[Sammelthread] Assetto Corsa

da muss ich aber sagen, dass in den reviews steht, dass genau das perfekte reinrutschen in die gänge ne stärke des TH8 ist.

Ak ... der TH8 ist auch aus Metall und nur der Knauf ist Kunststoff und da Normgewinde passt da wohl jeder Knauf von ATU oder Teilehändler drauf - zumindest laut nem Review ein Race Sim Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry Seelenkrank aber wenn da 139 Taler für das Teil hingelegt hast, dann hast dich echt entblößt :d

meinste mich juckt das großartig?
ich habe was gesucht und gefunden.
ich kannte da die ganzen anderen hersteller von wheels etc noch gar nicht, ich suchte was wo mich mein G25 montieren konnte und basta...

- - - Updated - - -

da muss ich aber sagen, dass in den reviews steht, dass genau das perfekte reinrutschen in die gänge ne stärke des TH8 ist.

das problem ist die breite der schaltgasse.
die feder zentriert zwar wie beim auto über dem dritten/vierten gang aber du kanst dann nicht eingrenzen wie weit du schon nach rechts gewandert bist (fünfter und sechster gang).
oder ob du schon im siebten bist (schlecht wenn dein auto keinen hat weil er geht dann auf N) oder im rückwärtsgang (noch schlechter, vom fünften in den Rallygang macht AC ohne zu meckern,dein auto fliegt dann nur ab (und ausseinander))
 
du glaubst garnicht, wie unglaublich beschissen ich fahre. ich glaube ich muss erstmal nen weg finden, nicht dauernd die strecke zu verlassen.

das trübt so ein wenig den spielspaß und auch das wow-erlebnis des lenkrads, aber naja ... wird vielleiciht noch.

bmw m235 iRacing - nürbugring - 2:34 ... oh man ...ich glaub, ich muss das game mit musik fahren, sonst wird das nichts :)

ich muss erstmal bischen was wie nen guide oder so finden, wo ich wissenswertes finde. ausm stehgreif isses nichts für anfänger!

Hmm, Nürburgring komme ich auf 2:23:127 mi dem m235 iracing. Mit dem xbox-Pad und etwas weicherem Setup. Blöde Kiste. Gänge unverstellbar und Gang 8 (!!!) geht bis 432 km/h.
 
kein tuning und automatik bei mir inkl. nichts groß verstellt.

ich probiers am do/fr nochmal mit wheelstand, shifter und alle hilfen / beschränkungen aus.

ich weiß net wieso, aber rally fahr ich deutlich besser und das kann ich richtig gut.
 
@HW-Man: Den TH8-Shifter kann man übrigens problemlos im Analogmodus als Handbremse nutzen. Ziemlich cool wenn man gerne mal Rallye fährt.

https://youtu.be/rcX3NYMIO9E?t=37s

Post #11671
...Dort gibt es einen Eintrag unter FF_Experimental und zwar irgendwas mit Gyro. Die Einstellung mal von 0 auf 1 setzen und probieren. Nur mal so als Tip.

Das konnte mich nicht überzeugen, das FFB wird dadurch jeglicher Feinheiten beraubt und wirkt stumpf.
 
danke für die info! :) sehr schick!

danke an alle von euch übrigens! super hilfe - hier bekommt man alles mit auf den weg, was man braucht.

wheelstand ist nun auch bestellt - über umwege :)

irgendwie wollte ich als kind sowas immer haben, aber logischerweise wars nie bezahlbar - wenn man jetzt mal t500rs + th8rs + wheelstand nimmt ... ui!

dazu gibts anfang dezember ne HTC Vive.
 
tja, da kann ich leider nicht kaufen - kein PP, keine KK.

bei conrad kostet es ein vermögen und dauert ewig mit der lieferbarkeit und bei amazon ist das ding von aerosoft ( gleiche firma? ) und kommt aus NL geliefert.
Mir ging es auch eher darum, daß du dort eine Antwort auf deine Frage vorher finden könntest ;).
gehen beide orientierungen der pedale?
 
joar unklar wa :d im juli/august meinte man irgendwo, dass es ein "update" geben wird ... bisher nichts dazu gefunden - lass ich mir ne andere platte fertigen dazu und gut ists.

metallverarbeitender betrieben in der straße ( kleiner familienbetrieb - man kennt sich )
 
gerade nochmal im handbuch geschaut, beidseitige pedalposition wird nicht mit dem wheelstand gehen.
ausser du findest eine möglichkeit ihn seitlich an den inbusschrauben mit dem wheelstand zu montieren.
unter den pedalen sind 2x3 schrauben um die pedale in ein rig o.ä. zu schrauben.
beim pedalpositionstausch wird ja nur das riffelblech umgebaut.
insofern fällt dann die untere montage weg (unter dem wheelstand ist ein einfaches längliches blech mit 1 oder 3 löchern)
 
da muss ich aber sagen, dass in den reviews steht, dass genau das perfekte reinrutschen in die gänge ne stärke des TH8 ist.

Ak ... der TH8 ist auch aus Metall und nur der Knauf ist Kunststoff und da Normgewinde passt da wohl jeder Knauf von ATU oder Teilehändler drauf - zumindest laut nem Review ein Race Sim Seite.

Man kann für den Shifter auch andere Shiftplates aus dem 3D Drucker ordern.

Custom Thrustmaster TH8RS / TH8A Shiftplates (6, 5, 4 gears + BMW M3 E30 Style) by Terbium - Thingiverse
 
wird ja immer besser :P
kanns kaum erwarten, bis endlich alle teile da sind :d

hat einer von euch am t500 das brake mod dran? was bringt das ?
 
danke für die info! :) sehr schick!

danke an alle von euch übrigens! super hilfe - hier bekommt man alles mit auf den weg, was man braucht.

wheelstand ist nun auch bestellt - über umwege :)

irgendwie wollte ich als kind sowas immer haben, aber logischerweise wars nie bezahlbar - wenn man jetzt mal t500rs + th8rs + wheelstand nimmt ... ui!

dazu gibts anfang dezember ne HTC Vive.
Jop, kostet echt viel. Ich hatte dazu noch neuen Monitor, pc, Halterung und kleinkram gekauft. Da war erstmal erspartes weg. :d
 
nein, wollte es mal dranmachen aber so richtig funktioniert hat da was nicht...
muss auch sagen das ich ohne ganz gut zu recht komme (auch mit no ABS fahrzeugen)
 
ok, na dann ohne erstmal.

morgen dreh ich nochmal paar runden :P mit shifter!
 
1.3.5

- New Audi R8 V10 Plus bonus car
- Fixed Nissan GT-R Nismo fuel gauge
- Fixed Mercedes SLS GT3 default tyre texture
- Fixed Lamborghini Huracan GT3 Hard tyres name, causing issue on MP tyre compound restriction
- acServer: fixed issue with timing who caused session skipping
- ksEditor: Added fuel and brakes script tools
- Corrected Alfa Romeo 4c alignment and setup values
- Eliminated wrong tags from Ford GT40
- Works on the tyre heating model continues with new surface rolling heat generation on some cars
- Performance optimization on car multithread physics
- New improved smoothing and "anti lag" systems for both client and server
 
Jupp, 376 MB.
 
klar, und ich hab mir vorher nochmal alles so gekauft. XD FUCK.

aber das game ist jeden cent wert. btw.: 24" und 1m abstand -> welchen fov sollte man nehmen? ( die FOVs ausm calculator sind sinnfrei - ich nutz doch kein 20er fov... )

aktuell nutze ich 45 anstatt standard 56. ist "ok".
 
mhm. ok, teste ich mal - 24" isn bissel arg klein wie ich finde. naja ... 8. dezember :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh