[Sammelthread] Assetto Corsa

Kannst du mal eine Runde oder am besten direkt mehrere von dir posten?
Es geht übrigens nicht unbedingt nur um die reine Geschwindigkeit, an die "Alien" - Fahrer kommt von HWL sowieso keiner ran.
Mit dem Huracan werden sie wohl an der 1:30 in Vallelunga kratzen...

Ich bin eben auch mal zwei Versuche mit Softs gefahren. In der Runde ist gefühlt in jeder Kurve ein Fehler, dennoch ist der Lambo echt schnell...
https://www.youtube.com/watch?v=GKmVz_JonMM
 
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Falls heute noch jemand Bock hat:
[Fun] Transfagarasan - Passstrecke rauf und runter

So irgendwann... ab 18/19 Uhr gehts los :wink:

2x M4
2x 190er DTM
2x E30 M3 DTM
2x KTM
1x Countach
1x McLaren P1
2x GT86
2x BMW 1M
2x Lotus Elise

Autos sind nicht prebooked, first come first served. Geht leider nicht, dass man einfach alle Autos zuälsst und dann nur 16 Slots belegt werden. Man muss leider vorher festlegen welches Auto wie oft gefahren werden kann :(
 
http://www.assettocorsa.net/forum/i...san-north-wip-v0-5-uphill-and-downhill.13058/

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Kannst du mal eine Runde oder am besten direkt mehrere von dir posten?
Es geht übrigens nicht unbedingt nur um die reine Geschwindigkeit, an die "Alien" - Fahrer kommt von HWL sowieso keiner ran.
Mit dem Huracan werden sie wohl an der 1:30 in Vallelunga kratzen...

Ich bin eben auch mal zwei Versuche mit Softs gefahren. In der Runde ist gefühlt in jeder Kurve ein Fehler, dennoch ist der Lambo echt schnell...
https://www.youtube.com/watch?v=GKmVz_JonMM

kann ich morgen mal machen ja (aber erwarte keine wunder)
du hast den 21:9 monitor oder?
bei dir sehen die scharfen kurven so weit aus, ist mir bei einem monza video schon aufgefallen (erste schikane da).
was bei mir optisch wie 90Grad aussieht kommt bei dir wie 45grad rüber...
 
Also ich bin auch noch nicht allzu Fit was die Setups angeht, obwohl ich schon einiges an Theorie absolviert hab. Aber das hier will mir nicht in den Kopf.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet dass die Kiste mehr untersteuert, weil du ja bei dem langen 1. oder kurzen 2. Gang mehr Druck / Leistung auf die Hinterachse bekommst, wodurch die Kiste vorn leichter wird. Erklärt mir mal bitte einer wo mein Denkfehler ist.

PS:
Deshalb bin ich froh dass es in iRacing fixed Series gibt ;)

Edit:


Teilst du deine Setups?

Die einzig logische ERklärung dafür ist, das man durch runterschalten ein Giermoment an der Hinterachse erzeugt, durch dsa höhere SChleppmoment vom Motor so das sich das Fahrzeug beim runterschalten stärker in die Kurve dreht.
 
Leider hab ich im Replay (vermutlich wegen des Motion Blur Bugs?) nur 5FPS, darum gibts hier nur ne Handvoll:











 
Neue Update

EGT Assetto Corsa New Update
T5 2013 Assetto Corsa New Update

Hi there,

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Regards,
UnitedRacingDesign

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Frage: Was für eine FOV Einstellungen verwendet ihr? 56 ist ja Standard in den Settings von Assetto. Im Auto in der App glaube die heißt Position da wo man noch den "Ausblick" Sitz usw. einstellen kann, gibt's noch mal FOV, ist dass das selbe? Hab's gestern erst bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bin mir aber nicht sicher. Ich meine in den Grafik Settings hätte ich mal für FOV 50 eingestellt und in der App Ingame stand trotzdem 56?
 
Der Rechner sagt mir FOV von 20°. Das kann ja bei weitem nicht hinkommen. Da seh ich ja gar nichts mehr. Aktuell fahre ich mit 65° oder so.
 
Die einzig logische ERklärung dafür ist, das man durch runterschalten ein Giermoment an der Hinterachse erzeugt, durch dsa höhere SChleppmoment vom Motor so das sich das Fahrzeug beim runterschalten stärker in die Kurve dreht.

Genau das wollte ich auch gerade sagen! :fresse: Ne, könntest Recht haben. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich bei geringerer Drehzahl in Kurven mehr untersteuern habe, als bei höherer. Vielleicht liegt es auch daran, bzw. trägt dazu bei?
 
Der Rechner sagt mir FOV von 20°. Das kann ja bei weitem nicht hinkommen. Da seh ich ja gar nichts mehr. Aktuell fahre ich mit 65° oder so.

*wow*
was für ein setup haste? monitor (anzahl)/abstand
EDIT: mit höherem FOV fühlt sich das ganze nur schneller an.
ich sehe dann zwar seitlich mehr dafür ist optisch alle in die länge gezogen.
bremspunkte und kurveneinfahrten abschätzen ist dann glücksache bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch gerade sagen! :fresse: Ne, könntest Recht haben. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich bei geringerer Drehzahl in Kurven mehr untersteuern habe, als bei höherer. Vielleicht liegt es auch daran, bzw. trägt dazu bei?

Das kommt drauf an. Im Off Throttle Bereich möglich, da das Schleppmoment des Motors bei höheren Drehzahlen größer ist wegen der höheren REibungsverluste, so das eher einlenkbegünstiger Schlupf an der Hinterachse enstehen kann. Beim beschleunigen hingegen ist das Drehmoment im niedrigen Dreahlbereich geringer so das weniger Schlupf an der Hinterachse entsteht, so das man weniger stark querkommt beim beschleunigen.
 
also ohne TC fahren klappt ja teilweise schon ABER sobald man einen ausflug ins grüne hatte und die reifen schmutzig und eventuell noch überhitzt sind kommt man selbst im dritten gang nimmer vorwärts weil die karre gleich wieder ausbricht.
 
Hier auch was von mir. Alles Ingame Screenshots. Ich find die super! :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich im Replay (vermutlich wegen des Motion Blur Bugs?) nur 5FPS, darum gibts hier nur ne Handvoll:...

Wie wat, bei dir lüppt das Replay auf dem Track? Bei mir wurd nur Grütze angezeigt, so als würdest ausserhalb der Map fahren.

Ist jedenfalls ne sehr geile Strecke.
 
so jetzt mal 3 rennen auf der SBB mit dem SCG003 auf mugello gefahren mit diesem enhanced understeer effect.
alter das ding schlägt ja dauernd an...
ständig leichtes lenkrad weil die karre untersteuert, man traut sich ja schon bald nimmer überhaupt noch kurven zu fahren :fresse:
renntechnisch wie immer, lagger die auf einmal quer vor einem stehen, schubser die überrascht sind wenn man vor der kurve bremsen muss *huch*
und alles was von hinten angeschossen kommt ist ein lambo.
ich bin auch die ganze zeit dann mal ohne TC gefahren und hatte mal 0/0 aero beim glickenhaus:
wenn ich auf dem gas war hatte ich grip, ging ich vom gas runter ist die karre gleich darauf abgeflogen (?)
normalerweise sollte egal ob ich gas gebe oder nicht in einer kurve ohne aero der seitenhalt bescheiden sein oder?
die reifen überhitzen auch sau schnell im rennbetrieb, dadurch noch weniger grip in den kurven noch mehr untersteuern...
und egal was ich im setup versucht habe richtig besser ist es nicht geworden.
 
Ich bin vor Kurzem wieder eingestiegen; gibt es mittlerweile Le Mans als Mod?
 
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