[Sammelthread] Assetto Corsa

Im Gegensatz zu vorher schon irgendwie.
Aber was sag ich das.. Die letzten 15 spielstunden waren bei mir NFS Rivals :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, je besser das ist umso übler klingt der Sound, niedrige Over und Upsamplingraten hinterlassen genau diesen piefigen Eindruck.

Naja, eigentlich ist mein Equipment solide Mittelklasse und gar nicht so schlecht und ich finde den Sound, abgesehen vom Bremsquietschen, ziemlich gut. Mein Posting war eher so gedacht, dass der Sound mit schlechterem Equipment schlechter ist, nicht anders herum :)
 
gutes Equipment deckt die schwächen deutlicher auf. Nutze mal einen guten Kopfhörer, fahre ein paar Runden AC und dann mal R3E, bei letztem werden dir Tränen der Ergriffenheit die Sicht nehmen, während du bei der Rückkehr zu AC das Verlangen empfindest, dir heißes Wachs in die Ohren zu gießen um dich vor dem Schranz zu schützen. Naja ist ja auch nicht final der Sound, aber der erreicht nichtmal mehr Mittelklasseniveau. Selbst gute Mods in Rfactor1 sind deutlich besser. Nicht nur die Soundsamples in AC sind schlecht auch die technische güte ist von vorgestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht womit du zockst, aber der AKG 701 ist vom Klang her sehr neutral und ich kann über den Sound nicht meckern. Trotzdem hoffe ich, dass bis zur Final soundmässig noch was passiert.
 
Ich weiss ja nicht womit du zockst, aber der AKG 701 ist vom Klang her sehr neutral und ich kann über den Sound nicht meckern. Trotzdem hoffe ich, dass bis zur Final soundmässig noch was passiert.

Naja es ist immer eine Frage des Anspruchs. Der Sound in Ac ist aktuell die Achillesverse. Wenn man zufrieden ist, kennt man es vielleicht nicht besser, die meisten Sims sind ja auch recht alt und die AC Soundengine klingt noch genauso angestaubt wie die von NEtkar, die Quietschsamples sind ja auch die gleichen. Da hat sich in Sachen Entwicklung bislang Garnichts getan.

Vergleichen wir mal

AC3 M3GT2

https://www.dropbox.com/s/dujiukk3ijqaa5t/ACM3.mp4

Die niedrigen Samplingraten springen einem förmlich ins Ohr, klingt wie ein 48kb MP


Nun R3E,

https://www.dropbox.com/s/k9g5967mjxqeq2w/RRM3.mp4


Sowohl der Soundsample als auch die technische Güte liegen Welten über dem was AC aktuell bietet.



AC Z4,

https://www.dropbox.com/s/1nxqcakz474bbii/ACZ4.mp4

auch nicht gut. keine wirklichen Tiefen, extrem niedrig aufgelöste Höhen, ein Kofferradio hinter einem Vorhand klingt auch nicht schlechter.


R3E Z4,


https://www.dropbox.com/s/crbtdl1wko3pr36/RRZ4.mp4

einfach traumhaft dicht am Orignal dran und technisch mit sehr sauberem Frequenzspektrum ohne unnötige Verzerrungen wie sie SMS bei Cars gern einbaut, was furchtbar anstrengend klingt.

Die bessere Grundqualität kommt durch die Konvertierung bei Raceroom nicht wirklich rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC = Assetto Corsa
und der Rest?
 
RaceRoom Racing Experience kurz R3E

runtergeladen und mit vlc abgespielt ist der Sound besser als über den dropboxdirectplay button
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsgefühl ist so ne Sache, bin vor kurzem nen RS6 MTM mit 500 PS gefahren. Bei ca. 240 merkt man nichts von der Geschwindigkeit und die Karre wollte noch mehr. Bei meinem Touran ist 200 schon ein anderes Gefühl. Bei meinem Firmenwagen (Doblo) sind 140 schon ein Erlebniss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
bezüglich Sound: Wagenabhängig... das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Nicht jeder ist furchtbar... Der Zonda ist onboard geil ;)
Weiß jemand, ob Kunos da noch Einstellungsmenüs zu den Audioeinstellungen dazumachen wird? So wie das z.b. bei Bf4 ist, passt das... da kann man auch schön einstellen womit man den Klang wiedergibt, ...und das hat mitunter gravierende Auswirkungen bei der Ortung. In den Windoofeinstellungen hab ich schon ein paar Sachen durchprobiert aber ich muss leider bei meinem Statement von der vorrigen Seite bleiben bezüglich schlechtem Sound in der Kanzel.
 
Geschwindigkeitsgefühl ist so ne Sache, bin vor kurzem nen RS6 MTM mit 500 PS gefahren. Bei ca. 240 merkt man nichts von der Geschwindigkeit und die Karre wollte noch mehr. Bei meinem Touran ist 200 schon ein anderes Gefühl. Bei meinem Firmenwagen (Doblo) sind 140 schon ein Erlebniss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Klugscheißermodus an: hat ein RS6 MTM nicht 730 ps?^^
 
Und dann hat der "nur" 50 PS mehr dank MTM? ^^ :d naja ok nichts destotrotz ein schniekes Auto *.* das Teil ist mein Traum, aber bis dahin fahren wir alle vermutlich mit Akkus ^^
 
Glaube RS6 2013 MTM hat 702 PS, der RS6 ist von 2002 oder so, Serie 450 PS. Das geniale ist, der hat ne Gasanlage eingebaut, nur wenn man voll durchtritt, muss diese ausgeschaltet sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
bezüglich Sound: Wagenabhängig... das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Nicht jeder ist furchtbar... Der Zonda ist onboard geil ;)
Weiß jemand, ob Kunos da noch Einstellungsmenüs zu den Audioeinstellungen dazumachen wird? So wie das z.b. bei Bf4 ist, passt das... da kann man auch schön einstellen womit man den Klang wiedergibt, ...und das hat mitunter gravierende Auswirkungen bei der Ortung. In den Windoofeinstellungen hab ich schon ein paar Sachen durchprobiert aber ich muss leider bei meinem Statement von der vorrigen Seite bleiben bezüglich schlechtem Sound in der Kanzel.

Der Pagani klingt innen wie außen ebenso total verhangen, besonders außen im Vergleich gerade zu kastriert.

Netter innen/außen Vergleich


AC

https://www.dropbox.com/s/2h1vgb6pe2cf846/ACPAgani.mp4

R3E

https://www.dropbox.com/s/20ut7bszsqqwgcy/R3EPagani.mp4

Bezüglich Ortung, AC unterstützt nur Stereo denke ich, kann es gerade nicht prüfen, da mein AV Receiver etwas gewässert wurde, dank der Frau.
Zumindest über Kopfhörer und Soundkarte via Surroundsimulation ist nichts mit Ortung feststellbar, insofern sind da auch die Regler wie in BF4 nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andregee: wieso steht dein Receiver auch in der Küche? :d Sorry.... :d
 
Nein warum hat man eine Frau im HAushalt sollte die Frage lauten, heute musste ich wieder eine Tastatur reparieren, mal sehen was es morgen ist. :haha:
 
Andregee, machs dir doch einfacher, schreib einfach was dir an AC gefällt, aber komm jetzt net mit dem Verlassen Button. :)
 
Physik und Fahrgefühl passen, die ABs Simulation ist die beste aller Sims. Fertig:shot:
 
vielleicht schafft es ja jemand, die Sounds von R3E einfach zu porten auf AC :d das wäre echt nice, weil die Sounds dort gefallen mir wirklich gut, klingt alles so viel echter und natürlicher.
 
Das würde ich nicht gutheißen, immerhin sollte man die arbeit von Simbin auch würdigen. Vielmehr sollte Kunos sich mal Raceroom reintun damit sie erkennen wie es sein könnte.
 
Meinetwegen auch so, hauptsache ich bekomme Gänsehaut wenn ich auf 5.1 spiele :d
 
Jein, die Sounds sind Fahrzeugspezifisch teils wirklich gut teils nicht wirklich Authentisch, sehr Fahrzeugabhängig.
Beim Sound vom F40 merk ichs am deutlichsten da ist nachholbedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist immer eine Frage des Anspruchs. Der Sound in Ac ist aktuell die Achillesverse. Wenn man zufrieden ist, kennt man es vielleicht nicht besser, die meisten Sims sind ja auch recht alt und die AC Soundengine klingt noch genauso angestaubt wie die von NEtkar, die Quietschsamples sind ja auch die gleichen. Da hat sich in Sachen Entwicklung bislang Garnichts getan.

Vergleichen wir mal...

Hallo Andregee. Besten Dank für Deine Mühe. Mit den Beispielen hast Du mich zweifelsohne überzeugt. Da liegen definitiv Welten zwischen, und ja, R3E bietet auf jeden Fall die bessere Soundkulisse. :wink:

Ich hatte bisher nur die Gelegenheit, einen 1M QP im "echten Leben" auf der Rennstrecke (Anneau du Rhin) zu bewegen und der Sound vom 1M QP bei AC kommt dem Original schon sehr nahe, zumindest bis 6'500 RPM. Wie es mit den anderen Autos ist, kann ich kaum beurteilen, zumal ich sie weder bei AC noch in Echt gefahren bin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh