[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fass es nicht.. Ich habe immer noch zu kämpfen mit den scheiß Reifen. Was genau haben die Balken neben der Orig. AC Tire App zu bedeuten? Einen Burnout bis die Reifen platzen bzw. kurz davor und ich komme immernoch perfekt um die Kurve. Einmal nach 3 Rennrunden gedreht und ich drehe mich bei Standgas in der Kurve, mit grünen Temps und Druck. Das einzige was rot ist und bleibt ist dieser räudige Balken.
 
also ich habe es sonntag nach kurzer zeit geschafft das beim nissan die hinteren reifen geplatzt sind und ich dann aufm heck rumgefahren bin.
da war aber nichts mehr mit um die kurve ;)
EDIT: tyre wear haste aber schon an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der balken ist der reifenverschleiss
so bei gelb sollte man unter umständen im normalen rennen mal langsam ans reifenwechseln nachdenken (merkt man aber schon vorher --> grip geht flöten)
 
Okay, der Balken verfärbt sich nur und nimmt nicht ab, richtig? Das heißt dass die Dinger einfach nach ein paar Runden plus Dreher hin sind.
 
Hä, ich verstehe jetzt nicht von welchen Balken hier geredet wird.

Der schmale Balken nebem jedem Rad ist die Wear-Anzeige und ist erstmals grün und vollständig gefüllt.

Wenn man eine zeitlang gefahren ist, nimmt die Länge des Balkens natürlich ab.

Die großen Blöcke sind die Reifen, grün -> Temperatur okay, blau -> Reifen zu kalt, orange bis rot -> Reifen zu heiß.

Die Zahlen daneben ist der Druck, grün -> Druck okay, blau -> Druck zu niedrig, orange bis rot -> Druck zu hoch

Also wenn bei mir nach einem Slide die Reifen "Rot" sind, bei vielleicht so ca. 110° und mehr, dann ist in den Kurven der Grip deutlich schlechter und der Bock kann dann ziemlich heftig übersteuern. (Heckantrieb)
 
Ja, neben den "Blöcken" sind die Balken welche auch die Farbe ändern. Das Problem ist aber dass sich die Kiste nach einem Dreher nicht mehr fahren lässt. Auch wenn man die Reifen abkühlen lässt.
 
das liegt dann vermutlich daran das der reifendruck noch zu hoch ist durch das überhitzen.
der dauert am längsten um wieder auf gute werte zu kommen.
auch das abkühlen der reifen allgemein dauert jetzt schon lange.
klar ist es doof aber was willste machen...
 
Ja, neben den "Blöcken" sind die Balken welche auch die Farbe ändern. Das Problem ist aber dass sich die Kiste nach einem Dreher nicht mehr fahren lässt. Auch wenn man die Reifen abkühlen lässt.
Hast Du den Post von Turbinchen gelesen. Es ist so wie er schreibt, wenn die Reifen zu stark überfordert sind, dann reduziert sich der Grip und der Reifen baut ab, obwohl wieder alles "Grün" aussieht. Das passiert wohl auch wenn man z.B. mit ständigem Untersteuern durch die Kurve rutscht.

Die Reifen brauchen dann 1-2 Runden schonende Behandlung, dann erholen die sich wieder. So habe ich das verstanden.

Leider gibt es wohl keine Anzeige über das wirkliche momentane Grip Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für ein Rasenmäher, 200 km/h @Magoine. Tolles Fun Event wäre das
 
1:17:403 auf silverstone international mit dem rasenmäher :)
fährt sich recht gut, ein bischen nervös am gas durch den kurzen radstand ^^
 
Rasurmodus. :d
amk.jpg
 
Was eine Kiste, Wheelspin im 5.ten Gang :)
Hab noch nichts vernünftiges hingenommen mit dem Ding.
NOS wäre tödlich, es sei den ich will wie Seelenkrank sagt, nur die Wiese mähen.
 
Was eine Kiste, Wheelspin im 5.ten Gang :)
Hab noch nichts vernünftiges hingenommen mit dem Ding.
NOS wäre tödlich, es sei den ich will wie Seelenkrank sagt, nur die Wiese mähen.

schalte mal vom diff die power runter (habs auf 40%)
das ding ist quasi komplett gesperrt,war auch nur am rumrutschen.
danach ging es ganz gut :)
 
Eine Höllenmaschine, leider ist der 6.te Gang bisschen kurz, gerade auf der Döttinger Höhe, hihi.
 
so, hab mir jetzt auch den Porsche Season Pass geholt. Ist grad für 7,53€ auf steam im Angebot.
 
recht still grad um AC irgendwie...
sollte da nicht noch was kommen (strecke&auto)?
auch würde ich mir mal ne GT4 serie noch wünschen (KTM/BMW etc) um das GT3 und LMP1 feld ein wenig zu füllen.
oder mal andere fahrzeughersteller (Radical, Ariel Atom, BAC Mono (auch wenn ich das auto eigentlich hasse wie die pest..), Caterham zb.)
 
Gab heute einen Post von Stefano (Lord Kunos) im AC Forum.
Zum einen soll noch ein Update und 'paid DLC' kommen, womöglich noch im Mai.

Allerdings gibt es mit Laguna Seca noch Probleme mit der Lizenz, daher wurde wohl noch nicht mal angefangen. :(

Für die Offline-Racer gibt es wohl wieder ein umfangreicheres Update der KI-Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Monza 24/7 Server läuft wieder. Falls jemand da regelmäßig fährt... Admins werden gesucht

assettocorsa.de #10 | GT3 - MONZA 24/7 | MR-ABC + Stracker

12 min + 107% quali
8 laps
100% grip
16°/24°
TC/ABS factory
Damage 35%

AMG GT3:
Mclaren 650s GT3: 4
BMW Z4 GT3: 3
Ferrari 488 GT3: 4
Nissan GT3: 2
Audi GT3: 4
Porsche GT3: 3
Lamorghini GT3: 4

Stracker: Laps
 
Heute hatte sich leider ein Gruppe Idioten auf einem unserer Server eingefunden.

Einziges Ziel waren zu stören.

Fahrer:
Paul Kenward (Glickenhaus*), Yons, Meekstaaa and Tom Bridle

'James May' als Fahrername vom Glickenhaus ist ein Bug in den AC Replays weil nur der Name vom letzten Fahrer gespeichert wird.

Wenn ihr Server betreibt oder andere kennt die welche hosten, die Steam ID's der Typen kann ich euch schicken auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.

76561198069154594
76561198074511519
76561198225460264
76561198015481203
 
bin gestern aufm SBB NOS Touri ne runde gefahren und da waren auch 2 so spacken drauf.
bin dann nach er einen runde auch gleich wieder runter...
 
Solche Hirnis verderben einem echt den Spaß an Public Servern.
Ich Zähle mich jetzt mal mal zu den schnelleren GT3 Fahrern,bzw. Z4 GT3 Fahrern.
Viele in Ihren GT2 Kisten können es scheinbar auch nicht vertragen wenn man sie mit nem GT3 überholen will. Die schmeißen dann die Türen zu wo man schon daneben ist oder Ballern einem so in die Karre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh