[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Forum ansonsten brauchbar ist, dann melde ich mich da mal an. Wollte nur keinen Account anlegen um dann nur einmal den Track downzulöden und das Forum nie wieder zu besuchen :d Wenn die Fixes trotzdem bei Zeiten mal raussuchen könntest wär das schon cool.
 
Mach ich morgen bei der Arbeit, bin nur gerade schon aufm Sprung ins Bett :)
Forum ist auch so sehr gut. Gibt viele tolle Mods zu entdecken, die Community ist auch so ganz cool, weils halt international ist. Man muss sich allerdings mit seinem Steam-Acc verifizieren, für Raubkopierer ist das also nichts :fresse:
 
Mit fast 4 stelliger Zahl Spielen im Steam Account zähl ich mich nich gerade zu den Raubkopierern xD Sim zocken bin ich schon lang nimmer zu gekommen. Zueinem liegt das Lenkrad inner Schweiz und zum anderen hab ich da allein selten Bock zu. Paar Runden Schleife midm Pad und dann wars das auch schon wieder :d Werd mir das Forum mal zu Gemüte führen und zusehen das ich das Lenkrad hierher bekomme.
 
so jetzt mal 3 rennen auf der SBB mit dem SCG003 auf mugello gefahren mit diesem enhanced understeer effect.
alter das ding schlägt ja dauernd an...
ständig leichtes lenkrad weil die karre untersteuert, man traut sich ja schon bald nimmer überhaupt noch kurven zu fahren :fresse:
renntechnisch wie immer, lagger die auf einmal quer vor einem stehen, schubser die überrascht sind wenn man vor der kurve bremsen muss *huch*
und alles was von hinten angeschossen kommt ist ein lambo.
ich bin auch die ganze zeit dann mal ohne TC gefahren und hatte mal 0/0 aero beim glickenhaus:
wenn ich auf dem gas war hatte ich grip, ging ich vom gas runter ist die karre gleich darauf abgeflogen (?)
normalerweise sollte egal ob ich gas gebe oder nicht in einer kurve ohne aero der seitenhalt bescheiden sein oder?
die reifen überhitzen auch sau schnell im rennbetrieb, dadurch noch weniger grip in den kurven noch mehr untersteuern...
und egal was ich im setup versucht habe richtig besser ist es nicht geworden.

2 Sachen sollst du tun, wenn du diese Probleme hast. Reifendruck hinten 2-3 psi runter. Am besten 3 oder gar mehr. Und wenn du beim lupfen das heck verlierst, mach ordentlich Diff sperre rein. Nicht Leerlauf. Obwohl das dann auch etwas höher. Die sperre einfach mal deutlich höher stellen. Dann siehst was passiert.

Ok das Auto wird noch mehr untersteuern. Dann stelle doch aero 1/0. Wo ist das Problem. R8 GT3 fahre ich auch 1/0.
 
@seelenkrank

Dafür ist der Effekt "enhanced understeer" doch genau da, dass das Lenkrad leichter wird beim untersteuern. Mancher mag's mancher nicht. Ich finde es ganz okay. Ich vermute mal, wenn Du zuviel Untersteuern hast, fährst Du in die Kurve zu schnell rein oder die Reifen sind noch nicht richtig warm.
Edit: Obwohl, manchmal finde ich den Effekt auch etwas übertrieben. Besser wäre so ein Regler wie bei z.B. Curbs. Dann könnte man sich soviel zugeben wie gewünscht. Ach ja, man kanns halt nicht allen recht machen.
Aber vielleicht wird's noch kommen so ein Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur bei mir so klappen würde :fresse:
Mit TC klappt Powersliden ganz gut, aber ohne das ding Querstellen und halten, keine Chance :fresse:
Ich glaube aber auch einfach, dass die Logitech (DFGT, G25 und G27) einfach viel schneller sind und dass das daran liegt. Muss die Tage mal die Lenkradbewegung aufnehmen, wenn ich sowas versuche.
 
@seelenkrank

Dafür ist der Effekt "enhanced understeer" doch genau da, dass das Lenkrad leichter wird beim untersteuern. Mancher mag's mancher nicht. Ich finde es ganz okay. Ich vermute mal, wenn Du zuviel Untersteuern hast, fährst Du in die Kurve zu schnell rein oder die Reifen sind noch nicht richtig warm.
Edit: Obwohl, manchmal finde ich den Effekt auch etwas übertrieben. Besser wäre so ein Regler wie bei z.B. Curbs. Dann könnte man sich soviel zugeben wie gewünscht. Ach ja, man kanns halt nicht allen recht machen.
Aber vielleicht wird's noch kommen so ein Regler.

vermutlich zu schnell und reifen viel zu warm (also worst case...)
man merkt halt das man eigentlich zu schnell ist und das ohne auf den tacho schauen zu müssen.
bin noch unschlüssig ob ichs drinnen lasse oder nicht...

- - - Updated - - -

2 Sachen sollst du tun, wenn du diese Probleme hast. Reifendruck hinten 2-3 psi runter. Am besten 3 oder gar mehr. Und wenn du beim lupfen das heck verlierst, mach ordentlich Diff sperre rein. Nicht Leerlauf. Obwohl das dann auch etwas höher. Die sperre einfach mal deutlich höher stellen. Dann siehst was passiert.

