[Sammelthread] Assetto Corsa

Hey. Weiß jemand, obwohl bei pCars soviel Bugs sind, das Game in der Bewertung der Spieler für 2015 trotzdem sehr gut bewertet wurde? Best war Witcher 3, dann Fallout 4, GTA 5 und dann kam schon ziemlich danach pCars. Nur wegen dem Eye catcher? Von Assetto keine Rede. Oder liegt es auch daran das es von Assetto noch keine Konsolenversion gibt?
 
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Da hat die Masse bewertet und die is wie ne Herde Schafe... Määhhhh
 
Ging es bei den ganzen (sinnfreien) Jahresrückblicken nicht ausschließlich um Games welche 2015 released wurden?
Dann wäre AC aussen vor.
 
Naja ist halt die Frage, was die bewertet haben. Optisch würde ich ihnen recht geben sieht PC besser aus als AC. "Spielerisch" ist es genau andersherum. Da drehe ich mal ne Lustrunde in PC und fahre hart auf Zeit in AC (naja ok, oder versuche es wenigstens). Ohne jetzt auf PC rumreiten zu wollen, aber viele Bugs? Mir fallen spontan nur die Reifentemperaturen ein. Früher war es viel verbuggter. Abgekackt ist es mir seit Release auch noch nicht...
Mit AC vergleichen würde ich es aber auch nicht, da das noch WIP ist.
 
Ist ja auch das einzige brauchbare bzw. konkurrenzlose Spiel auf der PS4 und da diese Plattform wohl ausschlaggebend war (durch die aktuelle Verbreitung) kann man sich denken warum pCARS gewonnen hat. Mit Qualität hat das tatsächlich absolut gar nichts zu tun. Gäbe es dieses Jahr ein neues GT würde dieses ganz klar zum Rennspiel des Jahres gewählt werden, egal ob es tatsächlich besser wäre als die Konkurrenz. Auf diese Top YYYY kann man echt pfeifen nur weil die Masse irgendwas gut finden heißt es noch lange nicht dass das auch stimmt.
 
Hmm, ja kann gut sein wegen PS4, immerhin 18 Millionen Verkäufe glaube ich. Kein Wunder das Kunos Assetto auf die Konsole bringen will.



Achja, Assetto wurde Released im Dezember 2014 und fällt dann wohl bei der Wertung 2015 raus.



Ich nehme diese Jahresrückblicke nicht so ernst, aber wenn ich zufällig darauf stoße, schaue auch drauf.
 
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Ac wird eh auf Konsole dann nicht so positiv bewertet, da im Grunde wirklich paar Funktionen fehlen und Grafik schon aus deren Sicht nicht ganz mithalten kann. Wird sich wohl trotzdem ganz passabel verkaufen können, wenn Werbung nicht zu schlecht ist^^
 
woohoo RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Endlich hat sich das ganze setupgebastel bezahlt gemacht... fehlen immer noch paar Sekunden auf die anderen GT3's

Werde zu dieser Session warscheinlich mit dem gt-r antreten, Skin ist wip.
previewrzyxf.jpg
 
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Jetzt müssen die nächsten Rekorde kommen, moeppling [emoji14]

Na ich bin bei GT3 grad weniger unterwegs^^
Ist halt nicht wirklich BOP'ed und Fahrspass bei denen ist nicht so dolle im Vergleich zum GT2
 
woohoo RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Endlich hat sich das ganze setupgebastel bezahlt gemacht... fehlen immer noch paar Sekunden auf die anderen GT3's

Werde zu dieser Session warscheinlich mit dem gt-r antreten, Skin ist wip.
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Das ist schon eine ordentliche Zeit. Bedenke dass die Autos nach dem 1.4.2 glaube ich deutlich an Abtrieb verloren haben. Bzw Grip.
Auf spa z.B verliere ich fast 2 Sekunden pro Runde seit dem. Mit gt2 knapp über eine Sekunde. Wenn man jetzt Auf die Länge von nos jetzt rechnet. Ist es echt eine super Zeit.
 
Hab meines Wissens nach im selben Zug den GT3 Geschwindigkeitsrekord (mit funktionellen Setup, nix 0 Flügel) von 286 auf 288 km/h erhöht :d

Glaube der Frontflügel wurde schwächer gemacht und der Strömungsabriss setzt früher ein. Weiss nicht ob Kunos das mit Absicht fabriziert hat; jedenfalls waren meine alten Setups unbrauchbar.
 
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Und Jura P holt wieder geschmeidig die Topzeit und Höchstgeschwindigkeit. Dass den Autos Abtrieb genommen wurde ist mir letztens auch in Spa und Mugello aufgefallen. Ich dachte zuerst an den Streckengrip auf den Server, welcher allerdings jeweils auf 100% war.
 
Ja es ist wahr. Schuldig der Anklage.

Nissan ist überhaupt nicht meine Stärke. 1 Sek ist noch drin.
Das auto ist aber so unberechenbar beim beschleunigen, da reicht nur das Gaspedal zu streicheln und schon ist man im slight.

Mclaren habe ich besser hingekriegt. 8.25.0

Aber jetzt ist die nos vieeeel schwieriger zu fahren. Den Vollgas wie vorher kann man kaum noch welche kurven fahren.

Der Nissan hebt vorne ständig die Schnauze, da kann man ein wenig den Unfall, wo der Nissan gtr abgehoben ist und über den Zaun geflogen ist, echt nachvollziehen. Da kriegt man Angst...
 
Godzilla kämpft nunmal am liebsten aufrecht. :)
 
Ich habe mit dem Nissan auch nur 8:29,9 hinbekommen. Mit dem Z4 bin ich mit 8:26 jetzt 12s hinter meine Bestmarke. Das Fahrverhalten gefällt mir zwar nicht mehr so sehr, aber wenns der Chancengleichheit dient solls mir recht sein.
 
8:25 ist locker drin, wohl sogar zaghaft in Richtung 8:20. Da muss nur mal einer der wirklichen Pros fahren :P
 

Aj im Drift, durchdrehende Räder.

8.20 auch für die Profis ist es bestimmt nicht zu schaffen. Glaube ich nicht. Mit den GT3s zumindest.

Mit dem Nissan muss ich noch etwas arbeiten. Eigentlich ist die kurvenlage gar nicht mal so schlecht, der plötzlich anstehende große Drehmoment macht mir zu
Eher zu schaffen.

Z4 sollte unter 24 zu schaffen sein. Unglaublich wie gut er sich mittlerweile fahren lässt. Spa bin ich damit fast 2 sek schneller als mit mclaren.
 
mich um 200 ms verbesser, 1,17sec wären ohne nen dummen Fehler doch noch drin gewesen. Zumindest ne hohe 25 scheint doch nicht unrealistisch.

8:20 auch für "Pro's" unmachbar. Abgesehen davon sehe ich keinen mehr, seit dem low aero setups und das ganze motorgebremse gepatcht wurde. Ich drück die Daumen das es so bleibt :fresse2:
 
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mich um 200 ms verbesser, 1,17sec wären ohne nen dummen Fehler doch noch drin gewesen. Zumindest ne hohe 25 scheint doch nicht unrealistisch.

8:20 auch für "Pro's" unmachbar. Abgesehen davon sehe ich keinen mehr, seit dem low aero setups und das ganze motorgebremse gepatcht wurde. Ich drück die Daumen das es so bleibt :fresse2:

Bist du jetzt ganze zeit Runden am drehen?

So kann es auch spannend sein wenn man gegenseitig die Zeit wegnihmt. Ich hatte auch über eine Sekunde grün gehabt. Mit dem Nissan plus nos verliert man die gleich wieder schnell. Karussell mag ich am aller wenigsten.
 
Ab und zu in den letzten zwei Stunden^^

Ja, kleines und großes Karussell ist ein Problem. AMG und Z4 kommen da gefühlt einfacher durch.
 
Ab und zu in den letzten zwei Stunden^^

Ja, kleines und großes Karussell ist ein Problem. AMG und Z4 kommen da gefühlt einfacher durch.

Kann man i.Wo einsehen wie tief der Fahrwerk einfedert? Ich habe das Gefühl dass der Nissan höher gesetzt werden muss. Setze da manchmal auf. Hatte heute mal halbe Stunde paar Runden gedreht. Keine Zeit für Setup Ausarbeitung gehabt.
Darum denke ich auch dass das heck so schnell kommt, weil auch hinten der Federweg schnell am Ende ist und der Sturz an dem Rad nicht mehr optimal arbeitet.
 
habs mal mit 65/78 und 70/84 probiert. Auf 95% der Strecke spüre ich keinen Unterschied. Tiefer fühlt sich bischen stabieler und "reaktiver" an, höher gibt nen stück mehr Spielraum auf Curbs.

Vielleicht muss man den Wagen noch höher legen. Noch nicht ausprobiert.
 
habs mal mit 65/78 und 70/84 probiert. Auf 95% der Strecke spüre ich keinen Unterschied. Tiefer fühlt sich bischen stabieler und "reaktiver" an, höher gibt nen stück mehr Spielraum auf Curbs.

Vielleicht muss man den Wagen noch höher legen. Noch nicht ausprobiert.

Ich bin mit 73/78 gefahren. Unter 70 fahre ich mit GT3 eigentlich gar nicht glaube ich. Das Fahrwerk arbeitet mir meist zu wenig.

Das nervt mich ein wenig. Kann bishen was mit Setup machen, guter Fahrer bin ich aber nicht besonders. Die nos ist für mich extrem anstrengend mal mit wenig Fehler durch zu kommen.
 
Jura, da bist du nicht alleine.
Nordschleife ist der Traum, aber mir passieren dort stãndig Fahrfehler. Ich versuch mich mal am WE Nissan + Nos zu beteiligen. Erwarte aber nix.

Turbinchen dagegen scheint dort immer gut unterwegs zu sein^^
 
Bin auch nochmal ne Runde mit dem Controller NOS Endurance / BMW M3 GT2 gefahren. 8:38:269 kam bei rum. Wurde gegen Ende verdammt eng mit dem Grip vorne. Hätt nicht gedacht, dass die SS so schnell abnutzen. o_O
 
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