[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*pfffrzzz*
gerade mal 2 special events gefahren (langeweile)
eine davon im gallardo SL auf NBG sprint.
könnte einer der tester den herren devs mal mitteilen (die werden vermutlich eher gehört als ein einzelnes lichtlein im forum) das ihre bremsphysik im arsch ist?
es ist echt ein witz das ein supersportwagen nicht in der lage ist von 60 schnell runterzubremsen.
ich erwarte da nicht das die zähler hinten anschaubar runterzählen , ich erwarte das die vorne sich auch schnell bewegen.
das ist kein 40000 tonnen güterzug mit einem bremsweg von 10km+...
 
@vf, hatte am Sonntag mal eine Einführungsrunde auf Deinem Server gefahren und meine 7:59:1 Zeit habe ich jetzt in der Liste laut Link nicht gefunden.
Nur das ich online war.
Bin sicher ich habe das grüne Connect in pTracker gesehen, allerdings, fällt mir gerade ein, glaube ich habe noch ein 3.1.6 er Version von pTracker, kann das daran liegen?
 

Meine bisher schnellste Runde. Aber auch noch nicht sauber. Ich arbeite dran :fresse:
 
Hmm, da ich im Sommer bei längeren Fahrten immer unter der Rift ins Schwitzen komme:wall:, habe ich mir mal ne Wind Simulation gebaut. Zum Einsatz kommen zwei Philips AMBX Lüfter, nen Arduino Uno und ein 30A Motortreiber.
Es fühlt sich gleich viel besser an! Absolut kein Schwitzen im Stirnbereich mehr!:banana: ab ca.200Km/h ist der Wind auch schon ganz Ordentlich:bigok:

Anhang anzeigen 366700

Auf der rechten Seite wird der selbe Lüfter verbaut! Nur da war dieses blaue Winkelstück noch nicht fertig mit Drucken...

Könntest du bitte mal genauer erklären wie die Ventilatoren, das Einstellen/Verbinden und das alles funktioniert?

Habe auch die Rift und bin daran interessiert. Nen Bassshaker kann ich noch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude, was hat Dir denn mehr geholfen, das veränderte Setup oder einfach durch die Übung bessere Strecken Kenntnisse?
 
@vf, hatte am Sonntag mal eine Einführungsrunde auf Deinem Server gefahren und meine 7:59:1 Zeit habe ich jetzt in der Liste laut Link nicht gefunden.
Nur das ich online war.
Bin sicher ich habe das grüne Connect in pTracker gesehen, allerdings, fällt mir gerade ein, glaube ich habe noch ein 3.1.6 er Version von pTracker, kann das daran liegen?

Tourifahrten sind irgendwie buggy. Wenn man 1x Back to pit drückt. sind alle anderen darauffolgenden Runden immer ungültig. Warum auch immer. Hab die Zeit jetzt bestätigt.
 
@joshude, was hat Dir denn mehr geholfen, das veränderte Setup oder einfach durch die Übung bessere Strecken Kenntnisse?
Beides. Das Setup (gerade der Sturz) hat was gebracht (ist aber noch nicht optimum, finde ich) und der besagte Kumpel, der schon etliche Runden in echt aufm Ring auf der Uhr hat, hat meine Videos analysiert und mir Tipps gegeben :fresse:
Da sieht man auch wie gut die Nordschleife in AC ist... alles, was er aus dem echten Leben für Tipps hat lässt sich auch wirklich gut auf AC übertragen.

Tourifahrten sind irgendwie buggy. Wenn man 1x Back to pit drückt. sind alle anderen darauffolgenden Runden immer ungültig. Warum auch immer. Hab die Zeit jetzt bestätigt.
Was ich gelesen und getestet habe stimmt das nicht ganz. Ich glaube, das ist nur der Fall, wenn man eine ungültige Runde hat und dann Back to pits geht. Bei einer normalen, gültigen Runde ist auch die danach gültig.
 
Okay, danke vf.

Auch wenn es so ist, dass nur nach einer ungültigen Runde, alle anderen ebenfalls ungültig sind, dann ist das genauso Mist. Ich mache ja schließlich nach einem Fehler Back to Pits. Dann bekomme ich ja danach nie eine gewertete Runde. Gut zu wissen, dann muss man also immer erst wieder neu auf den Server, oder halt kein Fehler machen :)

Dadurch dasTouristen kein Rundkurs ist, kommt es wahrscheinlich zu diesen Problemchen.
 
Es gibt eine App "RaceEssentials" (Und damit meine ich nicht die default-AC-App), die hat genau den Bug vor kurzem behoben. Ich weiß nicht, was für die Zeitmessung maßgebend ist, aber in der App gab es den Bug, den gibt es jetzt nicht mehr.
Ist halt die Frage, ob die App dann triggert wann ne Runde ungültig ist (weil da wird es ja auch angezeigt) oder ob das von anderer Stelle kommt, falls ihr versteht, was ich meine.
Oder ob das Bugfixing sich nur auf die App bezog (Weil da auch PB etc. gespeichert werden)
 
Könntest du bitte mal genauer erklären wie die Ventilatoren, das Einstellen/Verbinden und das alles funktioniert?

Habe auch die Rift und bin daran interessiert. Nen Bassshaker kann ich noch empfehlen.

Hier der Link. Habe das genau so gemacht wie beschrieben https://www.xsimulator.net/community/threads/simulated-wind-using-monstermoto-and-arduinouno.6876/

Simvibe und Motion ist vorhanden! Das bringt die Immersion mit der Rift nochmal auf ein ganz anderes Niveau
 
hab das mit den bremsen jetzt mal gepostet im Ac forum.
ich erwarte zwar ehrlich gesagt nix davon... aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Brauche mal Hilfe bei jedem oy2 K ey.

Will nicht triftigen laufen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bisschen konkreter?

Ansonsten hilft, wie ich mir bei deinen bisherigen Fragen schon immer gedacht habe, ein bisschen Eigeninitiative auch immer :)
 
OK.

Ich kann auf meine v2 base nicht zu greifen.

Wenn ich also die Schaltwippen drücke, sehe ich leider keinen Punkt der sich bewegt.

Heute Mittag lief es, dann net gestartet und es lief nicht mehr.

Hatte Profil vorher natürlich gespeichert

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@Seelenkrank: Ich glaub, du musst echt mal ein Video hochladen. Vielleicht stimmt mit deiner Bremse was nicht.? Ich habe mir gerde mal den Gallardo angesehen und die Beschleunigung mit der G-Meter App gemessen. Alles ziemlich linear im Bereich um 1g von 200-100, dann gehts so auf 0,8-0,9g runter zum Schluss. So ganz verkehrt fühlt sich das für mich zumindest nicht an.

Hier mal ein Porsche GT3 von 333-0:
 
mehr als 100% beim bremsen geht aber nicht..
und das in deinem verlinktem vid vermisse ich: diesen speed abfall von 70 runterwärts.
da fällt die tachonadel richtung null wobei bei mir der zähler gemütlich nach unten geht.
und das will mir nicht in den kopf rein warum das so ist! (und ich stehe weiterhin voll auf dem pedal).
obs mit dem ABS zusammenhängt?
 
Hier die changelog von 1.7




Die bremsen gehn bei mir

 
taugt NVidia shadowplay zum aufnehmen? (ich habe noch nie ein video aufgenommen geschweige denn auf YT hochgeladen...)
thema ABS: es sollte ja nur eingreifen wenn die reifen blockieren und nicht die bremse immer auf soft schalten.
ohne ABS bekomme ich die reifen so bei ~75-80% bremskraft/weg zum blockieren (je langsamer umso schneller).
es wird vermutlich mit dem ABS zusammenhängen irgendwie, aber das warum...
ich versuche mal das aufzunehmen weil mich stellt ja eh jetzt wieder jeder als spinner da...
EDIT: ich muss auch mal die elektroniksapp mit dazu einschalten um zu schauen wann das eingreift.
irgendwas scheint ja nicht zu stimmen bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr gut seelenkrank :) sobald dein Video da ist, kann man vergleichen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
taugt NVidia shadowplay zum aufnehmen? (ich habe noch nie ein video aufgenommen geschweige denn auf YT hochgeladen...)

Ja. Ich hab Shadowplay neulich auch zum ersten Mal genutzt und finde es ganz gut. Das Beste ist, dass das Aufnehmen keine Leistung kostet.
 
@Seelenkrank, zur Not geht auch ein Replay File, ist auch kleiner in Up- bzw. Download.
 
Ich nehme auch alles mit Shadowplay auf. Entweder auf Tastendruck die letzen 2 Minuten oder direkt per Start/Stop. 1080p60 wird dann allerdings recht groß. raw hat eine Runde Ring mit dem Mixxer irgendwas um die 3,5GB
 
Ist immer noch deutlich weniger als die Dateien von Fraps! Und die Videos natürlich im nachhinein rendern und gut ist.
 
Die 3 Videos, die ich hier gezeigt habe waren nach dem Rendern etc. knapp 1,5gb groß. Mit 10mbit Upload gehts aber recht fix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh