Alles alte Hüte, Du sagt es, es steht verschlüsselt in der Tyres.ini. Also darf man raten für welchen Reifen, welcher Druck optimal ist.
Beim Mazda MX5 sollen es angeblich 27psi sein, hatte den Eindruck 25-26psi war besser.
Die Kunos App hilft da nur bedingt, weil von 25-28psi ist es grün. Also selbstverständlich achte ich auf den Druck.
Aber was macht es wirklich aus im Grip???? 25psi, 26psi, 27psi, also von mir aus in %.
Bei der Temperatur macht Kunos doch genauso ein Geheimnis.
Das ist was mich ärgert.
Das mit den virtuellen KM und Verschleiß, auch nix neues.
Es ist für mich nicht zu fassen mit den Reifen. Ich fahre meine Runden, habe die Tyre App offen, kann halt nur ab und zu ein Blick drauf werfen, plötzlich merke ich deutlich mehr Grip, die Zeiten verbessern sich merklich, selbst nur beim aus der Kurve raus beschleunigen, sieht man in der Zeit grün und grüner. Kurven gehen schneller ohne das der Bock rutscht. In Spa schnell mal locker ne Sekunde schneller, so einfach aus dem nix.
Dabei ist es für mich nicht erkennbar warum????
Beim Replay sieht man nix, Linien, Bremspunkte alles soweit gleich. Leider sieht man beim Relay nix über den Zustand der Reifen, sprich Druck oder Temperatur.
Das nervt einfach, weil ich es nicht reproduzieren kann
Und in Spa da hab ich schon genug Runden absolviert, den Kurs fahr ich mittlerweile im Schlaf.
Dennoch erst mal Dank für die Antwort und ich werde mir den Thread mal geben, auch wenn es von eher von einer älteren Version ist.