[Sammelthread] Assetto Corsa

ok, danke erstmal. Da kaum anzunehmen ist, daß den Bock schon jemand hier rl gefahren ist, wäre es trotzdem mal interessant ob AC oder RRE hier näher dran ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank fehlendem geld nein :fresse:
aber die frage welcher eher der realität entgegen kommt PC2 vs R3E vs AC würde mich auch interessieren.
EDIT: ich habe nur mal eins dieser nordschleife touri videos gesehen wo einer seinen recht weit am anfang in die bande geworfen hat dank zuviel gasgeben (eher eine langsamere kurve).
 
Zuletzt bearbeitet:
 
What Exactly is Assetto Corsa Competizione? 505 Games Registers New Domain Name

assetto-corsa-competizione-860x484.jpg
 
Assetto Corsa auf Twitter:

Eine große Ankündigung in einer Woche.

Ich denke es wird etwas mit dem kürzlich gesicherten "Assetto Corsa Competizione" zu tun haben. Hoffentlich ein würdiger Nachfolger, oder ein eSports Ableger.
 
mal ein hirngespinst aus dem Kunos forum/RSR thread: was wenn Kunos einen offiziellen nachfolger der app auf die beine stellt?
das wäre mal richtig geil ^^ :)
 
Das wäre ein Witz wenn man für ein Leaderboard so einen Aufriss machen würde. Aber wer weiß vielleicht ist der Countdown ja auch für die große Ankündigung des Boxenlimiters :d
 
Die Mädels von Kunos kündigen bestimmt nur an dass die Ultimate Edition auch für PC kommt :fresse:
 
Wieso müssen denn immer so neumodische Begriffe erfunden werden. Ich kann eSports schon nicht mehr hören, bzw. ertragen, schon wieder so ein Unwort.

Lassen wir uns überraschen.
 
anscheinend wieder offline.
Sind ja aber nur noch 5 Minuten.

Freu mich schon :banana:


Vorschaubild mit Regen auf der Mainpage :bigok:


Wenigstens der Trailer auf FB läuft ^^

Official Blancpain GT Series Game
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/videos/2331560673536904/


Assetto Corsa Competizione, the new official game of the BLANCPAIN GT SERIES, an official grand touring racing series, named after world-renowned Swiss watch manufacture Blancpain and organized by SRO Motorsports Group, will be speeding onto Steam Early Access this summer.

Featuring an extraordinary level of simulation quality that allows players to experience the unique atmosphere of this GT3 Series, players can compete against official drivers, teams, cars and circuits with the highest level of accuracy and attention to detail.

Taking full advantage of Unreal Engine 4, Assetto Corsa Competizione will ensure the highest quality rendering with photorealistic weather conditions and graphics to reach a new standard in driving realism and immersion racing. Players will experience highspeed torque as they get behind the wheel of luxurious speedsters including Ferraris, Lamborghinis, McLarens and many other prestigious GT cars reproduced with an outstanding level of detail. Motion capture technology is used to create the animations of mechanics and drivers in an even more realistic fashion and guarantee a high level of player engagement during races, pit stops and driver changes.

In the final version of the game, players can expect advanced multiplayer functionality with Assetto Corsa Competizione, including a ranking system which will evaluate individual performance and driving behavior to reward the most virtuous drivers and promote fair play in online competitions.

Stay tuned for more information... #Blancpain1735
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/videos/2331560673536904/


Das ist ein überraschend großer Fortschritt, was man so sehen kann. In der wohl recht kurzen Zeit haben die doch sehr viel erreicht, freue mich darauf :hammer:cool

Aber normale Fahrzeuge sind wohl erstmal nicht dabei, das finde ich etwas schade, wenn das so kommt. Das war noch die Paradedisziplin von Kunos
 
Ist das nun ein Update, ein neues Spiel, ein dlc, oder wie kann ich das verstehen? Nicht das ich das Spiel doch nochmal auskramen muss ;)
 
bin jetzt auch nicht geflashed...
wetter/nacht schön aber nur GT3 und nur mit dem gedanken sich online gegen aliens zu messen?
ohne die fahrzeugvielfalt von AC (1) wird das wohl nix für mich werden.
 
Es ist ja auch kein Nachfolger von AC1.
Es beschränkt sich ja nur auf die Blancpain GT Serie, ich denke danach wird eh AC2 kommen.
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen die sich richtig drauf freuen. Endlich eine offizielle und hoffentlich (komplette) Rennserie und nicht nur einzelne Fahrzeuge (vor allem Straßenfahrzeuge) die ohne Konkurrenz fahren. Die Grafik sieht dank Unreal Engine auch schon mal Top aus, der erweiterte MP-Part mit dem Ranking-System klingt auch sehr gut. Auf KI-Gegner hätte ich komplett verzichten können aber scheinbar soll es auch einen Karriere-Modus geben (Quelle) und da werden vermutlich auch KI-Gegner dabei sein, einen reinen Online Karriere Modus kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hoffe nur dass der Engine-Wechsel sich nicht negativ auswirkt (Physik, FFB und ein Haufen Bugs zu Release).

Finde es schon sehr interessant dass Kunos Simbin ausgestochen hat und eine neue Sim basierend auf der Unreal-Engine vor denen bringt, während man von GTR3 garnichts mehr hört.

@NickDiamond
Da es eine komplett andere Engine verwendet wird das ein Standalone Titel werden.
 
Es ist ja auch kein Nachfolger von AC1.
Es beschränkt sich ja nur auf die Blancpain GT Serie, ich denke danach wird eh AC2 kommen.

ja aber dann halt nur GT3 und fest vorgegebene strecken (die in der serie gefahren werden).
ich hoffe es ist nur ein "techniktest" bevor dann später AC2 kommt.
wobei das sich dann auf locker 2020 hinziehen wird wenn jetzt im sommer erst early access ist.
 
Hmm, gut und schön, mit Ureal, wird man sehen müssen mit eigenen Augen

Edit:
Wird sich noch zeigen wie dann die Hardware Anforderungen sind und wie realistisch dann die Physik geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Unreal Engine 4 ist schon mal ein Wort. Wie letztens im was zockt ihr gerade Thread geschrieben, habe ich
kürzlich The Vanishing of Ethan Carter (Redux = U4 Engine) gespielt und fand das schon recht geil grafisch. Und
wie ich da so durch die Pampa laufe denke ich mir.. das Gras, die Bäume mal an eine Rennstrecke pflanzen und
dann gleich auch noch die Oberflächen Effekte auf den Häuserwänden, was in meinen Augen sehr realistisch aus-
sah (z.B. das Wasserwerk)... das wäre richtig gut. Die Frage ist, wie gut die Physik Engine in U4 ist und wie gut
man sie z.B. für Rennspiele erweitern / umdefinieren kann. Wetter usw. ist ja soweit ich weiss von Haus aus drin,
dito Tag / Nacht. Da wäre auch die letzte CryEngine in Frage gekommen.

Was den Inhalt angeht... da bin ich etwas ernüchtert. Nur Blancpain GTs? Wäre jetzt grundsätzlich nicht etwas,
das mich direkt hinter dem Ofen vorholt, auch wenn ich sie hin und wieder mal gerne fahre. Aber ich sehe es
eher als eine Vorschau für das möglicherweise kommende AC2 - wurde das eigentlich schon offiziell angekündigt?
Evtl. kann man sich diesen Titel dann etwas günstiger im Early Access abgreifen.
Online Races mit zusätzlicher optionaler KI fände ich sehr gut, da ich hin und wieder mit einem Kumpel online
races mache und hoste. Und ohne KI fahren wir halt nur zu zweit - etwas fade. In PCars konnte man das Feld
mit KI auffüllen -> deutlich mehr fun.

Also ich bin mal gespannt, was kommt, mir stockt aber nicht der Atem deswegen ;)

/edit
Und vielleicht simulieren sie dann auch endlich mal realistisch die Motoren-Öl-, Wasser- und Bremstemperaturen
und andere Parameter. Das ärgert mich an AC nämlich mit am meisten, das sie nur fake sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Physik sind 2 paar Schuhe. Es wird die Ue4 für Grafik genommen und die Kunos Physik.
 
Dann hoffe ich, dass es neue bessere Version der aktuellen Physik wird - aus o.g. Gründen. Die Frage ist, wieviel
Performance schluckt die AC engine vs. U4 bei vergleichbarer Optik.
 
im Anhang sind Kunos Aussagen zu sehen. Sehr gut, dass Sie sich auf die wenigen Fahrzeuge konzentrieren und hoffentlich einen guten Feinschliff der Engine schaffen. Mich freut es, dass die Physikengine nun wirklich 64bit fähig sein wird und damit dieses elendige ruckeln weg sein sollte. :)
 

Anhänge

  • Kunos1.png
    Kunos1.png
    25,2 KB · Aufrufe: 83
  • Kunos.png
    Kunos.png
    32,3 KB · Aufrufe: 75
im Anhang sind Kunos Aussagen zu sehen. Sehr gut, dass Sie sich auf die wenigen Fahrzeuge konzentrieren und hoffentlich einen guten Feinschliff der Engine schaffen. Mich freut es, dass die Physikengine nun wirklich 64bit fähig sein wird und damit dieses elendige ruckeln weg sein sollte. :)

Also alleine nur das 64 Bit Merkmal schafft noch kein belastbarer Beisweis dafür. Die Frage ist eher ob das 64 Bit Modell wirklich mit der Anzahl der CPU-Kerne skaliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh