[Sammelthread] Assetto Corsa

Wie soll bitte schön das Control Panel von Trust Master am PC Auswirkungen an der PS4 haben. Die Einstellungen werden doch nicht im Lenkrad gespeichert, oder wie meinst Du das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ich kann das mit servo so gut wie komplett vergessen (ausser ich drehe die kraft auf null ohne mir das handgelenk zu brechen)
aber ich drifte eh nur aus versehen nicht mit absicht :)
 
1.12.2
- Improved Oculus rift "mirror texture" framerate
- Added option to turn Oculus "mirror texture" off in Documents/Assetto Corsa/cfg/oculus.ini
[MIRROR_TEXTURE]
ENABLED=0
- Fixed Fanatec wheels rotation angle forced to 800 degrees
- Fixed sudden disconnection in booking mode: now it happens at the end of race's result screen
- Fixed timed race in shared memory
- Fixed 595 Abarth AI stopping in x86
- Fixed OculusVR rendering of distant objects with Post Processing enabled
- Fixed Shelby Cobra front tyre heating typo and tyre pressure setup range
- Fixed Porsche 911 Turbo S automatic downshift bug
- Improved brake steer algorithms for low speeds for
Porsche 911 Carrera S
Porsche 911 GT3 RS
Porsche 911 R
Porsche 911 Turbo S
Porsche 918 Spyder
Porsche Panamera Turbo
- Improved Porsche 918 spyder brake performance
- Corrected McLaren P1 and Porsche 918 spyder acceleration performance
- Fixed LaFerrari wrong sample pitch on coast
- Current time is now smoothed out in replays
- Added new Special Events on Highlands track
- Fixed AI App crash with mod tracks
 
1.12.3
- Audio is now following head rotation/offset in VR correctly
- Audio driver swap is now only effective after restarting acs
- Fixed Abarth 595 automatic gearbox 2nd->3rd gearchange indecision.
- Fixed AI unable to correctly manage slow corners with low grip in pitlane
 
Gerade einen interessanten Post von Aristotelis (AC Tyre Dev) gelesen:

Not much has changed in terms of optimum pressures in street/semislick tyres. On slick racing tyres, optimum pressures are now likely lower than before.
The way to use the app is very straightforward really. Just open the app, do 3-4 laps (especially on new semislicks that need more laps to get on temperature and check where your pressure are. If it's blue, it's too low and you need to raise your cold pressures. If it's orange red, it's too high and you need to lower your cold pressures.

As usual, our cars come with the original manufacturer real tyre pressure for road use.
This means that if you're going to do more than 2 laps, then FIRST THING you need to do, ALWAYS, is lower the pressures from 3-5psi, even more for semislicks.
It doesn't matter what tyres your car starts with by default, it will always have the original manufacturer tyre pressures for road use. So take care of that.
Don't overcomplicate things, just do 4 laps, check the app, and set the cold pressures accordingly.
 
*aha* das bringt ein wenig licht ins dunkel!
gestern noch mal den AMG gefahren und ringsrum 3PSI rausgenommmen gehabt,vorne hat das gepasst hinten nicht ganz aber besser als die werte zu lassen.
 
Gerade einen interessanten Post von Aristotelis (AC Tyre Dev) gelesen:

If it's blue, it's too low and you need to raise your cold pressures. If it's orange red, it's too high and you need to lower your cold pressures.



Verkehrte Welt bei AC ? Interessant lol
 
Man muss es nur wissen, ich habe mich schon genug mit Reifen Temperatur und idealen Druck rum geärgert.

Manchmal sind die Sachen ganz einfach wenn man weiß wie es gemeint ist.

Blöd nur dass AC Team so was nicht eindeutig kommuniziert. Im Changlog wäre doch eine gute Möglichkeit, oder ein PDF zu den neuen Funktionen oder wie die gedacht sind.

Aber nein, wir bekommen ein Update und das rätselraten fängt an. Oder man sucht und liest in Foren mal zufällig einen Post vom Dev.
 
Vergesse nicht den optimalen Reifendruck, nach dem Update ist nicht nur die Temperatur wichtig, wenn der Druck nicht im ± 1psi Fenster liegt wird das auch nix mit ordentlichem Grip und jetzt reagiert die Druckänderung absolut empfindlich auf Temperaturänderung.

Ich mache es mittlerweile so wie Aris beschrieben hat, raus auf die Strecke 1 Runde nicht groß pushen 4-5 Runden pushen und auf die Temps und Druck achten, dann muss garantiert der Druck angepasst werden. Dann das Spiel von vorne.
 
Was ist denn der ideale Druck für die Reifen?! Quantitativ


Weitere Frage: Ich hab gestern auf neues System umgestellt und irgendwie finde ich nirgendwo mehr die Treiber vom T300RS zum Download weil die Thrustmaster Seite down ist.
Kennst jemand ne alternative Seite?!
 
lade dir mal die app runter:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/raceessentials-v1-4-6.41103/
da siehst du unter anderem den idealen reifendruck.
in der leiste steht bei den reifen oben: der verschleiss /mitte: die temperatur /unten: der druck.
ganz rechts unten steht der idealdruck vom reifen im warmen (!) zustand.
im setup stellst du den kalten (!) ein.
immer mal 4-5 runden fahren um zu sehen was sache ist und dann den wert anpassen (kann für jeden reifen am auto unterschiedlich ausfallen, je nach temperatur luft/strecke und wetter).
 
Was ist denn der ideale Druck für die Reifen?! Quantitativ


Weitere Frage: Ich hab gestern auf neues System umgestellt und irgendwie finde ich nirgendwo mehr die Treiber vom T300RS zum Download weil die Thrustmaster Seite down ist.
Kennst jemand ne alternative Seite?!

Ja, Thrustmaster war gestern auch down ,vielleicht ist die bald wieder erreichbar.

Die Tyre App von Kunos kannst Du auch öffnen und auf die Größe anpassen. Dort findest Du Infos zur Temperatur und Druck. Die sollten es ja schließlich wissen welche Temps und Drücke okay sind.

Die große farbige Fläche ist die Temperatur, blau = zu kalt, grün = okay, rot = zu heiß
Neben der der Reifenfläche stehen die Zahlen für den Druck, auch die sind farbig.
blau = Druck zu niedrig, grün = Druck okay, rot = Druck zu hoch....

Und natürlich verschiedene Apps dir ebenfalls Reifen Infos liefern, wobei man immer aufpassen muss das diese aktuelle sind, weil bei jedem Update wieder irgendwas am Reifenmodel verändert wurde.
 
Yooo Leute :) Mal ne Frage zur Challenge mit dem GT3 RS auf der Nordschleife..man muss ja ne 7.20 schaffen, im Moment schaff ich ca. ne 7.30... habt ihr irgendwelche Tipps oder vielleicht iwas am Setup geändert? Die Schleife kenn ich eigentlich ganz gut und bin die wirklich oft gefahren also an dem liegt es eher nicht.
Edit: Achja und falls wer noch nen Tipp hat für den Porsche GT3 R wäre ich auch happy, der kommt beim Einlenken so krass mit dem Arsch... Achja und der GT3 Cup ist ja sooo hart...die Herausforderung auf Zandvoort...OMG :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bild3.jpg

Hier mal ein Bild vom chaotischen Rookie-Liga Testrennen (abgefahren-community) auf dem Red Bull Ring. Der MX5 mit der Startnummer 58 war ich. Gewonnen wird ein Rennen immer in der ersten Runde:haha:
In der ersten Kurve kamen schon 2 Autos rückwärts an, die dann im restlichen Feld eingeschlagen sind. Der silberne weiter hinten hatte mich zuerst erwischt und „nur“ etwas von der Strecke geschoben. Aber der Blaue mit Startnummer 15 schlägt dann noch bei mir ins Heck ein und dreht mich dann endgültig gegen die Fahrtrichtung um.
Abgesehen vom Start, hat es trotzdem Spaß gemacht.
 
mal sehen ob ich mir heute abend wirklich noch dem BMW M4 Akrapovic auf red bull national geben soll...
sieht dann vermutlich in etwa genauso aus dort...
die karre untersteuert auch sowas von derp :/
 
Die Reifenthematik und allgemein das ganze Setup-Gefummle in Assetto ist schon ein Kapitel für sich. Nach "Logik" darf man da nicht wirklich gehen, ist aktuell meine Meinung nach einer kompletten Saison mit dem Z4 GT3. Noch immer baue ich mein Setup gefühlt 50x um, bis es irgendwie passt und dann doch so wie eines der ersten war. Ist etwas schade, da AC ein sehr gutes Rennspiel ist.
 
mit den reifen kann ich umgehen das ist nicht das thema.
aber wenn das auto allgemein ein beschissenes fahrverhalten hat von haus aus...
viel rumfummeln an der kiste kann man auch nicht dank strassenwagen...
aber es stimmt da sind dann zig test setups und am ende nimmt man dann eins der ersten 3.
 
Ja, Setup fummeln ist nicht einfach, vor allen wenn man die Stints zu kurz macht und die Reifen noch nicht richtig arbeitenden und dann schon am Setup schraubt und vermeintliche "Fortschritte" macht. Mittlerweile muss man ja mindestens schon mal 5 Runden fahren um einen stabilen Zustand zu haben und die Temps müssen auch stimmten, ansonsten braucht man tiefgreifende Änderungen gar nicht angehen. Klar, Getrieben und Spritmenge usw. mal ausgenommen.

Edit:
Ach und natürlich den richtigen Luftdruck für die Reifen, sofern man denn weiß welcher der richtige ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.12.5
- Corrected Lotus Evora GTE engine brake
- Fixed crashes due to LDR instruments
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh