[Sammelthread] Assetto Corsa

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*lol*
jeden tag ein update :)
(aber besser als sammeln und dann irgendwann mal patchen)

Jeden Tag ein kleines Update ist 1000x besser als wenn man einmal im Monat so n riesiges Paket raushaut. Denn das bedeutet, dass man sich einen Monat mit Bugs rumschlagen darf und dann, wenn man zocken will, erstmal 20 Minuten warten muss.
 
Jop, kann ich auch nur unterstreichen.
Gerade bei den kleineren Studios sieht man das häufig und ist für mich einfach die bessere Wahl.
 
Hab immer noch voll die Probleme mit dem Driften ... mit Drift-Karren wie dem Supra läufts eigentlich schon gut...aber mit normalen Autos..Katastrophe...irgendwelche Tipps? :)

Und hier noch 2 Schnelle Runden bei den Herausforderungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenreifen aufziehen und den luftdruck hinten nach oben.
sollte dann um einiges leichter fallen.
im zweifelsfall noch die temperatur vom kurs runter und den griplevel absenken.
wenn es dann nicht klappt liegt es an dir ;)
 
Druck hilft, dann wird der Grip echt schlechter und hinten würde ich noch den Sturz verstellen in Richtung positiver Sturz und Federn wenn geht hart und wenn Stabi vorhanden den härter stellen, das war alles um zum Übersteuern zu kommen, viel Glück.
 
Druck hilft, dann wird der Grip echt schlechter und hinten würde ich noch den Sturz verstellen in Richtung positiver Sturz und Federn wenn geht hart und wenn Stabi vorhanden den härter stellen, das war alles um zum Übersteuern zu kommen, viel Glück.

Ja in den Drift komm ich ja eigentlich schon und kann ihn meist auch noch halten aber gerade dann wenn ich wieder gerade fahren will am Ende der Kurve dann schaukelt er sich auf...wie schwer geht bei euch am Lenkrad die Lenkung?(beim normalen Fahren find ich meine Lenkhärte eigentlich ganz gut)... Wenn das Heck kommt lass ich meist das Lenkrad durchrutschen, aber dann wenn ich praktisch wieder zur Nullstellung zurücklenken will damit ich den Drift dann am Kurvenausgang beende, dass geht irgendwie sehr hart und somit nicht schnell genug.
 
Ja in den Drift komm ich ja eigentlich schon und kann ihn meist auch noch halten aber gerade dann wenn ich wieder gerade fahren will am Ende der Kurve dann schaukelt er sich auf...wie schwer geht bei euch am Lenkrad die Lenkung?(beim normalen Fahren find ich meine Lenkhärte eigentlich ganz gut)... Wenn das Heck kommt lass ich meist das Lenkrad durchrutschen, aber dann wenn ich praktisch wieder zur Nullstellung zurücklenken will damit ich den Drift dann am Kurvenausgang beende, dass geht irgendwie sehr hart und somit nicht schnell genug.

Ich hatte dazu mal ein Drift Video auf YouTube gesehen, da gehört ne Menge Geschickt dazu. Ich habe ehrlich gesagt es zwar schon mal probiert, bin aber auch nicht klar damit gekommen.
Vielleicht hilft es etwas zu cheaten und einen kleineren Lenkwinkel einstellen, wenn das an der Konsole geht, so dass Du statt 900° für den vollen Lenkwinkel nur noch 450° brauchst, dann muss man nicht so viel kurbel und kann schneller gegenlenken, weiß aber nicht ob es wirklich hilft.
 
Ich hatte dazu mal ein Drift Video auf YouTube gesehen, da gehört ne Menge Geschickt dazu. Ich habe ehrlich gesagt es zwar schon mal probiert, bin aber auch nicht klar damit gekommen.
Vielleicht hilft es etwas zu cheaten und einen kleineren Lenkwinkel einstellen, wenn das an der Konsole geht, so dass Du statt 900° für den vollen Lenkwinkel nur noch 450° brauchst, dann muss man nicht so viel kurbel und kann schneller gegenlenken, weiß aber nicht ob es wirklich hilft.

Ja das geht alles, ich bekomms jetzt mit 900 Grad wie ich eigentlich schon jetzt länger spiele eh schon besser hin...aber gerade so Karren die viel Grip und nicht gerade ganz wenig PS haben sind immernoch sehr schwer zu driften..
 
Frank, schau dir am besten mal unten die Videos an, falls du die noch nicht kennst. Chris Harris erklärt es ganz gut.
Probier mal für den Anfang eher BMW oder den Ferrari 488. Die Porsche sind eher was fürs fortgeschrittene Üben, wegen des Heckmotors.



 
wir hatten gestern den Ferrari 458 Stage 3 zum Trackday.
also der driftet recht easy ;)

Alsoooo :d Mit den Driftautos kann ich es jetzt top, und z.B dem GT3 RS auf Vallelunga Club (gute drift-strecke) geht es auch gut. der Cayman GT4, Boxster etc. sind auch alle ganz locker eigentlich. Aber könnt ihr mit dem LaFerrari driften? :O Der hat so wenig lenkeinschlag etc. und auch mit dem 488GTB bzw. 458 (auch Stage3) find ich es recht schwierig. Aber ich denke es ist übungssache. Aber mit dem Supra oder so kann ich komplett wieder Querfahren...aber so Autos wie eben der 488 oder so wären schon cool wenn man die so hin und wieder z.B bei Touristenfahrten Nordschleife in paar Kurven quertreiben könnte...
 
Update soon... :d

787b-miata.jpgRSR.PNG
 
Ein ganz cooles Online Battle auf der PS4 mit dem 488 GT3 auf Barcelona! :) Viel Spaß Leute! Auch auf den Konsolen wird Racing praktiziert :d
 
Hin und wieder kommt sowas mal vor. Meistens wird man aber leider schon in der ersten Kurve oder ersten Runde abgeschossen.
 
Public auf dem PC ists doch nicht anders. Als PC Nutzer gehört man nicht automatisch zur Elite

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Das stimmt leider. Hoffen wir mal das die privaten Lobbys schon Anfang April auf Konsole kommen. Dann hat das auch ein Ende.
 
1.13
- New Porsche 911 RSR 2017 for Porsche Pack 3
- New Mazda MX-5 Miata NA
- New Mazda 787B: mod skins made for the original 787B mod will need to be updated using the new template

- Added OpenVR/Vive support (beta)
- Fixed Mazda MX-5 ND setup ride height false indication
- Fixed Alfa Romeo Giulietta QV gearbox damage
- Adjusted Lotus 72D and Ferrari 312T tyre compound wear and heat ranges
- Fixed Flag rendering for VR
- Fixed colour balance for emissive items (lights+digital) when Post Processing is turned off
- Added downshift protection alert (can be disabled through the launcher options)
- All GT2/GTE cars default to Medium tyres now (also for AI)
- Fixed broken rendering when OCULUS mode is selected but no Oculus is actually connected
- Added Pitstop arrows to DirectInput Dpad: bind to the wheel dPad: can be overidden by controls.ini [ADVANCED]DPAD_INDEX_OVERRIDE=0
- Added Pitstop quickmenu + Setup pitstop strategy: this can be custumized and disabled by system/cfg/pitstop.ini [SETTINGS]USE_MOUSE_PITSTOP=0
- Updated Fanatec library to support new wheel bases.
- Fixed possible CPU warning when player gets retired.
- Multiplayer features:
- Added reversed grid races: the race session will be restarted in reversed grid order based on the standings of the previous race. Players disqualified in the first race will start from the back of the grid in the second race, regardless of their position being within the reversed grid range.
- Added locked entry list in pickup mode: same as in booking mode, only players already included in the entry list can join the server (password not needed).
- Added car Steam ID sharing in entry list: each car in the entry list can feature multiple GUIDs. Players can share that car (one at once). The name inserted in the entry list is used as driver name.
- Fixed server result log not displaying invalid laps.
- Fixed end-of-race session status for lapped players in lap races.
- Added Mandatory Pit: a pit window can be added to the race session. As a design choice, players need to stop at their pit box within the pit window to have a valid pit stop. Players with pit boxes further down the pitlane need to take this into account before deciding on their strategy. Players may make additional pit stops before and after the pit window, but only making a mandatory stop in the indicated pit window will validate their race. Server admins must decide on a pit window that allows all players, regardless of their pit box position, to comfortably make a pit stop under normal racing conditions.
- Updated Shared Memory
 

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