[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hader noch mit der medium Ki beim Tatuus Rennen. Die ist echt bockig ;)

HisN

die Reifen haben die 50 Runden mitgemacht? :d
 
Der Ini Hack ist geil, der M3 Gr. A und der M1 passen gut auf eine Strecke, der Xbow zieht, wenn die Reifen warm sind, davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN

die Reifen haben die 50 Runden mitgemacht? :d

Die Reifen und der Sprit, genau so wie bei der KI^^. War ja abgeschaltet der Reifenverbrauch.
Aber es war (für mich) ein harter Fight, ich hab den erstplatzierten erst in Runde 40 überholt, und dann gings auch mit meiner Konzentration schon rapide bergab. Ich frag mich echt was für Experten das 2 oder 3 Stunden fehlerfrei durchhalten.
 
ich hab ja schon bei den 5 Runden Probleme :fresse:

Hatte da aber Reifenverbrauch und Spritverbrauch an. Kann ich mir auch gut vorstellen. Bis ich den Fehler in der 3. Runde gemacht hab, war ich auch grad mal 4. Und das auf medium...
 
Afterburner 2.3.1 in Verbindung mit HWinfo64 für CPU u. Ram

habe von 2.3.0 auf die .1 geupdatet. leider crasht der aclauncher immer noch :-[
edit: man muss bei der einstellungen der anzeige auf vector2D mode gehen. :rolleyes:

So auf medium hab ich es gepackt. ;)
Der Windschatten ist auf jeden Fall deutlich erhöht worden. Vielleicht klapps noch mit hard...

jop, gab ein kleines update.
edit²: die änderung sind diesmal auch zu spüren, finde ich. das reifenmodell scheint erneut überarbeitet worden zu sein. die wagen haben insgesamt weniger grip. mein geliebter, weil griffiger m1 fährt sich zum teil wie auf seife :-[ der windschatten hat nun auswirkungen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen und der Sprit, genau so wie bei der KI^^. War ja abgeschaltet der Reifenverbrauch.
Aber es war (für mich) ein harter Fight, ich hab den erstplatzierten erst in Runde 40 überholt, und dann gings auch mit meiner Konzentration schon rapide bergab. Ich frag mich echt was für Experten das 2 oder 3 Stunden fehlerfrei durchhalten.

Ach das kann man trainieren, wenn man allein am Stück ein 24h Rennen fährt.:fresse2:
 
Die KI der Formula Abarth Fahrzeuge auf Monza ist in diesem frühen entwicklungsstadium schon erstaunlich gut, macht Laune.
Habe jetzt nach ein paar Fehlversuchen doch noch das "Alien" Race gewonnen.
2 Tartuus Monza 1st.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Abarth Rennen find ich noch mit am Einfachsten

Das Tantuus Rennen auf medium wird mich noch ein Weilchen fordern. Heute paar Versuche gestartet, maximal nur 4. geworden :-[
Das 458iger Rennen auf Silverstone wird wohl auch nicht so leicht. Der 458 fährt sich nun wieder bissl schmieriger mit Semislicks, hab ich den Eindruck. Und ob man dann auf alien gegen den Mclaren damit ankommt, das schaffen wohl nur Turbinchen und co. :p
 
@ J5: Richtig krass. Ich bekomme bei "hard" den ersten schon nichtmehr eingeholt. Ich komme allerdings auch nicht unter 1:54 von der Rundenzeit.
@ m@tti: In der Tat läufts bei mir mit dem F458 besser, was für "hard" gereicht hat. Auf "alien" sind die McLaren einfach zu übermächtig.
 
ich hab mich mitm 458 schon bei easy einmal weggedreht :d hab aber dennoch gewonnen.
Morgen versuch ich dann mal medium.
 
Habe mal zwei Fragen:

Welches System sollte man haben um AC in 1080P ordentlich spielen zu können?

Und wo habt ihr den 1M etc. her? Auf der Steam Seite steht davon nichts Oo

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
mit meinem System läuft es sehr ordentlich :fresse:
Man kann aber auch in den Grafiksettings übertreiben, so dass auch mit meinem Rechner maximal nur 30 fps möglich sind.

Hab mich heut mal am 458 Rennen auf medium versucht. Konnte allenfalls mit den Mclaren mithalten :-[

458si.jpg
 
Ah, ok, dann war das mit dem Content Update nicht bei Steam drin.
Sieht aber sehr interessant aus.

Mit der Hardware ist es so eine Sache, für den Anfang muss die GTX460 noch herhalten :fresse:


Habe noch ein Logitech Momo Racing Force Lenkrad, das sollte ja ohne Probleme mit AC funktionieren?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
denke schon, sollte laufen. beim hotlapping hatte ich zwischen 110-120 fps, mit gegnern sind es dann um die 80. die fressen also schon etwas leistung. spiele in 1080p.

seit dem kleinen update gestern ist das ABS bei einigen fahrzeugen standardmässig auch wirklich aus (wenn man es in den einstellungen deaktiviert). ist mir beim e30 m3 aufgefallen.
 
seit dem kleinen update gestern

Welche Versionsnummer meinst du jetzt? Bei mir im Game steht 2x 0.53 aber einmal steht nichts dabei, also keine Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xeon mit R9 280X (stock) hab ich konstant 50-60Fps in 1080p und alles aufs Höchste (nur HDR deaktiviert) als Richtwert
 
HDR ist deaktiviert, wenn der Haken gesetzt ist. Aus welchem Grund wird das deaktiviert? Ich hab das bisher immer an gelassen.
 
HDR sieht mMn grottig aus, total vermatschte Texturen... ausserdem brechen da die Fps auf 30 ein und so wird das Ganze unspielbar find ich
 
Hat einer von euch das Golden Glory Achivment von 500er Race? Ich gewinne auf alien zwar lässig, aber da kommt nix.

Edit:
Das scheint die lösung zu sein, hab nur gerade keine Zeit zum testen.

As a workaround:
1. Make a backup of C:\Users\YourUserName\Documents\Assetto Corsa\launcherdata
2. Delete the original
3. Win the race (again)
4. You should now have the achievement
5. Restore C:\Users\YourUserName\Documents\Assetto Corsa\launcherdata from backup
I did it this way and it worked for me. It is a bug that appears if you won the race pre-0.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keine drag-rennen beenden. im ziel crasht meine .exe. gibt es dafür auch einen workaround? :d
ansonsten läuft mein pc aber wirklich wie eine 1
isch-schwoer-eyh!.png
 
irgendwann treibt mich die KI noch in den Wahnsinn :d

heut mal wieder das Tatuus Rennen auf medium probiert, mit Glück nur 4. geworden. Dann noch mal versucht, wirste gnadenlos von der KI von der Strecke geschoben. :stupid: Die Schikane nach Start/Ziel (nach dem Start) in Monza ist auch reinstes Glücksspiel.
 
Da ja einige hier mit dem G27 unterwegs sind gelange ich an Euch mit der Frage, wie laut Euer G27, insbesondere auf Curbs und neben der Strecke (ja ich weiss, man soll auf dem Grauen bleiben) ist? Bei mir ist ein leider deutliches Klackern zu hören. Ich habe den Support bereits angeschrieben und gemäss deren Aussage sollte das G27 keine Geräusche machen. Vielleicht kann ja einer von Euch seine Erfahrungen teilen?!

Ich zitiere mich mal selbst :) hat denn keiner mit dem G27 etwas zu berichten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh