Hmm, habe das T500RS, da verwende ich folgendes:
Im Treiber kannst Du quasi alles lassen wie es ist, also ich meine die Default Einstellungen sind okay. Bei mehr als 75% Gain (Gesamte FFB-Stärke, T500 hat hier 60%), die oberste Einstellungen wird das FFB unlinear. Die anderen können bei 100% bleiben.
Bei der Dämpfung habe ich persönlich 0% eingestellt, Asetto soll angeblich die Dämpfung nur im Stillstand nutzen um dann die Lenkkraft zu erhöhen.
Auf jedenfall die Zentrierfeder ausschalten.
Im Game:
FFB Gain, na ja kommt auf die Vorlieben und Autos an. Ich verwende hier 80%, aber das T500 ist deutlich stärker.
Viele Stellen dort 100% ein und benutzen dann auf der Strecke, also beim Fahren die +/- Taste um für jedes Auto separat das FFB-Gain einzustellen.
Filter: 0-5 um kurze FFB-Spitzen zu glätten:
FFB min. Force: ja gibt's viele verschiedene Meinungen, jedenfalls kann man damit kleinere Kräfte verstärken, die das Wheel durch die innere Reibung noch nicht darstellen kann. Also ich habe dort 5%. Das muss man selber mal probieren. Es werden Werte von 3-10% diskutiert.
Dann kommen die FFB-Fake Effekte, Straße, Kurbs, und Rutschen. Die meisten"Profis" sagen, dort natürlich 0, weil es keine echten FFB-Effekte sind.
Bei Kurbs z.B. hast Du dann das Rattern im Lenkrad auch bei flachen Kurbs, sonst halt nur wenn die wirklich hoch sind, oder die Rillen haben.
Das ganze ist auch eine persönliche Vorliebe. Ich verwende zur Zeit bei allen Fake-Effekten 20.
Es gibt ganze Threads voll zum Thema FFB und Thrustmaster im Assetto Corsa Forum, da wird das alles ausdiskutiert.