[Sammelthread] Assetto Corsa

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Aktiviere die tyre app.
Entweder ganz oben in der appliste oder musst noch devapps =1 stellen bei der assetto.config datei

Entweder du hast kalte Reifen oder die sind zu heiß mit Soft/Med..
 
Aktiviere die tyre app.
Entweder ganz oben in der appliste oder musst noch devapps =1 stellen bei der assetto.config datei

Entweder du hast kalte Reifen oder die sind zu heiß mit Soft/Med..

hinten waren sie im grünen bereich aber vorne links war ein "bischen" warm.
aber wenn die schon beim um die kurve tragen des autos kochen...
eben ne runde online mit dem audi quattro gefahren und mit ABS ist wieder kein stillstand in normalen entfernungen möglich (lenken allerdings auch nicht) (?).
die werden doch nicht wieder einen abs bug reingebaut haben...
andere sache: wie kann es sein das ich mit triple auf einmal kurbeln muss wie ein ochse um um die kurve zu kommen?
vorher bei 900° lenkwinkel musste ich nur max 45° einschlagen und kam rum und jetzt auf einmal fast ne dreiviertel umdrehung bei harten kehren (?)
(winkel abstand etc ist alles mit der app eingestellt)
 
Mit V1.4 waren die halt zu kalt und der Med hat zu lange gehalten.
Jetzt ist schon in eine bessere Richtung mMn
 
festplattenlesefehler beim installieren....

mods?

ich lad komplett neu runter. mal sehen
 
Track Comparisons der Tracks sind online:

Playlist zu allen Vergleichsvideos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLyhAhVRnemXa_sEACiCUK7f0YKr2t6eHw

@Ray
GT3 rutschen nicht mehr so, federn besser.
Musst jedoch auf kalte Reifen aufpassen oder wenn die überhitzen, musst auf Hart wechseln.
Straßenautos sind im Grenzbereich mehr tricky.
 
1.5.2
- Fixed car reset to pits in wrong way happening even with penalities off
- Fixed crash on 32bit version when using TyreApp
- Fixed track map for Nordschleife Endurance Cup
- Possible fix for audio related crash in Brands Hatch and Silverstone

1.5.1
- Fixed wrong export on Spa
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das ganze bewerten soll.

Bin auf Anhieb mit dem z4 GT3 die Nordschleife in 6.34 gefahren. Scheint so als ob man deutlich mehr mechanischen Grip hat. Flügel gefahren. Wie sonst auch 1/3. Es fällt auf dass die Reifen sensibler geworden sind.

Aber sonst, was Physik angeht, nicht vom Hocker gefallen. Bzw ich kann mir i.wie gar keine Meinung dazu bilden. Es ist so komisch. Habe das Gefühl es ist einfacher geworden. Als ob es den Konsolen doch etwas angepasst wurde. Keine Ahnung

Auf spa mit den gt2 Autos ist es i.wie noch komischer. Mit den Mediums bin ich schneller als mit supersoft. Hmm
Ok die überhitzen etwas. Der Reifendruck steigt nicht dramatisch an. Dennoch bauen die ss kaum Grip auf. Die normalen soft kann man ganz vergessen. Ich verstehe gar nix mehr.
 
Ich finds zumindest mal besser als 1.4.3^^

Das Fahren fühlt sich runder an..vielleicht auch einfacher, macht aber so mehr Spass, neue Strecke ist auch cool, schön rundenlange Fights mit nem C9 und LaFerrari gegen Z4 Gt3 gefahren :drool: hat deutlich mehr Power und hatte bisher immer Problem mit dem Fov..hab nix verändert aber ist i.wie besser geworden..die neue Cam direkt vor dem Cockpit gefällt auch.

Kann man die ov1 App mal endlich löschen..und Fahrwerk is auch besser.

mal schauen wie's die Tage aussieht...:P
 
Alter Finne :d Schau dir mal ein paar onboards an dann weißt was abgeht ^^

is mir auch klar das die in rl auch am rudern sind.
aber vorher mit single screen musste ich bei gleichem lenkwinkel mal ein bischen über 90° einschlagen oder max 3/4 rum und jetzt reicht nichtmal das mit triple.
ich habe doch keine gummiarme :shake: :haha:
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das ganze bewerten soll.

Bin auf Anhieb mit dem z4 GT3 die Nordschleife in 6.34 gefahren. Scheint so als ob man deutlich mehr mechanischen Grip hat. Flügel gefahren. Wie sonst auch 1/3. Es fällt auf dass die Reifen sensibler geworden sind.

Aber sonst, was Physik angeht, nicht vom Hocker gefallen. Bzw ich kann mir i.wie gar keine Meinung dazu bilden. Es ist so komisch. Habe das Gefühl es ist einfacher geworden. Als ob es den Konsolen doch etwas angepasst wurde. Keine Ahnung

Auf spa mit den gt2 Autos ist es i.wie noch komischer. Mit den Mediums bin ich schneller als mit supersoft. Hmm
Ok die überhitzen etwas. Der Reifendruck steigt nicht dramatisch an. Dennoch bauen die ss kaum Grip auf. Die normalen soft kann man ganz vergessen. Ich verstehe gar nix mehr.

Also das du schneller fährst, liegt nicht nur an dem Kurvengrip, der ist nämlich weiterhin sehr ähnlich zu vorherigen Versionen. Man beschleunigt schneller und erreicht hauptsächlich mehr Topspeed. Das bringt ungefähr die Zeiten von Version 1.2 oder 1.3 zurück. Das war auch der Grund warum die Fahrzeuge eigentlich zu langsam wurden.

Einfacher ist es definitiv nicht, mal GT Wagen außen vor. Fahr mal bitte C9 Sauber, F1 GTR, usw. Da hat man deutlich mehr zu arbeiten als zuvor. Ist zumindestens die Meinung einiger die vorhin mit mir gefahren sind.

Supersoft und Soft haben andere Temperaturbereiche (wird noch ein Forumeintrag von Kunos folgen), in dem die gut arbeiten. Wenn die überhitzen, bist du mit Medium schneller, dasselbe mit Hard wenn es sauheiß ist. Des Weiteren musst die Reifendrücke besser anpassen als vorher.

Generally speaking optimum pressure values for:
- Street tyres around 38-40psi (hot) A bit less than that for very light cars, around 35psi (hot)
- Semislick tyres, around 35psi (hot) a bit less than that for very light cars, like 32-34psi (hot)
- SlickGT3/GT2 tyres, around 34psi (hot)
 
Das stimmt nicht PRshaddix. Man hat mit dem GT3s und gt2 zumindest deutlich mehr grip. Besonders die GT3 haben es.

Beispiel nos gestern.

Viele kurven bin ich schneller durchgefahren. Klar ich habe gemerkt dass man Deutlich schneller die v max erreicht. So Rund 5 kmh auch schneller. Aero ist fast gleich geblieben. Der mechanische Grip ist anders. Die Reifen tun es eventuell auch dazu beitragen. Paar Tage mal testen. Dann sehen wir weiter. ;)
 
Na die haben gemerkt, dass die GT Autos im Vergleich zu Realität deutlich zu langsam waren.
Das du auf der Nordschleife nix vom aero stall gemerkt hast, wundert mich.
Bei manchen GT Autos hat es mich weggezogen bzw. Nase zog hoch --> Wand^^
Kann aber am Setup liegen, hab einfach Stock und mein V1.4 setup geladen.

Und man muss schon beachten, dass die in V1.4 zuviel gerutscht sind.
Perfekt wird ein Reifenmodell nie bzw die Physik, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Es wäre ganz einfach gewesen. So wie jetzt die Beschleunigung mit dem verbundenen v max, die v7 reifen aber aero von 1.4. Das wäre deutlich reäler.
Habe mir heute morgens ein onboard von z4 angeschaut. Die haben auf kesselchen ein topspeed von etwa 265. Aktuell in Assetto 257 wenn hoch kommt. Bei mir. Klostertal dann etwas 219. Genau diese Geschwindigkeit fuhr ich mit dem z4 vor 1.5.

Vergleichen die Italiener nix mit der Realität? Oder was treiben die? Nur schöne Auto macht die Sim nicht zu Sim.
 
Tolles Update. Neuer Kurs gefällt mir super und der Mustang auch. Weiter war ich noch nich ^^


War das schon bekannt ? :

 
Tolles Update. Neuer Kurs gefällt mir super und der Mustang auch. Weiter war ich noch nich ^^


War das schon bekannt ? :
Also das Plakat ist neu, jedoch stand im Diary 3/3 wann das JDM Pack kommt.
Von daher nicht ganz neu xD

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die JDM Autos.
Ok, bin kein Drifter aber die stock Autos haben mir damals in Gran Turismo auch viel Spass bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
böser Bilderquote... raus damit!
 
Ja die Straßenwagen fahr ich auch gerne. :)

Endlich gibts auch Sound in allen Kameras und die 2. Dash Cam is auch top.
 
Es wäre ganz einfach gewesen. So wie jetzt die Beschleunigung mit dem verbundenen v max, die v7 reifen aber aero von 1.4. Das wäre deutlich reäler.
Habe mir heute morgens ein onboard von z4 angeschaut. Die haben auf kesselchen ein topspeed von etwa 265. Aktuell in Assetto 257 wenn hoch kommt. Bei mir. Klostertal dann etwas 219. Genau diese Geschwindigkeit fuhr ich mit dem z4 vor 1.5.

Vergleichen die Italiener nix mit der Realität? Oder was treiben die? Nur schöne Auto macht die Sim nicht zu Sim.
Das bop ist jedoch nicht komplett mit ADAC gt masters oder blancpain zu vergleichen. Das war es noch nie. Die haben die Zeiten zu früheren AC Versionen verglichen und gemerkt, dass hier und da eine große Lücke klafft. Das wurde nun angepasst.
 
1.5.3
- Fixed Barcelona requiring wrong DLC to start
- Lotus Evora S and S2 model and digital script updated
- Lotus Evora GTE and GTE Carbon model and digital script updated
- Ferrari 458GT2 model, lights and digital script updated
- BMW M4 dash light tweaked
- Abarth 595 (stock, S1, S2) dash light tweaked
- added template 2016_driver in dev
- added old driver model in sdk/dev/content/old_v1.4_driver
 
Hmm, also bei mir ist nach dem Update folgendes:
Der Launcher Bildschirm war ja schon immer komisch bei 4K Auflösung, aber jetzt ist es quasi egal was ich einstelle, ich habe immer ein Fenster, kein Fullscreen.
Im Cockpit gehen bei der Position App die Regler nicht mehr, kommt immer die Meldung, bitte speichern.
RSR bringt kein Connect mehr hin.
Beim Verlassen (von einer Strecke) dauert es ewig bis man wieder im Laucher ist.
Usw. Wer hat noch so Dinge, oder kann das Bestätigen.
Ach so, war eine komplette Neuinstallation.
 
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