[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich glaub, die KI hat schlecht gefrühstückt. Die sind heut besonders aggressiv :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort Mc! Bei mir ist das Klackern auch massiv von der FF-Stärke abhängig. Bei AC kann ich es bei 100% (im Logitech-Treiber) sehr laut hören, bei 50% hingegen kaum. Ist das bei Dir ähnlich?

vf
aktualisier lieber meine Zeit, damit ich nimmer letzter bin :fresse:

:heul: ^^

mal sehn, vielleicht schaff ich bis dahin ja noch nen paar Zehntel.

Ich zitiere mich mal selbst :) hat denn keiner mit dem G27 etwas zu berichten?

Wollte deine Erfahrung bestätigen, es hört sich dann auch sehr merkwürdig an ... sprich wie als würde man mit einem harten Gegenstand auf den Tisch klackern, hat irgendwie nichts mit FFB zu tun.

Also ist bei mir im Grunde also genau gleich.

---

Nervig, weil ich unter der Woche nicht zum Fahren komme, kotzt mich an... wenn ich dann Abends mal eintrudel gibts xx andere Dinge zu tun und dann einfach nur froh etwas Schlaf zu bekommen.

:mad:

Auch an Dich ein Danke Dantius! :wink:

Es ist einerseits beruhigend zu hören, dass es bei euch auch klackert, anderseits aber schade, da dies je nach FFB-Stärke ziemlich nervig sein kann.

Da meine Garantie beim Verkäufer bereits abgelaufen war, habe ich mich wegen dem Klackern direkt mit Logitech in Verbindung gesetzt. Laut Aussage vom Support sollte beim Spielen jedoch nichts klackern und das Lenkrad soll "keine komischen Geräusche" machen. Ich musste dann an den Support ein Bild vom Lenkrad schicken auf dem die P/N und PID vom Lenkrad erkennbar ist und sie wollten dann der Sache nachgehen. Heute morgen hatte ich ein Mail vom Support mit einer UPS Tracking-Nummer. Ein neues Lenkrad ist von Eindhoven zu mir unterwegs und wird am Montag eintreffen. Da ich das alte G27 behalten kann (Zitat Logitech "Im Falle eines Garantieaustauschs müssen Sie das defekte Gerät nicht an uns zurücksenden.") kann ich in der nächsten Woche mal einen Vergleich zwischen den beiden anstellen. Scheinbar gibt es wohl eine revidierte Version (mit neuer P/N, alt: 841-0000xx, neu 941-0000xx). Ob sich etwas an der Laustärke ändert werden wir dann sehen. Falls Interesse besteht, werde ich etwas dazu berichten.

Das G27 ist laut, aber ich spiele oft mit Kopfhörern und kriege das dann nicht mit. :fresse:

Alles Kindergarten im Vergleich zum dem DrivingForceGT. Im TS werde ich immer gefragt, ob ich grad mein Tisch zersäge :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal zu was anderem: wie findet ihr die Sounds? Verbesserungswürdig - besonders in der Aussenansicht?
Habt ihr auch so eine Art Zuckeln, wenn ihr in der Aussenperspektive seid? Bei mir ruckelt und zuckelt das so seltsam...meine FPS liegen konstant bei 70-80...

Sound im Cockpit furchtbar auf 7.2... Cockpitansicht für mich generell unfahrbar wegen des total fehlenden Geschwindigkeitsgefühls... 300 kommen dir vor wie 50. In der Motorhaubensicht ist der Sound gut, aber kann durchaus noch verbessert werden.
Bei mir zuckelt nix :d

Ich frag hier nochmal nach, da ich auch die Motorhaubensicht bevorzuge.
Wie kann ich hier die Rückspiegel bzw. Rückansicht aktivieren?

Mit F11 gibt es den Rückspiegel.

also ich kann nicht klagen, auch mit Cockpitansicht kommt das Geschwindigkeitsgefühl gut rüber.

Sound furchtbar kann ich nicht nachvollziehen.

Das sind nicht die Bremsen sondern die Reifen wenn sie anfangen zu rutschen

Nene, das sind eindeutig die Bremsen. Es ist ein metallisches Quietschen. Die Reifen klingen eindeutig anders und der Unterschied zwischen Reifen und Bremsen ist sehr deutlich hörbar (massive Unterschiede in der Frequenz).

Das leise Piepsen, wenn man die Breme tritt, ist echt nervig. Vor allem, weil es bei jedem Auto gleich klingt.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen

Naja, da kommt sicher noch einiges :) Cockpit-Sound finde ich genial insofern...

Ich glaube ich werde mal den nVidia Treiber und AC neu installieren und schauen, ob dieses Gezuckel dann weg ist, das nervt echt richtig...

Dieses Gezuckel in der Heckansicht habe ich auch, das hat aber nichts mit Ruckeln zu tun, es zuckelt halt, aber in der Heckansicht fahr ich selten, nur wenn ich mal das Auto sehen will.

Das Bremsenfiepen habe ich auch.

Das Geschwindigkeitsgefühl empfinde ich im F40 Cockpitansicht am Schlimmsten, da spürt man garnix, wahrscheinlich liege ich deshalb so oft draussen.

Es hängt stark von der FOV ab, wie das Geschwindigkeitsgefühl rüber kommt. Ich spiele mit FOV 64 glaub ich, relativ weit hinten und da kommt die Geschwindigkeit gut rüber.

Das gezuckel liegt an der Bewegungsunschärfe.

Ich auch nicht, finde den Sound sogar recht gut (aber das hängt sicherlich vom Ausgabegerät ab).

Was mich jedoch stört ist das Quietschen der Bremsen :motz:

Stimmt, je besser das ist umso übler klingt der Sound, niedrige Over und Upsamplingraten hinterlassen genau diesen piefigen Eindruck. Meine erste 8 Bit Soundblaster klang so ziemlich identisch bis besser vom Sound her. Mir ein Rätsel wie man das gut finden kann, stecke ich mir einen Strumpf in den Mund und versuche ein Auto nachzuahmen, bringe ich eine ähnliche Klangkulisse zustande.:shot:

Hat hier jemand auch Probleme mit der GRA Challenge? :d

Ich kam gestern bei ein paar Runden gerade mal auf eine 2:25...

Und das neue Reifenmodell gefällt mir auch nicht so.

Weiß jetzt nicht, was realistischer ist, aber das ist ja ein einziges gerutsche jetzt, vor allem mit dem ferrari 458 semislicks, der lag vorher bombe auf der Straße :(

ich find den 458 jetzt auch "schwieriger" zu fahren. Aber woher wissen wir, wie sich die Kiste in Real fährt? ;)
Aber als einziges Gerutsche würd ich das nicht bezeichnen.