[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde es schon reichen, wenn sie was an der KI machen.
 
Mir wäre es auch lieber wenn die Grundbestandteile erstmal kommen würden, Autos und Strecken sollte nicht im Vordergrund stehen da gibts momentan wichtigeres! KI, Damage Model, BoxCrew, FlagRules, Wasser, Oil Temps resultierender Motorschaden etc.
 
Also, so wie ich das verstanden habe sind Trento,Nürburgring GP und Spa als Freie Strecken geplant, wobei ich mir nicht sicher bin das Nürburgring GP bzw. Spa für Early Acces User "frei" sind. Die Nordschleife ist aber defetiv ein DLC+ Autos, für Leute die hier nicht so oft reinschauen bzw. sich nicht reingelesen haben.

Und wenn wir schon beim Wünschen sind, dann liegt der Fokus bei mir auf A: Gute Ki B: Spa und C: McLaren und D: diese Punkte auf einmal :d

"Damage Model, BoxCrew, FlagRules, Wasser, Oil Temps resultierender Motorschaden etc." können gerne erst später kommen, hauptsache ich kann ein Rennen mit über 10 AUtos über mehr als 5 Runden vernünftig absolvieren,und das am liebsten auf Spa mitm McLaren GT3 wuhaaaa :banane:
 
SaureGurke schrieb:
Also, so wie ich das verstanden habe sind Trento,Nürburgring GP und Spa als Freie Strecken geplant,...
was heißt in diesem zusammenhang frei? im zuge der early-access-updates alle 2 wochen?

SaureGurke schrieb:
...hauptsache ich kann ein Rennen mit über 10 AUtos über mehr als 5 Runden vernünftig absolvieren,und das am liebsten auf Spa mitm McLaren GT3 wuhaaaa :banane:
bei mir klappen die regulären rennen eigentlich problemlos. die ki verhält sich hier und da noch unsicher; mal recht aggressiv, mal sehr zurückhaltend. find ich aber eigentlich ganz gut.
 
Kann mir mal jemand eine Runde auf Mugello mit dem Z4 GT3 aufzeichnen? Ich verstehe nicht, wie man da den Wagen weiter treten kann, als 1:54:xx
Wenn ich mehr will, dann flieg ich regelmäßig von der Strecke.
 
was heißt in diesem zusammenhang frei? im zuge der early-access-updates alle 2 wochen?

Mit "frei" meinte ich, das diese im Normalen Content enthalten sein werden. Vorher hieß es ja das Spa zB als DLC Premium pack (free) zu haben sein würde für Pre-Order Kunden, was aber durch das Early Access ja aufgehoben wurde.

Hier sind die Tracks die halt im Final Content für jeden enthalten sein werden...so verstehe ich das, und so habe ich es auch irgendwo meine ich mal gelesen zu haben.

Hier die Track Liste:
Legendary Circuits | Assetto Corsa

und die Nordschleife wird halt ein DLC+Autos

Und ich denke das Spa,Trento und Nürburgring GP bestimmt nicht erst in der Final eingebaut werden, so haben sie ja Beta Tester im Early Access....
 
 
Was freue ich mich auf den Multiplayer. :d Da werde ich meinen Fahrstil aber echt ändern müssen, meiner ist glaube ich etwas zu aggressiv...
 
Denke falls diesen Freitag ne neue Strecke kommt, dann sicherlich die dritte Variante von Silverstone... An Spa glaube ich noch nicht. Wird sicherlich dann ziemlich am ende der Beta kommen
 
Wieviel Profil haben Semislicks und wieviele Runden hält das, bis es Slicks sind?
 
vf, mach mich net so schlecht :d

kleine Verbesserung

z4gt3mug1.jpg m3e30im.jpg

und noch Imola mit Semislicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die Softreifen des Z4 auch nach 5 Runden hinüber? Ich weiß nur noch nicht, ob die verschlissen sind, oder nur zu heiß werden.

Versuch es doch mal, falls ein Smartphone vorhanden ist ,mit der DashMeterPRO App. Dort siehst du die Reifentemps und auch die Prozentangabe der Reifenhaltbarkeit.
 
Hab mich auch mal bei den neuen Combos versucht:

Z4 GT3 @ Mugello: 1:49.792
M3 E30 @ Imola: 2:15.747

z4_gt3_mugello.jpg e30_m3_imola.jpg
 
Ich habe mal 20 "schnelle" Runden am Stück gedreht. --> Reifen Soft und 110l Sprit.
Nach 6 oder 7 Runden waren die Reifen auf 90%. Danach ging der Verschleiß langsamer (83% nach 20 Runden).
Die Temperaturen liegen meist zwischen 90 und 120 °C, was ja eigentlich der optimale Bereicht ist.
Vielleicht liegts ja auch am Druck, der nach der 1. Kurve schon im roten Bereich liegt...

Wenn ich Zeit habe versuche ich mal die härteren Reifen. Die weichen scheinen ja echt nur fürs Qualifying/Hotlappen zu sein.

Hier sind die immer schlimmer werdenden Rundenzeiten:
20 Runden Soft.jpg 20 Runden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh