[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC1 ist durch Ende des Jahres. Ich kauf nix mehr und warte auf Teil 2 denk ich.


"Just came back from Sim-Expo were we had a ~40 Minutes Interview with Marco.

Oh boy, where do I start...

- BMW M6 GT3 won't happen, so it's not a joke But there are ongoing negotiations with BMW which Marco didn't explain in detail
- Laguna Seca is laserscanned and is expected for the end of the year
- LS will be part of a Bonus Pack free of charge including cars like Maserati Quattroporte, Alfa Romeo Giulia QV, Alfa Romeo Stradale 33 and more (can't remember the rest right now)
- Audi TT Roadcar which was mentioned in last New Years Blog won't happen because they decided on the Cup Version which was included in RTR Pack
- While legal problems with LS were solved, track designer Simone Trevisiol was busy with other projects which Marco didn't explain further, so no clue if it's AC related.
- Kunos is currently in R&D phase (Research & Development) for the next project. Evaluating the options for a new graphics engine (in house or third party) and other stuff.
- Even if it will be a game located in space it will have Day/Night and rain
- There are no plans to bring Fiorano, neither as track nor as showroom"
 
Och die Ferraris tu ich mir heut abend noch rein. Alleine schon weil ich wissen will welcher F2004 nun besser ist. :fresse:
 
1.15
- New Ferrari 250 GTO (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari (288) GTO (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari 312 F1-67 (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari 330 P4 (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari F2004 (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari 812 Superfast (Ferrari Anniversary Pack)
- New Ferrari SF70H (Ferrari Anniversary Pack)
- Templates for Ferrari 250 GTO, GTO, 312 F1-67, 330 P4 and 812 Superfast
- Official Kaspersky team livery added for Ferrari 488 GT3
- Updated template for Ferrari 488 GT3 (related to rear wing shape, it might affect a low % of mod skins)
- Alpinestars gloves are introduced in Porsche cars
- Fixed reflection issue on Corvette C7R skins
- Minor graphical and skin-related fixes across all content
- Updated Lotus 49 minimum weight
- Updated Mazda RX-7 Spirit R rear wing setup and aero figures
- Added automatic Force Feedback configuration for old wheels (ie MS Sidewinder)
- MODDING REQUEST: Added blanket temperature to tyres.ini under [ADDITIONAL1] BLANKETS_TEMP
- MODDING REQUEST: Added pressure vs temperature gain in tyres.ini. under [ADDITIONAL1] PRESSURE_TEMPERATURE_GAIN
- MODDING REQUEST: Added camber spread tweak value in tyres.ini under [ADDITIONAL1] CAMBER_TEMP_SPREAD_K (AC default is 1.4, higher numbers=more spread)
- MODDING REQUEST: Added new LUT based system to handle camber D variations. Example, (for every compound):
DCAMBER_LUT=(|-145=0.8|-15=0.9|-3=1.01|0=1|3=1.005|15=0.9|145=0.8|)
DCAMBER_LUT_SMOOTH=1
This will override DCAMBER_0/1 behavior (values still need to be there tho)
- MODDING REQUEST: Added explicit inertia instead of box based. Use
[EXPLICIT_INERTIA]
INERTIA=1300,1400,500
in car.ini
- Suspension travel is now recorded at 166Hz in telemetry
- Fixed AI not exiting pitlane at full speed in some cases
- Added "ABS" FF enhancement effect
- Added FF enhancement effects controls ingame in the "Force Feedback Controller" app
- Added track models ini checksum on server. In order to gain full protection from cheating the server needs to include kn5 files
- Added optional COMBINED_FACTOR value per compound. Thanks to Stereo & Jackson Papageorge (mclarenf1papa)!
- MODDING REQUEST: Added variable throttle response as function of RPM. Add:
[THROTTLE_RESPONSE]
RPM_REFERENCE=6000
LUT=throttle_max.lut

to engine.ini. throttle.lut will be used for 0 RPM and whatever LUT you specify will be used at RPM_REFERENCE
- MODDING REQUEST: Added progressive bump stop rate. In suspensions.ini under [FRONT] and [REAR] add BUMP_STOP_PROGRESSIVE . Look for "Using progressive bump rate..." in the log for confirmation
 
481.6 MB, Kauf ist freigeschaltet.
Der GTO ist nen Driftmonster :). Mein Favorit ist, keine Überraschung, der 312 F1, gefolgt vom 288 gefolgt vom P4. Der Superfast fährt sich
schon fast zu einfach - modernes Auto halt - und die neueren F1 interessieren mich leider nicht. Für den GTO muss ich erst noch wieder AC
fahren üben. Hab das letzte Mal vor einigen Monaten ein Auto in AC bewegt und fahre seither eigentlich nur noch Dirt Rally...

Sollte das, wie oben angemerkt, das letzte (offizielle) DLC für AC sein, dann ist es ein schönes. Die Autos sind schön gemacht, der Sound ist,
verglichen mit den Mod Versionen einiger Autos deutlich besser (die Modelle selbst müsste ich mir mal direkt nebeneinander anschauen) und
es macht vor allem wieder Spass. :)

Edit: und in den Karren, die ich bisher gefahren habe (aus dem Pack) schien die Temperaturangaben irgendwie zu funktionieren. Ich glaube
zwar nicht daran, dass sie da groß was simulieren, aber immerhin Eyecandy, wäre interessant, ob man die Werte dann jetzt auch über zu-
sätzliche Plugins / Apps / Programme auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es eigentlich gar nicht mehr, aber der Vollständigkeit halber hab ich das Ferrari-Pack auch mal gekauft :fresse:
 
Nach so viel RaceRoom komm ich mit den AC Autos so gar nicht mehr zurecht :haha: Außer mit dem F2004. Das Ding flutscht wie eh und jeh. Wobei ich den Mod dann doch noch n kleines bisschen besser finde. Der ist irgendwie auch viel schneller.
Im Default setup allerginds, vielleicht kann man da noch ein bisschen drehen damit der Kunos F2004 and den Mod rankommt.
 
Per Steam-Client wird mir der DLC gar nicht erst angezeigt. Keine Spur im Store unter der Addon-Liste. Erst mit der Suche finde ich es :d
 
Das ist die mit Abstand schnellste Runde, die ich je in Assetto Corsa gefahren bin. :banana:

 
Gibt es denn aktuell noch Funcups an denen man teilnehmen kann?
Oder Rennen wo am Wochenende immer was los ist (bevorzugt Straßenfahrzeuge oder der Cup 911er)

Gestern zum ersten mal intensiv den GT3 Cup bewegt und plötzlich macht mir die Kiste Spaß, mit den GT3/GTE Rennern kann ich aber trotzdem noch nichts anfangen.
 
Goil, endlich Tag/Nacht und Regen in "AC2"... damit rückt es auf die Wunschliste vor. Hoffe nur die Fahrzeuge und
Strecken dem aktuellen Teil lassen sich dann da auch einbinden / anpassen.
 
1.15.2
- New Spearhead design liveries added for the Porsche 991 GT3 R and 991II GT3 Cup cars
- Ferrari SF70H improved turbo spool and less turbo pressure loss at coast
- Ferrari SF70H improved turbo boost ers aid to balance power delivery on lower gears
- Ferrari SF70H improved linearity on ERS "Balanced Low" and "Balanced high" modes
- Ferrari SF70H new ERS "Linear" mode. Total linearity, might finish the battery and or energy per lap, sooner.
- McLaren P1 GTR improved Electronic Brake Bias values
- Mazda MX5 adjusted front suspension bumpdown travel.
- Ferrari 250 GTO improved grip and handling
- Various cars have been updated in their suspension bottom bumpstop values.
- Rebalanced "Like no Other" and "Unusual Sounds" special events
 
Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die Kupplung im Fahrzeug nicht mehr manuell zu betätigen ist.
Ich bin zwar grundsätzlich mit Kupplungshilfe unterwegs gewesen, aber zum Rennstart, habe ich z.B. den ersten Gang mit getretener Kupplung eingelegt und dann bei Grün die Kupplung kommen lassen.
Jetzt geht das nicht mehr. Sobald ich Gas gebe fährt das Fahrzeug los, auch mit manuell gedrückter Kupplung.

Welche Einstellung hat es da verhauen?
 
bei allen fahrzeugen oder nur bei bestimmten?
manache haben autoclutch da kannst du drücken wie du willst da tut sich nichts.
sobald du dann gas gibst fährt er los.
 
bei allen fahrzeugen oder nur bei bestimmten?
manache haben autoclutch da kannst du drücken wie du willst da tut sich nichts.
sobald du dann gas gibst fährt er los.
Gute Frage. Ich habe es beim 590FXX und beim Audi TT Cup probiert. Ich werde es nochmal bei einem normalen Straßenauto versuchen.
Danke aber schon mal für den Tipp :-)
 
Gebt euch mal das Transitvideo von "Kajot2111". Sowas sieht man nicht alle Tage. ;-)

 
Weiß jemand wann das free DLC mit Laguna Seca kommt. Das sollte doch dieses Jahr noch kommen...

...Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt.

..oder hat sich Kunos schon zurück gezogen nach ihrem Verkauf???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh