[Sammelthread] Assetto Corsa

Fahren als Gruppe aktuell jetzt bissl online Barca Moto HWL Trainingsserver.
Sind im HWL TS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer das T500 kaufen will, schaut in 5h 20min auf zackzack:
ZackZack - das Liveshoppingportal

Könnte für unter 400€ verkauft werden, leider mit Versandkosten wie die Preview bisher zeigt.
Sharen in anderen Rennspieltopic, wenn ihr wollt.
 
Da steht PS3 und wir fahren hier ja relativ ernsthaft.
 
PS3 steht wohl nur dabei, weil es auch PS3 kompatibel ist. Das T500RS ist in Sachen FFB in etwa so stark und gut wie das Fanatec CSW V1
 
Kann ich nur bestätigen. :)
 
Das T500 ist so das beste Paket für den PC für den Preisbereich 300-400€

Naja es liegt neu eher im Preisbereich 400-500€.
Das Angebot bei ZackZack ist jetzt nicht sehr außergewöhnlich. 399€ kostet es auch bei Amazon und Otto. 360€ und weniger wäre mal was gewesen.
 
hätte wenn und aber...
verschenken tun die auch nix, das sind lockvogelangebote wo eh keiner sagen kann wieviele es gibt zu dem preis.
alles in der hoffnung das noch mehr ramsch gekauft wird...
 
Auf zackzack hab ich so manches Angebot geschnappt. Natürlich muss geizhals als Vergleich bemüht werden :)
 
wie isn assetto corsa aktuell zu bewerten?

hab mir eben mal ein T500 betellt bei amazon - um es erstmal 1-2 tage ausgiebig zu testen, da teilweise ja abstruse qualitätsschwankungen herrschen.

mit ner langsamen leitung muss ich nun schauen, welches rennspiel ich über nacht laden darf.

assetto corsa oder dirt oder oder oder.
 
Kommt drauf an, ob du bedingslos Sims liebst?
Dirt Rally meinst du?
 
AC ist aktuell von der Physik her ziemlich episch. Dirt hab ich nur einmal ganz zu Anfang gezockt, soll inzwischen aber auch sehr, sehr hohem Niveau sein.
Kommt bisschen drauf an, was du möchtest. Physik ist AC denke ich weiter, aber willst du Straßenrennen dann nimm AC, stehst du mehr auf Rallye, dann Dirt.
 
Ich hab als damals immer Rally Games gespielt - mit nem ganz billigen Lenkrad, dass noch den Schalthebel hinter dem Lenkrad hatte - wie beim Trabant! :d
Das müsste Ende der 90er oder Mitte der 90er gewesen sein.
Dann folgten auch F1 Games usw.! Dann mitm Momo Force und so weiter.

Ich leg mich also nicht wirklich fest, weiß aber, dass ich bei Assetto Corsa mit Tastatur und Gamepad immer abgekotzt hab - unspielbar für mich.

Ich mag beides, werde aber sicher mit Straßenrennen erstmal einfacher wegkommen! ;) Hab laaaange Life for Speed gespielt - auch mit Lenkrad. Da war ich sogar recht gut.
 
AC mit Tastatur ist natürlich quatsch. AC ist ne reinrassige Simulation, wie das inzwischen bei Dirt aussieht weiß ich aber nicht, da hab ich keine Vergleiche.
Wenn du LFS mit Lenkrad gespielt hast, dann solltest du mit AC aber denke ich auch zurecht kommen.
 
Was Physik und Lendradfeedback angeht ist AC ganz weit oben anzusiedeln. Für den Lenkradtest ist das erste Wahl und später kannst du in unserer Miniliga mitfahren, wenn du willst.
Mit Dirt Rally machst du aber auch nix falsch, wenn du gerne Rally fährst. Besonders mit Lenkrad kommt das natürlich richtig gut.
 
Also werde ich erstmal Assetto Corsa testen. Das hab ich schon in der Steambibliothek! :) Download rennt - Lenkrad ist auf dem Weg zu mir.
 
Shaddix seins ist top, meins hat so ein leichtes fiepen dagegen. Vielleicht meint er sowas?
 
Bei manchen ist die Materialgüte nicht so toll. Die Befestigung bricht recht schnell etc.

Soll mich aber nicht stören und deswegen hab ich es auch bei Amazon bestellt, damit ich wenigstens das erste halbe Jahr Ruhe hab, wenn was ist.

Ich kann's kaum erwarten, dass der Postmann morgen klingelt! 60% Download ist schon fertig.
 
nunja meins ist verschraubt da brauche ich mir schonmal keine sorgen machen diesbezüglich.
fiepen habe ich auch nicht.
solange der lüfter lange hält ohne anzufangen zu rattern wie blöd ist alles ok.
 
verschraubt? hast du nen stand dafür? wenn ja, was ist da empfehlenswert ?
 
kein RsSEAT!
ich hatte erst einen wheelstand fürs G25, für den anfang nett
dann den Rs Seat wheelstand (produktfotos und reele qualität kollidieren ein "wenig"
jetzt baue ich mir mein Rig aus alu profilen selber :fresse:
EDIT: ich hatte noch einen playseat gekauft,davon habe ich aber nur noch den sitz selber in verwendung.
in meinem alter sitzt man nicht mehr gerne so tief, habe das alles jetzt auf bürostuhlhöhe umgefrickelt mit alu profilen.
die eigenbau halterung für den TV ist auch dafür ausgelegt bzw variabel anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix seins ist top, meins hat so ein leichtes fiepen dagegen. Vielleicht meint er sowas?


Hm, bis jetzt habe ich weder fiepen noch andere Materialfehler feststellen können. Dacht schon die Schwankungen betreffen die FFB Qualität.
Nur eins habe ich festgestellt wenn man das Lenkrad vorsicht dreht und es ist "Aus", dann spürt man bei manchen Lenkwinkeln eine leichte Rasterung. Kennt das jemand?
 
Ach noch was. Habe mal vorhin mit dem Track Endless Flor getestet. Ist schon krass. Mit Mediums hat man erst richtig Grip bei 90°. Bin einfach ein Kreis gefahren und habe mit der Suspension App solange die Geschwindigkeit erhöht bis das Rad vorne außen rot (also anfängt Haftung zu verlieren). Bei kaltem Reifen war es so 85km/h bei 90° ging es bis ca. 100 km/h.

Bloß ich bekomme im Rennen meist nur 60-65° auf die Vorderreifen? Dann fehlt mir natürlich Grip. Was mach ich falsch?
Ach noch was. Ist das realistisch, wenn ich so im Kreis fahre mit ca. konstant 100 km/h und ich dann das Gas lupfe, setzt sofort Untersteuern ein!, d.h. durch die Kurve rollen mit Motorbremse geht nicht, dann geht vielleicht 90 km/h mit leichtem Gas gehen 100 km/h hervor Untersteuern anfängt. Ist das ein Setup Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand hier schon oft.


Im Treiber kann eigentlich alles so bleiben. Die Default 60% Gain sind wegen der FFB Linearität genau Richtig. Die anderen beiden Regler darunter können bei 100% bleiben.


Dämpfungsregler ist so eine Sache ich habe den auf 0%, ist Geschmackssache und soweit ich weiß benutzt das Assetto auch nicht. Die Selbstzentrierung ist auch per Default aus, was auch okay ist.


In Assetto gibt's ein Default Setting für das T500. Das kann man nehmen.


Gain in Assetto nach Geschmack, 80% sind okay.


Filter 0


Min Force 3-5


Fake Effekt darunter nach belieben. Die meisten stellen hier 0 ein. Bis 20% kann man probieren für Kerb, Straße und Rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh