[Sammelthread] Assetto Corsa

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Ich mir auch nicht, deswegen frage ich doch, du Hannes :fresse:
 
Sacht mal, hier gibts doch einige die sich im Rennsport auskennen. Hat der "Formula Abarth" nur die Sequentielle Schaltung ohne Kupplung?
Weil mir das irgendwie seltsam vorkommt, hatte schon ein wenig gegoogelt aber nicht dazu gefunden.
Dann noch eine Frage, und zwar kann man das evtl irgendwie so einstellen, das man die H-Schaltung benutzt bei dem Wagen? Weil jedesmal, wenn ich mit dem Fahren will, muß ich im Menü die Buttons, die Normalerweise für Tiptronic da sind mit der Sequentiellen Schaltung austauschen, was mir irgendwie auf die Eier geht. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
imho wenn du sequenziell und H-Schaltung im menü belegt hast wird auch das genutzt was das fahrzeug hat.
wenn du nur eine schaltung belegst nimmt er nur die eine (geht ja dann nicht anders)
aber ich will jetzt das abwohl das auch belegt ist wird nicht gehen denke ich mal.
du kannst auch nur die H-Schaltung belegen als einzigste möglichkeit um schalten zu können, wird das spiel dann halt so machen
 
du kannst auch nur die H-Schaltung belegen als einzigste möglichkeit um schalten zu können, wird das spiel dann halt so machen
Ne das geht ja nicht. Habe die Sequentielle schon gelöscht und versucht, dann Schaltet der garnicht. Auch wenn ich den Hacken bei der H-Schaltung an habe. Deswegen fragte ich ja ob es evtl eine möglichkeit gibt, zB in irgendeiner .ini die für den Wagen zuständig ist, und die sagt was er "Normalerweise" benutzt dieses dann vielleicht zu ändern. Habe aber bisher nichts in dieser richtung gefunden.
Wie gesagt, jedesmal die Tipctronic knöpfe Löschen und dann die Sequentiellen dafür "eintragen" ist auf dauer Nervig. Dann würde ich schon lieber mit H-Schaltung fahren.

Hatte editiert*
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du am lenkrad noch paddels?
vielleicht bringt ihn das ja ausm tritt (auch wenn sie nicht belegt sind)
ich habe das andere problem.
paddels, seq. und eine H-schaltung und kann nur paddels oder seq. belegen aber nicht beide zusammen + die H-Schaltung

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Wooohooo! In 1.3 kommt endlich ein System ähnlich wie in iRacing, welches einem nicht mehr erlaubt in den Begrenzer runterzuschalten!

bedeutet das die leute die nicht bremsen sondern runterschalten um abzubremsen das dann nicht mehr machen können?
ich hatte schon vids gesehen wo derjenige fast nicht gebremst hat auf der schleife sondern nur mal schnell runtergeschaltet und weiter gings...
 
Ne das geht ja nicht. Habe die Sequentielle schon gelöscht und versucht, dann Schaltet der garnicht. Auch wenn ich den Hacken bei der H-Schaltung an habe. Deswegen fragte ich ja ob es evtl eine möglichkeit gibt, zB in irgendeiner .ini die für den Wagen zuständig ist, und die sagt was er "Normalerweise" benutzt dieses dann vielleicht zu ändern. Habe aber bisher nichts in dieser richtung gefunden.
Wie gesagt, jedesmal die Tipctronic knöpfe Löschen und dann die Sequentiellen dafür "eintragen" ist auf dauer Nervig. Dann würde ich schon lieber mit H-Schaltung fahren.

Hatte editiert*
Dazu legt man sich Profile an. Dann muss man nichts löschen sondern wählt einfach das passende Profil
 
Die H-Schaltung habe ich nie probiert, weil ich die Paddles am Lenkrad sehr praktisch finde. Aber eigentlich sollten Paddels und H-Schaltung parallel funktionieren, die werden ja auch beim Konfigurator (Lenkrad Setup) abgefragt. Muss ich später mal probieren.



Das mit dem krassen runter schalten habe eigentlich nie richtig verstanden wieso das gehen konnte. Du bremst eigentlich voll, die Räder sowie schon an der Haftungsgrenze und durch das alien runter schalten nutzt man den Motor als zusätzliche Bremskraft um den Bremsweg weiter zu verkürzen, obwohl die Räder eh schon am Grip Limit sind. Eigentlich sollte so ein Manöver zum blockieren der Räder führen, aber net zum kürzeren Bremsweg. Oder eben zum Motorschaden wegen überdrehen. Was bei Assetto auch passiert bei 100% Schaden.


Finde es mehr als richtig, dass das nun verhindert werden soll. Dann kann vermutlich RSR mal wieder alle Zeiten reseten. War eh schon im Gespräch seit Update 1.2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu legt man sich Profile an. Dann muss man nichts löschen sondern wählt einfach das passende Profil
Jo auf die Idee bin ich ja mal garnicht gekommen... :bigok:

Aber dennoch sollte Kunos das evtl noch so ändern das bei Sequentiell geschalteten fahrzeugen, für die Leute die Keine Sequentielle Schaltung haben, dieses eben über die tiptronic (Schaltwippen) läuft, und für die anderen dennoch die H-Schalktung bzw. das Sequentielle auch funktioniert (eigtl. ist das ja der 3 und 4 gang...meine zumindest dass beim g25 keine zwei verschiedenen Inputs dafür da sind...


Aber hey.... mir kommt da gerade der Gedanke, dass man eventuell in der input.ini bei den Eingaben für die Schaltwippen noch den dritten und vierten Gang dazu eintragen kann...muß ich später mal ausprobieren und werde es euch mitteilen....

EDIT: OK funktioniert nich, wäre ja auch zu schön gewesen...naja dann halt joytokey 3dparty Programm und gut is...damit funktionierts
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich ich kann dann die paddels mit zusatzsoftware auf 2 unbenutzte tasten legen und habe danach 3 schaltmöglichkeiten je nach gusto zur verfügung?
wäre cool dann könnte ich das ja dann für alle 3 games so benutzen.
nur mit dem sequ. schläft mir bei längeren sachen immer die linke hand am lenkrad ein weil die halt meistens alleine die lenkarbeit verrichtet, da wäre ein päuschen mit paddels ein paar runden lang ganz gut.
 
naaaaaa ich werde hier noch wahnsinnig...
ich habe mir XPadder geholt um meine tasten belegen bzw umzubelegen können.
ich habe es jetzt auch geschafft das die Paddels am Lenkrad und der Sequenzielle shifter beide gleichzeitig funktionieren.
dummerweise nur wenn ich mit tastatur lenke/gasgebe und bremse...
im wheelsetup kann man ums verrecken keine eingabe eines anderen controllers eingeben, er erwartet immer irgendeine taste vom lenkrad selber.
in den ini dateien von der tastenbelegung bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden ob man da einfach eine taste zuweisen kann.
EDIT: in PCars geht es garnicht *mist*
 
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Hm.. Die Hockenheim GP Strecke gibt's auch in schöner. Der Audi TT ist ja soweit okay. Bin nur mal mit Controller gefahren, ich finde aber die immer durchsichtige Frontscheibe doof.
 
Du weißt was ein Template ist, oder? Die benötigst du, wenn du einen Skin machen willst. Template = Vorlage

Der TT fährt sich ganz gut, nur der Sound ist wirklich schrecklich. Und hat das Auto wirklich KERS? Turbinchen meinte der TT hat eine Art Boost, der aber nur 10x im Rennen oder so benutzt werden darf.
 
@vf. Ja der hat boost. Sowas stand auf der Seite. Wenn er zulange, zu oft verwendet wird geht der Motor kaputt.
Ich war letztes Jahr beim DTM Auftakt in Hockenheim da ist ein Scirocco Cup gefahren auch mit Boost. Am Seitenfenster war eine LED Anzeige da konnte jeder sehen wie oft der Boost noch eingesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch der Huracàn Gt3 oder `?

hab da letztens auch ein gedownloadet von FB Page...Huracàn Gt3 v3

confused..:hmm:
 
Ohh, neue GT3s :)
Der Hurracan ist bestimmt cool.
 

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