[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet aber nicht dass die Bremsbeschleunigung mit sinkender Geschwindigkeit steigen würde. Die Beschleunigung ist ziemlich Konstant, wenn man mal von Hochabtriebsautos absieht.
Die konstante negative Beschleunigung resultiert in einer linearen Geschwindigkeitsabnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein. Die Bremsleistung ist annähernd konstant, draus folgt das die Geschwindigkeit beim Bremsen eigentlich nicht linear abnehmen kann.
 
So gesehen stimmt das schon :). m=konstant, F=konstant, also muss die negative Beschleunigung auch konstant sein.
Aber irgendwo ist ein Denkfehler (bei mir?). Mit geringer Geschwindigkeit ist ja die Kinetische Energie (v^2) deutlich geringer, die vernichtet werden muss. Das muss doch eine Auswirkung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der geringeren Ekin ist der Bremsweg kürzer, das ist die Auswirkung. Der Zeitfaktor spielt hier die Rolle. Frag mich nicht nach der Formel. Ich kenne das Downforce Niveau aktueller Gt Fahrzeuge nicht. Vielleicht kann ich das in Rfactor 2 über Motec I2 Pro auslesen falls das geloggt wird. Da schaue ich morgen mal aber zu vernachlässigen ist das sicher nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mal mit dem Lambo GT3 in Spa gefahren. Selbst bei 15° Asphalttemperatur überhitzt der weiche Reifen gnadenlos. Das kann doch nicht normal sein.
 
zumal sie die 24h in SPA durchaus auch mit softs fahren.
obs da noch varianten der reifen gibt keine ahnung,aber wenn sie für komplette stints gefahren werden können sie nicht nur fürs quali taugen.
 
Bei 15 Grad ist es fast perfekte Temperatur für den lambo. Klar werden sie etwas warm in den links kurven. Ist aber voll im Rahmen. Bedenke dass du eine Oberflächentemperaturen angezeigt bekommst.
 
Nach der Pouhon fängt das große Rutschen an, aber vielleicht liegt das ja auch an meiner rauen Fahrweise...
 
Also ja, daran kann es liegen.

Finde generell die Reifen aktuelle sehr gelungen.

Beispiel.
Ist man mal eine kurve quer gefahren, überhitzt schnell die Oberfläche und bei nächster kurve hat man nicht mehr dieses Grip Fenster. Heißt jede kurve muss mir bedacht gefahren werden. Sauberes fahren ist in meisten Fällen schneller als z.b. Mit Drift rausbeschleunigen. Ich liebe es zur zeit muss ich zugeben.

Fahre aktuell in der Liga manche Rennen auf soft. Also kompletten stint. Imola z.b. 21 Runden auf soft gefahren. Letzte Runde war 1 Sek langsamer. Medium wäre auch gut aber halbe Sekunde langsamer als soft. Dafür aber von Runden her stabiler.
 
In 1.7 kommt folgendes laut gestrigen Stream: Tire pressure influences temperature spread

Glaub diese fehlende Funktion führt aktuell auch noch zu den Problemen bei gewissen Temperaturen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So gesehen stimmt das schon :). m=konstant, F=konstant, also muss die negative Beschleunigung auch konstant sein.
Aber irgendwo ist ein Denkfehler (bei mir?). Mit geringer Geschwindigkeit ist ja die Kinetische Energie (v^2) deutlich geringer, die vernichtet werden muss. Das muss doch eine Auswirkung haben?
Ich komme noch mal kurz darauf zurück. Ja, es handelt sich ideal gesehen um eine gleichmäßige Beschleunigung (beim Bremsen halt negativ), das hat natürlich eine lineare Geschwindigkeitsabnahme zur Folge, da eben Bremskraft und Masse konstant sind (idealerweise). Jedoch wird natürlich der zurückgelegte Weg immer kürzer, wenn man gleiche Zeitabstände betrachtet. Daher gewinnt man den Eindruck, dass man mit geringer werdender Geschwindigkeit schneller zum Stehen kommt.
Und genau dieser Eindruck fehlt mir manchmal bei einigen Auto's weil die einfach nicht zu stehen kommen wollen, bei niedrigen Geschwindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1.7 kommt folgendes laut gestrigen Stream: Tire pressure influences temperature spread

Glaub diese fehlende Funktion führt aktuell auch noch zu den Problemen bei gewissen Temperaturen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Im klar Text? Verstehe nicht ganz.

Aktuell sind die Reifentemps extrem abhängig von den Asphalt Temperaturen.
Ist nicht die Oberfläche des Asphalts dafür eher zuständig? Zumindest zusätzlich beeinflussbar!?
 
im klartext: beeinflusst dann der luftdruck die temperaturverteilung über die breite der lauffläche.
hoher luftdruck = gewölbter reifen nach aussen = hohe temp in der reifenmitte, kalt in den aussenbereichen
zu wenig luft = aussen warm,innen kalt/kühler
das wird dann noch lustiger den idealen luftdruck zu finden...
 
Der Reifendruck beeinflusst dann die Temperaturverteilung I/M/O, so wie es auch sein sollte. Druck zu hoch, mehr Temp in der Mitte und andersrum. Hoffen wir, dass mit wieder neuen Features nicht neue Bugs eingebaut werden, aktuell gehts ja halbwegs gut mit den Temps, ausser dass sie auf Setupänderungen praktisch kaum bis gar nicht reagieren. Aris sagt zwar dass es anders ist, aber ich kann da kaum Unterschied feststellen, auch bei sehr starken Änderungen nicht wirklich...
Dafür kann man die Pellen sehr gut auf dem Gras überhitzen. Ist ja auch was. ;)

ninja'd, bin zu lahm... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im klar Text? Verstehe nicht ganz.

Aktuell sind die Reifentemps extrem abhängig von den Asphalt Temperaturen.
Ist nicht die Oberfläche des Asphalts dafür eher zuständig? Zumindest zusätzlich beeinflussbar!?
Was meinst Du damit. Beides Male erwähnt Du Asphalt Temperaturen.
Dachte bisher reagiert AC garnicht auf Asphalt sondern nur auf Lufttemperatur.
 
Sorry, Oberflächen Beschaffenheit. Also wie rau der Asphalt ist.

Über den Luftdruck verändert sich die Temperatur der reifen normalerweise nicht so extrem. Eher über den Sturz und Fahrwerk. Spur. Fahrweise.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.
 

:drool::love:

Ich zocke btw auch seit einigen Tagen wieder AC. Nach langer, langer Pause. Allerdings bin ich immer nur online auf NOS Touri-Servern unterwegs. Irgendwie reicht mir die Strecke in dem Spiel voll und ganz :fresse:
Auf das ewige Setup-Gefrickel aus unsrer damaligen AC-Ger season hab ich echt kein Bock mehr :haha:
Wenn also mal wer Lust hat mit welchen Gefährt (am Besten Straßenautos) paar Runden NOS Touri zu fahren... ich wäre dabei :bigok:
 
Hi, joshude, lange nix mehr gelesen von Dir. Tja, die HWLAC-Liga ist eingeschlafen, da die Jungs auf ACRL gewechselt sind.
Auf die Porsche freue ich mich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ACRL zu wechseln ist ja auch sinnig. Aber auf so große, offizielle Ligen hab ich keine Lust. Und dazu auch überhaupt keine Zeit. Ich bin eher der Typ, der, wie gesagt einfach mal ne Stunde um den Ring bügelt, wenn es gerade mal passt.
 
Ach, mir haben unsere Rennen eigentlich richtig Spaß gemacht, auch wenn es eher im hinteren Mittelfeld war. Ab und zu bin ich auf der Bude unterwegs, aber ein richtiges Event habe ich da noch nicht gefahren, dafür sind mir die Rennen irgendwie zu lang.
 
Wurde nicht der Audi eingebremst? Bin jetzt sogar etwas schneller. Und flügel 1/0 geht locker
 
Ja der war stetig ne 0.5-1s schneller als der Rest.
0-0 aero war davor immer das beste.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Flügel 0/0 beim Audi war beste? Hmm nicht bei mir. Der war auch mit den z4 gleich auf. Sogar bmw ein Tick schneller. Naja gut. Z4 noch nicht ausgefahren auf spa. Audi geht locker unter 2.16. Perfekte Runde reicht für 2.14. Sogar.

Naja

@Turbinchen
Mit Audi noch nicht drauf gewesen seit dem update. Eine 8.04 ist definitiv drin soft und bei ca 16 Grad Strecken Temperatur.
Der Mercedes amg geht mit super Runde unter 8.04.xxx. Die aktuelle Runde war nicht optimal. Viele Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
2:15er Zeiten schaffen 5 GT's mit meds. Mit soft + 13℃ könnte es womöglich schaffbar sein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh