[Sammelthread] Assetto Corsa

Oh, achso. Du sagst die Dinge nur, wie sie sind. Alles klar. Dann bin ich hoffentlich auf deiner Ignore gelandet. Meine Güte, wie kann man sich nur so aufspielen?
Wieder einmal kann ich mich wiederholen: Was haben deine Posts hier für einen Mehrwert? Hast du AC überhaupt? Fährst du? Wo sind deine Zeiten? Hast du schon mal nen Skin erstellt? Weißt du, was das für eine Arbeit ist?
Den ganzen anderen Kram, der hier absolut nichts mit dem Thema zu tun hat kommentiere ich nicht weiter, weil wer ist denn hier bitte die Attention Whore? Hast du Angst, dass dich Leute hier niht mögen? Schön einen auf Dicke Hose machen für Akzenptanz?
Schick mir die Liste ansonsten gern PN, ich bin interessiert. Wenn du sonst nichts weiter zu melden hast, dann halt doch einfach deine Fresse, weil wie schon gesagt, du bist keinerlei Bereicherung für diesen Thread. Da sind sich die User hier wohl einig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne Scheiße lass ich aber nur ungern auf mir sitzen. Das ist einfach nur alles extrem weit hergeholt und falsch (Auch die Dinge, die nicht diesen Thread betreffen).
Aber gut, er scheint den Ruf ja weg zu haben, nicht nur ich sehe es so. Insofern... Igno it is.
 
Mal ne andere Geschichte, wie kann mann bitte 7.14 min mit der 911 GT3 auf der Nordschleife fahren.

Ich zweifle da wirklich ernsthaft an meinen Fähigkeiten.
Bin eigentlich recht flott unterwegs und liege momentan bei einer 7.21, aber LP69 Kajot fährt 7 Sekunden schneller ???
Kann mir da evtl jemand von den LP Leuten ein Replay besorgen ?
Hi, wenigstens bist Du damit nicht alleine. Das frage ich mich auch des öfteren. Mittlerweile muss ich mir eingestehen, es liegt auch irgendwie am Talent.

Das Replay wird Dir nicht viel nutzen, das habe ich auch schon durch. Vielleicht kannst Du eine besserer Linie erkennen. Wenn ich mal ne sehr gute Runde von mir mit einem Replay einer Top Zeit vergleiche, sehe ich eigentlich keinen Unterschied und trotzdem bin ich langsamer.
Wenn ich mir dann Kurvengeschwindigkeiten ansehe stelle ich allerdings fest, die sind irgendwie schneller, als hätten die mehr Grip und so verliert man Zehntelsekunden um Zehntelsekunden, gerade bei der NOS gibt es viele schöne Kurven wo man Zeit liegen lassen kann.
 
denke gerade auf der NOS macht das setup richtig was aus bei der länge.
im Praga R1 hänge ich auch ~20 sekunden hinterher und wüsste nicht wie ich mit dem ding noch schneller könnte in dem zustand.
aber wer das ideale setup gefunden hat ballert dann halt viel schneller durch kurven wo ich schon den abflug mache (+linienwahl).
ist halt so...
 
Mit mehr Federweg kann ich mehr last auf das einzelnen Rad ausüben. Mehr last auf den Reifen. Mehr grip.

?

So funktioniert das nicht. Mehr Federweg bedeutet mehr potenzielle Seitenneigung. Mehr Seitenneigung bedeutet eine höhere Radlastdifferenz, sprich das Kurvenäußere Rad wird stärker belastet, das innere entlastet. Nun bekommt das Kurvenäußere Rad z. mehr Grip durch die höhere Radlast, der Grip nimmt jedoch nur degressiv mit der Last zu sprich 40% mehr Last bringen keine 40 % mehr Grip sondern weniger. Das Kurveninnere verliert dabei also mehr Grip als das äußere gewinnt, so das die gesamte Achse an Grip verliert. Darum ist die Seitenneigung grundsätzlich zu vermeiden. Irgendwie bin ich aber gerade zu müde deine Posts zu verstehen. Verstellst du auch die Federhärte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Könnte durch die stärkere Seitenneigung auch die Aerodynamik zum Problem werden? So Dinge wie geschlossene Unterböden brauchen ja den Unterdruck. Wenns die Kiste jetzt aber auf einer Seite komplett ausfedert...
 
Real wirkt sich das bestimmt aus, simuliert wird das in Ac wohl eher nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Um die Aero ausschließen zu können, kannst du dir mal die "Wings App" öffnen und schauen wie sich die front/heck verteilung und die Aero last auswirkt mit wenig und viel Federweg.
Vielleicht hat es wirklich was mit Stömungsabriss o.ä. zu tun.
 
denke gerade auf der NOS macht das setup richtig was aus bei der länge.
im Praga R1 hänge ich auch ~20 sekunden hinterher und wüsste nicht wie ich mit dem ding noch schneller könnte in dem zustand.
aber wer das ideale setup gefunden hat ballert dann halt viel schneller durch kurven wo ich schon den abflug mache (+linienwahl).
ist halt so...

20 Sekunden Abstand sind meilenweit entfernt von "es liegt am Setup". Dir fehlen einfach in jeder Kurve 1-5 Zehntel. Das summiert sich. Ich warte immer noch auf ein Replay von dir, dann kann man dir endlich einmal den vielleicht entscheidenden Tipp geben ;)
 
Leute Leute Leute...stop...
Es artet gerade etwas aus...

Ihr habt ja alle recht. Alles logisch und verständlich. Ich würde mich jetzt nicht als ein Setup Guru bezeichnen. kenne mich in ac aber mittlerweile gut aus. Kann viele Probleme durch Setup Arbeit gut lösen. Nur Federweg mit Fahrzeughöhe macht mir Kopfzerbrechen.

Das Problem besteht einzig und allein darin dass ich das untersteuern durch höhere Fahrzeughöhe eliminiere. Muss dann immer das blöde Kompromiss eingehen wenig Abtrieb über den unterboden zu generieren. Ich würde einfach gerne tiefer fahren mit genügend Federweg. FEDERWEG IST NUR FÜR DAS VERHINDERN DES AUFSETZEN.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass der Unterboden nicht unbedingt das erste ist was aufsetzt hoffe ich. So ein Reifen schleift gerne mal im Radkasten.
In wie weit Assetto sowas überhaupt simuliert weiß ich nicht. Ich glaube da ist mittlerweile auch extrem viel Murks in Form von Kompromisslösungen dabei.
Erlaubt ist am Ende doch sowieso was schnell ist. All zu viele (physikalische) Gedanken würde ich mir da auf gar keinen Fall machen.
 
20 Sekunden Abstand sind meilenweit entfernt von "es liegt am Setup". Dir fehlen einfach in jeder Kurve 1-5 Zehntel. Das summiert sich. Ich warte immer noch auf ein Replay von dir, dann kann man dir endlich einmal den vielleicht entscheidenden Tipp geben ;)

mehr üben!
allerdings ist die zeit abends nicht nur mit 2std assetto gefüllt (wenn überhaupt...) :/
ich merke bei so sachen wie den SBB events das ich nach ein paar runden auf der nos konstanter fahren kann (und auch ein bischen schneller).
das sind die momente so nach 4-5 runden wo ich einfach nur noch fahre und nur noch die kurve vor mir sehe.
nicht superschnell aber immerhin annehmbar für meinen miesen trainingsstand...
ich mache das ja nicht um der nächste vettel oder rossberg zu werden ;)
falls ich mal im lotto gewinne habe ich mehr zeit für so sachen und kann auch mal 2-3 std am tag dann sowas machen (wird nicht vorkommen).
EDIT: aus angst abzufliegen stehe ich vermutlich auch zu früh auf der bremse (+zu stark) und gebe zu spät gas.
wie du schon sagtest: das summiert sich auf die dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Tage jemand Lust paar Runden mit mir online zu drehen, damit ich von beiden Autos Screenshots machen kann?
Ginge sicherlich auch mit AI, aber wenn wer Bock hat, wieso nicht paar Runden zusammen drehen :) Strecke ist mir eigentlich egal, vielleicht mal was anderes als NOS? :fresse:
Hatte das Team nach Fotos gefragt und dann recht regen Kontakt mit einer von denen. Hatte sie nach Fotos von den Autos gefragt etc und würde einfach gern bei Gelegenheit paar Screenshots schicken :)
Hoffe, dass ich die Skins morgen oder so fertig bekomme. Wenn jemand Bock hat... wäre top :bigok:



 

Hier seine 7:15.

Dankeeeee !! :hail:
 
So, die top ten hab ich schon mal geknackt. ! P9 mit 7.20.9 :love:
weiter gehts... habe teilweise über 2 Sekunden minus bevor ich die Karre dann letztendlich überfahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich habe mein DFGT verkaut und mir dafür ein Logitech G27 gekauft.
Leider bin ich enttäuscht bei Assetto Corsa, obwohl ich die gleichen Settings hatte.

Mit dem Driving Force hat jeder Kerb gerüttelt wie verrückt im Lenkrad, das G27 zuckt nur auch ein bisschen. Selbst wenn ich das FFB auf Anschlag stelle ist es nicht so wie bei dem Driving Force.

Ebenso habe ich keinen Untersteuren mit einem Fronttriebler, da ist mein Driving Force immer eingeknickt wenn die Räder durchgedreht haben (eben wie im echten Leben).

G27 kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad sollte beim Überfahren von Curbs im Optimalfall auch gar nichts tun (außer du fährst sehr, sehr langsam drüber), da das nur die Fake-Effekte sind.
Die Fake-Effekte sollte man im Optimalfall alle auf 0 stellen (Straße und Curb).
Zum Rest kann ich nicht so ganz viel sagen. Gleiche Settings bei unterschiedlichen Lenkrädern wären aber eine Sache, wo man ansetzen könnte.
Guck ansonsten mal da rein: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/logitech-wheels-official-thread.3295/
 
Ne, ist ja auch richtig so. Die Curbs merkst du im Arsch, aber nicht im Lenkrad. Darum sind es ja auch "Fake-Effekte", weil sie die Curbs im Lenkrad simulieren, was in echt aber eben nicht der Fall ist.
Insofern ist das Verhalten da schon richtig. Außer man fährt halt mit Schrittgeschwindigkeit über nen Curb, da sollen die Räder dann logischerweise aus der Spur kommen und das Lenkrad dreht sich.
 
Bei DFGT haben die Kurbs immer vibiert, auch bei schneller fahrt.
Das G27 vibriert nur noch bei langsamer fahrt, so wie du es sagst.
 
Ja, wie gesagt... Das ist auch richtig so :fresse:
 
Das war auch nicht so die Verbesserung von DFGT zum G27. Sind den wirklich alle Einstellungen gleich, im Vergleich zum DFGT. Denn das FFB sollte zwischen den Beiden, nicht wirklich Unterschiedlich sein. Vielleicht mal Logi Treiber deinstallieren und dann neu installieren und in Assetto mit dem Konfigurator das G27 neu einstellen.
Zu den Kurbs, es gibt auch hohe Kurbs, die merkt man schon am Lenkrad, z.B. Nordschleife, die hohen Dinger.
 
Zu den Kurbs, es gibt auch hohe Kurbs, die merkt man schon am Lenkrad, z.B. Nordschleife, die hohen Dinger.

Ja, da merkst du aber wenn dann auch nur den "Schlag" im Lenkrad, weil sich die "Spur" verstellt (wenn mans so sagen kann). Aber das "vibrieren" was man auch hört wenn man über Curbs fährt sollte man nicht spüren.
Ist in etwa so wie in echt über Kopfsteinpflaster vs. ne Bordsteinkante hoch fahren.
 
Kennt sich hier einer mit JoyToKey aus?
Wäre es möglich dem POV Left ein Switch zu zuweisen, der dann bei POV Up & Down zwischen Funktionen wechselt, somit ich jedes Mal zwischen Brake Balance, Turbo, TC, ABS, Engine Brake, MGU-K Delivery, MGU-K Recovery und MGU-H Mode wechseln kann?

edit - habs gefunden. per Tastendruck einfach zum nächsten Profil wechseln. Jetzt habe ich zwar 8 Profile, aber es funktioniert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da merkst du aber wenn dann auch nur den "Schlag" im Lenkrad, weil sich die "Spur" verstellt (wenn mans so sagen kann). Aber das "vibrieren" was man auch hört wenn man über Curbs fährt sollte man nicht spüren.
Ist in etwa so wie in echt über Kopfsteinpflaster vs. ne Bordsteinkante hoch fahren.

Die profilieren Curbs spürt man auch real in der Lenkung. Nur ist eben nicht jeder Curb profiliert. Da muss man dann schauen welche Sorte vorliegt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zwei verschiedene Curbs (von keiner Ahnung welcher Strecke). Die auf dem ersten Bild spürt man nicht. Ist im Höchstfall wie so n leicht hervorgehobener innere Ring im Kreisverkehr. Der auf dem zweiten Bild ist wiederrum echt hart, da vibriert schon ganz ordentlich das Lenkrad.

f1-korean-gp-2010-curb-stone.jpg

4718396327_92b2ccc710_b.jpg
 
Jap, jetzt wo ich an nem größeren Monitor sitze, sehe ich es auch. :fresse: Die Oberen sahen am Smartphone spiegelglatt aus. Aber ich denke es ist klar was ich meine. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh