[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung bezüglich System. Das ist dann aber sehr seltsam, da meine Kombi nicht langsamer sein dürfte. Was das wohl sein mag. Ok ich fahre Triple aber dafür mit reduzierten Settings und dennoch klemmt es an der CPU Leistung. Hm
Bitte :)
Hmm na gut ich fahr nur auf dem Singlescreen 27" fhd, das macht wohl den Unterschied.

@Raykrebs ja die App soll irgendwann kommen oder der Export der Daten erfolgt an 3. partyapps. Dann kannst du Statsbar Plus nutzen als Bsp.

Naja an alle die rummeckern das man viele Runden fahren muss und Frust schiebt. Am Ende fahrt Ihr eine Sim die versucht so nah an der Realität zu sein wie möglich. Dazu gehören nun mal viele Runden zu drehen (was macht mam denn sonsz in dem Spiel).

@Wohin Genau hats sehr gut beschrieben. Lesen lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vf, sehr Nice.
Haste auch Zeit gehabt um zu fahren:)

Ohne Internet, da fragst du noch? :d Ja, das Spiel macht so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Nismo GT-R fährt sich total geil, McLaren P1 endlich wieder geil, BMW M4 ist eine richtige Spaß Maschine. Richtig gelungenes Update meiner Meinung nach!
 
Bitte :)
@Raykrebs ja die App soll irgendwann kommen oder der Export der Daten erfolgt an 3. partyapps. Dann kannst du Statsbar Plus nutzen als Bsp.

Naja an alle die rummeckern das man viele Runden fahren muss und Frust schiebt. Am Ende fahrt Ihr eine Sim die versucht so nah an der Realität zu sein wie möglich. Dazu gehören nun mal viele Runden zu drehen (was macht mam denn sonsz in dem Spiel).

Ich meckere nicht, ich stelle nur fest:). Im realen Motorsport gibt es auch Datentelemetrie, die den Zustand der Reifen (Grip) übermittelt. Das hilft den Fahren und dem Team. Die probieren bestimmt nicht rum.
Und das manche ältere GT3 jetzt so lahm sind, was hoffentlich wieder ordentlich angepasst wird.
 
Danke für die Rückmeldung bezüglich System. Das ist dann aber sehr seltsam, da meine Kombi nicht langsamer sein dürfte. Was das wohl sein mag. Ok ich fahre Triple aber dafür mit reduzierten Settings und dennoch klemmt es an der CPU Leistung. Hm

Ich hatte gestern selber noch einmal getestet. Gt3 auf spa gute Performance wie Bruder meint. Selbe Strecke aber mit Sportwagen wie Ruf, Ferrari, McLaren nur noch 16 Gegner wie in deinem Fall möglich. Dann Barcelona ist CPU Last komischerweise sehr hoch, egal welche Kombination schlechteste Performance. Das werde ich in den nächsten Tagen mal reporten.
 
Gerade mit dem LaFerrari (ist eine richtige Driftsau geworden :d) auf Barcelona Moto gefahren und ich hatte Mikroruckler. Zudem, wie ich dir schon gesagt habe, frisst DOF bei mir verdammt viele FPS.
 
Ich meckere nicht, ich stelle nur fest:). Im realen Motorsport gibt es auch Datentelemetrie, die den Zustand der Reifen (Grip) übermittelt. Das hilft den Fahren und dem Team. Die probieren bestimmt nicht rum.
Und das manche ältere GT3 jetzt so lahm sind, was hoffentlich wieder ordentlich angepasst wird.
Käse. Im realen Motorsport kann der Zustand der Reifen nur begutachtet werden in dem man an die Box fährt.
 
Ich hatte gestern selber noch einmal getestet. Gt3 auf spa gute Performance wie Bruder meint. Selbe Strecke aber mit Sportwagen wie Ruf, Ferrari, McLaren nur noch 16 Gegner wie in deinem Fall möglich. Dann Barcelona ist CPU Last komischerweise sehr hoch, egal welche Kombination schlechteste Performance. Das werde ich in den nächsten Tagen mal reporten.
Die Streckenabhängigkeit habe ich nicht direkt getestet aber zufällig Spa und Barca mit Gt3 befahren und kaum mehr als 45 fps erreicht bei max 75 Prozent Gpu Last. Selbst wenn ich die Grafik Settings weiter reduziere, bessert sich nichts was die CPU Limitierung beweist
 
@Seelenkrank. Die Einstufung der GT3 ist zur Zeit mieserabel.
Falls du einen der alten GT3 getestet hast, sind 4s langsamer nicht verwunderlich.
Auf Nordschleife Endurance bin ich mit dem Z4 z.B. ca. 20s langsamer, als vorher.
V1.1 8:11
V1.2 8:14
V1.3 8:33 (knapp unter 8:30 könnte noch gehen)

Den Lambo habe ich zum Vergleich schon auf 8:12,9 geprügelt.
Topspeed 295 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre eigentlich immer den McLaren weil ich mir jetzt nicht ein anderes auto angewöhnen möchte vom fahrverhalten.
falls ich wechseln sollte dann vielleicht auf den SCG003,vielleicht lasse ich auch alles erstmal wie es ist...
heute wäre ja event abend auf SBB aber ich habe da jetzt ehrlichgesagt keinen bock drauf mit der GT3 klasse wie sie jetzt ist.
die einen schrubben da ihre 1:46-1:48 auf barcalona GP ab und ich eier mit 1:56 und mieser rum...
 
Beim Mclaren ists das gleiche, wie mit allen alten GT3s. Da bin ich auch nicht unter 8:30 gekommen. Vorher war 8:09 das beste.
Da ergibt ein Ligarennen im Moment auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir also einfach warten, bis das gefixed ist, bis wir mit unsrer Liga weiter machen? So würden wir uns aktuell für den Huracan entscheiden, aber wenn der Z4 dann am Ende wieder in etwa gleich ist würde ich den wieder haben wollen, weil ich den einfach viel schöner finde :fresse:
 
Beim Mclaren ists das gleiche, wie mit allen alten GT3s. Da bin ich auch nicht unter 8:30 gekommen. Vorher war 8:09 das beste.
Da ergibt ein Ligarennen im Moment auch wenig Sinn.

bin ja für den rest eh raus.
neustart dann in runde 2.
was mich irgendwie tröstet: auf der SBB fahren sie auch wie die henker und machen ballett grundkurs auf der strecke :fresse:
 
Also BOP GT3 sieht so aus:
1. Huracan locker 1-2s schneller

2. Audi/Nissan/SLS/SCG sind ohne Spass gleich schnell, wenn man custom Setup ausarbeitet.
Die unterscheiden sich vom Fahrverhalten massiv, aber jeder schafft im 10R Stint irgendwann die selbe Zeit mit med, 30l.

3. MP4 irgendwie seit Public Release 0,5-1s zu langsam auf Barcelona als Bsp. Fährt sich aber net schlecht

4. Z4 pure Katastrophe, hasse den Z4 schon immer aber so lahm war der noch nie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Z4 ist imho was ich gelesen habe das leichteste GT3 fahrzeug (?)
der sollte ja gerade dadurch gut beschleunigen können.
komisch das er dann auf einmal der lahmste von allen ist

EDIT: grade mal mit verschiedenen (strassen) fahrzeugen auf spielberg rumgekurvt.
nach ein paar runden geht es, nach ein paar runden mehr geht es besser.
der X-Bow macht laune, fährt quer besser als geradeaus :fresse2:
und hoffentlich kommt der andere H-Shifter bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann von euch eigentlich wer so richtig vernünftig driften? Wenn ja, will derjenige mir über TS mal bisschen Nachhilfe geben? :fresse:
 
nein das passiert immer unverhofft :)
beim X-Bow kann man es gut provozieren nur mit dem lange aufrechterhalten kann ich auch nicht dienen.
und wer driftet ist ja auch nicht schnell...
 
1.3.2
- Graphical fixes for Ferrari F40 (s3), BMW M4 and Akrapovic, Zonda R
- Corrected SCG003 Fuel consumption
- Fixed Dual Core CPU crashing due to non properly initialized threading using "Timer
Process"
- Fixed replay framerate wrong multiple of physic engine rate producing wrong speeds in replays
- Fixed user force feedback capping the value to 100% on load
- Fixed volume balance (exterior) for some cars
- DX10.1 fixes are not also active for the ksEditor
- Possible fix for colored spectators using new camera facing rendering
- Performance improvement for camera facing spectators when reflections are active
- Fixed Lotus 98T AI tyre strategy (choosing qualify tyres even for tracks that are too long for those)
- Added DRS zones to Nordschleife
- Improved AI lines at Nordschleife
- Slight improvement in AI race craft
- Changed Led on Huracan GT3
- Fixed DLC2 cars lap limit on quick races
- replaced Lamborghini Logos
 
Hier oder wo anders? Ich habs relativ am Anfang der Zeit von AC gelernt. einfach mit dem ktm auf die driftstrecke für ne halbe stunde, dann ging es und dann halt immer mehr also z.B m3 und komplette magione strecke versucht im drift...
 
War die Tage bestimmt ne halbe Stunde mit dem M4 auf der Driftstrecke. Erstmal nur versucht in der Mitte um den "Kreisel" zu driften. Aber selbst das bereitet mir schon total die Kopfzerbrechen.
Muss man z.B. eher mitm Gas oder eher mit der Lenkung arbeiten? Zum Schluss giiing es dann einigermaßen, aber irgendwie noch immer nichts, was so richtig schön aussah :fresse:
 
Also du hast es schon mal richtig gemacht mit dem inneren kreisel, dass hab ich genauso so als erstes versucht. Also ich fahr wirklich extrem langsam in die kurve, dann einmal richtig voll aufs Gas dass der Arsch kommt und dann eben gegenlenken und dann mach ich es mit gasstöße...also ka ich kanns mal filmen wenn du willst, ich hab natürlich nicht so viel lenkeinschlag wie du aber ich kann es auch auf dem g27 von nem kumpel, dass prinzip ist ja das selbe. Also einfach vollgas, dann gegenlenken, dann mit gas und leichten lenkbewegungen (noch mehr gegenlenken oder eben weniger) den drift kontrollieren.
wenn du mir sagst auf welchen TS ich muss dann kann ich es dir auch so erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
manche autos ja manche nein...
X-Bow macht obwohl ich ihn nur am anfang mal gefahren bin doch recht laune.
leichtfüssige spassmaschine, leicht in den drift zu bringen aber auch leicht wieder abzufangen.
der nismo fährt sich immer noch so behäbig wie vorher auch, abhaken ich kann halt mit dem auto nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh