[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht die Tage so oder so ähnlich hier schon im Gespräch war, aber wie kann man es realisieren, dass ich bestimmte Funktionen übers Lenkrad UND über die Tastatur benutzen kann?
Licht z.B. hab ich auf ner Taste am Lenkrad und auf Taste L. Aber sobald das Lenkrad in Benutzung ist (egal ob die Taste für Licht am Lenkrad belegt ist oder nicht) gehts über Tastatur nicht mehr. Ich wills aber auch über Tastatur machen können. Wie stelle ich das am Besten an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Setup vom Lenkrad gibt einen Haken zusetzen damit auch Tastatureingaben zusätzlich berücksichtigt werden. Weiß jetzt aber gerade nicht den genauen Wortlaut. Irgendwas mit combined Bla bla.
Ich glaube es ist die vorletzte Seite der Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mal danach schauen. Wäre natürlich auch schön, wenn man es ohne das Setup einfach so einstellen könnte. Gibts da vielleicht (bestimmt) nen Eintrag in irgendeiner ini zu? :)
 
nuja ich habe in die .ini mal reingeschaut und bin nicht wirklich schlauer geworden :fresse:
ich kann in den wheelsettings auch keinen tastendruck von der tastatur eintragen (ich hatte in XPadder 2 tasten des nummernblocks den paddels und dem seq. shifter zugewiesen)
dementsprechend wollte der dann auch nicht wie ich das wollte...
ich konnte mit dem wheel lenken musste aber mit tastatur schalten/gasgeben und bremsen.
das war doof... :o
 
Okay, werde mal danach schauen. Wäre natürlich auch schön, wenn man es ohne das Setup einfach so einstellen könnte. Gibts da vielleicht (bestimmt) nen Eintrag in irgendeiner ini zu? :)

wieso setup? Ich meine das Setup bei der -> Steuerung -> Fortgeschritten, es ist die letzte Seite der Einstellungen, dort wo auch die FFB-Effekte eingestellt werden. Haken an "Combine with keyboard input", fertig. Auf der zweiten und dritten Seite der Steuerung die Befehle für die Tastatur konfigurieren.
 
Ah, okay... werde ich mal schauen, danke :)
 
Hey Jungs, bin ganz neu bei Autosimulationen.

Muss ich bei Assetto Corsa irgendwas einstellen, oder reicht es Gas und Bremse zu geben und automatische Schaltung walten zu lassen?

Man kann die Schaltung eh so schlecht sehen weil sie ganz unten ist. Ansonsten pack ich nicht mal das zweite Rennen im Karrieremodus..bin ich so schlecht?
 
Also lenken solltest du schon auch noch. :bigok:
Wenn du neu bist, ist es ganz normal schlecht zu sein, Simulationen verlangen immer Einarbeitung
 
Hey Jungs, bin ganz neu bei Autosimulationen.

Muss ich bei Assetto Corsa irgendwas einstellen, oder reicht es Gas und Bremse zu geben und automatische Schaltung walten zu lassen?

Man kann die Schaltung eh so schlecht sehen weil sie ganz unten ist. Ansonsten pack ich nicht mal das zweite Rennen im Karrieremodus..bin ich so schlecht?

üben, üben, üben. ;)
 
Ki kannste runterstellen, sonst wird das nix. Würde mal so mit 80% an Deiner Stelle probieren. Den Kurs vorher mit Hotlaping einstudieren. Und die Kontrollersettings auf Deine Bedürfnisse einstellen. Früher oder später wirst Du um das selber Schalten nicht drumrum kommen.
 
Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage.
Ich fahre paar Monate Renn-Simulationen, und bin jetzt auch nicht ganz schlecht darin (aber auch nicht besonders gut).
Mein Problem ist, dass ich keine konstante Leistung hinkriege. Egal wie oft ich mit dem selben Auto die selbe Strecke fahre,
die Rundenzeiten weichen immer ziemlich voneinander ab (wenn es gut läuft so 1 bis 2 Sekunden, bei langen Strecken mehr).
Wie wird man den so konstant? Ich dachte, das kommt von allein, wenn man viel fährt?
Wie macht ihr das denn? Ich brauche da irgendwie Hilfestellung.
 
mit welchem equipemtn bis du unterwegs?

- - - Updated - - -

Hey Jungs, bin ganz neu bei Autosimulationen.

Muss ich bei Assetto Corsa irgendwas einstellen, oder reicht es Gas und Bremse zu geben und automatische Schaltung walten zu lassen?

Man kann die Schaltung eh so schlecht sehen weil sie ganz unten ist. Ansonsten pack ich nicht mal das zweite Rennen im Karrieremodus..bin ich so schlecht?

fährst du mit lenkrad?
 
Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage.
Ich fahre paar Monate Renn-Simulationen, und bin jetzt auch nicht ganz schlecht darin (aber auch nicht besonders gut).
Mein Problem ist, dass ich keine konstante Leistung hinkriege. Egal wie oft ich mit dem selben Auto die selbe Strecke fahre,
die Rundenzeiten weichen immer ziemlich voneinander ab (wenn es gut läuft so 1 bis 2 Sekunden, bei langen Strecken mehr).
Wie wird man den so konstant? Ich dachte, das kommt von allein, wenn man viel fährt?
Wie macht ihr das denn? Ich brauche da irgendwie Hilfestellung.

das größte problem sind konstante kurvengeschwindigkeiten am griplimit und konstante bremspunkte vor den kurven um diese zu erreichen.
und damit kämpfe ich auch noch...
versuche mal lieber "langsam" in die kurve rein aber schnell wieder raus zu kommen, das bringt auf der geraden dann höheren speed.
ein kleines bischen zu spät bremsen und du wurschtelst in der kurve mit bremsen und stärkerem einlenken rum um am ende am kurvenausgang langsam zu sein...
und 1-2 sekunden ist noch im guten rahmen finde ich (ok die pros kloppen das im hundertstel bereich runter aber da komme ich nicht hin)

- - - Updated - - -

Hey Jungs, bin ganz neu bei Autosimulationen.

Muss ich bei Assetto Corsa irgendwas einstellen, oder reicht es Gas und Bremse zu geben und automatische Schaltung walten zu lassen?

Man kann die Schaltung eh so schlecht sehen weil sie ganz unten ist. Ansonsten pack ich nicht mal das zweite Rennen im Karrieremodus..bin ich so schlecht?

was meinst du mit schaltung so weit unten?
die app kannst du dir hinziehen wo du möchtest, aber weitaus effizienter ist zu wissen in welchem gang man fährt auch ohne hinzuschaun!
 
Catalunya ab 13:45 :banana:

 
@ tabantel und omegaracer

fahrt ihr cockpit cam?

gang anzeige kann man evtl auch vom display ablesen oder man guckt sich nach einer mod um. aber ja es ist besser zu wissen in welchem gang man ist als man hinschauen muss. das lenkt nur ab und man kann sich nicht auf die strecke konzentrieren.
 
fahrt mal mit der maus an den rechten bildschirmrand wenn ihr aus der box raus seit.
da gibts apps zum freien plazieren, unter anderem gänge, streckenkarte etc.
aber gänge/speed sollte eigentlich immer an sein (?)
 
@ tabantel und omegaracer

fahrt ihr cockpit cam?

gang anzeige kann man evtl auch vom display ablesen oder man guckt sich nach einer mod um. aber ja es ist besser zu wissen in welchem gang man ist als man hinschauen muss. das lenkt nur ab und man kann sich nicht auf die strecke konzentrieren.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, bzw. was du jetzt empfiehlst. Ich fahre Cockpit-Cam und habe das komplette Cockpit auch angezeigt. Ich kann aber auch Motorhauben- oder Stoßstangen-Sicht fahren, aber das mache ich nicht gerne (zumindest bei diesem Spiel nicht). Was ich gar nicht kann und mag ist per Kamerasicht von hinter dem Auto.
 
Es gibt recht am Bildschirm eine Art Charms Bar mit Apps die frei am Bildschirm platziert werden können. Die waren gemeint. Ich fahre natürlich auch Cockpit Cam, mit Gänge App, ptracker, helicorsa, ministatsbar, das genügt.
 
Ovinfo ist doof, die führte in der Vergangenheit zu massiven Framedrops bis hin zu 0.5 Sekunden Bildstillstand. Hat sich das mittlerweile verändert?
 
?
ich habe online auf dem hwl server ab und an mal stillstand,dachte es liegt am server (?)
(framedrops konnte ich jetzt nicht feststellen)
 
Cool gemacht das Video !

Assetto Corsa: Nürburgring 24h Replay Cameras
Camera File Download:https://mega.nz/#!esJiVAqQ!usHSh0pdjQe2rchbbip--izerb1BcAGEw06pXAYhOVM

 
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, bzw. was du jetzt empfiehlst. Ich fahre Cockpit-Cam und habe das komplette Cockpit auch angezeigt. Ich kann aber auch Motorhauben- oder Stoßstangen-Sicht fahren, aber das mache ich nicht gerne (zumindest bei diesem Spiel nicht). Was ich gar nicht kann und mag ist per Kamerasicht von hinter dem Auto.

ne cockpit ist schon ok. :)
 
@seelenkrank. Die Infos gibt's woanders auch. Ist doch schon seit einem Jahr bekannt mit der blöden ovinfo App. Bin seinerzeit selber drauf gekommen, weil ich sehr sehr sensibel bin wenn es zu frametime Schwankungen und Rucklern kommt. Ich glaube eine App solltest Du Dir ansehen, ministatsbar. Reifentemp, Spritverbrauch, Rundenzeit usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh