[Sammelthread] Assetto Corsa

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Die Probleme wurden aber mit irgendeinem Update behoben. Glaube mit 1.5. Seit dem hatte ich eigentlich keine Probleme mehr...
 
downshiftprotection für H-Schaltung fehlt noch.
mir hats vorhin den motor gefetzt :fresse:
dabei war ich nichtmal so schnell beim runterschalten...
oder sollte ich den motor nicht so treten? :lol:

EDIT: Ray lass den scheiss! :wall: :heul:
 
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mal was anderes....

frage..

kann man bei den t500rs pedalen i.wie die empfindlichkeit der pedale verstellen? ein programm oder ähnliches?

wäre super. habe zum ersten mal die pedale funktion in ac angeschaut und man sieht dass die balken echt zu sehr zucken sobald man die pedale tritt. also halt behutsam.
 
hmmm ich wüsste jetzt nur das du im spiel selber (AC hats glaube ich nicht (?)) die empfindlichkeit der pedale einstellen kannst.
obs im treiber auch ist musste mal schaun, habe den rechner gerade aus.
50% sind da eigentlich der mir bekannte wert
das größte problem bei den pedalen ansich ist der fehlende widerstand beim drücken der pedale selber.
die sind wie ne weichgekochte nudel... (gas zumindest)
 
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EDIT: Ray lass den scheiss! :wall: :heul:

Huch, was habe ich gemacht?
Habe vorhin nur ein paar Testrunden auf Mugello gefahren :)
Mit dem Abarth 500 Assetto Corse hatte ich ja schon ein bisschen Erfahrung und konnte Platz 2 einfahren.
Mit dem Alfa MiTo klappt es noch nicht so ganz, aber unter die Top 10 habe ich es auch geschafft.
 
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@Jura P. Also bei mir Zuckt nix bei den Pedalen, wie viel Km hast Du denn schon runter. Wenn die Balken zucken, dann tippe mal ich mal auf die Potis. Früher haben wir dann Kontaktspray verwendet.
 
Jo, aber die bessere Runde war die 3.te und da waren zumindest hinten die Reifen schon wieder "Blau".
 
tjo ich hatte event temp: 14C luft und 20 strecke wenn ich nicht irre.
und hinten sind die reifen immer blau *hicks*
vorne eigentlich auch... so richtig warm wird da nix.
ich sehe nur das der luftdruck vorne zu hoch ist, hatte zwar schonmal 3 klicks runter aber einer hats immer noch geschafft.
 
Die pedale mit dem Lenkrad haben etwas über 1000 spielstunden.

Das zucken ist eigentlich falsch ausgedrückt. Es ist halt sehr empfindlich. Das ist das Problem. In thrusmaster Treiber ist nix drin. Zumindest nicht gefunden.
 
die meisten fahren auf puplic wie die KI in PCars.
klar haste auch vernünftige aber manche...
da hilft nichtmal MR weil die juckt das nicht wenn sie da ihr "W" haben
 
@Jura P. Ähm, was meinst Du mit empfindlich, betätige ich z.B. Gas und trete halb durch, dann ist bei der Pedale App 50%, trete ich ca. 1/4 dann eben 25% bei Pedale App, also sprich, schön linear. Auch bleibt dann der Wert konstant, wenn ich das Pedal nicht verändere, so sollte es sein.

Genau, im Treiber gibt's nix.
 
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wenn im spiel auch nix ist zum einstellen dann haste pech gehabt.
neue pedale kaufen oder schauen wegen neuen potis

Was biste so unfreundlich? Typisch...Keine Ahnung aber trotzdem i was plappern.

Potis sind in Ordnung. Wie oft den noch. Ich habe lediglich gefragt ob es eventuell ein anderes Programm gibt oder ähnliches. Mein Problem ist kein eigentliches Problem. So sind die pedale seit dem ich die habe. Will auch keine andere. Komme damit sehr gut zurecht. Brauche vllt noch etwas feinfühliger. Mit Pech hat es nix zu tun.

- - - Updated - - -

Pedale haben keinerlei Schwankungen oder so.

Hmm...vllt ist das jammern auf hohen Niveau von mir. Man kann das so beschreiben, pedale sind zu direkt. Reagieren zu schnell. Keine Ahnung :d

Es ist wie mit der Maus. Man stellt sie nach eigenen Bedürfnissen. Heißt wenn sie verlangsamt wird, trifft man das X präziser als wenn die Geschwindigkeit schnell eingestellt ist. Mir fehlt die Präzision.
 
Linearität stimmt, also? Federkraft? Also wenn's nicht feinfühlig genug ist, meinst Du Du könntest es sonst noch besser dosieren?
Möglich das dann die Auflösung nicht reicht von den Thrustmaster Pedalen. An der Federkraft könnte man noch modden. Für das Bremspedal kann man in Assetto noch das Brems-Gamma einstellen. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr.
 
Was biste so unfreundlich? Typisch...Keine Ahnung aber trotzdem i was plappern.

Potis sind in Ordnung. Wie oft den noch. Ich habe lediglich gefragt ob es eventuell ein anderes Programm gibt oder ähnliches. Mein Problem ist kein eigentliches Problem. So sind die pedale seit dem ich die habe. Will auch keine andere. Komme damit sehr gut zurecht. Brauche vllt noch etwas feinfühliger. Mit Pech hat es nix zu tun.

das war nicht unfreundlich gemeint :wink:
du könntest maximal versuchen mit einer feder mehr gegendruck ins pedal zu bekommen (deine war doch mal gebrochen oder? war aber an der bremse (?))
ich hatte die pedale (bzw habe noch im schrank) ich kenne also das weiche druckgefühl vom gas.
 
