[Sammelthread] Assetto Corsa

Hier mal ein Frametimeverlauf. Beachte die schwankende Frametime während die fps bei 60 wie festgenagelt sind!
Vollbild Rendering und Vsync -> geruckel und unrund
image.php
[/url][/IMG]

Ohne Vollbild Rendering und Vsync -> erheblich glatter, trotzdem wird das Bild im Vollformat am Bildschirm ausgegeben
image.php
[/url][/IMG]

Getestete Strecke Brands Hatch, am besten sichtbar beim Hotlappen, Gebäude links erste Kurve, dann Gebäude Start/Ziel und Bäume enge Kurve usw.

Edit:
Ich habe es noch ein wenig aussortiert, es liegt an Reflexionseinstellungen. Wenn Reflection Rendering Frequency auf "static" steht, ist es Okay. Wenn den Low, Medium, High usw. gestellt wird, fängt es an. Bei Low sehr wenig, bei high schon sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.4.3
- Fixed locked brakes during pitstops
- Weather colors now use colorCurves.ini HDR_OFF_MULT when PP effects are off to avoid super bright fog/clouds
- Fixed shadowmaps in showroom
- Fixed Lamborghini Gallardo S3 automatic gearbox and clutch
- Revisited p4-5/2011
- Fixed blurred rear rims on Lotus 72D
- Tiny improvent on materials of BMW M3 GT2, BMW Z4 GT3, Ferrari 458 GT2, Ferrari 599XXEVO, Alfa Romeo Mito QV, Alfa Romeo 155 DTM, Corvette C7R, McLaren 650 GT3
- acServerManager : added model shortcut panel
- ksEditor : improved node grid tool
- ksEditor : fixed control focus while moving camera

1.4.2
- Fixed crash in Lotus Evora GTC
- Fixed shaders incompatibility with DX10.1


1.4.1
- New formula to correctly deal with lateral grip at positive cambers
- Fixed Lotus 72d max rpm indicator
- Fixed Lotus 72d Engine parts missing
- Fixed GTA wrong transparency interaction between windshield and driver visor
- Fixed GTA blurred rims
- Fixed Lamborghini Gallardo aero
- Improved Lamborghini Gallardo and S3 central differential logic
- Fixed wrong rear hard tyres names on Lamborghini Huracan GT3, Mercedes GT GT3, McLaren 650S GT3
- model updates to the Huracan ST interior
- model updates on the Lotus 72D
- model updates to the BMW 235i
- fixed suspension animation on the Lotus 25
- fixed minor 3D bugs on Mercedes AMG GT3
- added interior light indicator on several cars
- added fuel indicators for some cars
- Abarth Racing "stiching" light fixed
- Lotus Evora GTC/GX headlight texture fix
- various LODs issues fixed on several older models
- tweaks to lights
- various fixes in the UI
- fixed several skin-related issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwas bekannt? Aktuell kann ich AC starten, aber sobald ich sage hier die Karre, die Strecke fahren fängts an zu laden und tada wieder im zurück im Menu... Hatte bis vorgestern Lotus 25 @ Nordschleife gefahren.. ist nicht mehr. Lotus 25 @ Monza.. ebenfalls nope... Huracan auch nope, denke also generelles Problem.
 
Ak liegt richtig. Die auflösung gejt auf 640x480 und dann startet die exe net
 
fährt sich der 458 gt2 zu gut oder die gt3 allgemein schlecht?

mim sls , gt oder r8 komme ich eh nicht zurecht. aber auch mit den lambos komme ich nicht klar. der huracan fährt sich irgendwie sau beschissen.

- - - Updated - - -

oder liegt das schlicht an den slicks?

edit : hmm die gt3 haben ja auch slicks -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beknackt ist das denn? Die Auflösung stand auf 11xx * 864 oder so :S. Danke für den Tip!
 
Ich hatte deinen Fehler auch schon paar Mal. Ich hatte im Nvidia-Grafikkarten-Treiber DSR eingestellt (also eine höhere Auflösung als die native Auflösung des Monitors).
Und nach einem Nvidia-Treiber-Update war diese Auflösung im Treiber wieder deaktiviert.
Dadurch konnte AC die Auflösung nicht mehr verwenden, und benutzt eine total komische, die dann nicht funktioniert.
 
RELEASED 2014 koenigsegg one:1 - v1.0 :)


http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/2014-koenigsegg-one-1-v1-0-finally-here.6830/
 
juhu neues auto zum schnelleren sterben ^^
EDIT: mal auf le mans gefahren das teil, nichtmal ausfahren können aber geht sau gut ab das teil.
nur ballert die ganze zeit das TC so viel power ist da vorhanden ^^
und die bremsen sind allererste sahne! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar für Dirt gebaut, die Handbremse lüppt aber auch mit Assetto xD Wenn die Drehbank wieder lüppt gibt es auch nen Griff.

 
War nicht für Ende des Jahres noch ein kleines Update mit Bonus DLC angekündigt ? Vieleicht können die Beta Jungs ja was davon erzählen ;)
 
Hey Leute,

Geht es nur mir so oder fahren sich die Autos nach den ganzen Updates total schwammig wieder und mit Medium reifen, z.B bmw gt2 absolut unfahrbar. Ich habe gar kein Spaß mehr dran. I.Wie. Setze mich immer wieder hin, doch werde direkt wieder enttäuscht. Nur quer Steher, Setup mäßig ist auch nicht so viel zu machen.
 
Kann zur Zeit kein "Gas" geben. Hatte aber auch das Gefühl das es mehr "Driftet". Bin aber nur GT3's auf Brands Hatch gefahren.
 
nee, bei mir ist alles so wie es sein soll.... Pedale sind VPPs mit BU0836-LC Loadcell Controller und OSW mit großem Mige.
 
Gt2 Reifen wurden gefixt, deshalb für die Klasse wieder soft für kurzrennen und Ss für Quali. Ss hält kein Rennen mehr, da baut der wieder zu schnell ab.
 
Kann zur Zeit kein "Gas" geben. Hatte aber auch das Gefühl das es mehr "Driftet". Bin aber nur GT3's auf Brands Hatch gefahren.

Das Gefühl hatte ich gestern extrem mit dem neuen McLaren GT3.

Bin dann mal auf die Corvette umgestiegen dann ging es komischer weise wieder von den Zeiten her.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der neue McLaren fuhr sich dann wesentlich besser und weniger "driftiger" als ich probeweise den hinteren Flügen auf 8 gestellt hatte.
 
Sehe gerade hier sind welche mit Schwarzbierbude Banner unterwegs im Forum.

Lohnt sich das noch ???

Kenne das noch aus der GT Legends und GTR / GTR 2 era.
Da war ich dort auch ziemlich aktiv.


Habe vermehrt das Problem dass ich keine passenden Server finde zum zocken.


MFG
 
Mittwochs und Samstags ist event tag.
heute läuft KTM X-Bow auf Barcelona moto
sind für mich leider viele sachen dabei wo ich nicht klarkomme mit den autos/strecken :fresse:
die zeit die manche da zum üben reinstecken kann ich leider nicht aufbringen.
wenn ich was mitfahre dann halt unter ferner liefen, just for fun.
 
An alte Bierbudenzeiten kommt kein Spiel aktuell ran außer iR^^
Sonst laufen wie schon erwähnt die Events, wo so mancher von hier mitfährt
 
Ich spiele hauptsächlich AC, und das auf der Bude.
Im Wochenbetrieb ist es inzwischen arg dünn geworden auf den Servern.
Warum weiss ich ehrlich gesagt nicht, es gibt alle möglichen Kombinationen im Wechsel und Wünsche werden auch umgesetzt.
Bei Events (Mittwochs- & Samstagsabends) siehts etwas anders aus, die machen mir trotz ausbleibender Erfolge jedesmal viel Spaß.
Je nachdem was läuft sind auch mal vier Server voll.

Nun ist die SBB ja noch die meistbesuchte aller Buden, laut Portal.
Aber die alten Sims werden dennoch gern gefahren und so splittet sich die "Budengemeinde" auf.
Das ist echt schade, wenn man bedenkt wieviel gute Action man haben könnte wenn sich die Mehrzahl der User auf ein Spiel einigen könnte.

BTW: Ich hoffe dass Kunos bald einheitlich das Tyre-Modell 6 integriert und ausgefeilt hat, damit die Balance wieder stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun das ausdünnen auf den servern ist eine folge der passwortfestlegung bei server 1-8.
aber ohne haste die ganzen crashkids dann drauf die halt jetzt nur auf server 9 rumhängen (wo sie mich nicht stören)
 
Stimmt ja, das habe ich nicht bedacht. Public war aber auch ne Katastrophe, vor allem auf dem Langstreckenserver nicht zum aushalten.
Zum Glück finden sich Abends noch immer ein paar Leute auf den Servern, und die sind dann fast ausnahmslos fair unterwegs.
 
Hi Hallo,
M0dMaSt3r hatte mich nochmal nach den pp-filtern gefragt, da nach dem letzten Patch ja alles wieder so überblendet ist.
Hier nochmal die Filter PLUS die Weather Settings, da die Filter alleine scheinbar nicht mehr ausreichen um dem "Autoexposure" bzw. der sogenannten überblendung her zu werden.
Installieren:
Einfach den Ordner "assettocorsa in den Steam/Steamapps/common Ornder kopieren und die Dateien überschreiben lassen. Keine Sorge habe Backups vom heutigen update dazu gepackt.
Zuletzt sollte man aber die anderen "originalen" pp-filter löschen, oder man möchte sich durch mengen von Filtern durchklicken, da ja die Originalen "hier" nicht überschrieben werden, und zu diesen ~13 kommen dann noch meine 5 dazu.
File-Upload.net - Normal.rar

PS: Vorsicht! keinen Backup Ordner der WEATHER Settings IM Weather Ordner erstellen (falls jemand alles per Hand einfügen möchte.
Da sonst der Slider für das Wetter im Menü nicht mehr vorhanden ist...
Viel Spass

EDIT: Es könnte aber sein, dass die einstellungen nicht mehr so ausschauen wie vorher...evtl. haben Kunos ja noch was an der Beleuchtungsengine geändert. Ich habe halt nur das Problem gesucht, und nur kurz probiert ob alles so in etwa ausschaut wie vorher...
Wenn es Probs gibt, oder veränderungswünsche, einfach PN.

Frohes Neues allen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh