[Sammelthread] Assetto Corsa

Kenn leider nur Forza 5 und da auch nur wenige Strecken. Gib den Jungs in nem Modder Forum doch mal nen Anstoss wat zu basteln ;)
 
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Ist eine total geile Strecke zum Driften:
 
Kanna wohl :d Brauch ich midm Pad nichma drann denken, bin froh das ich damit überhaupt zurecht komme
 
Ich bin lieber auf Monza, Barca GP und Moto sowie Imola unterwegs.
 
I am sure you'll be happy to read the changelog so far.. it still doesn't contain Aris' changes because he's still on it:

1.3.3
- Fixed wrong timing in brake disc glow effect
- Improved AI spline road sides at Spa
- AI spline sides now accept CSV with both "," or " " as delimiters
- Fixed tyre collision not using rims at super low tyre pressure
- Added downshift protection parameters to drivetrain.ini to allow individual car tune up
- Tuned up Nissan GTR GT3 downshift protection
- Force Feedback frequency is now controlled using a more precise setting in assetto_corsa.ini (FF_SKIP_STEPS instead of the old MAX_FF_RATE_HZ)
- Direct Input devices are not initialized with a BACKGROUND flag instead of FOREGROUND
- Set audio channels to 128 instead of 64 in audio.ini
- Added turbo boost information to shared memory
- Fixed tyre vertical stiffness pressure dependency wrongly using ideal pressure instead of reference pressure
- Fixed upshift audio sample not correctly triggered
- Fixed Ruf RT12R limiter audio clicks
- Minor EQ tweaks
- Rebalanced heat distribution as function of camber

sollte bald erscheinen laut dem Forum Thread
 
Sieht schon gaaaanz anders aus. Hab grad schnell den R8 paar Runden auf Mediums um die Strecke geschickt, jetzt geht die Temp nicht mehr so wild durch die Decke und der Hot Pressure ist jetzt auch recht konstant und geht nicht wie vorher von Entry bis Exit von 30-42psi hin und her. :fresse:

Vielleicht hilft die Tyre Stiffness auch den Z4/McL wegen des Topspeed-"problems" bzw dem Kaugummiartigen rausbeschleunigen schon, denn es war wohl so dass sich durch den Stiffness Bug der Abrollumfang unter Last geändert hatte, daher auch die gefühlt nötigen Anpassungen der Getriebeübersetzung.

Probier die heute abend nochmal, wenn ich die nun in die Nähe von R8, Nissan bringe, passt das dann ja halbwegs. Nur noch der Huracan, aber der hat wohl die falschen Motorspecs (Leistung um 40-70PS zu viel, eher Super Trofeo statt GT3, irgendwer im off Forum hatte sich mal die power.lut von dem angeschaut), wenn man den mit dem "richtigen" GT3 Motor etwas bremst, kommts doch halbwegs hin.

Und ja, hab mittlerweile n Snickers gegessen. Sogar zwei. ;)
 
jetzt müssten sie nur noch anpassen das die angegeben geschwindigkeit im getriebesetup nicht jenseits des begrenzers erreicht wird...
310 km/h beim glickenhaus eingestellt und bei 275+ fällt der motor auseinander...
 
Direkt in der ersten Hotlap im Z4 auf Spa von 20.9 auf 19.8 runter, Setup passt aber überhaupt noch nicht, fährt sich noch bissel wurstig. Wenn ich noch ne Sekunde finde kommt der schon fast in die Nähe des R8 (momentan 2.18.17, hab ich aber auch schon besser abgestimmt). Hat also definitiv schon was gebracht.

Kuck einfach nicht auf die angegebenen Topspeeds der Übersetzungen, das hat noch nie wirklich gepasst...
 
bei dem geht auch nicht mehr einzustellen ;)
bin aber überrascht nach ein bischen rumfrickeln ne 7:07:xxx auf der NOS gefahren, gefühlt langsam aber dann doch so flott (für meine verhältnisse)
schnellsten GT3 hatte ich vor v1.2 auf 7:22 oder so gefahren,rest noch lahmer.
immerhin fährt er sich relativ kontrolliert,wenn er rutscht dann über alle 4 reifen gleichzeitig und fängt sich dann aber auch wieder.
(aber immer noch ca 50 sek zu langsam...)

Patch ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, ja, sonst hätt ich ja nicht geschrieben dass es nun schon wesentlich anders aussieht. :d

McLaren GT3 rundenzeitentechnisch auch einiges zugelegt, mit nem quick'n'dirty Setup statt 2.22 auch schon bei hohen 2.19ern angekommen. Fährt sich aber immer noch recht komisch, muss noch weiter testen.
 
was die jetzt genau an der downshiftsperre geändert haben darf man raten oder?
gefühlt imho geht es jetzt wieder flotter runterzuschalten (McLaren gefahren eben)
 
Scheint nicht mehr ganz so restriktiv zu sein, und vor allem nicht "zwangsweise" für alle Mod-Autos, selbst die die das irl nicht haben. Besser jetzt.
 
was die jetzt genau an der downshiftsperre geändert haben darf man raten oder?
gefühlt imho geht es jetzt wieder flotter runterzuschalten (McLaren gefahren eben)

es wurde zur maximalen Drehzahl nun hin erlaubt, davor musste man vorm roten Bereich sein, um runterzuschalten.

Der richtige BOP "Patch" kommt vielleicht nächste Woche, also etwas geduld ist noch gefragt ;)
 
20 Runden in Vallelunga sollten übrigens kein Problem sein. War nach 15 Runden auf 98% vorne und 99% hinten...
 
Ab dem Zeitpunkt wo sich der zusätzliche Stop rechnet... Dazu musst du aber auch bedanken, dass harte Reifen erst einmal sowieso langsamer sind...
Bin bei dem 2h SBB-Event in Spa innerhalb der 24h auch ausschließlich mit Medium gefahren und hab am Ende gewonnen ;)
 
Möglicherweise ist jetzt schon wieder alles anders. Ich habe gerade mal das Update 1.3.3 ausprobiert, der Z4 ist wieder deutlich besser geworden. Konnte aber nicht ausführlich testen, bin aber wieder fast an meine PB auf Vallelunga ran gekommen.
 
Ihr seid echt HWL Aliens, ich versuche auf biegen und brechen schnell zu fahren, aber so wie nightwatch auf Barca GP eine 1:43,9 fährt und ich mit dem GTR GT3 auf 1:53,0 komme.
Mit ein wenig Setupbastelei, flotter als 1:53,0 schaffe ich es nicht, ich rutsche über alle vier Reifen, wenn ich zu früh beschleunige.....Abflug.
Wenn ich früher einlenke, hebe ich an den Curbs ab und dann gibts Abflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt HWL Aliens, ich versuche auf biegen und brechen schnell zu fahren, aber so wie nightwatch auf Barca GP eine 1:43,9 fährt und ich mit dem GTR GT3 auf 1:53,0 komme.
Mit ein wenig Setupbastelei, flotter als 1:53,0 schaffe ich es nicht, ich rutsche über alle vier Reifen, wenn ich zu früh beschleunige.....Abflug.
Wenn ich früher einlenke, hebe ich an den Curbs ab und dann gibts Abflug.

gräme dich nicht mir gehts genauso!...
ich zuckel mit dem MCLaren auch bei 1:53+ auf barca GP rum und werde nicht schneller...

eben 10 runden NOS Endurenace im SCG003 und medium reifen gehabt.
die letzten 5 runden mal ohne crash und mit dem selben reifensatz gefahren (war dann auf 98%)
ging noch gut zu fahren,das sind über 100km gewesen also sollte das für 15-20 rennrunden auf alle fälle reichen ohne wechseln zu müssen.
 
Öhm, hatte ich nicht geschrieben das war auf der Moto-Strecke? Bin selber grad nicht sicher.

Bin immer noch nicht ganz überzeugt davon wie schnell die Reifentemperaturen fallen und vor allem wie tief, aber vielleicht fummeln sie ja noch dran rum. Warten wirs ab.

Zumindest ist es jetzt nicht mehr völlig nuts und "nur" noch genauso wie in 1.0, 1.1 oder 1.2.

Bin sicher wenn ich jetzt nen alten E30 DTM oder den Formula Abarth hernehme ist es trotzdem immer noch schlicht unmöglich irgendwie die Slicks auf Temperatur zu kriegen. Genauso wie zb 235i auf Semislicks und andere, da eiert man teils mit 50° rum. Kannst du auch probieren was du willst, max camber, extrem toe und Luftdruck runter, alles was Temp bringen sollte, passiert einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit der reifentemp hatte ich gestern auf der NOS nicht.
die medium reifen waren immer auf optimaler temperatur,nur nach der döttinger höhe waren sie kühl aber danach gings wieder auf optimum temp hoch.
dafür war die strecke rutschig...
 
Ich red auch nicht von GT3/GT2, da ist es halbwegs kein Problem.

Kann mich nicht dran erinnern in rF2 jemals so Probleme gehabt zu haben. Ja, jetzt kommt wieder "dann fahr doch rF2". Würde ich ja, wenn ich dort nicht massive Performanceprobleme hätte...

Also entweder Project 1000 Bugs wo 0/0 Sturz am schnellsten ist, rF2 wo mir beim Tritt auf die Bremse im Marussia (alleine auf der Strecke) die framerate auf 25 einbricht trotz niedrigsten Grafiksettings, oder AC was halbwegs hinhaut trotz fragwürdiger Werte überall aber die KI immer noch *ähem* ist und man immer noch nur max 10 Runden fahren kann und keine Pitstops gibt.
R3E mochte ich noch nie besonders, einzig GSCE wär noch nen Versuch Wert. iRacing, meh, letzte Woche nach ner halben Stunde wieder gelassen, eh nur online und dafür zu teuer.

Ja, schöne neue Sim-Welt in 2015, es war nie besser im Simracing als jetzt. :fresse:

Das meinte ich neulích als ich sagte ich leg das ganze Zeug erstmal zwei Jahre beiseite und fahr Forza, da weiß ich dass ich nix davon erwarten muss was Physik/Handling aber immerhin gibts da was zu tun und ist "gamey".

Fragt sich halt nur noch obs in zwei Jahren besser ist als jetzt, da hab ich so meine Zweifel wenn ich ehrlich bin.
 
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GSCE kann ich Dir nur empfehlen! Top Physik!!! Für mich das beste, leider sehr schwach im Onlinebereich.
Ich weiss auch das die Grafik nicht der Hammer und von 2006 ist, aber die Top Physik macht das locker wieder wett.
 
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