[Sammelthread] Assetto Corsa

Hmm muss aber sagen das das Setup bei AC nicht gut ist , hab bei dem Pagani Sturz auf max- , aber der bremsweg ist kürzer geworden , das Durchdrehen der hinteren Wheels weniger , das geht so nicht , eine Setup-Einstellung ist niemals nur positiv , man geht IMMER Kompromisse ein , also hier definitiv noch Baustelle .

Hatte hier schon mal gepostet das ISI mit rF2 gerade was die Grafik angeht Fortschritte gemacht hat , wen es Interessiert hier mal unedetierte Pics . ( Bitte nicht verkehrt verstehen , ich will hier keine Werbung für rF2 machen ( schon gar nicht bei deren " Politik " , ich gebe nur MEINE Meinung wieder : )
Community Screenshots Thread (Unedited Screens Only)

Monza und der Pagani das scheint dein Ding zu sein. Vielleicht kriegst du ja noch J5 geschlagen. ;)

done : )
( erstmal : (
RSR LiveTiming to Assetto Corsa
 
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BH
Flatspots und "Real Road" kommen wohl spätestens in V1.0, Wetter später, Chassis Flex kannst dir auch an die Backe nageln, als ob man das wirklich merken würde! Ernsthaft. Das ist auch nur ein Marketing-Placebo.
Keine Probleme hier mit viel KI, und hab nur i5 @ 4GHz, alles Einstellungssache.

Nicht schon wieder Sim-Wars starten hier, davon hat man überall auf anderen Seiten schon genug...


edit: ach ja, Pitstops vergessen, die kommen auch

Simwars entstehen durch solche Ausdrücke wie kannst du an die Backe nageln. Ich finde das Feature wichtig in Bezug auf korrekte Umsetzung. Man wird doch wohl sachlich vergleichen dürfen ohne das andere gleich wieder Partei ergreifen auf unsachlicher Ebene oder ist das hier der Fanboy Club bei dem sachliche Vergleiche und Kritik unerwünscht sind. Bislang kam mir das nicht so vor und man begegnete sich mit Respekt und das kann auch bei Vergleichen so bleiben. Und nein das mit der Ki ist keine Einstellungssache. 29ki zwingen selbst einen 4770,K unter 60 fps und ich empfinde es als grausam am Start mit 45 fps loszufahren und die fps Drops bei ki Kollisionen nerven auch.

Was mich verwundert ist die Aussage das durch das erhöhen vom negativen Sturz sich der Bremsweg verkürzt in Ac ist mir bislang nicht aufgefallen. Lässt aber den Verdacht aufkommen, das die Physik eher simple gestrickt ist, wo in Tabellenform das ändern bestimmter Parameter undynamisch vorgefertigte Werte ändert
 
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Dann mach halt mal den Rauch aus, dann klappts auch ohne Framedrops! Schrieb ich schon vor ein paar Tagen. Solange das "Spiel", so wie alle Sims Spiele sind, nicht fertig ist, muss man vielleicht auch mal Kompromisse eingehen.
Letzten Endes kann man noch so oft sagen, dies und das wird simuliert, eines bleibt aber: Es sind nur Pixel auf einem Monitor, die sich durch die Bewegung eines "Spielecontrollers", und sei er noch so teuer, bewegen.
Das wird NIEMALS echtes Fahrgefühl in einem realen Auto reproduzieren können, da kann man noch hundert mal wiederholen, dass dieses or jenes Feature enthalten ist. Dazu kommt noch, dass in wirklich jeder Sim, genug Bugs enthalten sind die es erlauben, die virtuellen Fahrzeuge weit ausserhalb ihres eigentlichen "Könnens" zu bewegen, von nicht realen Fahrweisen um schnell zu sein mal ganz abgesehen.

Versteh mich nicht falsch, ich will weder RF2 ins falsche Licht stellen, noch irgendein anderes Spiel (und ich sage bewußt "Spiel", aus genannten Gründen). Jedes hat seine Vorzüge, sei es in der vermeintlich akkuraten Physik, dem Content oder worin auch immer. Trotzdem bleiben es Pixel auf einem Monitor, und das ist bei RF2, AC, pCARS, GTR2, iRacing, Race07 und allen anderen Sims nicht anders.

Wenn du unbedingten Realismus willst, gibt es nur eine Lösung: Rechner runterfahren, ins Auto steigen und in die Eifel fahren!
 
Was mich verwundert ist die Aussage das durch das erhöhen vom negativen Sturz sich der Bremsweg verkürzt in Ac ist mir bislang nicht aufgefallen. Lässt aber den Verdacht aufkommen, das die Physik eher simple gestrickt ist, wo in Tabellenform das ändern bestimmter Parameter undynamisch vorgefertigte Werte ändert

Probiere mal den Pagani/Monza Hotlap Event , dachte heut auch erst ich spinne , bzw. fahre da nu schon ne ganze Zeit ,kommt ja immer mehr Track Erfahrung . Aber an dem Ghost sieht man es dann ganz gut , gerade vor der letzten Kurve wirds mehr als deutlich . MfG
 
Das sehe ich dann doch etwas anders denn jedes zusätzlich simulierte Element führt zu einer Annäherung der simulierten an die reale Physik und Fortschritte sind da für mich jederzeit willkommen, sonst müssten sich die Devs keine Gedanken um neue Physikalgorithmen machen und bräuchten uns nur mit Grafikupdates versorgen. Mir geht das alles längst Noch nicht weit genug, aber deshalb lehne ich den Fortschritt in kleinen Schritten nicht ab
 