Im Spiel kannst du das anpassen unter Steuerung. Unten rechts in den Einstellungen glaube 3-4. Seite. Aber viel bringt das nie...

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Wenn du von f1 auf 250 wechselst, wirst du Probleme haben, so viel ist sicher

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Wenn du von 2013 und 2015 f1 Wagen auf den alten Maserati umsteigst, verbremst und verfährt sich eben sehr schnell. Richtig großer Gegensatz^^

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Okay, das kann ich verstehen, dass passiert Dir aber auch schon, wenn Du vom Mazda MX-5 auf den Gurken Gallardo umsteigst :)
 
Okay, das kann ich verstehen, dass passiert Dir aber auch schon, wenn Du vom Mazda MX-5 auf den Gurken Gallardo umsteigst :)
Bloß nicht so unterschiedlich, die Ferrari f1 sind wesentlich schneller als ein Lotus exos s1. Maserati 250 gibt es bisher ebenso nicht vergleichbar in ac.

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1.7
- Added Red Bull Ring track (Red Pack DLC)
- Added Ferrari SF15-T (Red Pack DLC)
- Added Ferrari F138 (Red Pack DLC)
- Added Ferrari 488 GT3 (Red Pack DLC)
- Added Lamborghini Aventador SV (Red Pack DLC)
- Added Maserati GranTurismo MC GT4 (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 6 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 12 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati Levante S
- Performance Delta App: Added instant velocity difference bar
- Realtime App: Added road/ambient temperatures and grip
- Fixed system messages when ABS and TC are not available
- Added loading/saving system for fixed setup sessions
- Added audio device selector on Audio App. If saved device is not there, main device will be used
- Added volume ramp function to overcome issues with logitech headphone drivers
- Added Precision slider in Photo App
- Added missing icons on replay interface
- Added QUANTITY_MULT in system/cfg/skidmarks.ini
- Fixed RX-7 Tuned turbo sound behavior
- Fixed Alfa 155 mixing route for external sounds
- Fixed Ferrari F40 low-pass filter and some events volume
- Balanced exterior volume for all the cars
- New Bmw M3 e92 external sounds
- Added brake disc temperature simulation to (Ferrari 488 GT3, Maserati GranTurismo MC GT4,Maserati Levante)
- New Drivemotive Drifting School livery for BMW M3 e92 drift and S1 variants
- Tyre pressure now influences temperature spread and build up
- Added dynamic controller for EBB (electronic brake balance). Use file ctrl_ebb.ini for the controller.
- Added daylight function on "lights" script
- Added multiple turbo analogue instruments management
- Added server hints on RaceControl screen
- Added TC, ABS, Turbo keys to controller interface (both up and down)
- now TC and ABS can be cycled back through CTRL + SHIFT
- Added Flashing lights
- Showroom: Added video editing camera controls
- Showroom: Added car lights trigger as script "SHOWROOM""LOAD_LIGHTS" (previews are made without car lights)
- Showroom: Added support for extra animations (extra_animations.ini). Numkey_6
- Added blinking light system
- Fixed Volume App not saving bumper audio
- Added jump start
- Added 3 different selectable penalties configurations for jump starts
- Added penalty for "ESC to pits" during race
- Fixed some car/track combination resetting to pits at the start of HotLap sessions
- Improved remote cars movements over curbs
- AI is not making brake mistakes for cars that have ABS available
- Added AI setup functionality. Save any setup with name AI_default and the AI will use this setup for the circuit.
- Different level of engine brake are now selectable by the users on cars that offer the option (Ctrl+E)
- Added graphics smoothing for rigid bodies coming from physics
- Onboard brake bias now follows same limits in the FRONT_BIAS section in setup.ini
- Red lines and indications for gear change in the GUI are now considering damage rpms as well as limiters
- Laps completed indications in the GUI during races now refer to "leader completed laps" and not player completed laps
- Performance Delta app is now using spline position for calculation instead of distance calculated from car speed (less realistic but much more precise)
- New camera view at start, showing car instead of track
- New AI algorithms for race craft
- AI drivers are now much more variable in performance during a single lap and during a session
- "Lights on/off" is now a status of a car instead of a switch and gets replicated over the network properly
- Tyre radius is now also a function of tyre angular velocity
- Fixed self align torque going to negative values too early
- Added ERS simulation with MGU-K, MGU-H, Batteries, energy recovery and deployment limits
- Added active variable rear brake torque. Works in addition to the MGU-K recovery
- Added variable engine brake
- Added key/button commands for above ERS functions and profiles.
- New Tyre Model V10 for selected cars
- Additional general bugfixing on car graphics and some improvements to lods across the entire vehicle content
- 3D improvements on the Nissan R34 Skyline
- 3D improvements on the Nissan 370Z Nismo
- 3D improvements on the Ferrari LaFerrari
- General bugfixes in several tracks
- New clouds textures
- Improved PPeffects
- Improved Weathers
- Fixed GUI not showing on Oculus with PP off and AA on
- Added the possibility to launch sim directly. Add section
[AUTOSPAWN]
ACTIVE=1
To race.ini then start AssettoCorsa.exe
 
Da wurde aber einiges "gefixed"... Reifenmodell V10? Bin gespannt.
Levante S?

DLC ist happig. Will ja nur den 488... aber okay.
 
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