[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den Grafiksettings was hochgeschraubt? Was viel frisst ist dieses Faces per Frame oder wie sich das schimpft. Das hab ich komplett aus
 
Schnelles Rennen gegen 23 Gegner Silverstone International, Gegnerstärke 90%, 10 Runden
1x durch n Fahrfehler rausgedreht.



Durch die 24 Wagen ging die Grafiklast runter auf ca. 40%, dafür die CPU-Last hoch auf 80%. Fps waren so 45 - 60.

Durchs Feld pflügen kostet halt Zeit und zum Schluss haben die Reifen nachgelassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnelles Rennen gegen 23 Gegner Silverstone International, Gegnerstärke 90%, 10 Runden
1x durch n Fahrfehler rausgedreht.



Durch die 24 Wagen ging die Grafiklast runter auf ca. 40%, dafür die CPU-Last hoch auf 80%. Fps waren so 45 - 60.

Durchs Feld pflügen kostet halt Zeit und zum Schluss haben die Reifen nachgelassen.


Entschuldige bitte, ich bin doof.
Wo kann man ein schnelles Rennen auf Silverstone anklicken? Und dann auch noch mit dem M1?
Bei mir gehts auf jeden Fall nicht.
Bitte um Hilfe
 
im forum von AC steht, wie man per ini-hack alle möglichen rennen "freischalten" kann.
 
Hatte ich hier auch mal die Anleitung gepostet und mich damals gewundert, dass da keiner was zu gesagt hat xD Damals ging es jedoch nur mit einem Gegner halbwegs vernünftig, ist das nun besser geworden?

edit: ok, hab reingelesen, Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schnelles Rennen" macht einen guten Eindruck, das hätte Kuno ruhig freigeben können. Mit Gegnern rumzuheizen is einfach viel schöner, als sich alleine beim Hotlapping zu langweilen.

Also hier nochmal was zu tun ist, es is sehr einfach und bestimmt nicht verboten. :)

Von Shaddix22 aus dem CB:

"ihr müsst mal unter assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyaccess
die earlyaccess.js editieren:

vor ("#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",) einfach das setzen" // "


Dann sind schnelle Rennen verfügbar auf jeder Strecke mit allen Autos, Gegneranzahl und Stärke frei konfigurierbar.
 
konnte mit editor öffnen.
rechtsklick - bearbeiten

klappt übrigens, sehr gut. :)
 
Bei mir klappt es auch, nur scheinbar nicht auf allen Strecken. Auf Silverstone mit 11 Gegnern sind alle in der ersten Kurve geradeaus gefahren. Dann einmal quer über die Straße und als ich die Runde rum hatte, standen alle in der Box :fresse:.
 
sogar bei mir computervollhonk hats geklappt.
Danke euch, Jungs, ihr seit Spitze.
Weiß jetzt vielleicht noch jemand wie man bei Motorhaubenansicht den Rückspiegel aktiviert?
 
Sehr gut, dann werde ich den "ini-Hack" auch mal probieren. Danke für den Tipp :)

Da ja einige hier mit dem G27 unterwegs sind gelange ich an Euch mit der Frage, wie laut Euer G27, insbesondere auf Curbs und neben der Strecke (ja ich weiss, man soll auf dem Grauen bleiben) ist? Bei mir ist ein leider deutliches Klackern zu hören. Ich habe den Support bereits angeschrieben und gemäss deren Aussage sollte das G27 keine Geräusche machen. Vielleicht kann ja einer von Euch seine Erfahrungen teilen?!
 
Sagt mal, haben die den F40 "entschärft" oder hat sich über Nacht mein Skill vervierfacht? o_O ... Plötzlich kann ich mit dem umgehn wie in GT6 und will gar nix anderes mehr <3

- - - Updated - - -

Nachtrag: Grad aufgenommen direkt aus meinem Heimkino... F40-Monza.mp3 (mp3 Audiodatei 1,7MB) ... ich bekomm so die Gänsehaut bei dem Sound :fresse2: (das Klicksen zwischendurch kommt vom Clubsportshifter, ich reiss die Gänge so richtig mit Freude und Elan rein mit dem Wagen :fresse: --- und ja, 1Mal hab ich mich etwas verschalten :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne mp3 draus gemacht und woanders hochgeladen, jetzt dürfts funktionieren
 
nö, das ist Motorhaubensicht und der Sound vom Motor/Auspuff kommt dabei rein aus den 2 Back-Surround LS meiner 7.2er Anlage... in der Cockpitansicht klingt er viel (!) braver... und da kommt der Motorensound von überall (sehr gedämpft) und der Auspuffsound ganz schwach von hinten... find ich schade muss ich sagen... ich bin mal mit nem Testarossa mitgefahren und da drin brauchst ja eigentlich Ohrstöpsel...
 
juchuuuuu, ich hab das Tatuus Rennen auf Monza gewonnen. :banana: Allerdings auf easy :-[
 
Nachdem jetzt mein Lenkrad wieder da ist, mag ich auch mal ein paar Portionen Senf abgeben:

1) keine Ahnung was manche mit dem Sound für Probleme haben. Der Sound ist in meinen Ohren genial. Zb das Rennevent mit dem Formula Abarth in Monza im Replay....realer geht's kaum. Klar klingen manche Autos "dünn" aber das sind halt auch Straßenfahrzeuge. Die sind halt brav.

2) Die KI. Ich finde das eine angenehme Challenge, habe alle mal ausprobiert. Am meisten Spaß macht mir der FA auf Monza. Die Jungs verteidigen sich, greifen an, machen Fehler und haben eine solide Pace. Für eine erste Iteration des ganzen wirklich nice. Auch hier kann ich das Gemecker nicht ganz verstehen.

3) neues Reifenmodell. Ohne Worte. Unfassbar geil.
 
@Turbinchen

jau, ist auch mein nächstes Ziel, medium zu gewinnen. ;)
 
Die Fiat 500 Aliens hab ich auch endlich geschafft. Bei den M3 Aliens bin ich grad bissl am abkotzen :shake:
 
Nicht alle Autos haben nutzbare KI, eben 2 Rennen gemacht gemischtes Fahrerfeld M3 E92 vs Z4 E89. Die Z4 E89 sind spätestens nach 2 Kurven ausgeschieden, kollidieren miteinander. Haben vermutlich noch keine Kollisionsabfrage bekommen. Aber die M3 E92 KI ist schon gut.
Nur eins noch, sie müssen noch tanken lernen, hab das 20 Rundenrennen in Monza nur gewonnen, weil die in der 17 Runde stehen geblieben sind, während ich rechtzeitig tanken war, mit 40 Liter gestartet war etwas zu wenig.

Volles Fahrerfeld 3.8GB Ram, des is so krass.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit lässt die die daten oben links anzeigen? fraps? bei mir stürzt leider die ac.exe ab, wenn ich msi afterburner laufen lasse. :-[
 
ich nehm dafür EVGA Precision X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh