[Sammelthread] Assetto Corsa

der Mclaren ist aber langsam, ohne was an den Settings zu drehen kommt die Kiste grad mal auf 250
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim McLaren kann man noch die Übersetzung ändern, hast du das getan?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die Dinger sind eben auf Downforce ausgelegt, das reduziert die Topspeed enorm, auf Strecken wie Monza fährt man deshalb ganz andere Flügelwerte. etwas zweifelhaft das gedrosselte Updatetempo , heute nur noch 0.65 statt 0.7
 
Wenn man den McLaren hart am Limit bewegt ist der eine echte Zicke. Mit einem Grad mehr Heckflügel gehts aber sehr gut. Was der für Kurvengeschwindigkeiten mitmacht ist auch unfassbar. Die Abflugrate bei Querstehern sieht bei mir auch nicht allzu gut aus. Man muss echt samft fahren und möglichst wenig Lenken.

Motorschäden gibts scheinbar nur beim Runterschalten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei 1.0 so halbwegs fertig sein will, dann sind 0,05er Schritte alle 14 Tage noch zu groß, zumidest wenn man sich die letzten Updates so vor Augen hält. Das wird mit 1.0 aber nicht fertig sein und im April oder Mai wird das auch nicht fertig sein.

Der MP4 12C GT3 rockt. Reifen bauen ganz schön ab, nach 6 Runden in Imola war der Grip so gut wie weg.
 
naja, reden wir doch mal über das update: ich finde es auch seltsam, dass dieses update keine neue zehntel bekommt, also version 0.7. aber durch diese kleinen schritte lässt man sich natürlich spielraum bis zur fertigstellung. denn es wurde doch noch gar nicht genau gesagt, wann die finale kommt, oder?

insgesamt scheint kunos in letzter zeit sowieso ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen. bei den vergangenen updates wurde die werbetrommel viel häufiger und kräftiger gerührt. nun kommt am donnerstag oder freitag vor dem update überhaupt mal ne meldung dazu. kann man jetzt deuten, wie man will. vllt konzentriert man sich mehr aufs wesentliche. solange es zur qualität des spiels beiträgt, solls mir recht sein.

leider ist keine strecke im update enthalten.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
naja, reden wir doch mal über das update: ich finde es auch seltsam, dass dieses update keine neue zehntel bekommt, also version 0.7. aber durch diese kleinen schritte lässt man sich natürlich spielraum bis zur fertigstellung. denn es wurde doch noch gar nicht genau gesagt, wann die finale kommt, oder?

insgesamt scheint kunos in letzter zeit sowieso ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen. bei den vergangenen updates wurde die werbetrommel viel häufiger und kräftiger gerührt. nun kommt am donnerstag oder freitag vor dem update überhaupt mal ne meldung dazu. kann man jetzt deuten, wie man will. vllt konzentriert man sich mehr aufs wesentliche. solange es zur qualität des spiels beiträgt, solls mir recht sein.

leider ist keine strecke im update enthalten.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Ich sag jetzt auch mal meine Meinung zu allem. Ich finde es aufjedenfall schonmal schlau dass sie das jetzt "runterdrosseln" mit den Updatezahlen. Somit geben sie sich mehr Zeit. Ich denk aber nicht dass die derzeit "wenig" machen ich denk dass es genau das Gegenteil ist. Ich denke die werkeln gerade an Schaden, Multiplayer und noch an der KI. Sie haben ja schon relativ viele Autos die sogut wie fertig sind und sie nur noch raushauen müssten.
 
wow der 1M S3 ist ja mal geil... Lässt sich sehr schön Quer fahren. Genial ist, das man dem Turbo nun 100% druck geben kann (was der Motor aber nicht lange aushält) Stelle ich mir perfekt für überholmanöver im MP vor:fresse2:
Hoffe da kann man bald noch andere Tasten für belegen als 1-0... Hoffe auf nen Button 10% hoch und nen Button 10% runter
 
Kann man sich die reifenabnutzung eigentlich anzeigen lassen? Bzw auch die Temperatur

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die Geschwindigkeit variiert ja je nach Strecke, Übersetzung und Setup.
Wenn man mal bedenkt das der TopSpeed in der Formel 1 heutzutage gerade mal bei um die 270kmh liegt.

Das Fahrfeeling des MP4 macht Laune keine Frage.
Was mich aber momentan ziemlich entäuscht sind die mageren Sounds ich hoffe sehr das die in Zukunft noch deutlich aufgepumpt, natürlicher und vorallem detailreicher werden.
 
Jap da hab ich was durcheinander gebracht 270kmh wäre etwas arg wenig für die "Königsklasse" auch wenn die F1 nur noch ein Trauerspiel ist.

Beschäftige mich mehr mit den GT, Alms und V8 Supercars Klassen das 12h Rennen in Bathurst war grandios hat sicher der ein oder andere gesehen!

 
Hotlapping mit dem GT3 auf welcher Strecke? :d
 
Beschäftige mich mehr mit den GT, Alms und V8 Supercars Klassen das 12h Rennen in Bathurst war grandios hat sicher der ein oder andere gesehen!


Cool, war sehr spannend anzuschauen. Wo schaust du die anderen Serien immer? Gibts da gute Quellen im Internet? Mag die anderen Serien nämlich auch sehr, fahr immer die ADAC Masters bei uns auf dem Lausitzring schauen :)
 
Mir is da was aufgefallen, das is glaub ich neu und zwar in der ingame Reifen App fängt der Wert zu Beginn der Session bei 90 an und erhöht sich langsam und ist zu Beginn der dritten Runde auf 100 um danach langsam sich wieder abzubauen. Das bedeutet, dass der Wert nicht die Reifenabnutzung anzeigt, sondern das Gripniveau.
Als ich in der ersten Runde los fuhr, hatte ich auch sofort in der ersten Kurve beim beschleunigen n Dreher, ganz einfach weil noch kein Grip da war.

Edit:
Der Startwert bei Soft is 90 und bei Medium 99,5.

Erstaunlich, mit den Medium bin ich 1,1 Sekunden schneller, als mit den Soft. Hab jetzt aber nur den Mc GT3 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Medium muss ich mal ausprobieren. Auf Mugello reicht der [Weiche] für eine Aufwärmrunde und eine Schnelle. Danach baut der schon stark ab.

Die Reifenapp schaltet man so frei.

"To activate it go to xxx\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg and open the assetto_corsa.ini.

There you have to change ENABLE_DEV_APPS=0 from 0 to 1 and then just save it."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, ich muss auch heute noch lachen, wenn dann auf YT Leute in so kurzen Videos professionelle Rennhandschuhe und Schuhe tragen, da kann ich mir das grinsen nicht verkneiffen!!
 
Tut mir Leid, ich muss auch heute noch lachen, wenn dann auf YT Leute in so kurzen Videos professionelle Rennhandschuhe und Schuhe tragen, da kann ich mir das grinsen nicht verkneiffen!!

Warum?

Also ich trage auch Karthandschuhe für n 10er beim Fahren....

1) Weil das Lenkrad nicht vollgesifft wird mit Schweiß
2) Weil das den gefühlten Realismus nochmal erhöht.

Schuhe sind sicher auch nicht unsinnig. Ich fahr allerdings mit Socken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh