[Sammelthread] Assetto Corsa

Bin din F2002 auch gerade gefahren echt richtig Stark die Mod habs aber erstmal ohne TC Probiert.

Ein Altes V12 Model wäre halt jetzt noch richtig geil <3

Dann den Ferrari 643 von ASR Formula OWC

Gegen eine kleine Spende kann man die Beta (V0.3 momentan) runterladen. Finde das Auto einfach nur mega Geil und freue mich schon auf weitere Verbesserungen in zukünftigen Versionen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW sind das die selben die den 643 für Rfactor 2 gemacht haben wenn ja ist das ganze gekauft!
 
Ich wollte die rohe Gewalt vom F2002 spüren und bin natürlich ohne TC gefahren. Ähm, danke an maxator, echt, TC, hatte daran gar nicht gedacht.
 
Somit ist das ganze gekauft. Ich fahr ja Rf2 immernoch.
 
Sagts mal.. kann es sein, das 2 aufeinanderfolgende Benches in AC komplett wirre Ergebnisse bringen?
Ich hatte 2x gebencht. Beim ersten Mal wars ok, beim 2ten Mal fing es ab einer Stelle an zu "ruckeln" bzw die FPS brachen ein auf ca. 90ish.. und erholten sich danach nicht wieder so richtig. Üblicherweise liegen sie da bei 150. Habe daraufhin mal die Schattenauflösung reduziert und AA abgewürgt und die Punktezahl wurde noch schlechter :hmm:


Bench vom 19.12.2015:
AC VERSION: 1.4 (x64)
POINTS: 23015
FPS: AVG=157 MIN=30 MAX=250 VARIANCE=45 CPU=77%

LOADING TIME: 16s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 12
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:1024 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:3
PP: QLT:3 HDR:1 FXAA:1 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1


Bench von gestern (Hardwaremässig nix verändert, nur Optionen reduziert, AA, Shadow, Smoke und neuere AC Version - aber 5k weniger Punkte mit schwächeren Settings???)
AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 18332
FPS: AVG=125 MIN=33 MAX=230 VARIANCE=23 CPU=66%

LOADING TIME: 16s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 12
FULLSCREEN: ON
AA:1X AF:8X SHDW:512 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1
PP: QLT:3 HDR:1 FXAA:1 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1


5k Punkte Differenz? Und bevor die Frage kommt, GTX670 SLI, siehe Sysinfo links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte am SLI liegen. Meine Benchmarks gestern waren konstant auf dem gleichen Niveau.
 
Tach auch!
Hätte da n paar Fragen an euch....
Sagt mal,kann man das Spiel auch als DVD Version kaufen oder bekommt man es nur per Steam?
Welche Versionen gibt es denn vom Spiel?

Grüße
 
Benches sind normal sehr konstant. Variationen gibt es in der min. Frame. Aber Durchschnitt und Punkte unterscheiden sich kaum, die GPU muss natürlich den Takt halten. Habe kein SLI.


Soweit ich weiß gibt es nur die Steam Variante. Es gibt nur das eine AC, zur Zeit Version 1.4.3, wird ständig weiter entwickelt und kostenpflichtige DLCs mit neuen Autos und Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches oben sind mit einer 1-monatigen Pause entstanden. Als ich den 2ten Bench gefahren hatte habe ich noch nen zweiten, Back to Back gefahren. Da kamen statt 18k nur noch 17k Punkte raus - fand ich schon merkwürdig. Mal ganz davon abgesehen, dass die Einstellungen gegenüber dem Dezember weniger HW intensiv sein sollten (ergo mehr FPS bringen sollten), was aber nicht der Fall ist.
Ich benche heute Abend nochmal, frisch gebootet und so...
 
Hmm, wenn ich mich nicht täusche tauchen die Reflexionseinstellungen nicht beim Benchmark Ergebnis in der Liste auf. Daher ist ein Vergleich der "Setting Liste" nicht immer gegeben. Gerade die brauchen richtig Leistung. Schaue mal dort nach. Möglicherweise waren beim ersten Benchmark die Reflexion niedriger eingestellt. Statische Reflexion ist deutlich genügsamer.

Edit:
Also, es ist so, ohne detaillierte Angabe der Einstellung bei den Reflexionen taugt das Ergebnis des Benchmarks nichts!
Hier sind meine Ergebnisse laut Liste immer die gleichen Einstellungen mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen:
1. Meine verwendete Einstellung
Reflexionen High Mirror und High Quality Mirror Reflection, Medium Reflection Quality und High Reflection Rendering Frequency
AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 13114
FPS: AVG=89 MIN=62 MAX=101 VARIANCE=0 CPU=45%

LOADING TIME: 12s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:3
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1

2.
Reflexionen Normal Mirror, Medium Reflection Quality und Static
AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 18468
FPS: AVG=126 MIN=79 MAX=147 VARIANCE=0 CPU=56%

LOADING TIME: 13s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:3
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1

3.
Wenn Du die Karte in die Knie zwingen willst, Reflexionen auf max.
AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 6496
FPS: AVG=44 MIN=38 MAX=49 VARIANCE=0 CPU=23%

LOADING TIME: 13s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:3
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1

In der Liste sieht man keinen "Setup" Unterschied, die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache von 6500 Punkten bis 18400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mit meinen 4K Settings

AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 15118
FPS: AVG=103 MIN=13 MAX=197 VARIANCE=1 CPU=42%

LOADING TIME: 10s
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN X (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 8
FULLSCREEN: ON
AA:1X AF:16X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:5
PP: QLT:3 HDR:1 FXAA:1 GLR:5 DOF:5 RAYS:1 HEAT:1
 
Funny, 2 benches back 2 back, identische settings, 200 Punkte Differenz, was ok ist. Aber ich habe vorher als einiges AA auf 2X hochgestellt gegenüber dem gestrigen Bench. Ergebnis:

AC VERSION: 1.4.3 (x64)
POINTS: 21674
FPS: AVG=147 MIN=34 MAX=250 VARIANCE=40 CPU=77%

LOADING TIME: 16s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670 (1920x1080)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 12
FULLSCREEN: ON
AA:2X AF:8X SHDW:512 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:1
PP: QLT:3 HDR:1 FXAA:1 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1

3k mehr als gestern trotz besserem AA? Trollolol.
 
Benches sind normal sehr konstant. Variationen gibt es in der min. Frame. Aber Durchschnitt und Punkte unterscheiden sich kaum, die GPU muss natürlich den Takt halten. Habe kein SLI.


Soweit ich weiß gibt es nur die Steam Variante. Es gibt nur das eine AC, zur Zeit Version 1.4.3, wird ständig weiter entwickelt und kostenpflichtige DLCs mit neuen Autos und Strecken.

Ich danke dir vielmals!
 
Formula RSR
Königsegg
Mazda Miata
Bentley und Camaro GT3

Strecken:
Blackwood
Lake Louis

fallen mir so spontan ein.
Hab deutlich mehr installiert.

Woher bezieht ihr die Mods?
Woher weiss ich vorab welche was taugen?
Find das Spiel schon ohne die mods genial, insbesondere die GT3-Boliden stehen bei mir hoch im Kurs. Gute Kontrolle und sie lassen sogar komplette Runden auf der NS zu, die Strecke ist einfach nur geil, dieses Jahr muss ich auch endlich wieder zum 24h Rennen :-) gibt eigentlich ne mod die einem den aktuellen Strecken abschnitt auf der NS anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
streckenkarte am besten immer einschalten (gerade online!),da sieht man auch ob und wieviele vor oder hintem einen sind.
der rückspiegel ist da weniger hilfreich als die karte imho.
 
Gerade das 6h Le Mans Event Online gefahren...man was für ein Erlebnis, mein Hintern wird nie wieder der selbe sein. Aber war richtig Stark das ganze. Wenn ich überlege wie mies ich AC anfangs fand und wie geil ich es jetzt finde mittlerweile :d
 
Kannst du mal kurz berichten wie lange du einen stint fährst also runden plus Betankung und Bereifung würde mich mal interessieren. Habe leider nicht die Zeit um mich selber damit zu beschäftigen.
 
Gerade das 6h Le Mans Event Online gefahren...man was für ein Erlebnis, mein Hintern wird nie wieder der selbe sein. Aber war richtig Stark das ganze. Wenn ich überlege wie mies ich AC anfangs fand und wie geil ich es jetzt finde mittlerweile :d

bin nach 31 rennrunden raus, hatte hunger und meine knochen schmerzten dann schon langsam.
meine rundenzeit war auch nicht der brüller und ich bin ja eh nur just for fun mitgefahren.
 
Ja rundenzeiten waren bei mir auch nicht der Hit noch dazu konnte ich im quali nicht fahren aber das Rennen hab ich 82 Runden durchgezogen. War mal ne Erfahrung ^^
 
die idee hatte ich schon vorher mit dem schrottigen RSeat wheelstand aber da war kein platz dafür.
dann fand ich die montageplatte mit 500er breite und dann wars umgesetzt :)
das ist das beste was man haben kann am rig ,sowas von bequem.
kein hektisches fuss vor/zurück zum kuppeln oder das ständige hovern überm pedal.
(hah bist garnicht weit weg von mir (~20km)) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh