[Sammelthread] Assetto Corsa

Erstmal vielen Dank für deine Arbeit Phil ;)

Habe gerade mal die PP-Filter ausprobiert. Ich musste feststellen, das ich bei allen Effekten, außer dem default eine Überblendung der Lichter habe. Hier mal ein paar Screens davon :

Screenshot_ks_glickenhaus_scg003_ks_barcelona_30-12-115-21-5-57.jpg Screenshot_ks_glickenhaus_scg003_ks_barcelona_30-12-115-21-1-46.jpg

Könntest du da mal schauen, an was das liegt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal vielen Dank für deine Arbeit Phil ;)

Habe gerade mal die PP-Filter ausprobiert. Ich musste feststellen, das ich bei allen Effekten, außer dem default eine Überblendung der Lichter habe. Hier mal ein paar Screens davon :
***BILDER***
Könntest du da mal schauen, an was das liegt ?

Jetzt habe ich nur kurz deine Bilder angeschaut und denke es liegt an den Einsstellungen im Menüpunkt Grafik->Effekte->
overall effetcs kannst du "Ultra" lassen...
aaaber
aber glare quality auf jedenfall auf Low/Medium bzw Mittel stellen...(je nachdem welchen pp-filter du verwendesst!Ich meine auf S- wie Sport oder P-wie Photographic hast du andere "Effekte" als auf M-Movie zB und in diesen hast du mehr Effekte je nachdem...aber es kann natürlich auch sein, dass alles nicht gut ausschaut, dann werde ich die Tage...(pinn mich nicht fest 2-3 WOCHEN^^) mal schauen..ansonsten gibts ja noch andere Quellen ;)

BTW: Finde ich sowieso, wenn nur mit mehr Kontrast "schemenhaft" eine Aura, sowie in GT5 "damals" bei den Lichternt dargestellt wird, besser als wenn ein STERN gezeichnet wird...

Hoffe es Hilft ...wenn nicht einfach schreiben. Bin noch etwas länger wach...


Ich hatte nochmal Editiert BTW

EDITITIERT

ehhm iich meinte das mit den Quellen und suchen nicht Böse! Habe mir gerade nocnmals alles durchgelsen, könnte man auch falsche verstehen...und das mit dem Editiert meinter ich nur , weil ich irgendwo mal einen auf den "Seppel" bekommen hatte...
olala..ich bin glob iich angetrunken... pröst :banana:

PS: macht auch mehr Sinn in diesem Thread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für Hersteller wie Honda um einen eigenen Simulator zu erstellen, um ne Demo den Leuten bereitzustellen.
Such einfach Honda Simulator^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt auch mal AC gegönnt. Wie katastrophal ist denn eine 6:38:339 mit dem BMW Z4 GT3 auf ner Nordschleife Touristenrunde mit dem Controller?
 
Aktuell RSR ca. 6:22. Für Controller garnicht schlecht. So ca. Platz 13.
 
unter 6.20 mit wheel is kein thema :bigok:
 
RedBull X2010 1.0




http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/redbull-x2010-by-unitedracingdesign.28994/
 
"Simulation"
ein auto das man einlenkt bounct danach in die andere richtung :stupid:

EDIT: alkohol ist böse
nach ein bischen rumtesten gehts (FFB vorallem runter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Controller zockt ihr i.d.R.? Bin auf der Suche nach nem schönen Rennspiel, schwanke nun zwischen AC und Dirt Rally, mal schauen was ich wählen werden :)
 
Die meisten von uns fahren mit Lenkrad. Wenn es wirklich ein Gamepad sein soll, würde ich das Xbox Gamepad empfehlen...
 
Xbox one pad soll besser sein.
Ich kann nur vom xbox360 controller berichten.
Nach langer Übung kann man echt gut fahren, brauchst halt gutes Setting.
 
kann es sein dass das g27 kompletter schrott ist? einmal zu fest gegenlenkt und das lenkrad ist nicht mehr mittig -.-

schaden natürlich aus.

ich dachte ich hätte das nur bei pcars aber bei asetto ist das auch....
 
kann es sein dass das g27 kompletter schrott ist? einmal zu fest gegenlenkt und das lenkrad ist nicht mehr mittig -.-

schaden natürlich aus.

ich dachte ich hätte das nur bei pcars aber bei asetto ist das auch....

manchmal musst auch einfach nur das game neustarten dann gehts wieder ... haben auch mim 500rs manchmal die probleme
 
kann es sein dass das g27 kompletter schrott ist? einmal zu fest gegenlenkt und das lenkrad ist nicht mehr mittig -.-

schaden natürlich aus.

ich dachte ich hätte das nur bei pcars aber bei asetto ist das auch....

Das kenne ich, war schon ein bekanntes Problem beim G25, dass hört sich für mich sehr schwer nach einem angebrochenen Encoder an.
Das lässt sich relativ einfach beheben indem man das kleine Rädchen (Optischer Encoder) ersetzt. Solche "Rädchen" findet man auch in alten Mäusen die eine Kugel beinhalten um sie als Ersatzteile zu verwenden. Oder man bestellt eines aus Messing kostet ein wenig aber hält dafür eine Ewigkeit.

Angebrochene Encoder Disk

Ersatzteile Optical Mouse

Optical Encoder aus Messing

Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzbier.... kenn ich .. die anderen sagen mir grad nix aber ich hab die auch nich so im kopf ... geht ihr auch querfahren ? also ich meine online .. da gibts ja schon sau geile server für vorallem mit den ganzen mods etc.
 
Das kenne ich, war schon ein bekanntes Problem beim G25, dass hört sich für mich sehr schwer nach einem angebrochenen Encoder an.
Das lässt sich relativ einfach beheben indem man das kleine Rädchen (Optischer Encoder) ersetzt. Solche "Rädchen" findet man auch in alten Mäusen die eine Kugel beinhalten um sie als Ersatzteile zu verwenden. Oder man bestellt eines aus Messing kostet ein wenig aber hält dafür eine Ewigkeit.

Angebrochene Encoder Disk

Ersatzteile Optical Mouse

Optical Encoder aus Messing

Anleitung

danke. naja. werd das mal bei gelegenheit angehen. echt mies was logitech da feiert.

- - - Updated - - -

manchmal musst auch einfach nur das game neustarten dann gehts wieder ... haben auch mim 500rs manchmal die probleme

ist bei einem online game recht nutzlos das neustarten :d hotlappen kann man dann auch knicken^^

aber das ist auch echt komisch. bin gestern ne gute 3/4 stunde mitm xbow "gefahren". das ding fährt man ja fast quer und da war nix...
 
Zuletzt bearbeitet:



Update helicorsa v5


Performance improvements
...on the drawing side, I think rendering is now a bit faster and doesn't ever rely on the hard disk. So freezes because of loading indicator images on the sleeping hard drive during the sessions won't happen anymore.
MR also doesn't draw the cars manually now, they're all textured (lost hope for a car facing vector^^).
Minor calculation improvements as well, should be overall smoother now.


Bugfixes
Fixes since v4 that were just...

http://www.racedepartment.com/downloads/helicorsa.5199/updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Des.

Neben Helicorsa will ich noch Pitboard app empfehlen.
App funzt ohne Probleme und bringt bissl Rennflair ins game.
 
die ist echt gut (pitboard)
kram in ruhe vorher einstellen dann nur noch wählen welches profil, reinfahren und schon gehts los
beste!
EDIT: jetzt müsste nur mal einer auf die idee kommen bei der füllmenge vom sprit nicht "add" sondern "fill to" einzubauen.
dann kann man sich das schauen was noch drinnen ist auch noch sparen (wenn man sieht wieviele runden noch zu fahren sind und wieviel sprit man pro runde braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh