Ich komme mit der Verfolgerperspektive (ich hab die ganze Zeit überlegt, wie das richtig heißt. Danke!) nicht klar.
Man muss ja bei dieser Sicht lenken, als ob man im Auto sitzen würde, aber man sitzt ja nicht drin, sondern schaut ja von hinten drauf.
Und daher muss man ja bisschen früher lenken (und bremsen, etc.) wie man es gewohnt ist. Und das kann ich irgendwie nicht.
(Ich hoffe, ihr kapiert, wie ich es meine. Besser kann ich es grad nicht formulieren).
Zu der Schaltung mit Peddals und H-Shifter:
Ich habe in AC im Steuerungsmenü im 2ten Tab "Gangschaltung" oben bei Hoch- / runterschalten die Shifterpaddels konfiguriert.
Dann kommt drunter die Checkbox "Benutze separate Schaltung". Die ist aktiviert.
Und drunter kommen 7 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang, und das ist mit den 8 Gängen der H-Schaltung meines T500RS belegt.
Und nun fahre ich alle Autos, die seq. schalten mit Paddels, und die anderen mit H-Schaltung (Schwierigkeit "Profi"). Und das funktioniert hervorragend.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich mein Wheel Stand wegräumen will (eigentlich jedes Mal nach dem Spielen), trenne ich nach dem Beenden von AC die USB-Verbindungen zwischen den T500RS und dem PC.
Außerdem ziehe ich jedes Mal hinten am Lenkrad den Stromstecker.
Und wenn ich spielen will, schließe ich alles wieder an und starte AC.
Nur muss ich jedes Mal (wirklich jedes Mal!) die Buttons in AC neu konfigurieren.
PS: Ist es eigentlich normal, dass ich bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe beim RUNTER-schalten nicht kuppeln brauche? Hoch geht nur mit Kupplung, aber runter geht auch ohne. Das ist doch nicht realistisch, oder?
Ist das normal? Ich kann die Belegung auch nicht als Profil speichern. Die FF-Stärke wird gespeichert, aber nicht die Button-Belegung.
- - - Updated - - -
Und noch ein "Problem" habe ich bei AC:
Auf meinem 21:9-Monitor läuft das Intro-Video unten, d.h. ich habe nicht über und unter dem Video einen schmalen schwarzen Balken,
sondern das Video läuft unten am unteren Bildschirmrand, und dafür ist oben drüber ein ziemich breiter schwarzer Balken.
Ist nicht wirklich dramatisch, gefällt mir aber auch nicht wirklich
(und ja, ich weiß, dass man die Wiedergabe des Videos ausschalten kann. Das will ich aber nicht, sondern ich will, dass es "normal" läuft).
Habt ihr das auch?
Ich habe das schon ins offizielle AC-Forum geschrieben, aber noch keine brauchbare Antwort bekommen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit allein bin.
Dies trat übrigens bei Win 8.1 auf, sowie jetzt bei Win 10 nach einer kompletten Neuinstallation von AC (und allen anderen Spielen, Programmen und Treibern).