[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Frage nun, woher weiß denn nun der Treiber wo Schluss ist? Kalibriert sich das ding selber und merkt das X-mal nur bis zu hälfte durchgetreten wurde und setzt sich somit seinen neuen Endpunkt?

Jupp, das T500 kalibriert sich selbst nach einen Neustart! Das kann man sehen, wenn man nach dem Neustart, bevor irgendwelche Dinge am Lenkrad macht, die Treiber App (Einstellungen) aufmacht, dort wo der Lenkwinkel und Pedalweg sind. Dann mal Pedale nur halb bewegen und es springt auf 100%, wenn man weiter bewegt sind das dann die 100% usw.
 
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Hat jemand ein AMD Crossfire Setup? Funktioniert es mittlerweile einwandfrei?
 
Mal ne ganz blöde Frage..Ist hier eigentlich auch irgendwann mal ein Teil 2 geplant?:fresse2:
 
Ei, klar für 2020 :)
So wurde es mal kommuniziert und... Am Start Bildschirm steht Assetto Corsa bla bla -2020...
 
Hm, den Mazda 787 gibt's schon seit Aeonen als Mod und der Sinn des S1 Quattro erschließt sich mir auch nicht so
ganz, Rallyfahrzeug und so. Geile Karre, keine Frage, aber warum für Assetto?
TS040 und R18 E-Tron quattro find ich super, damit hat man endlich die Möglichkeit ein Le Mans Rennen der Königs-
klasse mit richtigen Gegner zu fahren. Jetzt noch die Rebellions und ein paar LMP2 Kisten dazu :love:

Der 250 GTO war ja quasi gesetzt, wenn's um rote Legenden geht. Es wäre schön ein paar alter Formel 1er dazu
zu bekommen (Spielgefährten für den Lotus 49 oder Maserati 250f) oder ein 512S als Gegenspieler zum 917...

... man wird doch noch träumen dürfen ;)
 
Hey Leute,
will für meine PS4 mir das Thrustmaster T150 holen, aber ich hab hier mehrere Probleme... ->
1. Ich hab kein Wheelstand etc. und kann somit nicht auf der Couch sitzen und mit dem Lenkrad fahren (was am geilsten wär)
2. ich könnte theoretisch schon alles zu meinem PC verlegen (HDMI Kabel von PS4 zu Monitor, USB-Verlängerung für das Lenkrad etc.) aber mein PC-Monitor hat keine Lautsprecher - hab am PC halt normale PC-Boxen stehen)
Wisst ihr vllt. irgendwie ne kostengünstige Lösung? Vllt. nen Wheelstand iwie aus nem alten Tisch zusammenschustern oder so?!
 
Servus Leute.

Bin auf der Suche nach nem guten Setup für den Z4 GT3 auf der Nordschleife. Hat da jemand was für mich? :)
Am besten wäre es natürlich noch wenn die Rundenzeit dabeistehen würde die mit dem Setup gefahren wurde.

Bin bisher Standard Setup gefahren, bis aufs kürzere Getriebe. Fährt sich gut aber evtl. geht da ja noch was.
RSR P1 für Nordschleife liegt bei 6:09. Da fehlt noch ne ganze Menge :d
 
lt. diversen meinungen soll ein setup nur die letzten zentel rausquetschen.
sprich man sollte mit dem mitgelieferten schnell fahren können (theoretisch).
imho wenn du 5 sek weg bist brauchst du noch nix machen...
 
Und ab welchen Zeiten darf ich mir offiziell Gedanken ums Setup machen? :d
Außerdem kann es gut sein, dass Dir jenes Setup garnicht passt.

Getriebe , Areo ist als erstes dran. Das sollte man hinbekommen. Areo muss man halt probieren ob man low Areo mag und fahren kann.

Dann würde ich, wenn die Rundenzeiten konstant sind max. +- 0,5s, dann kann man sich erst Gedanken machen über Setup, es muss ja reproduzierbar sein.

Dann vielleicht mit ARB, sprich Stabilisatoren spielen.

Ach ja, auf Reifentemperaturen und Druck achten und nach stellen.
V7 Semi Slick rund 33 psi
V10 Reifen rund 26psi
 
Und wenn man passt man es dem eigenen Fahrstil an. Zu glauben das schnellere Rundenzeiten in fremden Setups zu suchen sind, ist leider nicht zielführend

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest vor einigen Updates waren manche Wagen vom Seriensetup noch deutlich zu verbessern. so konnte ich ein Setup von racedepartement laden und war z.B. mit dem 458 GT2 in Spa auf Anhieb 3 sek. schneller.

Kann aber auch sein dass sich bei den Grundsetups einiges getan hat.
 
all diese setup angebote sind nett aber sinnlos wenn in einer älteren version gemacht wurden.
im grunde kanst du da 99,9% aller angebotenen setups in die tonne treten.
fahren, schauen was einem auffällt an dem auto währenddessen.
dann versuchen das abzustellen.
vorher aber schauen das der luftdruck stimmt und nicht zu niedrig oder zu hoch ist.
das kostet unheimlich grip.
gestern war ein rennen auf zandvoort im Porsche GT3 Cup und einer der schnellen hat sein setup zur verfügung gestellt.
ich bin auf die tausendstel sekunde meine zeit gefahren wie mit meinem selbstgebastelten.
und es fühlte sich für mich nicht gut an beim fahren.
also habe ich dann doch meins genommen (war nicht viel geändert vom grundsetup her).
 
Bei Setup Market kann man Assetto Versionen sehen, das ist ein Vorteil, ansonsten stimmt es.

Wenn man nicht weiß zu welcher Assetto Version das Setup gehört, ist es echt für die Tonne.
 
+ man sieht nicht mit was der andere gefahren ist.
wenn da ein gamepad user sein zeug hochlädt bedeutet das nicht das ich das mit wheel so fahren kann.
 
Stimmt, leider... also sind wir wieder am Anfang, aber manche schreiben eine Zeit rein.
 
Ich fummle immer am Setup herum und einer der Schnellsten bin ich auch nicht.
Gerade am Gamepad is ein Setup wichtig. Im Setup Market habe ich mal ein sehr gutes Setup gefunden für den BMW M3 GT2 auf Spa, da war ich auf Anhieb eine Sekunde schneller.
Allerdings war wichtiger, dass ich mit dem Setup besser fahren konnte und in manchen Kurven mich nicht gedreht habe, wie bei anderen Setups.

Wenn ich auf Touristenfahrten Server unterwegs bin, stelle ich immer den Reifendruck, Tank und Camber&Toe ein, gerade bei den Straßenfahrzeugen ist das IMHO wichtig, da die Fahrbarkeit sich teilweise deutlich erhöhen lässt. Eventuell auch nur ein Pseudoeffekt :-D

Hat hier übrigens jemand ein gutes "Cheat-Sheet" für Setups?
 
ich habe einen GTR2 setupguide den ich immer mal zu rate ziehe (von racedepartment imho)
manchmal hilft es manchmal nicht...
wenn ein auto nicht die technischen möglichkeiten bietet die mir der guide vorschlägt muss ich halt irgendwas anderes testen.
 
Update 1.12

Featuring all-new FREE bonus content, including the Audi Sport quattro S1 E2, as well as our home made Highlands track! The perfect track doesn’t exist. That’s why we created one.

AUDI QUATTRO S1 E2
Introduced back in 1984, the Audi Sport quattro S1 E2 revolutionized rallying. Just like the other manufacturers, Audi used the lenient homologation requirements to create a new rally car. All the car maker needed for homologation was a production run of a mere 200 cars.
Blomqvist's spectacular, sideways driving style suited the Sport quattro perfectly. By flicking the tail out, the Swede overcame the natural understeer of the nose-heavy Audi. He won five of the twelve rounds and was crowned the 1984 World Champion. Mikkola and Roehrl also won a round, which was enough to clinch the constructor's trophy.

HIGHLANDS LAYOUTS
The perfect track doesn’t exist.
That’s why we created one.

Highlands - The original layout, 8152 meters long, filled with fast flowing path with curves and several jumps.

Highlands Long - An extension of the original layout, 12191 meters long and has all the characteristics of the original layout. This layout features some slower curves, a fast series of left and right turns, after a passage between rocks and the distinctive 3km long "Cabhag straight"

Highlands Drift - A configuration born to create long powerslides with supercars and hypercars. At 5167 meters long, this layout features long, flat and smooth curves, perfect for holding a constant power slide. The "tower lùb", guards the surroundings at the top of the hill.

Highlands Short - The shortest configuration, only 1714 meters, but based entirely inside the city. Incredibly intense and requires the concentration of a pro.

All four layouts share the same starting positions and pit lane, as well as the first corner and final 2 corners.

FIXES INCLUDE
* Improved and updated V10 tyre model for all cars available
* Improved and updated cars handling and chassis balance and inertia for all cars available
* Brake fade for all vintage cars
* Improved tyre wear and tyre graining algorithms taking more into account the load operation for each tyre.
* General bug fixes and corrections and improvements all around.
* Fanatec Leds and display now supported

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Changelog v1.12

1.12
- WARNING: this update resets assetto_corsa.ini, we advise to check values for gyro, free camera etc
- New Audi Sport quattro S1 E2 group B rally car
- New Highlands track in four layouts
- Removed on screen Fuel Indicator for cars except the player's one
- Fixed Setup Tab sorting
- Added online Timed Races (with and without additional lap)
- Added online ResultScreen time
- Tweaked all the system apps regarding Timed Races
- Fixed online pit crew locations
- Added pressure meter color on Tire App (based on compound ideal pressure)
- Updated minimum pressures and optimum pressures for various cars
- New v10 tyre wear algorithms more sensitive to load for all cars
- Graining is now reducing when driving in good temperature conditions
- New and updated V10 street, semislick, vintage, and race slicks tyres for all cars. A total of 151 cars updated.
- Updates for cars that already had V10 tyres as well.
- Updated chassis balance and inertias for all 151 available cars.
- Updated engine coast braking for street cars
- Updated antiroll bars for Porsche 911 GT3 Cup car as per suggestion of Porsche that asymmetrical antiroll bar settings are not advised, so now settings are back to 7 in setup screen.
- Updated rear wing aero for Porsche 911 GT3 Cup to allow for lower rear wing at high speed tracks like Monza
- Added rear vertical fin for Lotus 98T
- Updated Brake temp for
Shelby Cobra
Lamborghini Miura
Alfa Romeo GTA
Abarth 595
Ford Escort RS
Ford GT40
Lotus 25
Lotus 49
Maserati 250F 6C and 12C
Lotus 72D
Ferrari 312T
Ferrari F40
- Fixed penalty detection
- Online cut reporting (Throttle Cut disabling)
- Added acServerManager 1.12.0
- Added timed race management
- Added result screen management
- Track with 2 pits are allowed
- Added option for online cut reporting (with Throttle Cut disabling)
- Pitstop: Suspension repair will automatically fix body too
- Added Tyre compound on race_out.json and server result
- Fixed Gt3 AI crashing at Nordschleife
- Added DigitalLed Tyre lock/slip script
- implemented in the latest Porsche racing cars, GT3 Cup, GT3 R and 919 Hybrid 2016
- Added Decimals to DigitalItem Fuel script
- Added local velocity to Shared Memory
- FF_SKIP_STEPS now defaults to 0. Wheels with problematic FF can have it set back to 1 if necessary
- Added new
[FF_SKIP_STEPS]
VALUE=0
optional parameter in controls.ini
- Added Fanatec leds support (system/cfg/fanatec.ini)
- Added Pitstop to Qualify session
- Tweaked confusing "Drive through penalty" message
- Fixed Pitstop times for Porsche race cars
- Tweaked M4 Akrapovic engine volume
- Fixed Porsche 911 GT3 RS coast volume
 
"- New v10 tyre wear algorithms more sensitive to load for all cars"

sprich wer smooth fährt ist jetzt eher im vorteil als die hart reinbremser und um die ecken schmeisser?
Tyre app ist sinnfrei mit ihrem farbenkram weil "grün" ist noch zu weit weg von optimaldruck.
reifen sind imho aber wirklich empfindlicher was überhitzen/zu viel druck angeht
 
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