[Sammelthread] Assetto Corsa

Videos zeigen nich das Fliegengitter das man vor den Augen hat. Dafür zahle ich auch keine x hundert. Da warte ich lieber noch paar Jahre bis es Nachfolger mit besserer Auflösung und dafür geegnete Gpu´s gibt :)
 
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Meine einzige VR-Erfahrung war bisher ne halbe Stunde mit der PSVR. Da fand ich DriveClub grafisch übel, aber der Rest, so wie Resident Evil und so waren voll in Ordnung.
Ne Oculus konnte ich leider noch nicht testen. Würde meine GPU aktuell auch nicht hergeben, fürchte ich ;)
 
Ich konnte es durch einen Kollegen mal testen und wer sagt, Auflösung ist nicht alles muss echt schmerzfrei sein. Das fällt extrem auf und auch die unterschiedliche Schärfe nervte übelst. Mein Bruder konnte vive plus rift ebenso mal nutzen und bestätigte es ebenso. Deshalb warte ich auch. Ab rift/vive kann man es nutzen :)

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Klar, das Fliegengitter nervt und etwas mehr Weitsicht könnte gerne sein.
Ist mir momentan zumindest aber relativ egal, die Immersion und das Gefühl ist mir zumindest wichtiger und nach spätestens einer Runde achte ich eh nicht mehr drauf wie es aussieht.
Vielleicht hilft mir meine Kurzsichtigkeit um es auszublenden :)
 
Probier es aus, mag sein.

Ich sag es mal so, mir reicht die DK2 momentan noch, wenn mal mehr Auflösung relativ erschwinglich ist (die DK2 war ein Geschenk der Holden :banana: ) wird gewechselt, vorher nicht.
Ich habe ne zeitlang PCars auf dem Triple Screen gespielt, bin aber spätestens nach 2 Runden immer wieder auf AC mit DK2 zurück. Klar, die Graphik ist toll und so weiter, aber das Mittendrin Gefühl ist mir persönlich viel wichtiger.
 
Klar, das Fliegengitter nervt und etwas mehr Weitsicht könnte gerne sein.
Ist mir momentan zumindest aber relativ egal, die Immersion und das Gefühl ist mir zumindest wichtiger und nach spätestens einer Runde achte ich eh nicht mehr drauf wie es aussieht.
Vielleicht hilft mir meine Kurzsichtigkeit um es auszublenden :)

Ich fand die Immersion geil, aber das Fliegengitter an der Rift, das Problem es nie so wirklich 100% scharf zu bekommen
(für mich war es witzigerweise so, dass wenn ich den Kopf leicht nach vorne neige, ist das Bild schärfer) speziell für Brillen-
trägern eigentlich kacke und die niedrige Auflösung nerven hart.
Ich hatte beim Fahren mit PCars häufig das Gefühl, dass das Bild in der Bildmitte (Höhe Übergang Strecke zu Hintergrund)
zu niedrig aufgelöst ist. Für mich war damit die Sichtweite zu niedrig bzw. zu blocky. Und gerade bei Formelfahrzeugen ist
das störend. Bei Dirt Rally fiel das weniger auf. Allerdings fährt man da auch eher seltern mal wirklich geradeaus.

Grundsätzlich ist die Immersion klasse und ja, man taucht recht schnell ein, abtauchen, wegdrehen bei anstehendem Crash,
aber die Bildtechnik muss noch nen ordentlichen Schritt nach vorne machen, bevor sie für mich interessant wird.
 
#
das dauert noch 1-2 generationen bis ich mir das mal überlege vielleicht.
im moment kann ich auch mit triple oder singel mit track IR ganz gut eintauchen.
gerade wenn das zimmer relativ dunkel ist schaltet man geistig komplett um.
 
Probier es aus, mag sein.

Ich sag es mal so, mir reicht die DK2 momentan noch, wenn mal mehr Auflösung relativ erschwinglich ist (die DK2 war ein Geschenk der Holden :banana: ) wird gewechselt, vorher nicht.
Ich habe ne zeitlang PCars auf dem Triple Screen gespielt, bin aber spätestens nach 2 Runden immer wieder auf AC mit DK2 zurück. Klar, die Graphik ist toll und so weiter, aber das Mittendrin Gefühl ist mir persönlich viel wichtiger.
Hier liegt auch eine DK2 Hure rum, nutze die auch stetig zwecks testen und bug reporting, aber damit auf Dauer fahren niemals. Schadet den Augen zu massiv.

Vive und Rift durfte ich mal testen. Fand das wieder ok. Minimum auf jeden Fall.
Fov Rendering muss sowieso bald kommen, da kannst du 4k displays bei vr befeuern ohne eine 1080ti haben zu müssen :)
Es gibt ja mittlerweile ein Handydisplay was 4k hat und 90 fps darstellen kann.

HTC One M7 Tapatalk
 
https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/posts/1915188928507416

Introducing "Ready To Race", our all-new DLC for Assetto Corsa, available for PC Steam on May 18,
then in the near future on PlayStation 4 and Xbox One. "Ready To Race" includes ten new cars from AUDI, Lotus, McLaren, Maserati and Toyota, providing the "most wanted" models ready to race!

Our all new RTR DLC provides a great variety of models that mix technology, power, history and design from Italy, Great Britain and Japan, resulting in a package designed to meet all your wishes!

CARS INCLUDED
* Audi R8 LMS 2016
* Audi R18 e-tron quattro
* Audi TT Cup 2016
* Audi TT VLN 2013
* Lotus Eleven
* Maserati MC12 GT1
* McLaren 570S
* McLaren P1 GTR
* Toyota Celica ST185 Turbo
* Toyota TS040 Hybrid

May 18th also sees the launch of Update v 1.14 on Steam. Check out just some of the changes you can expect below...

* Added wind algorithm
* Added AI Aggression selection
* More AI differences within a single lap to generate more battles
* Added AI wing setup variations
* New AI algorithms for understeer detection and downshifting
* Improved Downshift Protection
* Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement

Stay tuned over the coming days for more info on these truly incredibly cars and our next major Steam update.
 
Ha, freu :) Und ich hoffe die bekommen das jetzt endlich mal hin mit der Downshift Protection!

Ich meine mir wurde ja oft unterstellt ich würde halt noch versuchen zu schalten wenn die Drehzahl eh noch zu hoch war, was ich aber immer massiv abstritt.

Wie dem auch sei, es würde nicht in den Changelog stehen, wenn es da nicht doch massiv Probleme gegeben hätte.

Edit: Freue mich auch auf den Audi TT Cup
 
Versucht mal beim MP4-12C bei Vollbremsung im ABS runterzuschalten...

Haben die Dev's auch zugegeben, das System schaut auf verschiedene Faktoren, gerade bei Schlupf (eben auch Bremsen) kann zu Problemen führen auch wenn es eigentlich von den Drehzahlen passt.
 
Möglicherweise der Windschatten, z.B. wenn du das Lenkrad loslässt und der Vordermann die Spur wechselt, dass dein Auto ein wenig nachzieht. Oder wenn jemand mit deutlich höherer Geschwindigkeit an dir vorbeifährt.
 
Ja das habe ich mich auch schon gefragt, das mit dem Wind. Oder Seitenwind und Gegenwind, krass, dann fehlen nur noch "Windbeutel" an der Strecke, wie auf dem Flugplatz, nur Schade das Assetto ja nur statische Objekte rendern kann :(
 
Audi R18 E-tron quattro und Toyota TS-40, geilomat. Endlich mal nen komplettes Starterfeld für LMP1. Nen paar neue Strecken
wären auch mal wieder cool.
 
ich wurde gestern auf den boden der realität zurück geholt nachdem ich im im LMP1 auf Road America feststellen muste das ich grottenlangsam bin und nix geregelt bekomme in dem auto.
tjo...
 
R18 und TS-040 sind aber wohl die 2014er Modelle, 919 2015 und 2016.

Weiß nicht wie groß die Unterschiede da sind.
 
ich frag mich gerade nur am meisten wozu die wind simulieren wollen wenn kein wetter ansonsten unterstützt wird (?)
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Kunos bringt über die vielen Updates kleine Funktionen, die damals oder in anderen Spielen Standard waren/sind. AC2 wird irgendwann Wetter/Nacht/Regen bieten. Bis dahin können die ruhig vieles noch ergänzen, was bisher fehlte :)

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R18 und TS-040 sind aber wohl die 2014er Modelle, 919 2015 und 2016.

Weiß nicht wie groß die Unterschiede da sind.
Bisher sind die Unterschiede noch zu groß, der Toyota fährt immerhin schon richtig nice.

Porsche wird durch 8MJ immer der Rasierer bleiben, wie in echt. Danach müsste oftmals Toyota (6MJ) und darauf Audi (2MJ) kommen.

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@Shaddix:
Wird an AC2 denn schon gearbeitet?
Weil so lange nach Release noch Updates und content zu bringen ist imo schon ne extrem große Ausnahme.
Kann mir nicht vorstellen, wie die parallel dann schon an AC2 Schrauben wollen :)
 
Also ich tippe eher dass wenn ein Nachfolger kommt, es wohl ein AC 1.5 wird.
Soll heißen, evtl neue Engine mit Tag/Nacht und Wetter, aber Autos, Strecken,Physik usw. könnten übernommen werden.
Somit würde sich die Zeit extrem verkürzen.
 
was auch sinnvoll wäre imho.
sie haben ja schon alle strecken und autos in sehr guter qualität.
wäre sinnfrei wieder von vorne anzufangen.
denke SMS recycled auch diverse fahrzeuge und strecken und liesst bzw passt das an den neuen unterbau an.
 
Ei glaube mal ja, das eine neue Assetto Grafikengine (2.0) auch das Format der Tracks und Autos bzw. Skins verwerten kann.
 
denke SMS recycled auch diverse fahrzeuge und strecken und liesst bzw passt das an den neuen unterbau an.

Natürlich, 95 Prozent von PCARS1 findet man auch wieder in PCARS2. SMS hat ja auch Fahrzeuge aus Shift 2 für PCARS1 übernommen. Allerdings werden ja auch viele Fahrzeuge outsourced und nicht direkt im Studio entwickelt.
 
@Shaddix:
Wird an AC2 denn schon gearbeitet?
Weil so lange nach Release noch Updates und content zu bringen ist imo schon ne extrem große Ausnahme.
Kann mir nicht vorstellen, wie die parallel dann schon an AC2 Schrauben wollen :)
Bisher noch nicht, zumindestens ist das unser Stand. Vielleicht nächstes Jahr erst. Ich hoffe, die setzen dann auf Vulkan, da Sie es sich sogar schon mal angeschaut haben.

Ich finde es auch super, kenne bisher nur solche Simulationen, die ähnlich lang am supporten sind.


Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Also ich tippe eher dass wenn ein Nachfolger kommt, es wohl ein AC 1.5 wird.
Soll heißen, evtl neue Engine mit Tag/Nacht und Wetter, aber Autos, Strecken,Physik usw. könnten übernommen werden.
Somit würde sich die Zeit extrem verkürzen.
Nein das aktuelle System ist zum Teil zu kompliziert, um Funktionen zu ergänzen. Genauso fehlt weiter der bass beim fmod, was auch ein Fehler ist, den die nicht korrigiert bekommen. Für das nächste AC wollen die das angreifen und insgesamt einfacher gestalten.

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