Ok das Auto wird noch mehr untersteuern. Dann stelle doch aero 1/0. Wo ist das Problem. R8 GT3 fahre ich auch 1/0.

reifendruck hatte ich auf allen schon 3psi weniger (dachte bringt eventuell ein bischen mehr grip...)
das mit der diff sperre teste ich mal Danke!
und aero 0/0 war nur am ende mal zum testen, bin im rennen 1/6 gefahren hatte aber mieses untersteuern (zu schnell, reifen zu warm...)
 
Es gibt ja so eine tolle DevApp, ich weiß jetzt im Moment nicht wie die heißt, aber da werde Werte über den Zustand der Reifen angezeigt unter anderem auch "Blister" und "Grain". Bei Blister bin ich mir eigentlich sicher, der sollte so klein wie möglich bleiben. Aber welcher Wert wäre noch okay?
Aber bei Grain weiß ich nicht welcher Wertebereich überhaupt okay ist.
Wer weiß darüber was?
 
vermutlich zu schnell und reifen viel zu warm (also worst case...)
man merkt halt das man eigentlich zu schnell ist und das ohne auf den tacho schauen zu müssen.
bin noch unschlüssig ob ichs drinnen lasse oder nicht...

- - - Updated - - -



reifendruck hatte ich auf allen schon 3psi weniger (dachte bringt eventuell ein bischen mehr grip...)
das mit der diff sperre teste ich mal Danke!
und aero 0/0 war nur am ende mal zum testen, bin im rennen 1/6 gefahren hatte aber mieses untersteuern (zu schnell, reifen zu warm...)

Nicht bei allen 3 psi runter. Nur hinten!!!
 
Hab mir jetzt auch mal das neue Car Pack gegönnt und wieder gezockt...man nach solange Forza 6 endlich mal wieder n vernünftiges Handling :)

Wobei ich sagen muss dass es immernoch so ist dass die Straßenwagen sich durch die Bank alle beschissen fahren. Aber der Rest der neuen Autos ist echt toll umgesetzt vor allem auch Klangmäßig :drool:
 
Dann machst du was falsch. Seit Version 1.3 fahren sich die Straßenautos endlich vernünftig. Jetzt bremsen die auch mal wieder ordentlich.
 
Gut ich bin nur den RUF gefahren und den M4 aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Finde die total schwammig irgendwie.
 
der RUF hat power ohne ende aber man sollte früh das bremsen anfangen,sehr agil, in kurven kommt gerne mal der hintern rum.
der M4 ist ein bischen gemächlicher in der beschleunigung und im kurvenverhalten,dafür muss man nicht allzu früh auf die eisen gehen.
den M4 kann man auch mal im leichten drift in die kurve einlenken, kommt mir vom fahrverhalten insgesamt mehr entgegen als der RUF.
dumm nur wenn einer im RUF hinter dir ist im M4, dich auf der geraden mühelos einholt und dich dann von der strecke ballert weil er das bremsen vergisst....
 
Direkt nach einem GT3 darf man nie ein Straßenauto fahren, sonst ist man echt enttäuscht über dem mauen Grip, Bremsen und dem schwammigen Fahrverhalten :).


Glaube heute habe ich auch mal die Auswirkungen von Reifenmodel V5 "erfahren". Mit Mediums paar schnelle Runden gefahren, ähm mit Untersteuern halt oft zu schnell im Kurveneingang, dann wurde das Untersteuern immer heftiger. In der DevApp "car physics" stand dann Grain ca. 2,5 vorne und ca. 0,3 hinten???

Das Rennen in Valle wird bestimmt lustig. Wir fahren dann wie in der Formel 1, nicht pushen sondern vorsichtig um Reifen zu schonen.

Hat jemand schon mal long runs auf Mediums gemacht?

Halten die jetzt überhaupt noch 17-18 Runden durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern immer nur 10 runden rennen gefahren auf mugello mit medium.
wann die abbauen kann ich überhaupt nicht bestimmen weil entweder sind sie kalt oder heiss.
schmiert beides nur rum...
 
gibts denn für das driften ein vernünftiges setup zum download?

Bin noch am üben...
 
Glaube heute habe ich auch mal die Auswirkungen von Reifenmodel V5 "erfahren". Mit Mediums paar schnelle Runden gefahren, ähm mit Untersteuern halt oft zu schnell im Kurveneingang, dann wurde das Untersteuern immer heftiger. In der DevApp "car physics" stand dann Grain ca. 2,5 vorne und ca. 0,3 hinten???

Das Rennen in Valle wird bestimmt lustig. Wir fahren dann wie in der Formel 1, nicht pushen sondern vorsichtig um Reifen zu schonen.

Hat jemand schon mal long runs auf Mediums gemacht?

Halten die jetzt überhaupt noch 17-18 Runden durch?

Ich muss auch noch testen.
Jedoch 20R scheinen nicht so gut machbar
Hab aber sicherheitshalber für med und hart ein setup :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh