[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Modding section subforums - TERMS OF USE

The main purposes of the Assetto Corsa official support forum are helping users to solve issues with the game and give them the proper way to report bugs or suggestions to the developers.
Thanks to the big success of Assetto Corsa, many users joined here, even just to talk about the game. Day after day,
the forum turned in a community and we opened a new "Chit-Chat" room in order to have a place where to discuss about Assetto Corsa and other games, sometimes closing an eye on the off topics.

The big step happened with the creation of the modding section. Nowadays it is a place where to discuss about creating contents and apps for Assetto Corsa. We love the creativity and high quality achieved by some modders.
However, the same section was targeted by some users that, careless of our rules and ethics, advertise contents ripped from other copyrighted software,
making conversion without any authorization by the original creator and basically without any respect towards those modders that make their work from scratch.
This has led to interminable discussions on the subforums resulting in a huge loss of time for the devs, moderators and those users that are very active in our community.

Due of this state of things, we as Kunos Simulazioni decided to close indefinitely the "3d Models", "Tracks" and "Liveries" subforums of the modding section.
We are sorry about that, but at the same time we know that there are many well known communities out there where modders can continue to share their work,
while we can focus better on real issues. We see the modding section as a place where to discuss about "HOW TO modding" and not a download section, it is not its purpose.

That said, releasing a track, car or liveries is no more possible on our forum. Users can discuss about cars, tracks and everything else modding related in the general modding subforum.
Links to external sites of which there is even just the suspicion of "not legit content" will be removed without any warning and proper measures will be taken. We will be very strict about this.

Thanks for understanding.

The Kunos Simulazioni team

Modding section subforums - TERMS OF USE | Assetto Corsa support forum
 
Und zusätzlich werben alle Devs auf twitter/fb für den 17.6.
Hype Train!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So wie ich oben verstanden habe, wird der Modding Support in deren Forum dicht gemacht, nicht das Modding als solches verhindert, oder?

Dumme Frage, was soll passieren am 17.06?
 
Die sollen endlich mal ein paar neue Strecken bringen, was habe ich von 100 Autos wenn ich diese nur auf den selben 6-7 Strecken fahren kann.
 
Ein paar mehr als 6-7 sind es dann doch: Imola, Monza, Magione, Mugello, Vallelunga, Silverstone, Brands Hatch, Spa, Nürburgring, Nordschleife + verschiedene Varianten der einzelnen Strecken + die, die mir auf die Schnelle nicht eingefallen sind + einige gute Mod-Strecke.
Was mich da viel eher an Assetto stört ist, dass mit jedem Patch das Fahrverhalten insgesamt und das Verhalten einiger Autos im speziellen (BOP, etc.) anderes ist. Warum kann man nicht ein gutes System finden und dann so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen lasse ich AC links liegen (habe als Familienvater und Gewerbetreibender nicht die Zeit mich nach jedem Update neu auf die Wagen einzustellen).....leider, hat aber viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich da viel eher an Assetto stört ist, dass mit jedem Patch das Fahrverhalten insgesamt und das Verhalten einiger Autos im speziellen (BOP, etc.) anderes ist. Warum kann man nicht ein gutes System finden und dann so lassen?

Bugs + neue "features" bei der Physik + neue Autos

Das zusammen erfordert leider dies.
AWD z.B. war anfänglich wegen fehlender aktiver Kontroller oder wie sich das nennt, einfach bissl unrealistisch.
BOP ist halt custom, die Autos sind von 2012-2016, das wird nie stetig bleiben.
Sobald der neue Audi R8 GT3 kommt, gibts wieder neuen BOP.
Wenn die LMP Wagen/F138 kommen, gibts auch bei der Aero Fortschritte.

Updatepolitik von Kunos ist auch ne andere als von ISI oder iR. Damit muss nunmal leben, wenn man AC mag.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Marco Massarutto hat Bilder vom Red Bull Ring und Ferrari 488 GTB GT3 gepostet.

13418993_102064950254rjurq.jpg
13418382_102064949518m2uv0.jpg

https://www.facebook.com/marco.massarutto.1?fref=nf
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja auch Leute ohne Facebook Account geben:

Today, Kunos Simulazioni and 505 Games are proud to announce that after more than 12 years away from the sim-racing world, the Porsche Brand will be available as exclusive DLC content available for the PC and forthcoming console editions of Assetto Corsa.
Assetto Corsa has established itself as the leading and benchmark PC racing simulation experience thanks to its focus on purity of handling, accuracy of cars & tracks, and the trust of automotive partners to feature premium licensing content and top class manufacturers.
The close partnership extends to the creation of 2 DLC packs that will deliver the most accurate Porsche experience for fans and motorsport enthusiasts worldwide across a variety of classic and new Porsche models alongside the provision of customised software for virtual experiences worldwide at selected Porsche dealer and race centres.
Joining the available PC version, Assetto Corsa will hit the track on Xbox One and PlayStation®4 on August 26th in Europe and August 30th in North America.
Information and pre-order details for the console releases can be found at: Assetto Corsa - Your Racing Simulator for PS4, Xbox One and PC
 
Danke, ich gehöre zu den Leuten ohne Facebook. :) Porsche 911 GT3 RSR ich komme :d
 
Hier der Trailer :xmas:
 
Schöne Überraschung, hatte fast mit was LeMans-betreffendem gerechnet. Naja der 919 ist ja wohl mit drin, und wenn ich dann an die alten 917/962 etcpp denke, huiiii. Muss dann halt ne Mod-Strecke herhalten wenns offiziell nicht gibt.

Jetzt müssen sie nur noch das üble Untersteuern wieder in den Griff kriegen und das Heck nicht so kleben lassen, man braucht ja praktisch keine TC mehr und trotzdem kriegt man kaum ein Auto mit dem Heck rum... :d Ich hoffe das ist nicht wirklich dem bevorstehenden Konsolen-Release geschuldet.

Reifentemps kriegen sie ja so langsam endlich einigermaßen gut hin, bis auf einige Ausnahmen.
 
Anscheinend? :) Selbst beim Exos S1 brauchts kaum noch Throttle Control. Okay, bei einigen Autos ist kein Problem, bin grad den Supra Time Att mit 90% Turbo ohne TC gefahren, da gehts (welch Wunder :d ), aber einige Autos sind trotzdem etwas leblos geworden - im Vergleich zu 1.3.xx als ich zuletzt gefahren bin. Der R8 LMS war schön nose pointy, jetzt kannst im Setup machen was du willst, das Ding hat einfach kaum Front Grip.

Bin ja absolut kein Verfechter dass sich Sim-Autos ständig wie auf Glatteis fahren müssen, aber das ist jetzt vielleicht etwas zu sehr konservativ.
 
Wieso kann ich dann z.B. mit dem M4 schöne drifts ziehen? Wieso ist mein 650S GT3 dann relativ unruhig auf dem Heck? Glaube du spielst was anderes, aber nicht AC.


Also wenn das voller Grip auf der HA sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, ich hab doch nur gesagt es war meinem Geschmack nach in früheren Builds/Versionen nicht so extrem. Fahr mal den R8 LMS, da kannst auf Spa in praktisch jeder Kurve am Ausgang voll aufs Gas hufen und das einzige was passiert ist Throttle Understeer, aber richtig übel. Selbst mit 0 Downforce und etlichen Setup-Versuchen das Ding etwas übersteuernder zu bekommen.

Hab ja nicht behauptet dass alles Mist ist und auch nicht, dass ich seit 1.5 oder so schon alle Autos wieder gefahren bin. Ist mir halt nur bei den wenigen besonders aufgefallen, die ich sonst auch viel gefahren bin.
 
Der R8 LMS war schön nose pointy, jetzt kannst im Setup machen was du willst, das Ding hat einfach kaum Front Grip.

Das liegt offensichtlich an dir, da das so einige gute Fahrer hinbekommen (mich inbegriffen).
Audi kann immernoch der schnellste GT3 sein, jedoch ist er in der Tat zickiger und schwerer fahrbar.
Eigentlich ist nämlich das Heck das Problem des Audis...


Porsche die kommen werden und die ich mitbekommen habe:
918
935 "moby dick"
959
1996 porsche gt1
917
962c, aktuell als Mod in Entwicklung von "the Meco"
919
991GT3RS
Porsche Cup oder GT3 (siehe Trailer)
Cayman GT4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt offensichtlich an dir, da das so einige gute Fahrer hinbekommen (mich inbegriffen).
Audi kann immernoch der schnellste GT3 sein, jedoch ist er in der Tat zickiger und schwerer fahrbar.
Eigentlich ist nämlich das Heck das Problem des Audis...


Porsche die kommen werden und die ich mitbekommen habe:
918
935 "moby dick"
959
1996 porsche gt1
917
962c, aktuell als Mod in Entwicklung von "the Meco"
919
991GT3RS
Porsche Cup oder GT3 (siehe Trailer)
Cayman GT4

im Trailer war auch noch ein 936 zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Wenn alle Fahrzeuge aus dem Trailer (Film-Sequenzen) drin sind, insta-buy.
917 alleine würde das rechtfertigen. Fetisch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh