Oh man ihr macht ja eine Wissenschaft draus. Meine Güte. Ich glaube Kunos hat sich diese Gedanken überhaupt nicht gemacht.
Auch wenn, Simulation bleibt Simulation, in der Realität ist es eh ziemlich anders. Wenn die anfangen würden so viele Faktoren in die Bremsen reinzustecken, dann wären wir wahrscheinlich immer noch bei 1.1
Mit Abs hat man rein theoretisch eh einen längeren bremsweg. Weil man für kurze Zeit verminderte bremskraft hat, wenn ein reifen die Haftung verliert. Ohne Abs mit perfekt dosierten Bremse kommt man eher zum stehen. Deswegen rein theoretisch.
Aus meinen privaten Auto kann man das sehr gut nachvollziehen. Z.b. Wenn ich vollbremsung mache, zumindest bei BMW, dauert es lange bis Abs eingreift. Und wenn es eingreift dann schon bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten. In AC finde ich, ist Abs sofort am arbeiten. Was auch eventuell den bremsweg verlängert.
Liegt aber wahrscheinlich daran, weil man keine bremskraft verstellen kann. In gt2 Autos guckt man das Bremspedal nur an, und die Räder blockieren. Überempfindlich. Wenn die das beseitigen, dann wird das Abs in GT3 Autos auch nicht wie wild arbeiten.