[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich hab auch Fanatec (CSR Wheel mit G25 Pedalerie) und bin zufrieden! Mein bestes LR bisher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe erst kürzlich ein CSR und CSP V2 gekauft, das FFB mit AC ist ein Traum. Support hab ich auch (leider) in Anspruch nehmen müssen, war aber extrem kundenfreundlich und kulant.
 
Mein CSW hat auch keinerlei Probleme mit den Motoren. Ein Lüfter ist mir bis jetzt kaputt gegangen. Ansonsten bin ich mit Pedale und Lenkrad sehr zufrieden.

Die Servo-Geschichte finde ich trotzdem sehr interessant. Jetzt nicht unbedingt als Do-it-yourself-Lösung, wenn dann soll es schon wie aus einem Guss sein und keine Bastellei.
 
Einen komplett fertigen servo gibt es von bodnar fur ca. 4000euro... das ist dann schon etwas zu viel des guten... selbst für ein hobby:fresse2:
 
@Topic: Wie schafft man denn bitte mit dem Z4 @Imola ne Rundenzeit < 1:44 Min.?
Ich steh iwo bei 1:46 und da geht aktuell gar nix mehr. -.-

Keine Ahnung. Hier hat einer immerhin 1:44.8 geschafft. Bei mir sind auch eher 1:45-1:47 an der Tagesordnung.
 
Hotlappingvorschlag

mitm Abarth auf Silverstone? :fresse:
 
neeee, der Esse Esse. ;)
 
Der Fiat ist doch langweilig[SUP]2[/SUP]..

Für die Liste: 1M auf Silverstone: 1:18.101
Anhang anzeigen 265834

Edith: Gerade im UPS-Tracking gesehen, dass das neue G27 heute geliefert wurde und daheim auf mich wartet. Bin echt gespannt wie die Lautstärke bei der neuen Revision ist. Wenn sich nichts geändert hat, wandert es in den Marktplatz und ich zocke auf dem alten G27 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf ne ordendliche Rennschüssel beim nächsten Update...
 
Irgendwie wird hier (und anderen Threads im Luxx) ständig auf den Fanatec-Produkten rumgehackt.
Meiner Meinung nach völlig zu unrecht und auch ich frage mich, wie viel FFB manche User benötigen?
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück und so gut wie noch nie Qualitäts-Probleme mit den Fanatec-Produkten gehabt ... und das obwohl ich bei den ClubSport-Produkten immer bei den ersten Auslieferungen dabei war.

In meinem selbst gebauten Playseat wäre das zwar möglich aber ich finds vollkommen unlogisch. Solche Lenkkräfte habe ich bisher noch bei keinem Fahrzeug wahrgenommen, wie sie teils simuliert werden (sollen). Die meisten Rennfahrzeuge besitzen heute über Servolenkung, sodass die Lenkung ohne großartigen Kraftaufwand möglich ist.

-.-

Tja das ist halt eine Frage des Anspruchs oder der Oberarme:shot:
 
300Watt reichen nicht, aber so manchen geht irgendwann aúch mal ein Licht auf, das eines das andere nicht ausschließt.:p
 
Zumal die Oberarme relativ wenig damit zu tun haben :)
 
Ac ist eine Sim die sehr gut von einem clippingfreiem FFB profitieren würde. Mit maximalem Setting ist z.b das Driften oder allgemeine abfangen vom Fahrzeug leichter, da man nicht manuell in die Gegenrichtung lenken muss, sondern einfach das Wheel loslassen kann um es an der richtigen Position wieder stoppen wie das auch real so üblich ist. Leider Gottes gerät man bei FFB Settings die dieses erlauben deutlich ins clipping, reduziere ist das FFB ist der Antrieb wiederum zu schwach um das Rim stark und schnell genug zu beschleunigen, da die Masseträgheit vom 2.4 kg schweren BMW Rim einfach zu hoch für die ca 5nm von der CSW Base ist.

Anschauungsbeispiel

http://www.youtube.com/watch?v=Y6BfQhnbZ0Y

Man kann natürlich das FFB einfach auch auf die Grundkraft beim Lenken reduzieren, dann braucht man sich um den Servo als Antriebsquelle keine Gedanken machen. Immerhin ist das CSW in dieser Disziplin deutlich besser als die Logitech Wheels, die dabei dermaßen langsam sind, das man bei solchen Aktionen 360 Turns hinlegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das F1-Rim :d

Soso exta, die Schulter sorgt bei Dir für Licht im Oberstübchen. Interessant :d
 
Dann nimm doch das F1-Rim :d

Soso exta, die Schulter sorgt bei Dir für Licht im Oberstübchen. Interessant :d


Klar das Formula Rim hat seine Vorteile aber sicher nicht bei Aktionen wie im Video dargestellt. Wie soll man das passend wieder abfangen, ich glaub auf eine solch abstruse und morbide Idee ist bisher niemand gekommen

P.s. eXTA sprach davon, wo der für die Lenkung benötigte Kraftaufwand den stärksten Einfluss hat, da ist die Schulter schon dezent korrekt platziert gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh