[Sammelthread] Assetto Corsa

Es hat sich nicht wirklich viel geändert ... Die Tire App stimmt aber ...
Autos sind minimal schneller geworden. Aber Setup muss man nicht umbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"- New v10 tyre wear algorithms more sensitive to load for all cars"

sprich wer smooth fährt ist jetzt eher im vorteil als die hart reinbremser und um die ecken schmeisser?
Tyre app ist sinnfrei mit ihrem farbenkram weil "grün" ist noch zu weit weg von optimaldruck.
reifen sind imho aber wirklich empfindlicher was überhitzen/zu viel druck angeht

Ich bastele mir gerade ein "Pribluda" Clone für Assetto (wer's noch von GPL kennt), wo man die die 3
Temps (I, M, O) angezeigt bekommt. Und irgendwo in der Doku des Shared Memories (oder einem ver-
gleichbaren Dokument) waren auch die optimalen Temperaturen ausgewiesen. Müsste man nur eben
in der Farbkodierung berücksichtigen.
Die alten Holzreifen auf dem Maserati 250f z.B. werden ja kaum rot und ich fahr den eigentlich fast in jeder+
Kurve im Drift mit mehr oder weniger Anstellwinkel....
 
Die temps für I, M, O, kann doch sogar die originale tyre app!?
 
Ich bastele mir gerade ein "Pribluda" Clone für Assetto (wer's noch von GPL kennt), wo man die die 3
Temps (I, M, O) angezeigt bekommt. Und irgendwo in der Doku des Shared Memories (oder einem ver-
gleichbaren Dokument) waren auch die optimalen Temperaturen ausgewiesen. Müsste man nur eben
in der Farbkodierung berücksichtigen.
Die alten Holzreifen auf dem Maserati 250f z.B. werden ja kaum rot und ich fahr den eigentlich fast in jeder+
Kurve im Drift mit mehr oder weniger Anstellwinkel....

Und wo bitte bekommt man eine aktuelle Doku vom Shared Memory her, finde nur die ollen Dinger und da hat sich ja zwischenzeitlich so viel geändert das die Kommentare nix mehr wert sind!
 
Highlands Track ist gelungen und der Audi macht auch mega Fun..sehr gelungen Update..wird immer besser das Gefühl zum Spiel(Reifen etc). :hail:
 
Ray, ich hatte die aus dem Forum. Stumpf über Google. Er aktualisiert die hin und wieder
und die Sim-info.py habe ich mir auch angepasst, weil selbst in der aktuellen nicht die Definitionen für
die Reifentemperaturen drin sind - obwohl sie seit Urzeiten verfügbar sind. Ist aber easy, 1 min Arbeit.

Damit kann man sich die App entsprechend selber gestalten.

Und jo, die Werte sind in der inGame App drin, aber für Ameisen zu lesen und davon ab verändert sich
ja nur pauschal die Fläche des ganzen Reifens in einer Farbe. Man könnte aber farbliche Verläufe dar-
stellen, oder eben, wie in Pribluda damals, die einzelnen Zahlen entsprechend farbig hervorheben. Meist
liegen nur max. 10° zwischen den 3 Werten und nur wenn man es wirklich drauf anlegt, kann man einen
Wert deutlich heißer fahren als die anderen...


Was mir dabei aber wieder aufgefallen ist, dass es in den Physik-Werten keine Variablen für:
Öldruck
Öltemperatur
Wassertemperatur
Benzindruck

gibt... was ich sehr schade finde. Ich wollte mir eigentlich ein kleines Cockpit mit analogen Anzeigen
(hinten per Arduino nen kleinen Stellmotor dran, der die Nadel(n) bewegt) bauen - Aber wenn ich nur
Drehzahl, Geschwindigkeit und Spritmenge auslesen kann... gerade die Temps wären spannend
gewesen (kotzt mich an meinem Auto an, dass ich nur über das "Geheimmenu" an die Wassertemp
komme - Öl gibts gar nicht)...

Ach und weiß einer, seit wann die Serial-(USB) Verbindung aus Assetto heraus via Python nicht mehr
funktioniert?
 
Man Kunos, wie wär's denn mal, wenn die wenigsten mal den Reifendruck im Standard Setup in der einigermaße richtigen Höhe einstellen würden. Bin den Abarth 500 Esse gefahren, da sind dann 40psi Druck drauf und die Tyre App zeigt GRÜN. :hail:

Ich weiß jetzt echt nicht welche Reifen nun welchen Druck benötigt. Bei GT3 Reifen wurde ja mal was von 26psi geredet. Aber was für Druck für die anderen? :shake:
 
Ja, schön, aber was ist den nun der Idealdruck, für die unterschiedlichen Reifen????
 
wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die herhabe... (habe heute morgen schon alles abgesucht...)
aktuell von ende letzen jahres oder anfang dieses...
aber die reifendrücke sollten sich bei den alten kisten nicht geändert haben, GT3 ist zumindest auf dem neuen stand mit 26 PSI im warmen.
es fehlen jetzt halt der neue Audi S1 und zukünftige autos.
mal sehen ob ich noch die quelle finde...
 
Hey Leute, ich hab ne Frage zum Thrustmaster Control Panel. Ich will die Lenkkräfte schwächer machen auf der PS4. Dazu muss ich denk ich am PC über das Control Panel die Werte ändern..aber was genau? Danke! :) Vielleicht könne mir hier Thrustmaster-Fahrer helfen!
 
wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die herhabe... (habe heute morgen schon alles abgesucht...)
aktuell von ende letzen jahres oder anfang dieses...
aber die reifendrücke sollten sich bei den alten kisten nicht geändert haben, GT3 ist zumindest auf dem neuen stand mit 26 PSI im warmen.
es fehlen jetzt halt der neue Audi S1 und zukünftige autos.
mal sehen ob ich noch die quelle finde...
Hmm, hmm, ich habe heute auf Racedepartment gesehen das die SideKick App aktualisiert wurde. Da bin ich mal durch die Ordner gegangen uns sowas wie ne tyre.ini gefunden, alle Autos und Reifen mit den optimalen Temperaturen und Drücken, hää.

Woher weiß der Autor das? Hey Kunos wieso ist sowas nich einfach irgendwo nachzulesen in Assetto, mindestens bei dem Setup vom Auto als Hinweis, kann doch echt nicht so schwer sein.
 
in der sidekick app (also im ordner) ist ein compound ordner, die .ini mit dem editor öffnen steht auch alles drinnen (leider nicht so gut wie die pdf...)
 
Jo, ich hatte im Netz nur wen gefunden der meinte in der Tyre App könnte man die Formeln der Berechnung
sehen und darüber dann die "Gut"-Werte bestimmen. Auf die Art und Weise hatte der Typ, der das PDF er-
stellt hat, das auch gemacht. Ich habe aber nur einen Thread aus 2015 von ihm gefunden. Keine Ahnung, wo
er die neuen PDFs hingepostet hat.
 
Die Werte sind aber auf die warmen Reifen bezogen, oder? Also nicht das was man einstellt sondern was dann am Ende an Druck anliegen soll
 
1.12.1
- skin template added for the new Audi Sport quattro S1 E2
- Fixed Ferrari LaFerrari erratic aero behavior on Highland high speed jumps
- Fixed shadows caster on grass at highlands long
- Tweaked city surface ffb effects at highlands, long and drift
- Fixed mirrors UV on Audi Sport quattro S1 E2
- Fixed Lotus 98T yellow tyre wear indicator on new tyres.
- Updated Lotus 98T performance envelope by tyres, diffuser and front wing ride height sensitivity and other changes.
- Fixed Tatuus FA01 tyre compound wear
- Updated acServer with a fix for bookmark registration mode
- Added IGNORE_RESULT_TELEPORT in system/cfg/options.ini to avoid teleport to pit at the end of each online session.
- Updated walls on highlands track in order not to use them as advantage
 
Na das mit den Leitplanken/Wänden bei Highlands klingt ja mal gut. War ja reinstes Need for Speed feeling auf den Servern.
 
Die Reifen machen mich wahnsinnig, zu viel Druck, zu wenig, falsche Temperatur, blaue, orangen, grüne und weiße Zahlen, blicke da nicht mehr durch.
 
auf die temp schaue ich eigentlich schon garnimmer so richtig...
sobald der druck stimmt und die sturzwerte nicht total im eimer sind stimmt komischerweise auch die temperatur nach ein paar runden.
da sind zwar zwischen innen und aussen mal 10 grad und mehr differenz aber das ist ok.
 
Hey Leute,könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen. Vielleicht können hier Leute mit Thrustmaster Lenkrädern was dazu schreiben. Ich probier an dem Control Panel rum am PC aber irgendwie hat es keine Auswirkungen auf das Spiel (PS4). Ich kann so nicht fahren...kann nichtmal ansatzweise querfahren- mit meinem gammligen Momo Wheel ala 200 ka was Lenkeinschlag gings da noch besser... Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh