[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bremsen geht mittlerweile ja..., aber mir kommt er sehr schwerfällig vor was das lenkverhalten angeht.
ich werde halt nicht grün mit dem teil *schulterzuck*
 
Hmm. RSR geht immer noch nicht bei den neuen Strecken bzw. Autos.
Übrigens mein Versuch mit einem eigenen Server im LAN hat jetzt funktioniert:)
 
bremsen geht mittlerweile ja..., aber mir kommt er sehr schwerfällig vor was das lenkverhalten angeht.

Das Ding ist ja auch nicht gerade nen Fliegegewicht :)

@Franck: Danke, ich werde die Tage mal sehen :)
 
kommt meinem fahr"stil" halt nicht entgegen das auto ;)
hatte heute mal den normalen M4 in der kur der fährt sich wesentlich angenehmer.
 
Noch paar mehr Sponsoren und paar Details ausmerzen, dann sind Mazen und ich auch wieder ready to go. Ob wir bei dem Auto bleiben entscheidet sich, wenn das nächste Rennen ist spontan, bzw je nach dem ob bis dahin ein neuer Patch kam.





Bevor wer fragt: Die AutoBild Aufkleber gehören zu der 2015er Pflichtbeklebung für die VLN, von daher bei uns auch mit dabei :bigok:
 
Naja wenn ich schon sehe, dass Mazen, Joshude, rapha und Turbinchen zum Lambo wechseln, wirds wieder so lw :d
Gibt ja wie gesagt 4 Autos die gleich stark sind, Audi, Nissan, Mercedes, Glickenhaus [emoji14]

Vor dem Update sind auch alle nur BMW oder Mclaren gefahren.
Wäre schon schön, wenn sich alle 7 Autos ungefähr gleich verteilen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alle neuen GT3s gefahren. Der Z4 ist aktuell eine Zumutung für jemanden, der eh schon langsamer ist als das vordere Feld, darum fällt der weg, wenn der nicht noch gepatched wird.
Der Glickenhaus ist okay, könnte man nehmen, mir macht der Lambo aber mehr Spaß. Audi will ich nicht fahren weils nen Audi ist, Mercedes, Nissan und McLaren sind die alten, find ich auch blöd, also bleibt nur noch Lambo, irgendwie :fresse:
Und man kann ihn halt einfach shcneller fahren. Kommt mir, als eher langsamer Fahrer halt entgegen. Sollte der Patch vor dem Rennen kommen, oder wir entscheiden uns dazu einfach mit dem nächsten Rennen zu warten (weils ja einfach ein "Defekt" des Spiels ist), dann kann das gut sein, dass wir beim Z4 bleiben.
 
Naja wenn ich schon sehe, dass Mazen, Joshude, rapha und Turbinchen zum Lambo wechseln, wirds wieder so lw :d
Gibt ja wie gesagt 4 Autos die gleich stark sind, Audi, Nissan, Mercedes, Glickenhaus [emoji14]

Vor dem Update sind auch alle nur BMW oder Mclaren gefahren.
Wäre schon schön, wenn sich alle 7 Autos ungefähr gleich verteilen^^

Bin da noch nicht sicher. Evtl. ziehe ich das noch durch mit dem Z4. Ist dann ne nette Herausforderung noch einigermaßen Punkte für die Meisterschaft zu sammeln.
Nächste Saison dann einen der Neuen. SCG003 sagt mir bisher am meisten zu.
 
XD
Hast den Fluxkompensator wenigstens richtig kalibriert bevor du solche Experimente machst?

Mal ne Frage: Heute kam mein Shifter (TH8A) und ich versuche jetzt verzweifelt die H-Schaltung in Verbindung mit Autokupplung (wegen Behinderung) ans laufen zu bekommen.
Aber das Getriebe nimmt jedes mal Schaden. Sagt mir jetzt bitte nicht dass das in AC nicht geht...
 
Irgendwo hab ich die Tage was ellenlanges dazu gelesen. Entweder hier oder im offiziellen Forum.
 
lupfst du kurz das gas beim schalten?

:keks: wie schafft man mit dem SCG003 ne 1:43:xxx auf barcelona GP?????????
hat der sich schienen gelegt oder was?...
 
Ja, auch Zwischengas hilft nicht. In der Ingame-Pedal-Telemetrieanzeige wird auch keine Aktivität bei der Kupplung angezeigt, wie es sonst in Verbindung mit sequenzieller Schaltung passiert.
 
Laut RSR geht irgendwas schief mit der Zuordnung von Autos bzw. Strecken. Auf der Website sehe ich meine Zeit auch nicht. Außerdem sollen wohl wieder alle Zeiten gelöscht werden. Die wollen aber noch abwarten ob ein Patch das BOP noch geraderückt.

Wahrscheinlich kann man nix drauf geben auf die Zeiten.
Edit:1111° nicht übel :)
 
lupfst du kurz das gas beim schalten?

:keks: wie schafft man mit dem SCG003 ne 1:43:xxx auf barcelona GP?????????
hat der sich schienen gelegt oder was?...
Abkürzen.
Auf der Moto Variante schafft man eine 1:43:xxx.

Der Nissan lässt sich komischerweise sehr gut fahren. Einzige Schwäche ist der Powerslide aus lahmen Kurven.
Sonst irgendwie top.

Bin noch am überlegen.

Wahrscheinlich müssen wir 2 Wechsel erlauben diese HWLAC Saison wegen BOP Patches.
 
@joshude / Seelenkrank
Ich habe einen Thread im Offiziellen gefunden wo Jemand das geleiche fragt. Es wurde als "as designed" markiert und abgetan.
Verstehen muss man das nicht, gibt ja auch Leute deren Pedalerie keine Kupplung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, und was ich gemerkt habe als ich am anfang mal autos die H-Schaltung haben mit paddels fahren wollte war das bei jedem schaltvorgang mir die karre ausgebrochen ist.
wozu die dann autokupplung einbauen ist mir dann schleierhaft... oder soll die nur in verbindung mit seq./paddels funktionieren wenn jemand keine kupplung hat an den pedalen?
teste doch mal spasseshalber was mit autokupllung passiert wenn im spiel selber keine kupplung konfiguriert ist!
ob dann der shifter funktioniert (?)
 
Bei mir funktioniert AutoKupplung nicht, wenn die Kupplung belegt ist. Kupplung ist aktuell nicht belegt und AutoKupplung läuft. Allerdings hab ich auch keinen H-Shifter.
 
Ich würde jetzt nicht direkt als Abkürzen abschreiben. Es ist definitiv machbar.

Beispiel

Mit etwas mehr übung schaffe ich mit Lamborghini gute 45 er Zeiten hin. RSR Bestzeit mit dem Lamborghini war letztens mittlere 44er Zeit. Also ist es gar nicht so weit weg.
 
Wird wohl die Moto Variante gewesen sein. Bin grad direkt aus kalter Hose ohne Setup ne 43.9 gefahren. Dummerweise haben die wieder was an den Streckenbezeichnungen geändert, so dass es für RSR wurst ist ob du Zeiten auf GP oder Moto fährst.
Fährst du GP werden auch die Zeiten der Moto Strecke angezeigt. Das hab ich so ja auch schon vor ner Woche geschrieben als ich auf Nordschleife Endurance Zeiten gefahren bin und da Leute teils 1,5 Min schneller waren, also wohl auf der "normalen" Schleife unterwegs waren.

Kannst dich bei Kunos bedanken dass mit nem neuen Patch wieder alles broken ist. Alle Apps broken, TrackIR broken, vieles andere auch - Setups sind komplett borked an denen man Wochen gearbeitet hat. Kann schon verstehen dass viele Modder mittlerweile den Kanal voll haben, hab mich neulich mit einem der größeren Modding Teams unterhalten und es ist mittlerweile fraglich ob die überhaupt noch Updates bringen werden. Scheint eher so zu sein dass man möglicherweise zu rF2 geht.

Na hauptsache DP3 ist in Arbeit.
 
hmm ok... hoffe ja wenn die bei RSR den resetknopf drücken das dann alles so funktioniert (bzw repariert ist damit es das tut) wie es soll...
gut das die apps mit 64bit nicht wollten ist halt so... aber die leute haben das schnell wieder gangbar gemacht.
das mit den setups wurmt mich selber grade ein bischen da ich so langsam dahintergestiegen bin wie ich den MCLaren auf mich abstimmen kann und auch ein für mich gut fahrbares hatte.
 
Jetzt tut nicht so scheinheilig mit den setups. Allen war seit mindestens einem halben Jahr schon klar, dass in Zukunft Änderungen gibt. Das musste sein, da 2 grobe Fehler beseitigt wurden. Als Fahrer sollte man sich schon anpassen können. Viel musste ich auch nicht ändern. Nachdem man mal Setup guides studiert oder wenigstens überflogen hat, ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch nicht so schlimm, wenn die Default Setups zu gebrauchen sind.
 
Scheinheilig? What? Ich hab kein Problem mich anzupassen, sagen die Rundenzeiten. Wenn allerdings ständig massive Aero Änderungen nötig sind, wie jetzt im Exos S1 von 30/29 auf 19/18 für dieselben zeiten und man jetzt im Z4 GT3 problemlos 1/0 auf Spa fahren kann ohne dass in schnellen Kurven (Pouhon) das Heck trotz flat out auch nur irgendeinen Ansatz von Aero Problemen hat sondern nicht aus der Ruhe zu bringen ist, dann aber keine Traktion auf die Gerade hat, dann läuft da massiv was falsch. Das kombiniert mit den massiven Temperaturproblemen (bei einigen Autos - heckgetrieben - geht die Temperatur der hinteren Reifen beim voll beschleunigen aus Kurven sogar runter!) zeigt dass da vieles im Argen war und ist.

Es ist nicht nur das. Die massiven Temperaturprobleme (cool down bzw das nicht halten der Temp) führen schon trotz Tyre Warmers schon nach zwei, drei vier Kurven trotz pushen "like hell" zu massivem Graining, es ist einfach nicht möglich in einigen Autos egal wie aggressiv man fährt Temperatur in den Reifen zu halten um das zu verhindern, und das Graining verstärkt das noch. Das war schon immer ein großes Problem in AC, und seit dem letzten Patch scheint es noch schlimmer geworden zu sein. In anderen dagegen überhitzen die Pellen totz nur leichtem Slip wie irre (was wohl auch das Problem ist warum viele nur rumschliddern) und da ist es zu viel, die Temp geht viel zu hoch und man kommt ins Blistering.

1111° Oberflächentemp, ja sicher. Dann schmelzen auch die Felgen fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2 doch auch die aerodynamik verändert und low aero war da nicht mehr fahrbar?

ja die default setups sind gut fahrbar,wie es im grenzbereich aussieht kann ich schlecht sagen, den erreiche ich noch nicht.
im moment nerven nur die reifen, entweder arschkalt oder überhitzt.
 
Ja das zeigt dass es auch hier nur ein rumgebiege an Parametern ist um irgendwie aufs Ergebnis zu kommen.

Und das sind schon recht wenige Parameter im Vergleich zu Flight Sims, wo noch wesentlich mehr Systeme verbaut sind, es weitaus mehr Variablen gibt und die Avionik noch weitaus anspruchsvoller ist als ein Auto auf ner Strecke.

Die funktionieren aber out of the box, trotz wesentlich höherer Komplexizität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh