• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer die proTyres app benutzt, kann hier die tcurve.lut & tyres.ini für Car Mods laden
auch die von Mazda 787B, Mazda Miata NA, Porsche 911 RSR 2017 sind bei ;)

Hier die App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja zu, ich kenne die ganzen Reglements nicht wirklich, dachte nur, weil es im Spiel in der Beschreibung vom RSR 2017 steht, GT3 konform und nicht GTE, oder habe ich das falsch gelesen?
 
Das ist vielleicht etwas verwirrend, da GT3 sowohl eine Modellbezeichnung bei Porsche ist, als auch eine Klasse für Rennfahrzeuge.

Porsche 911 GT3 R fährt z.B. in der GT3-Klasse (GT-Masters, Blancpainserie, etc). ABS und TC erlaubt.

Porsche 911 (GT3) RSR fährt in der GTE-Klasse (früher GT2 genannt). Die fahren WEC also auch LeMans und noch ein paar andere Serien. So viel ich weiß darf man in der WEC TC nutzen, aber kein ABS. Das Gleiche gilt auch für die Prototypen.

Früher sollten die GTE "richtige" Rennwagen sein und die GT3 ziemlich auf Straßenwagen basieren und langsamer und günstiger sein. Diese Lücke zw. GTE und GT3 schließt sich aber immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht etwas verwirrend, da GT3 sowohl eine Modellbezeichnung bei Porsche ist, als auch eine Klasse für Rennfahrzeuge.

Porsche 911 GT3 R fährt z.B. in der GT3-Klasse (GT-Masters, Blancpainserie, etc). ABS und TC erlaubt.

Porsche 911 GT3 RSR fährt in der GTE-Klasse (früher GT2 genannt). Die fahren WEC also auch LeMans und noch ein paar andere Serien. So viel ich weiß darf man in der WEC TC nutzen, aber kein ABS. Das Gleiche gilt auch für die Prototypen.

Früher sollten die GTE "richtige" Rennwagen sein und die GT3 ziemlich auf Straßenwagen basieren und langsamer und günstiger sein. Diese Lücke zw. GTE und GT3 schließt sich aber immer mehr.

Stimmt fast alles so. Nur das die GTE bzw. GTLM (USA IMSA Serie) reine Werksautos sind, die direkt vom Werk bzw. deren Einsatzteams eingesetzt werden. Man kann diese Autos nicht als Kundenautos kaufen. Allein die Motoren sind reinrassige Rennmotoren, die so nie in einem Sereinfahrzeug verbaut sind. Die GT3's widerum sind reine Kundenfahrzeuge, die jeder der genug Kleingeld hat kaufen kann. Diese basieren auf Serienautos, die Motoren sind angepasste Serienmotoren. Dieses Jahr sollte die Kluft ziwschen GTE und GT3 wieder größer werden, da die GTE neue Zugeständnisse bekommen hat. (z.B riesen Heckdiffusor, sieht man schön am neuen RSR in AC).
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die bereits erschienenden DLCs als Paket zu kaufen bei dem man vielleicht auch den ein oder anderen Euro sparen kann?
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Ferrari GT2:

Wenn ich mich einmal gedreht habe und die Hinterräder überhitzt sind (Standard AC Reifen App), anschließend "gemächlich" weiter fahre bis alles wieder grün ist, fährt sich das Auto nach wie vor wie auf Eis. Das heißt ich kann nur noch vorsichtig durch die Kurve rollen. Sobald man ein klein wenig gas gibt, bricht das Heck sofort aus. Wenn ich mich einmal gedreht habe, ist das Rennen gelaufen. Die Runden kann ich nur noch 20 sek. langsamer fahren und werde natürlich komplettn ach hinten durchgereicht. Irgendwie frustrierend. Gibt es da noch irgendeinen Faktor, welcher nicht in der Reifen App dargestellt wird? Die kleinen Balken sollen sicher die Abnutzung darstellen, oder? Ich denke das kann man bei 7 Runden Rennen vernachlässigen.
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Ferrari GT2:

Wenn ich mich einmal gedreht habe und die Hinterräder überhitzt sind (Standard AC Reifen App), anschließend "gemächlich" weiter fahre bis alles wieder grün ist, fährt sich das Auto nach wie vor wie auf Eis. Das heißt ich kann nur noch vorsichtig durch die Kurve rollen. Sobald man ein klein wenig gas gibt, bricht das Heck sofort aus. Wenn ich mich einmal gedreht habe, ist das Rennen gelaufen. Die Runden kann ich nur noch 20 sek. langsamer fahren und werde natürlich komplettn ach hinten durchgereicht. Irgendwie frustrierend. Gibt es da noch irgendeinen Faktor, welcher nicht in der Reifen App dargestellt wird? Die kleinen Balken sollen sicher die Abnutzung darstellen, oder? Ich denke das kann man bei 7 Runden Rennen vernachlässigen.

Das Reifenmodell ist, was das betrifft einfach Schrott. Da stehst du und der Ferrari nicht allein da.
 
Hey Leute, ich hätte ne mega Bitte an euch...könnt ihr iwie sagen wie man die beiden Porsche (GT3 Cup, GT3 R) einstellen muss, dass diese beim Einlenken in die Kurve nicht immer quer kommen?
Wäre supi! :)
 
1.13.1
- Fixed Porsche 911 RSR 2017 technical description text
- Fixed Mazda MX-5 NA automatic clutch assist.
- Small adjustments to Mazda MX-5 NA aero drag, wheels inertia and other bits and bytes here and there.
- Improved Mazda MX-5 NA British Racing Green and Montego Blu skins
- Fixed mouse steering getting stuck in MP when pressing ESC
- Fixed Mazda MX-5 NA shifting animation speed
- Fixed OpenVR rendering with PP off and AA off
- Added OpenVR app to set Render Multiplier (Supersampling)
 
Ich gebe ja zu, ich kenne die ganzen Reglements nicht wirklich, dachte nur, weil es im Spiel in der Beschreibung vom RSR 2017 steht, GT3 konform und nicht GTE, oder habe ich das falsch gelesen?


ha ha, siehe patch 1.13.1

- Fixed Porsche 911 RSR 2017 technical description text

ich war wohl nicht der einzige der da rein geguckt hatte.
 
Rasursetup klingt gut, nee, bin mal ein paar Runden auf Spa damit rum geeiert, krasse Karre. War mir zu schnell, nachdem ich zur Zeit eigentlich nur MX5 Cup fahre :)
 
muss morgen mal schauen das ich was gebacken bekomme mit dem auto...
zumindest die reifen hinbekommen und mal testen wie die harten fahren.
medium werden 5 runden nicht überstehen vermutlich... (NOS)
 
der Sound des 787B ist einfach :drool:
 
Gibt es eine Möglichkeit sich im Server Browser die Bilder der Autos anzeigen zu lassen?
Mit den Namen alleine komme ich nicht klar :/
 
nicht das ich wüsste.
draufgehen und fahren ;)
jedes auto kann seine reize haben (muss aber nicht).
und mit der zeit kennst du die modelle dann halbwegs
 
Gibt es eine Möglichkeit sich im Server Browser die Bilder der Autos anzeigen zu lassen?
Mit den Namen alleine komme ich nicht klar :/

Benutze den Content Manager, da Siehst du die Autos ;-)
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/content-manager-aka-alternative-launcher.33824/



1.13.2
- Fixed Setup delete function not removing preset files
- Fixed Pitstop Quick Menu Fuel value when setup is fixed
- Added special events for latest free content
- Fixed Flag with VR and PP off
- Added pupillary distance management on OpenVR app (it may affect world scale feeling)
- Tweaked downshift protection indicator position to scale with screen resolution
- Added more log debug for Downshift Protection
- OpenVR: IPD is now adjustable (it may affect world scale feeling)
- Pitstop Quick Menu Wing is now relative instead of absolute
- Fixed BMW 1M rear street tyres wrong wear values
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich das sehen, dann glaube ich schon das es noch Probleme mit der downshift protection gibt. Bei manchen Autos bekomme ich das Ding auch nicht immer runter geschaltet.

- Tweaked downshift protection indicator position to scale with screen resolution
- Added more log debug for Downshift Protection
 
ich habe das ausgemacht.
wenns nicht runterschaltet (oder möchte) merke ich das auch so ohne *piep* *flash*

Bei nem schnell stehenden Auto merke ich das teilweise nicht immer. Wenn ich dann drei Mal hintereinander schnell runterschalte, dann kann es auch mal passieren, dass ich es nicht registiere, dass ich nur zwei Gänge runtergeschaltet habe. Von daher finde ich die Meldung doch schon ziemlich hilfreich. ^^
 
Echt, da gibt es irgendwo ein Bling Bling und eine Anzeige..... WO...???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh