[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ne andere Übersetzung mit DeepL Translator

Struktur Corsa 2 und die besten Wünsche von Kunos Simulationen für 2018

Es scheint, dass nur wenige Monate seit der Geburt der Race Structure vergangen sind, aber in Wirklichkeit sind fast 5 Jahre vergangen, seit der Fahrsimulator von Kunos Simulations zum ersten Mal auf der Steam-Plattform gelandet ist. Von Anfang an hat Assetto Corsa sofort gezeigt, dass er die richtigen Karten hat, um zum Bezugspunkt in seinem Bereich, der reinen Simulation, zu werden, und wir können sagen, dass er es gut gemacht hat, vor allem in Bezug auf die Anzahl und den Umsatz. Die Zeit vergeht, und obwohl es heute noch zweifellos einer der realistischsten und beliebtesten Simulatoren in der Gemeinschaft ist, ist es an der Zeit, über die Zukunft nachzudenken, und das ist es, was Kunos derzeit tut. Sie kommunizierten es durch ihre klassische Jahresendankündigung, die diesmal keine neue Lizenz enthüllt, sondern das ankündigt, was die vorsichtigsten Leute bereits in den letzten Monaten verstanden hatten: Assetto Corsa 2. Struktur Corsa 2 Sie werden es schaffen! Im Laufe des Jahres 2017 haben uns mehrere Ereignisse zu der Annahme veranlasst, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Fortsetzung von Running Structure geben wird, der Übernahme von Kunos durch Digital Bros. Die Ankündigung des Corsa 2 Set-ups erfolgte jedoch früher als erwartet, persönlich erwartete ich es Ende 2018?2. Aber was werden die Neuheiten des nächsten Kapitels sein? Nun, es ist noch sehr früh, das zu sagen. Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass die Entwickler der Fahrsimulation Regen- und Nacht-/Tageszyklus hinzufügen werden. Offensichtlich, oder zumindest hoffe ich, wird es starke Optimierungen für all jene Aspekte geben, die im ersten Kapitel keine Beachtung gefunden haben, angefangen vom Schadenssystem, über den Multiplayer bis hin zum Karrieremodus (obwohl letzterer mich nicht weniger betrügen kann?0). Die Anforderungen an die Aufrechterhaltung des Race 2 Setups sind weiterhin der bevorzugte Simdriver für die meisten Simdriver, aber diesmal werden die Fehler nicht akzeptiert, da ich mir sicher bin, dass die Konkurrenz nicht mit den Händen in der Hand bleiben wird. Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus der Pressemitteilung zum Jahresende: 2017 war für uns ein sehr wichtiges Jahr, um die neue Technologiebasis zu definieren, die wir in Zukunft nutzen werden. Auch heute noch fragen Sie uns nach neuen Inhalten und Funktionen, und das bedeutet uns sehr viel, denn es zeigt, dass Sie KUNOS als Teil Ihrer Zeit, Ihrer Leidenschaft für Motorsport und Rennsport sehen wollen. Mehr als alles andere wollen wir auch weiterhin Ihre Erwartungen erfüllen: Aber um dies zu tun, und um sicherzustellen, dass Sie das, was unsere aktuelle Technologie nicht beherrscht, auch wirklich bewältigen können, ist es an der Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, und in diesem Jahr haben wir damit begonnen. Als es ankam, erwies sich Assetto Corsa als etwas völlig Neues und anderes als das, was man bis dahin gesehen hatte. Wir arbeiten hart daran, Ihnen dieses wunderbare Gefühl wieder zu geben.

"Struktur Corsa 2" :d
 
Also ich für meinen Teil freue mich auf AC2, wenn da wirklich eine funktionieren Tageszeit- und Wetterengine
kommen sollte. Über fehlenden optischen Damage kann ich hinwegsehen (meint verformte Modelle) auch
wenn ich es toll fände, aber solange die Physik sich dann ändert, reicht mir das schon.


Mein Wünsche wären (2 davon sind ja quasi angekündigt ;)):
- Verbesserte Physik (echte Temperaturen für Öl, Wasser, Bremsen, ...) incl. Telemetrie Daten usw.
- Tag / Nacht Zyklus
- Wechselbares Wetter
- Online Rennen bei denen das Feld mit AI aufgefüllt werden kann
- Echte Lichtquellen / Lighting-engine
 
obs da dann wieder eine Konsolenversion von gibt?
wenn ja gibts da nur abgespeckte kost für den PC weil das dann da ja auch laufen muss/soll oder haben die dann halt einfach das nachsehen?
im Konkurrenzprodukt fährt die KI ja schon mit abgespeckter Physik weil die leistung nicht reicht (wird bis release auch nicht signifikant besser werden um alles zu befeuern).
nicht das dann zwar nacht und regen dabei sind aber die KI ist dann auch nur so ein gescripteter müll der halt künstlich auf die rundenzeiten angepasst wird...
 
Da es ja jetzt nicht mehr Kunos selbst veröffentlicht, weil aufgekauft, wird es wohl auch kein "Steam Early Access" mehr geben.

Zu Befürchten ist dann, wie bei allen anderen, zu früh raus gehauene Alpha Versionen...kurz vor Weihnachten, damit die Kasse klingelt.

...also abwarten...ich bin eher skeptisch.
 
Aus meiner Sicht sollte unbedingt der Sound nochmal angegangen werden. Da fehlt leider immer noch der Bass in den meisten Fahrzeugen.
Dazu hoffe ich auf Vulkan Support, damit sollte die Performance steigen und mehr Gegner möglich sein.

Wenn dann eben der Rest entsprechend aktualisiert und die Rennklassen aufgefüllt werden, passt mir das schon.

Am meisten freue ich mich auf die Live Track Simulation, wenn die ähnlich gut wie in rf2 oder pcars2 wird.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Ich wäre ja schon froh wenn die mal die Spikelags in den Griff bekommen würden, die mit jedem neuen Update kamen und gingen aber nun lang bei mir verweilen. Auch hoffe ich auf überarbeitete Physik. Dieser elend breite undefinierte Grenzbereich mit Slipcurves für Slicks als wären es Driftreifen gepaart mit Inertiawerten von Panzern lassen nicht immer Freude bezüglich Präzision und Agilität aufkommen. Für die alten Fahrzeuge ist das ja noch recht passig, aber wenn moderne Sportler schwerfälliger einlenken als meine Limousine offenbart das schon die Auslegung der Physik richtig Dau möchte driften und soll es bitte auch schaffen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kannst du zum Thema schlecht einlenken vielleicht mal Vergleichsvideo machen von Spiel und Realität?
Straßenautos sind eben keine Rennwagen. Das die Dinger gefühlt mies einlenken sehe ich auch so, der Blick auf den Tacho verrät dann, dess es schon sau flott ist, auch wenn man gerne noch mehr möchte.
 
Is doch nicht nur das einlenken. Manche "Supersportwagen" fahren sich einfach als würden sie das doppelte wiegen und nur auf Federn ohne Dämpfer rumwobbeln.
 
Ja das stimmt. Manche sind mittlerweile richtig Müll. Der McLaren P1 z.B. Insgesamt werden viele ältere Auto in den neuesten Updates verkackt.
Immerhin ist der Huayra BC aktuell recht geil, wenn auch viel zu schnell. Dass der unter 6:30 auf Schleife geht, glaub ich echt nicht.

Hier mal ne flotte Runde von mir. Knapp 250 im Schwedenkreuz ist schon ne Hausnummer.
 
250 im Schwedenkreuz ist schneller als ein GT3-Fahrzeug da rum kommt. Also das Teil ist wirklich viel zu schnell. :fresse:
 
im Sesto Elemento habe ich mich im schwedenkreuz umgebracht ^^ *zack* abflug und weg war ich.
auch wenn hier manche autos anders fahren (schwerfällig etc) ist es mir vom fahrgefühl lieber als Pcars2.
die fahren sich da imho auch nicht glaubwürdiger...
 
ich habs dann einfach erstmal sein lassen...
der Porsche 918 (?) ist auch so ein killerauto...
der haut mir immer beim bremsen ab.
heck fliegt auf einmal rum und das wars.
keine ahnung was bei dem auto schiefläuft...
 
Is doch nicht nur das einlenken. Manche "Supersportwagen" fahren sich einfach als würden sie das doppelte wiegen und nur auf Federn ohne Dämpfer rumwobbeln.
Da fällt mir spontan der neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ein. Ca. 500PS und 600Nm.

Der fährt gefühlt wie ein 5 Tonner [emoji16]
 
Also nach dem Special Event auf Monza mit dem Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, das ich in Stufe "Alien" gewonnen habe, bin ich kurz Hotlapping mit dem Lambo Sesto Elemento gefahren.

Also so schlecht ließ sich der Sesto in Monza nicht fahren. Der hat ja im Vergleich zum Giulia Quaddridings ein Ausmaß an Temperament und Agilität, Wahnsinn.
 
Kannst du zum Thema schlecht einlenken vielleicht mal Vergleichsvideo machen von Spiel und Realität?
Straßenautos sind eben keine Rennwagen. Das die Dinger gefühlt mies einlenken sehe ich auch so, der Blick auf den Tacho verrät dann, dess es schon sau flott ist, auch wenn man gerne noch mehr möchte.
Mit entsprechenden Fov oder einer Rift erkennt man das an der schwabbeligen Reaktion auf Spurwechsel. Man fährt geradeaus lenkt nach links und beim folgenden Richtungswechsel nach rechts, erfolgt die Reaktion verzögert nachziehend, das RIM steht schon auf rechts und trotzdem geht's noch kurz nach links was einfach eine Folge zu hoher Masseträgheit ist, eine Spezialist von Herrn Aristoteles V. Um hektische zickige Reaktionen zu glätten und zu dämpfen damit jeder Honk driften kann. Wer der Power and Glory Mod kennt, der von Herrn V maßgeblich bestimmt wurde, erkennt das in Ac sofort wieder im Vergleich zu den Originalen aus Gt Legends. In der alten Gmotor Engine war das vielleicht nötig mit der Inertia zu spielen, darum hat Reiza für Automobilista das derartig geändert, das die Inertia direkt vom Gewicht abhängt und nicht individuell kalkuliert wird wobei alles andere eh keinen Sinn macht. Ja und das der Grenzbereich der Ac Reifen oft fernab der Realität viel zu soft and forgiving ist, mit dem Kaugummiartigen Rutschverhalten ohne saubere Trennung zwischen absoluten Grip und Schlupf haben auch Profirennfahrer bestätigt. Ich versuche es immer wieder und komme doch nicht damit klar dieses brutale überfahren der Reifen zu nutzen, um die Kurven im perfekten Winkel zu umrunden. Für alte Fahrzeuge finde ich das Verhalten noch passend, die sind eben schwerfällig und schwammig aber bei aktuellen Fahrzeugen geht mir das einfach zu weit. Ich hatte mal einen Nissan Gtr per Programm getunt und bin den auf Lemans ohne Schikanen gefahren, der fuhr durch extrem schwammig undefiniert, Grip oder Schlupf war nicht getrennt und wenn man dann mal bei 300 kmh aufwärts mit der Lenkung wedelt, greift die zu hohe Inertia derart abstrus, daß die Fuhre teilweise einfach geradeaus rutscht, was eigentlich in massiven Lastwechseln samt wahrscheinlichem Überschlag enden müsste. Irgendwie passt da bestimmten Bereichen der Physik nichts so richtig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Huracan perfomante auf der NOS...
auf dem weg zum schwedenkreuz macht das lenkrad rum als würde ein gummiband ständig hin und herziehen.
und am schwedenkreuz der selbe scheiss wie mit dem sesto elemento --> tänzelt auf einmal links rechts und fliegt ab.
japp...
 
Da sind die gemeinen Bodenwellen dran Schuld, oder?

Weil in Monza ist der Sesto normal
 
ja das ist die bodenwelle.
beim sesto hatte ich null chance zu reagieren das war wie wenn ein rad hinten voll den anker wirft.
bei dem perfomante hats sich so stark aufgeschaukelt das dann durch die lastreaktion das auto abflog.
in ~7min komme ich da nie rum (eher 8,5+ mit zig mal einschlagen)
EDIT: ~7:16, man hat immer das gefühl zu langsam unterwegs zu sein aber ein blick auf den tacho sagt man rast mit 200+ durch die kurven :fresse:
am FOV kann ich ja nichts ändern also muss man sich bremsen zu viel zu wollen.
immerhin mal heile um den kurs gekommen wenn auch wie gehabt 20-25sek zu lahm.
EDIT2: nochmal ~5sek verbessert. bei dem muss man echt aufpassen wo man gegen fährt sonst fängt die vorderachse an aufzuschaukeln und dann wars das wieder.
aber ich bin wenigstens nicht der einzigste mit problemen ^^
da sind auch schnellere ständig abgeflogen mit dem ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist die bodenwelle.
beim sesto hatte ich null chance zu reagieren das war wie wenn ein rad hinten voll den anker wirft.
bei dem perfomante hats sich so stark aufgeschaukelt das dann durch die lastreaktion das auto abflog.
in ~7min komme ich da nie rum (eher 8,5+ mit zig mal einschlagen)
EDIT: ~7:16, man hat immer das gefühl zu langsam unterwegs zu sein aber ein blick auf den tacho sagt man rast mit 200+ durch die kurven :fresse:
am FOV kann ich ja nichts ändern also muss man sich bremsen zu viel zu wollen.
immerhin mal heile um den kurs gekommen wenn auch wie gehabt 20-25sek zu lahm.
EDIT2: nochmal ~5sek verbessert. bei dem muss man echt aufpassen wo man gegen fährt sonst fängt die vorderachse an aufzuschaukeln und dann wars das wieder.
aber ich bin wenigstens nicht der einzigste mit problemen ^^
da sind auch schnellere ständig abgeflogen mit dem ding.

Das Problem mit dem Sesto Elemento ist, dass es ein Gallardo Superleggera als Basis ist und dieser eben vom Gewicht abgespeckt wurde und tiefer gelegt wurde. Darum hoppelt der so rum. Schaut mal die Top Gear Runde von dem Auto an ... sieht man ganz gut, dass er so rumhoppelt und Stig ist damit auch abgeflogen. -> eher ein Show-Car
 
"Gallardo Superleggera" ok das sagt alles...
mit dem auto bekomme ich in AC auch nichts geregelt weil er so ein komisches fahrverhalten besitzt.
klar kann man das fahren aber erstmal dahinter zu kommen wie er den gefahren werden möchte ist immer so ne sache...
und wenn dann noch die NOS dazukommt ist eh schicht...
bin ja froh mal "nur" ~20 sekunden langsamer gewesen zu sein als der rest.
aber das liegt immer an sektor 2 und 3.
bin da so ewig mies unterwegs immer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh