[Sammelthread] Assetto Corsa

Paar Autos sind schon dabei und soweit ich weiß kommt es kostenlos.

Bremstemperatur-Feature ist nicht fertig bisher, also hmm aktuell echt unklar... Aber Zeit besteht nun doch dafür.

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Der mx5 cup fährt ja wie auf Schienen..
Dachte der hätte auch etwas mehr Kraft unter der Haube.


Das mit rsr liest sich ja interessant, ist das auch alltagstauglich?

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Der mx5 cup fährt ja wie auf Schienen..
Dachte der hätte auch etwas mehr Kraft unter der Haube.

Das mit rsr liest sich ja interessant, ist das auch alltagstauglich?

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Der MX5-Cup ist schon recht anständig, bis Du es übertreibst und das Heck sich nicht einfangen läßt und bockig wird:heul:

Finde RSR auch recht nützlich, wenn's denn wieder richtig funktionieren würde. Zur Zeit geht wohl keine NOS Tourist. Dann wird die Temperatur, der Schaden, die Fahrhilfen, ach was weiß ich, was noch alles nicht richtig in der Liste angezeigt wird. Die sind noch am Bugfixen. Mal sehen wann das nächste Update kommt.

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@maserati: wieder so ne möhre die einmal gefahren wird (wenn überhaupt) und dann verstaubt wie die ganzen anderen alten schinken...

Ach was, damit kann man schon richtig Spaß haben. Wären auch die richtigen Kisten für ein Fun Event:banana:
 
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Vor einer Stunde auf Facebook

Bildschirmfoto 2016-06-29 um 17.41.23.png


Bildschirmfoto 2016-06-29 um 17.42.38.png
 
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Puh, eine Sicherheitsrunde, damit ich wenigstens mal durch komme. NOS Touristen 7:59:5. Ziemlich hingewackelt, aber immerhin unter 8 Minuten.
 
default setup? :bigok:
Ich hänge noch bei 8.01, aber diese Woche auch noch nicht probiert... mal sehen wann ich dazu komme
 
Respekt! Ich komm mit dem MX5 Cup nicht unter 8:08.xxx, egal wie oft ich es versuche.
 
Fahrhilfen deaktiviert? Gerade TC sollte aus sein, bremst die Karre ungemein.

Fährst du mit Lenkrad oder mit Controller? Ansonsten gilt wie bei allen Autos mit wenig Leistung für den Ring: Wenig bremsen, viel Schwung mitnehmen. Die meisten Kurven kann man komplett voll fahren.
Hohe Acht, Wippermann, und viele andere Strecken gehen ohne den Fuß vom Gas zu nehmen. Beim Brünnchen bin ich mir nicht sicher.
 
Fahre mit dem Steam-Controller und lenke mit dem Gyro-Sensor. Fahrhilfen sind ausnahmslos alle aus. Problem ist, dass mir das Ding echt verdammt oft quer geht. Selbst wenn ich rollend ausm Tiergarten in Adenauer reinfahre kommt mir so ein paar Grad weit das Heck und diese paar Grad versauen die ganze Runde, wie du sicherlich selber schon herausgefunden hast.

Edit: Eschbach, der Curb innen. Riesiges Problem. Da hab ich die Karre sogar schon 2-3x auseinandergebaut. :/
 
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Du meinst aus der Fuchsröhre in den Adenauer Forst? Ein Kumpel, der in Echt schon um die 50 Runden Ring auf dem Buckel hat (mit einem Auto mit ähnlich viel Leistung) gab mir den Tipp die Ecke unter Zug zu fahren und eben nicht rollend. Gerade oben Ausgang Fuchsröhre ist sehr tricky, keine Frage. Da oben komme ich voll rein und geh erst auf Höhe des Curbs in der Linkskurve vom Gas, da hab ich dann auch Probleme das Ding zu beherrschen.

Hatte ich schon gepostet und die Runde war auch nicht perfekt, aber so als Anhaltspunkt:


 
Oh Gott, mit Vollgas da rein! Da hab ich ja fast schon Angst vor. O_O Aber okay, ich versuch's mal. ^^
 
Mein größtes Problem (war es damals in unsrer kleinen Luxx GT3 Liga schon) ist, dass ich die Kurven oft einfach nicht ausnutze sondern die idr einfach viel zu eng fahre und dadurch Geschwindigkeit verschenke. Sieht man in der Onboard-Runde sehr gut. Da sieht man auch, dass noch 3 Schnitzer in Form von "Heck kommt" (wie von dir Beschrieben) drin waren. Also unter 8 Minuten ist gut machbar, wenn man wirklich mal ne saubere Runde hinbekommen würde.
Oft ist bei mir in der Fuchsröhre Schluss :fresse:

Auto und Strecke in der Kombi sind aber weiterhin einfach ein Traum. Spiegelkurve und 3-Fach Rechts sind mit dem Ding, genau wie Wippermann einfach grandios zu fahren.
 
Mein Video war online auf nem touri-server
 
Also ich bin mit TC gefahren. Standard Setup geht garnicht, aus Gründen die schon genannt wurden. Eigentlich ist die Balance für mich zu übersteuert im Default. Ihr könnt ja mal folgendes versuchen, Federn vorne noch einen Klick härter und hinten mindestens ein Klick weicher. Dann hatte ich die Höhe vorne auf 0, das gibt glaube ich dann ca. 121 mm und hinten habe ich dann 125mm eingestellt. Das war's im Groben. Bei der 7:59:5 hatte ich auch noch einen fetten Schlenker drin. Also ich denke für mich, mit noch ein bisserl Training, geht die 7:55. Die NOS habe ich bis jetzt ziemlich Stiefmütterlich behandelt, habe dort noch nicht viele Runden am Buckel. Die ersten ca. 2/3 der Strecke kenne ich besser :)
 
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Standard Setup geht garnicht, aus Gründen die schon genannt wurden

Weißt du spontan noch wo in etwa? Hab diesbzgl irgendwie nichts gelesen.
Dein Setup werde ich mal testen, aber eigentlich war mein Ziel, dass ich die 8 Minuten mit defaultsetup knacke. Hat Rapha soweit ich weiß auch gemacht. Zumindest sind wir ne Runde zusammen gefahren und da war er bei 7.56 oder so. Muss also irgendwie gehen :fresse:

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Krass, nicht schlecht. Was für nen Setup war das?
 
Ei, klar geht auch Standard Setup, aber dann muss immer Schub auf der Hinterachse sein, das bekomme ich (noch) nicht immer hin. Mit meinem Setup geht auch mal vom Gas und schiebend durch die Kurve. Ist aber natürlich immer von der eigenen Fahrweise abhängig.
 
Genau das ist das, was ich oben schon erwähnt habe. Bei Max sieht mans, er fährt Ausgang Fuchsröhre unter Zug und das endet gleich viel besser. Fiel mir auch an anderen Stellen auf. Das ist genau das, was mir auch auffiel. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus, bisschen was am Setup zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=185-AFhLERA - 7.52 mit default-setup bis auf die hintere ARB -1 von default.

Wäre dennoch interessant zu wissen was max für nen Setup hatte :)
 
10 Liter statt 30 Liter, vorne 3,5 und hinten 1,5 Sturz sowie 2 psi mehr Reifendruck. Der Rest ist so geblieben.
 
100 Prozent grip und dann noch Uhrzeit und Temperatur? Dann probiere ich es mal im Hotlapping. Wie die settings auf den online Servern sind weiß ich nicht.
 
Mid Clear bei 27°. Daran wird es aber nicht liegen. Vergleich lieber mal die Bremspunkte.
 

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