[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Tipp für Reifen warm zu halten?

Werden mir während der Fahrt manchmal wieder kalt.

DAF neue Pack ist gratis?

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
 
Gibt es einen Tipp für Reifen warm zu halten?

Werden mir während der Fahrt manchmal wieder kalt.

DAF neue Pack ist gratis?

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
In den Kurven schneller fahren 😂.

Ja, das kann leider passieren, wenn dann noch niedrige Temperaturen sind und nur z.B. Slick Hard zur Wahl stehen, dann hat man eben Pech, dann geht die Reifentemperatur auf längeren Gerade runter. Das kann man bisschen mit Sturz und Spur kompensieren, was aber auch nur begrenzt funktioniert und die Lebensdauer beeinflusst.

Ansonsten ist es dann am wichtigsten den Druck richtig zu haben.

Oder wenn möglich einen weicheren Reifen zu nehmen.
 
Guides für Setups gibt es einige im Netz zu finden.

Ansonsten kannst du mal TheSetupMarket probieren, da kann man Setups von anderen Leuten probieren.
The Setup Market

(wenn du runtergeladene Setups nicht siehst, eine andere Strecke wählen und wieder zurück auf die aktuelle Strecke gehen, AC aktualisiert nicht automatisch)
 
Gibt es denn generell eine Anlaufstelle für setup Hilfen?

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk

Generell muss ich sagen, helfen mir nur bedingt die Setups von anderen, es ist schon witzig wenn ich mir die Setups von The Setup Market ansehen,
manchmal total wiedersprüchlich und fast entgegensätzlich für gleiche Autos und gleiche Strecke :eek:

Das Setup muss für das eigene Talent, Können und Fahrstil selbst erarbeitet werden, was hilft es wenn jemand ein krass "Oversteer" Setup bastelt und damit super schnell sein kann,
weil es seinem Fahrstil entspricht und man selber absolut nicht damit umgehen kann?

Auch wird das Setup, überbewertet (meistens), wenn man z.B. selbst 5s hinter eine Topzeit liegt es garantiert nicht am Setup.

1.) Streckenkennis (Gangwahl)
2.) Streckenkennis (Bremspunkte)
3.) Streckenkennis (Linen, Kurveneingang, Apex, Ausgang)
4.) Fahrzeugreaktionen kennenlernen beim Bremsen, Lenken, Gasgeben
5.) Mindesten 4-6 Runden am Stück fahren je nach Reifen bis der Reifen den nötigen Grip hat.
6.) Auf die Reifentempertur und den richtigen Druck achten!
7.) Dann vielleicht mal ans Setup denken, wenn man konstant innerhalb 0.5s Rundenzeiten liegt, vorher macht das keinen Sinn weil die Unterschiede nicht feststellbar sind.
8.) Spritmenge anpassen
9.) Getriebe anpassen damit es zum Kurs passt, Schaltpunkte lernen
10.) Vielleicht jenach Kurs das Aero Setup verändern, Achtung beeinflusst das Getriebe.
11.) Dann Vorsichtig anfangen am Setup zu schrauben, nie mehr als eine Änderung machen
12.) Erste Änderungen sind eventuell Sturz, bei Assetto ist es noch so, negativer gleich mehr Corner Grip
13.) Unter-Übersteuern mit ARB spricht Stabilisator anpassen
14.) Dämper und Fahrzeughöhe ist dann schon was für Könner

Tipp: Mit Fixed Setup am Server sieht man, das es mehr auf Können als auf das Setup ankommt.
Zeitunterschiede "mit dem selben Auto" von 4s waren keine Seltenheit!

Auf Racedepartment gibt es das hier, lange Lektüre
Assetto Corsa Car Setup Guides | RaceDepartment

Kürzer hier:
Simple Car Setup Guide - Reviews | RaceDepartment
Simple Car Setup Guide 1.0 -> Download This Mod 3 KB .zip

ganz kurz hier:
Setup-guide | RaceDepartment
Von "UFO4U" das "Attached Files: Setup-Guide.txt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meine Setups auch selbst, lade eigentlich nur mal probeweise welche runter wenn ich mich mal verrannt habe oder kein gutes Setup gelingen will.

Natürlich muss man oft mehrere Setups probieren um eins zu finden welches gefällt, aber wenn man echt gar keine Ahnung hat, dann ist es eben besser als gar nichts.

Wenn man gut Englisch kann, dann sind die Tutorials von Aristotelis (Physik/Setup Entwickler von AC) ganz gut für Anfänger.
https://www.youtube.com/channel/UCXjZ1ncvNt3iNvUkCgWIx6Q/videos


Ansonsten mal der vorläufige Changelog fürs Update heute:
1.14
- New autosaved replay options and UI added to launcher main theme
- Handicap (ballast & restrictor) options in custom championship mode
- New Audi TT Cup
- New Audi TT RS (VLN)
- New Audi R8 GT3 2016
- New Audi R18 LMP1 2014
- New Lotus 3-Eleven (race)
- New McLaren 570S
- New McLaren P1 GTR
- New Maserati MC12 GT1
- New Toyota Celica ST185 Group A
- Mandatory pitstop window is now related to pit entry timing (replacing old system)
- Pitstop animation enabled with oculus or STAY_IN_CAR enabled (system/cfg/pitstop.ini)
- Added Position set digital script
- Added ballast and restrictor option offline for championships and multiplayer. Work in Progress for offline quick race and race weekend UI
- Added wind algorithm
- If controller is keyboard then Pitstop app is replaced by mouse pitstop
- Mouse pitstop with Mouse Steering enabled is now working correctly
- Tweaked backfire flash flames in many cars
- Realtime app: qualify/practice colors are based on leaderboard position, race color on current position
- Added DIGITAL_PANEL script to display current position and P2P on car's external panels (Audi TT Cup)
- Added FUEL_PERC script to show fuel quantity as percentage (McLaren 570S)
- Fixed broken UI interaction due to session switching when pitstop was not finished
- Fixed rare automatic pitstop activation at car spawning in the pit
- Fixed deadzone for gamepads
- Fixed Tyre App thermal value for exploded tyres
- Minimum for automatic reset tyre on track is now 2
- Fixed flag rendering in VR with PP off (again, hopefully for real this time)
- Fixed Achievements from unlocking when car is blackflagged
- Pitstop app: new tyre pressure can only differ from the current one by 4psi (because of minimal height rule)
- Added Push To Pass system (Audi TT Cup), P2P amount depends on grid position, enabled in Practice and Race sessions only
- Added physics option for different fuel weight/density
- Adjusted Lotus 98T tyre wear
- Fixed old pitstop UI from allowing more fuel when setup is fixed
- Added Black Flag description
- Added Online time of day multiplier (x1 to x10)
- Added track animated starting lights
- Added blink feature to RPM SERIES script (updated all relevant cars)
- Added acServerManager 1.14.0
- Added Time multiplier
- Added Wind
- Added Restrictor (BoP)
- Fixed BoP server message to client
- Fixed bug on client fixed setup 2nd reloading
- Added resolution string on splash screen
- Added "safe mode" initialization when first DX11 init fails, it will try again with desktop resolution and AA/Fullscreen off
- Added AI Aggression selection
- More AI differences within a single lap to generate more battles
- Added AI wing setup variations
- Added new Random camera mode algorithm
- Fixed driver model visibility bug in Random camera mode
- Removed AI slowdown hack for cars with spool differentials
- Improved Downshift Protection algorithm
- Fixed AI giving away green light by flooring gas 500ms in advance
- New AI algorithms for understeer detection and downshifting
- Fixed Car Engineering app sometimes reporting wrong total and sprung weights
- Added Fuel x Time on Setup Fuel tab and pitapp (optional section in car.ini [FUEL_EXT] KG_PER_LITER=value)
- Added best splits at the end of the race on leaderboard timetable
- Tweaked leaderboard to show player name/position even if that player has disconnected
- Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement
- Added "virtual desktops" functionality to in-game GUI (cyclable through ctrl+u key combination)
- Fixed session synchronization issue when session switches while a new player is joining
- AI is now using kers
- Fixed Nissan Skyline R34 having downshift protection when it should not
- Added "variation" slider for AI. It will randomize the AI level in the range selected.
- Fixed Nissan GT3 texture map on lod B
- Added player's nation flag support (not valid flag will be rendered as AC logo)
- Added new Driver Label GUI (customizable in \system\cfg\name_displayer.ini)
- Added nation flags on leaderboard GUI
- Tweaked opponents list to include nationality
- Update special events to include nationality
- Added Mandatory Pit warning message at the start of the race
- Added minisectors to overlay leaderboard and performance delta app, this can be disabled through [Documents]/Assetto Corsa/cfg/gameplay.ini
- Some template updates to existing content
- Porsche 911 RSR 2017 template added
- Templates added for Lotus 3-Eleven, Audi TT Cup, Audi TT VLN, McLaren 570S, Mclaren P1 GTR, Toyota Celica ST185, Maserati MC12 GT1
- Minor graphical updates on the Porsche 911 GT3 Cup and Lotus Exige V6 Cup
- Digital display script tweaks across the board
- Fixed a bug on Nissan GTR GT3 LOD B
- Minor livery fix on Glickenhoue SGC003
- Python new functions:
getWindSpeed
getWindDirection
getDriverNationCode(CAR_ID)
getCarSkin(CAR_ID)
 

Anhänge

  • 2017-05-18_192908.jpg
    2017-05-18_192908.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 65
Komisch, ich habe die Zahlen vom aktiven Download zuerst das Spiel, dann habe ich das DLC gekauft.
 
komisch..
ich hatte auch 143 mb (?) patch und dann die 400 irgendwas.
bin eben ein paar der autos gefahren.
ich war vorher duschen.
hätte ich mir sparen können.... *g*
der lotus ist geil, der brüllt so richtig im hohen drehzahlbereich.
in den SP events haben sie aber auch schon einen bug mit drinnen.
den TT VLN auf NBG sprint GT soll man da in unter 2min rum bewegen für gold.
reel braucht man um die 1:30 *lol*
EDIT: warum nur hat der VLN TT Frontantrieb... (gut der andere auch).
das fährt sich immer so grottig...
vorhin nochmal den Lotus auf der Touristen NOS gefahren.
1a feeling :angel:
alle sind mit ihren LMP1 in den acker und ich konnte schön zirkeln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur mal kurz die beide LMP1 auf Monza '66 full angetestet. Hören sich schon geil an irgendwie und machen
auch Laune. Aber da muss der Kopf erst klarkommen, das man in bestimmte Kurven fast ungebremst reinhalten
kann. Und zack wieder zufrüh aufs Gras abgebogen... Leider hat es nicht mal für je eine Runde mit den TS40 und
dem R18 elton gereicht.
Zum Update.. hatte auch erst 140mb, sah die Autos im Menu dachte "geil für umme" <draufklick> ah, das Steam
Portal öffnet sich, kurz gekauft, wieder zurück ins Spiel.. wieder Portal - häh? Achso, vielleicht erst runterladen
lassen... Classic Me.

Von den Nicht LMP1 Kisten interessiert mich eigentlich nur der P1 GTR und die Celica.. mal sehen
 
Finde 8€ für 10 Autos absolut fair. Und sehr gut das es immer weiter entwickelt wird mit neuen Features. Das muss echt belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich Live in Hockenheim gesehen und wie Fabian Vetel sich von ner Lady abledern ließ:banana:

- - - Updated - - -




so war es bei mir 631 MB mit DLC
Anhang anzeigen 401505

Keine Ahnung warum es so ist, habe Spiel auf Fehler überprüft, aber bei mir Fehlt nix, alles oky


1.14.1
- Minor graphical fixes on newly released cars
- Fixed missing electronic tab
- Removed focused car label from chase camera
- Fixed opponent nation and skin on few special events
- Tweaked conditions on some special events
- Fixed R2R DLC UI previews for not owners
- Fixed AcServerManager for package creation when DLCs are not owned
- Fixed AI false start in Drag race
- Added relative wind direction indicator to Realtime App
- Added Push 2 Pass Hint on splash screen
- Added semislicks street legal tyres on the Lotus 3-Eleven after popular request
- driver position adjusted in Audi TT RS VLN
 
Moin,

jetzt, wo man die AI in AC gut gebrauchen kann, spiel ich es auch wieder ab und zu. Nun habe ich 2-3 Fragen:
Ich habe zusätzlich zu meinen paddles am Lenkrad einen sequentiellen Shifter. Kann man nun irgendwie entweder je Auto abspeichern womit schalten will oder am besten so, dass beides möglich ist? Habe beide Punkte irgendwie nicht gefunden und möchte jedoch nicht bei den verschiedenen Autos jedes Mal wechseln müssen.
Da ich (noch) keine Kupplung an den Pedalen habe, kann ich beim Schalten kein Zwischengas geben. Nun hört sich so ein Mazda 787 natürlich ziemlich bescheiden an, da die damit verbundene Soundkulisse ja maßgeblich davon beeinflusst wird. Kann man irgendwie einstellen, dass automatisch Zwischengas gegeben wird? Heißt glaube immer auto blip oder so :).
Bei Raceroom kommt es mir mit VR nicht ganz so grob aufgelöst vor (Oculus) wie hier in AC. AA ist ingame schon ganz hoch gestellt, gibt es noch andere Kniffe?

Danke für Rückmeldungen ;)
 
benutzen von paddels und SQ shifter geht nur mit zusatzsoftware ala X-Padder/joy2key etc.
kann funktionieren muss aber nicht (bei mir gings mal mit X-Padder nach neustart nicht mehr, wurde mir dann zu blöd... seitdem verstaubt der SQ shifter hier am Rig).
es gibt in den schwierigskeitseinstellungen die möglichkeit auto throttle&blip einzuschalten.
ohne extra konfigurierten H-Shifter sollte das dann aber automatisch gehen wenn du nur SQ oder Paddels nutzt (würde ja sonst nicht schalten oder nur mit zahnausfall im getriebe)
 
Danke,

das mit dem Shifter ist schon blöd. Aber beliebt halt der Sequentielle als Standard eingestellt (fahr am liebsten die alten Kisten) und die paddle shifter wurden dann in meiner Welt nie erfunden :d.
Bei der Sache mit dem auto throttle&blip hatte ich wohl einen Denkfehler. Es muss ja, wie du auch sagst, schon vom Spiel gemacht werden, sonst könnte man den 787 ja gar nicht so fahren ohne Kupplung und Zwischengas. Leider wird es dann "nur" nicht akustisch wiedergegeben, da ja das so typische Aufheulen nicht ertönt. Heißt also, dass ich doch endlich neue Pedale hier am Zweitrig brauche und heel and toe lernen muss :)

Grüße
 
1.14.2
- Fixed Python setCamera when asking for Random Camera
- Tweaked Leaderboard Flags position
- minor graphical fixes on various cars
- Improved braking force and stopping distance for Lotus Elise SC (and step models), Lotus 2-eleven and Lotus Exige 240 and Scura
- Disabled autoblip for Maserati MC12 GT1 and Porsche 911 GT1 in downshift. Can be enabled as assist
- Fix for Audi R18 gear app ERS power deploy graph (only graphical on the app)
- Fixed Autosave Replay
- Fixed post session results on Launcher
- Fixed "Just A Taste" Special Event
- Fixed Openvr FXAA rendering without AA Samples
- Various livery fixes on the Lotus 3-Eleven, Audi R8 LMS 2016 and Toyota TS040 Hybrid
 
Da fehlt noch was:

- Tweaked MP leaderboard adding grey font for disconnected players


Für mich SEHR WICHTIG.
War einfach Mist da man im Leaderboard nur an der Ping erkennen konnte ob ein Spieler noch da ist oder nicht.
 
1.14.3
- Fixed replay corruption
- Fixed BMW M3 E30 Gr.A 92 pitstop time
- Fixed double names in several Special Events
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh