[Sammelthread] Assetto Corsa

Ja, es gibt wirklich gute Mods, sorgt damit für mehr Abwechslung. Aber RSR funktioniert doch auch auf vielen Mod-Strecken, es gibt nur leider keine Bestenliste auf der Website.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Risiko...hotlaps speichere ich meist nie. Kann dir auch leider kein geben. Ich werde mich aber mal in laufe der Woche noch mal hinsetzen und extra Speichern. Eine 24.5 ist definitiv drin. Hatte ein dicken Fehler im 2 Sektor.

Setup und Replay würden mich auch intersssieren. Das ist schon ne kranke Zeit für die fette Schrottmühle.
 
Ja, es gibt wirklich gute Mods, sorgt damit für mehr Abwechslung. Aber RSR funktioniert doch auch auf vielen Mod-Strecken, es gibt nur leider keine Bestenliste auf der Website.

das würde ich aber unter "funktionieren" definieren :)
sie müssen ja nicht jede schrottstrecke freischalten aber es gibt schon bekanntere und gute die es wert wären aufgenommen zu werden (oder mal waren und nach einem trackupdate nimmer gehen).
 
@Seelenkrank
Mir genügt das dann schon mal, wenn die Platzierung im Game richtig angezeigt wird. Aber ist schon richtig, wenn bei den Mod-Strecken auch die Website gehen würde, wäre das genial.
Ach übrigens, Du hast einen schönen "Arbeitsplatz", bin mal Deinem Link vom Rig gefolgt.
 
Setup und Replay würden mich auch intersssieren. Das ist schon ne kranke Zeit für die fette Schrottmühle.

Replay ja. Setup muss ich gucken. Ich fahre zurzeit eine komplett andere Setup Schiene. Bin mir noch etwas unsicher ob es der richtige Weg ist. Am Mittwoch habe ich Liga Rennen auf donnington. Mit mclaren GT3. Bis jetzt war ich im Rennen schwach. Mit viel Glück konnte ich R8 die Stirn bieten. Aber wenn alles normal lief, keine Chance. Barcelona auf Pole gewesen, im Rennen aber voll abgekackt. Seit dem neue Experimente mit Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenkrank
Mir genügt das dann schon mal, wenn die Platzierung im Game richtig angezeigt wird. Aber ist schon richtig, wenn bei den Mod-Strecken auch die Website gehen würde, wäre das genial.
Ach übrigens, Du hast einen schönen "Arbeitsplatz", bin mal Deinem Link vom Rig gefolgt.

vorallem war er teuer (und wird noch teurer mit der zeit...)
 
Donington als Modstrecke ist sehr gut umgesetzt!
blackwood reloaded macht auch sehr viel spass
es gibt noch den F1 Ferrari prototypen (selber noch nicht gefahren,aber sieht futuristisch aus)
 
Vor kurzem erst rasugefunden, dass der Z4 GT3 das non-plus-ultra in sachen Skin ist. Kleinen Test gemacht. Zumindest die Dreampack GT3's lassen in dieser Hinsicht zu wünschen übrig...

screenshot_bmw_z4_gt3o6uus.jpg


screenshot_bmw_z4_gt38pus0.jpg


screenshot_bmw_z4_gt3p2u9l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Road America fand ich auch ganz gut.
Edit:
Grobnik, oder
Bridgehampton, keine Kurbs, keine Auslaufzonen, sondern biste direkt im Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mir sektoren mit RSR anzeigen lassen, es zeigt mir nur die Rundenzeiten aber keine sectoren :(

Nordschleife Tourist :)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute meine allerersten Runden gedreht in AC. Das XBox One Pad macht einen sehr guten Eindruck, ich denke daran werde ich meine Freude haben.
Mein Graka ist natürlich komplett überfordert, leider ist meine "neue" noch nicht da. Habe daher die Settings extrem runtergeschraubt, so das ich bei freier Fahrt (z.B. im Training) meine 50-60 FPS habe. Auffällig ist aber das inbesondere beim Start eines Rennens (wo halt mehrer Gegner gleichzeitig um mich rum sind) die FPS komplett einbrechen (ca. 10FPS). Eigentlich würde ich dann auf die CPU tippen, aber bei meinem Setup MUSS es eigentlich die Graka sein die limitiert.
Naja, schaun ma mal ;)

Was mich noch tierisch ärgert ist das meine geliebte Nordschleife ja noch über so ein blödes Exta-Patch nachgekauft werden muss. Dies war mir nicht bewusst (ja, nicht genug informiert) aber diesen DLC-Mist hasse ich wirklich wie die Pest... wahrscheinlich werde ich es aber trotzdem kaufen (müssen), was den Gesamtpreis des Spiels dann schon ziemlich hoch jagen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Assetto kauft man wenn Steam Sales läuft. Vor kurzem gab's AC mit allen DLCs, das auch neue Autos enthält für unter 40€.


Ich bin auch nicht so der DLC Freund, aber AC wird ständig weiter entwickelt und die "Laser Scans" der Rennstrecken sind bestimmt nicht umsonst. DLC sind dann am Erscheinungstag auch billiger.


Ja, bei AC bedeutet, viele Autos, viel Leistung. Beim Start besonders. Schon mal den Smoke reduziert. Das hilft und die Reflexionen runter stellen und Post Processing aus.


Wenn das noch nicht hilft muss die Auflösung runter, bis die neue GPU kommt.
Und was meinst Du, was es richtig Laune macht das mit einem Lenkrad zu fahren. Dann wird's erst richtig teuer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Update der Porsche ist jetzt auch bei :)


PX Assetto Corsa Pre-order

Hi there,

Great news! New updates are available for PX Assetto Corsa Pre-order.
Click the big "Download files" button below to get the updated version right now!

This update includes the new Darche PX1 model.

Best Regards,
UnitedRacingDesign

UnitedRacingDesign
 
Hmm, Assetto kauft man wenn Steam Sales läuft. Vor kurzem gab's AC mit allen DLCs, das auch neue Autos enthält für unter 40€.


Ich bin auch nicht so der DLC Freund, aber AC wird ständig weiter entwickelt und die "Laser Scans" der Rennstrecken sind bestimmt nicht umsonst. DLC sind dann am Erscheinungstag auch billiger.


Ja, bei AC bedeutet, viele Autos, viel Leistung. Beim Start besonders. Schon mal den Smoke reduziert. Das hilft und die Reflexionen runter stellen und Post Processing aus.


Wenn das noch nicht hilft muss die Auflösung runter, bis die neue GPU kommt.
Und was meinst Du, was es richtig Laune macht das mit einem Lenkrad zu fahren. Dann wird's erst richtig teuer:)

Konnte mit dem Kauf einfach nicht warten, die Holde ist ausser Haus :d
Das ein Lenkrad nochmal ne Stufe drüber ist, ist klar. Kosten und Platz-Bedarf sind mir da aber zu hoch ( noch ;-) ).
 
So, heute meine allerersten Runden gedreht in AC. Das XBox One Pad macht einen sehr guten Eindruck, ich denke daran werde ich meine Freude haben.
Mein Graka ist natürlich komplett überfordert, leider ist meine "neue" noch nicht da. Habe daher die Settings extrem runtergeschraubt, so das ich bei freier Fahrt (z.B. im Training) meine 50-60 FPS habe. Auffällig ist aber das inbesondere beim Start eines Rennens (wo halt mehrer Gegner gleichzeitig um mich rum sind) die FPS komplett einbrechen (ca. 10FPS). Eigentlich würde ich dann auf die CPU tippen, aber bei meinem Setup MUSS es eigentlich die Graka sein die limitiert.
Naja, schaun ma mal ;)

Was mich noch tierisch ärgert ist das meine geliebte Nordschleife ja noch über so ein blödes Exta-Patch nachgekauft werden muss. Dies war mir nicht bewusst (ja, nicht genug informiert) aber diesen DLC-Mist hasse ich wirklich wie die Pest... wahrscheinlich werde ich es aber trotzdem kaufen (müssen), was den Gesamtpreis des Spiels dann schon ziemlich hoch jagen lässt...

Ja, mein 955 auf 3,8Ghz limit zwar, in deinem Fall tippe ich aber auf die Grafikkarte. Meine Einstellungen sind Mittel-Hoch, 4x AA, Reflektionen auf niedrig, Spiegel auf Hoch. Fps stürzen nur beim Rennstart manchmal auf unter 60, im Rennen sind es dann 75fps (limitiert).
 
Leute mal ne Frage.


Wieviel VRAM nutzt Assetto bei euch ??

z.B Nordschleife Tourist online.

Hab seit einiger Zeit teilweise das Gefühl mein VRAM ( 4GB ) läuft voll !
Spiele schon ziemlich lange ( Alpha ) und dieses Problem kannte ich bisher nicht.

Ich nutze eine 290X OC mit 4GB Settings sind 2560x1080 alles maximal bis auf Reflection Frequency auf Medium und Smoke auf High.
Frame Limiter im Treiber und in Assetto habe ich auch schon probiert mit zu spielen.
Allerdings sind meine FPS ja vor und nach den Rucklern perfekt ( 75hz konstant Syncronisiert )


Ich habe nach dem Joinen auf Nordschleife Tourist sofort 3,7GB VRAM belegt !
 
Hast du custom Skins?
Smoke auf High bringt dir nichts außer Performanceverlust.
Bei 2k dürften auch keine 3gb voll sein.
Hast du nativ 2k Auflösung oder nutzt VSR?
 
@Seelenkrankt wieviel haben denn die Itemprofile gekostet und vor allem wo bekommt man die als Privatmann her?
 
Hast du custom Skins?
Smoke auf High bringt dir nichts außer Performanceverlust.
Bei 2k dürften auch keine 3gb voll sein.
Hast du nativ 2k Auflösung oder nutzt VSR?

Komplett neu installiertes Assetto ohne Mods !

Nativ 2560x1080 ohne VSR. der Unterschied zu 1920 sind 100 MB VRAM.
 
da:
Motedis - Ihr starker Partner für Aluprofil und Zubehör
"relativ" billig, einfach nur die teile zuschneiden lassen die du brauchst und keine reste nehmen (habe ich am anfang gemacht und konnte zwar hier und da was davon gebrauchen aber jetzt nur noch zuschnitt was ich wirklich benötige).
dauert halt je nach auslastung mal 10-14 tage bis das bei dir ist aber das ist ok.
die haben auch fertige rigs im angebot (halt 08/15 tiefsitzer)
Sim Rig
 
Danke dir vielmals.
 
Hier guckt euch das an. Gerade eben gesehen. Denke aber schon länger her. Mir ist die Feder vom Bremspedal gebrochen. Das sowas überhaupt passieren kann. T500rs.
DSC_0123.jpg
DSC_0121.jpg
 
Komplett neu installiertes Assetto ohne Mods !

Nativ 2560x1080 ohne VSR. der Unterschied zu 1920 sind 100 MB VRAM.


Lass doch mal den AC eigenen Benchmark laufen. Bei mir werden dabei ca. 2020MB bei 2560x1440 und 2xMSAA belegt. Der Kurs ist Spa und es sind einige Auto mit Standard Skin. Wäre halt ein "Standard" Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh