[Sammelthread] Assetto Corsa

Irgendwie hab ich ziemlich oft nen Hänger von ca. 1sekunde im spiel... ist ziemlich ärgerlich wenn der Hänger beim Anbremsen auftritt... jemand ne Idee an was das liegen könnte? Das passiert nur bei AC... alles andere lâuft gut...

AC ist auf ner HDD installiert... glaube aber nicht das es am HDD speed liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Turbi gefahren ist, fährt soweiso kein anderer mehr, höchstens J5. :)

Steffen546:

Du könntest mal Moo Systemmonitor probieren. Dazu das Game im Fenstermodus zocken, Moo am rechten Rand positionieren. Moo zeigt dir dann wenns ruckelt oder hängt den "Flaschenhals" an.

Welche Hardware und Betriebssystem hast du? AC brauch ziemlich viel Ram, bei einem 32bit System kann es da eng werden. Manche Games zicken auch bei deaktivierter Auslagerungdatei.

Edit: Das spiel geht nicht in den Fenstermodus, dann kann man das mit Moo vergessen.

Beispiel für Moo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steffen546:

Du könntest mal Moo Systemmonitor probieren. Dazu das Game im Fenstermodus zocken, Moo am rechten Rand positionieren. Moo zeigt dir dann wenns ruckelt oder hängt den "Flaschenhals" an.

Welche Hardware und Betriebssystem hast du? AC brauch ziemlich viel Ram, bei einem 32bit System kann es da eng werden. Manche Games zicken auch bei deaktivierter Auslagerungdatei.

Edit: Das spiel geht nicht in den Fenstermodus, dann kann man das mit Moo vergessen.

Beispiel für Moo

Fenstermodus geht mit Triplescreen nicht.
hardware ist die links im der Systeminfo. 3930k@4,4 Ghz, Titan, 16gb Ram, Windows 7 64bit

OK, HW und BS kann man ausschließen, wie siehts aus mit der Auslagerungsdatei? Würde reichen, wenn die auf 2048MB gefixt wäre.

leute, was habe ich gerade über mich gelacht :lol:

mein problem war schon immer die konstanz: gerade eben mein erstes rennen gegen die KI gefahren; im e30 m3. alles was ich mir vorgenommen habe, von wegen bremspunkt, ideallinie etc, erstmal alles über board geworfen. hauptsache an den anderen vorbei. wobei die anderen auch fast nur ihre linie kennen. ist meist nix mit ausweichen und so :d

wat froi ick mir auf die sessions im MP :fresse2: macht herrliche laute :d

jau, auf die Fights im Mp freu ich mich auch schon. Wenn es welche gibt, die noch so langsam sind wie ich :d

möchte meinen Einwand, daß die KI fürn Ar... sei, relativieren: Ki Rennen mit dem Abarth 500 klappen prima, Ki fährt hart aber fair. So gefällts.

Ich hab jetzt Strassenreifen genommen, is ja au egal, 1:21:569min.

hatte nix verändert.

49mug.jpg 2eim.jpg

für die Liste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Silver Inter Semilicks 1:20.146

matti:
Wegen dem neuen Reifenmodell würde nix mehr in die alten Listen eingetragen, hats geheißen. Nicht dass du dich für die Katz abmühst.

Update:

M1 Silver Int 1:19.598

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

Lege sie auf die SSD, denn da gehört sie hin und stelle min und max auf 2048MB (nicht vergessen auf festlegen zu klicken, sonst wird's nicht übernommen.

Bei der K.I. merkt man den Betastatus bisher am allermeisten. Das wird aber sicher noch besser, auch wenn ich befürchte, dass nach Version 1.0 noch einiges gepatcht werden muss.

Der 1M ist übrigens ein echt feines Auto. Irgendwie so ein Zwischending vom Gefühl her zwischen dem neuen und dem alten M3.

Übrigens.
BMW 1M Silverstone International:
1:18.608 (Straßenreifen)
1:17.833 (Semislicks)
1M Silverstoneint.jpg

da bin ich mit meiner 1:20 ja gar nicht mal so schlecht ;)

jedenfalls werd ich mit 200° fahren. Damit komm ich am Besten zurecht.

Was is beim Wechsel von Streetreifen zu Semilicks zu Slicks bezüglich des Reifendruckes zu beachten?

m@tti: Mit dem G25 200°?
Fällt mir schwer zu glauben, dass man damit besser klarkommt, als mit dem vollen 900°. Egal, deine Entscheidung, ich würde den 900° aber noch eine Chance geben. ;)

meckswell: Keine Ahnung, vermutlich bei Slicks etwas weniger Druck, da die wärmer werden und die Luft sich ausdehnt.
Das ist aber reine Spekulation meinerseits.