[Sammelthread] Assetto Corsa

@HW-Mann. Also den Sound im Replay finde ich gut. Wenn dich das Reifen gequietschte nervt, dann in Audio Settings runter drehen.
Doch ich glaube Dir das.
Erstmal langsam anfangen und von Runde zu Runde versuchen zu steigern.
Hast Du die Settings von Seelenkrank für das FFB genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp ... ffb settings von seelenkrank - sind klasse! :)

meine ikealampe steht nun 10cm weiter links :d so hammer.

naja ich muss mir nun die frage stellen, ob das die 400€ wert ist oder ob ich das wheel ev. in ner woche zurückschicke.

spaß machts auf alle fälle.

hab eben mal den FOV rechner benutzt - 24" ~ 90-100cm distanz und es sagt mir FOV 17 -> das geht garnicht. 40 find ich "ok". standard FOV von 56 geht für mich nicht, da ich das gefühl hab extrem langsam zu fahren.
 
Du hast den Kontext nicht gewahrt und mit keinem Fakt mir in irgendeiner Weise widersprochen.
Das Graining ist ein hochkomplexer Vorgang, den AC nicht im geringsten sinnvoll umsetzt, da die Engine keinerlei verschiedene Asphaltoberflächen bezüglich Rauheit simuliert denn, es besteht real eine Abhängigkeit von der Oberfläche, arg glatter Asphalt erzeugt keine sonderlich hohen Oberflächentemperaturen, da die Gleitreibung deutlich geringer ist ,als bei rauen Oberflächen so das trotz stärkerem Schlupf eben nicht automatisch für eine erhöhte Graining Neigung auftritt. 2. heißt mehr Tempertur nicht automatisch mehr Graining, es kommt drauf an ob es gelingt, die Temperatur von der Oberfläche in die Gummischicht zu transferieren. Graining tritt dann auf, wenn das Temperaturverhältnis zwischen Reifenoberfläche und Gummischicht im nicht optimalen BEreich liegt. Das Graining ist in AC so dermaßen rudimentär umgesetzt, das ich gut drauf verzichten könnte, da es auch real ein reversibler Vorgang ist, während der in Ac in Abhängigkeit von LAst und Temperatur skaliert, jedoch nicht wie in der Realität durch geänderte thermische Fakten gemindert werden kann.
All das widerlegt jedoch nicht den längst bekannten und unstrittigen Fakt, das es abgefahrene Reifen, stärker zum auskühlen der Gummischicht neigen, außer man fährt auf einer konstanten Kreisbahn ohne jeglichen Geradeaus Anteil. Selbst das recht alte Live for Speed hatte dieses Verhalten schon korrekt in seinem Reifenmodell simuliert.


Und jetzt auf deutsch... :d

Du hast ja recht wo es um die Details geht.
Für mich klingt es logischer wenn man mit rutschenden reifen mehr Temperatur bekommt. Denn man rutscht etwas mehr mit abgefahrenen reifen als neuen.

Ohne viel jetzt drum herum zu reden. Ich habe diese Info aus der Formel 1. Klang für mich auch plausibel. ;)
 
Ich für 400€ findest Du aber nix besseres. Die Logitech sind glaube ich keine Alternative.
Fahre mal andere Strecken z.b. Nordschleife oder Zandvoort um mal bisschen FFB zu spüren. Oder den Formula Abarth:)
 
Die Reifendiskussion finde ich interessant, kann aber nicht soviel beitragen. Mir wäre nur wichtig ob Assetto sich so einigermaßen dabei vernünftig verhält. V5 soll ja noch (hoffentlich) verbessert werden.
 
Ich für 400€ findest Du aber nix besseres. Die Logitech sind glaube ich keine Alternative.
Fahre mal andere Strecken z.b. Nordschleife oder Zandvoort um mal bisschen FFB zu spüren. Oder den Formula Abarth:)

Ich spür das FFB schon heftigst. Bin seit 17 Uhr nun gefahren durchweg - alle mögliche Strecken.

Es geht nicht darum ein andere Lenkrad zu kaufen - es stellt sich einfach kein Gefühl von "Das war die Kohle wert!" oder "Das hat sich gelohnt, ich bin glücklich." ein.

Fahren macht schon Spaß, aber irgendwie fühlt es sich "nicht richtig" an. Normalerweilse bin ich zufrieden, wenn ich mir sowas gönne, hier aber überhaupt nicht. Kein gutes Gefühl.
 
klaro XD

also sim racing macht auch mit 24" single monitor 0 sinn. :d

ich teste morgen nochmal ... mal sehen, ob's dann besser ist.
 
Hmm. Schlechter geht immer. Ich habe noch ein Logitech DFGT und war auch lange Zeit damit einigermaßen glücklich. Dann bin ich vor ein paar Wochen auch auf ein T500 umgestiegen. Mir gings auch so ein bisschen wie Dir. Dachte hmm, ist das alles, okay ist kräftiger klar, aber... Bin dann eine Weile mit T500 gefahren paar unterschiedliche Autos und Strecken, aber hauptsächlich GT3. Dann oh Schreck zum Spaß mal wieder das DFGT gleiches Auto und Strecke. Dann eine Weile mit DFGT und dann wieder zurück zum T500. Das sind schon Welten dazwischen und nicht nur in der Kraft. Lässt sich aber schwer beschreiben. Das DFGT ist langsamer hat weniger Kraft und um die Mittellage so gut wie keinen Widerstand, Lenkkräfte sind nicht so differenziert und präzise.
Aber 400€ ob's das Wert ist musste selbst entscheiden. Man braucht auch schob ein paar Stunden um damit warm zu werden.
Ich höre schon andere reden ach was T500. Ein OSW Direktantrieb mit 20NM muss es sein.
 
klaro XD

also sim racing macht auch mit 24" single monitor 0 sinn. :d

ich teste morgen nochmal ... mal sehen, ob's dann besser ist.

bin vorher auch nur am 24" gefahren mit wheelstand.
ging auch, bis mir halt die idee kam ich könnte das bild ja klonen und den TV nutzen (dann gings langsam in wahnsinn über...)
selbe auflösung aber halt 37" ist schon spassiger.
das TS500 hat halt ein feines FFB, nicht so ruppig wie mein G25,aber schon kräftiger.
zurück zu logitech möchte ich persönlich jetzt nicht mehr!
 
ich spiel auch nur auf 24 zoll und das geht ohne probleme. :)
 
Kleiner geht auch immer, habe nur 21,5". Aber was größeres wäre bestimmt besser.
Vielleicht fahre ich ja deshalb so schlecht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf 3x23" auch besser gefahren, als jetzt auf 1x 27". :fresse:

Muss mal mein TX Wheel wieder auspacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner theorie nach müsste ich dann immer 5 min vorsprung haben?
bin vorhin mal monza im P1 gefahren mit strassenreifen bei 24°
reifen zwischen 45-60 grad max aber gut fahrbar,halt nicht schnell unterwegs... (1:54:xxx aber ungültig)
 
Ich sitze mit dem Sitz vor einem 27" Monitor, den ich dank Halterung passend und nah dran rücke. Damit geht es.

@HW Mann: zumindest mir ging es anfangs auch so. Ich hatte mit xbox gute Zeiten und schon viel Spaß, da die Steuerung perfekt ist und war. Als das t500 da war, im ersten Moment auch gefreut, jedoch dann erstmal nicht so.

Wie es andere luxxer beschrieben hatten, kam anfangs nicht so auf: es macht so viel bock, voll geil usw.

Nach ein paar Tagen eingewöhnung (t500 ist ersten Stunden echt komisch vom Gefühl) und Verständnis vom Feedback sowie verbesserten Zeiten hat es mir dann wirklich gefallen. Auch die letzten Updates von kunos brachten mir wichtige Verbesserungen im Ffb. Müsstest auch noch bisschen dran bleiben, wenn es dir insgesamt zusagt.
 
klaro XD

also sim racing macht auch mit 24" single monitor 0 sinn. :d

ich teste morgen nochmal ... mal sehen, ob's dann besser ist.

Ja es reicht für den Anfang.
Hab Dell 27 Zoller + T500 oder wie aktuell gezwungen noch Gamepad, alles Gewöhnungssache.
1-2 Wochen braucht man um sich umzugewöhnen.

Worauf ich meine Hoffnungen ja setze, ist VR.
Jedoch muss ich die Brille live testen, bevor ich vielleicht 2017 zuschlage.
GPU Tausch wird dann auch nötig, selbst ne Fury X oder Titan X oder 980ti finden dann Ihr Limit.
 
so habs jetzt nochmal angeschlossen und dirt rally gespielt ... man merkt aus welcher ecke ich gestartet bin in die racing-games ;)

damit machts richtig bock! eventuell behalte ich das wheel. :P
 
jetz bockts das wheel schon deutlich mehr :d

assetto ist echt heftig für mich - bei dirt rally bin ich superfix unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #11671
Sind brauchbare FFB Settings. Ich habe im Treiber zusätzlich Federung und Dämpfung auf 0.
In dem Installationsverzeichnis im Ordner cfg gibt's noch eine Textdatei assetto_corsa.ini. (so oder ähnlich, schreibe das gerade aus der Erinnerung). Dort gibt es einen Eintrag unter FF_Experimental und zwar irgendwas mit Gyro. Die Einstellung mal von 0 auf 1 setzen und probieren. Nur mal so als Tip.
 
"Marco Massarutto told in a video posted by ACItaly that within this week would be released 1.3.5 with Audi R8 Plus and some features about multiplayer latency.

About half of December will be released Dream Pack 3 with Brands Hatch laser scan and 7 new cars: Lotus 25 di Jim Clark, la Lotus 72 D, la McLaren 650 GT3, la Mercedes AMG GT3, la 500 Abarth Assetto Corsa e la Ford Escord Mk.1 (I missed last one).

Before Xmas there will be a free content and on 31st DEC will be announced a new Brand license.
That's all I know till the end of the year"
klingt doch super, dann hat man endlich einen gescheiten Sound für den SLS AMG GT3
 
Danke für die Settings übrigens nochmal!

Hab das Wheel erstmal behalten - kennt wer nen guten Stand, der das Geld wert ist? ( einen ohne Sitz dran / dazu )

Hab eben den Shifter noch bestellt. :P
 
nähhhh nicht den shifter!
der hat unheimlich lange schaltwege und der rückwärts und der siebte gang sind nicht gesperrt.
ich habe mich da dauernd mal verschalten.
Fanatec clubsport shifter = beste!
ausser du möchtest nur sequenziell damit schalten, da ist er super weil er da kurze schaltwege hat

EDIT:
ich hatte/habe diesen fürs G25.
http://www.amazon.de/Aerosoft-Unive...21&qid=1448385878&sr=8-5&keywords=wheel+stand
geht,das problem ist halt wenn der winkel der stange zu weit zu dir neigt heben die pedale gerne mal vom boden ab bei heftigeren lenkbewegungen.
da sitzt man irgendwann total verkrampft da :/
 
Zuletzt bearbeitet:
der shifter von fanatec ist einfach mal sauteuer o_O

und nur weil du dich verschaltest ... ;) :d sorry ...

für dirt rally wirds eh sequenziell vorrangig sein.
 
Is ja kein Wunder :d

"Produktgewicht inkl. Verpackung: 9 g"


Ich kann den von Fanatec empfehlen der müsste sogar günstiger sein und is gut schwer und aus massivem Stahl...

Sag ich ja günstiger und geht auch fürs T500: CSL Wheel Stand EU - CSL

Hab den im Black Friday Sale für 89 bekommen...


Sry Seelenkrank aber wenn da 139 Taler für das Teil hingelegt hast, dann hast dich echt entblößt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
günstiger nein da noch der USB adapter dazu kommt.
aber auf jeden fall sein geld wert der shifter.
den kann man total blind schalten und man landet vorallem immer im gewünschten gang.
aber wirste sehen/merken wenn du damit mal H-Pattern schaltest (ich fands beschissen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh