 2.0 sollten max. 5 Meter bei USB 3.0 waren's deutlich weniger, glaube 2 Meter.

Aaha das wusste ich nicht, aber man lernt ja immer dazu:)
Ach ja leute ich weiss das der "Zug" für mich hier noch viel zu schnell ist das ich auf anhieb einsteigen kann aber ich war und bin es immer noch ein Racer, wie schon erwähnt eine längere Pause gemacht wobei der andere Hobby auch spass macht (Auto Tuning aktuell ein Volvo S60R auf 380ps > ist zur Zeit im umbau auf 650ps mit ein Holset Super Hx40 mit 2-2,2bar ladedruck das wird heftig hehe freu mich jetzt schon drauf),aber ich werde mich noch bei euch AC einreihen :)
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf das DLC 2 gespannt, da der Audi GT3 real fast immer 0/1 fährt.
Müsste in Assetto auch so sein außer Aris balanciert die Klasse wieder. Siehe Z4. Da kann man ja nur noch 1-3 max. fahren...

Mittlerweile kann man wieder 0-2 fahren ... sollte das alte 1-3 sein :d

Kann jemand Settings fürs Thrustmaster t300 empfehlen ?

Hallo zusammen,

Mein Plan ist eine Arbeitsplatte für das Lenkrad (T500) zu benutzen. Drüber hängen die Monitore mit verstellbarer Halterung.
Gibt es Sitze (Schalensitze) mit Podest zu kaufen ?
Ich finde nur Kompletsets mit Wheelstand, den ich nicht brauche (wegen der Arbeitsplatte) oder Sitze ohne Podest.
Selber ein Podest bauen wird bei mir auch nix

Oder gibts Podeste einzeln zu kaufen?

Wäre euch sehr dankbar!

Noch ne Runde heute? Hab mir wieder ein 12c setup zurecht gemacht um gescheit mitfahren zu können :bigok:

jop, wie stark musstet Ihr in Kurven langsamer machen? Krass wie der Verkehr durch meinen gt-r gestaut wurde :P