Eine Annäherung an die reale Physik ist mit heutigen Heimrechnern sowieso kaum möglich, da es unmöglich ist, sämtliche Variablen komplett zu berechnen - daher ist es immer ein Kompromiss. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht totargumentieren, aber von Realismus in einem Videospiel zu reden kann nie wirklich funktionieren. Okay, Simulatoren wie in der F1 genutzt kommen vielleicht noch etwas näher, aber Popometer, G-Kräfte und reale Sicht in einem "richtigen" Rennfahrzeug kann man einfach nicht nachbilden, das funktioniert einfach nicht wenn man statisch sitzt. Auch ein Triple Screen, hochwertiges Equipment und vielleicht noch nen Motion Rig können das trotzdem nicht nachbilden.

Es ist und bleibt was es ist: ein Spiel. Da kann man sich noch so oft versuchen einzureden, es wäre real, das wird und kann es nie sein. Punkt.

Und das ist bei allen Sims für den Heimgebrauch so, das wird sich auch nie ändern können, liegt einfach an der Sache an sich.
 
Probiere mal den Pagani/Monza Hotlap Event , dachte heut auch erst ich spinne , bzw. fahre da nu schon ne ganze Zeit ,kommt ja immer mehr Track Erfahrung . Aber an dem Ghost sieht man es dann ganz gut , gerade vor der letzten Kurve wirds mehr als deutlich . MfG

Hm das ist doof, an solchen Kleinigkeiten verliere ich leider schnell die Freude. Genau wie an Mods die ohne Abs selbst bei 100% kein brakelock erzeugen
 
Eine Annäherung an die reale Physik ist mit heutigen Heimrechnern sowieso kaum möglich, da es unmöglich ist, sämtliche Variablen komplett zu berechnen - daher ist es immer ein Kompromiss. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht totargumentieren, aber von Realismus in einem Videospiel zu reden kann nie wirklich funktionieren. Okay, Simulatoren wie in der F1 genutzt kommen vielleicht noch etwas näher, aber Popometer, G-Kräfte und reale Sicht in einem "richtigen" Rennfahrzeug kann man einfach nicht nachbilden, das funktioniert einfach nicht wenn man statisch sitzt. Auch ein Triple Screen, hochwertiges Equipment und vielleicht noch nen Motion Rig können das trotzdem nicht nachbilden.

Es ist und bleibt was es ist: ein Spiel. Da kann man sich noch so oft versuchen einzureden, es wäre real, das wird und kann es nie sein. Punkt.

Und das ist bei allen Sims für den Heimgebrauch so, das wird sich auch nie ändern können, liegt einfach an der Sache an sich.

Ich rede nicht vom absoluten Realismus, sondern der größtmöglichen Annäherung und geht heute schon einiges wobei die Zeit weitere Fortschritte bringt. Gefühlte G Kräfte erleichtern zwar die Steuerung, sind aber für ein realistisches Fahrverhalten an sich nicht wichtig. Es gibt ein Video von einem Real Lotusfahrer der seine Runden mit Ac gegenüber gestellt hat, das sah schon ziemlich deckungsgleich aus, denn sowas beherrscht die aktuelle Physik schon ziemlich gut, die Radaufhängung, Dämpferarbeit usw lässt sich sehr gut berechnen. Kompliziert wird es erst bei den Reifen, aber nicht mit dem allgemeinen Grip, auch das passt heute schon sehr gut. Kompliziert wird es beim Abbau und den feinsten Differenzen im Degrationsprozess
 
Wenn man sich nur lange genug einredet, dass genau das auch auf dem Monitor passiert und in unrealen FFB Effekten in seinem Spielecontroller nachgebildet wird, ja, dann kann es sich realer anfühlen - Autosuggestion kann kraftvoll sein!

Eine Militärsim stellt auch den realen Krieg dar! Aber mit Respawn, den es in der wirklichen Welt nicht gibt, und wenn du auf der Nordschleife dein Auto in die Planke stopfst, kannst du auch nicht mal eben den "Back To Pits" Button klicken...

Lass es uns beenden, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner und daran würde auch eine weitere Diskussion über die nächsten 12 Seiten nichts ändern.
 
Ok, AC macht mega Spass, und ich bin nach 1/2 Stunde süchtig :fuchtel:
Wie das dann mit einem Lenkrad sein wird :shot: Aber auf 3 Monitoren muss es einfach so verdammt faszinierend sein! Bis jetzt gefällt mir der Lotus Elise SC am besten, aber ich habe erst 5 Autos oder so probiert. Morgen gehts weiter :fresse:
 
Ich warte sehnschtig auf den SLS :love:
Wobei ich ja hoffe, dass auch noch ein paar andere AMG-Modelle dazukommen und vielleicht auch Lamborghinis :d
 
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Wenn man sich nur lange genug einredet, dass genau das auch auf dem Monitor passiert und in unrealen FFB Effekten in seinem Spielecontroller nachgebildet wird, ja, dann kann es sich realer anfühlen - Autosuggestion kann kraftvoll sein!

Eine Militärsim stellt auch den realen Krieg dar! Aber mit Respawn, den es in der wirklichen Welt nicht gibt, und wenn du auf der Nordschleife dein Auto in die Planke stopfst, kannst du auch nicht mal eben den "Back To Pits" Button klicken...

Lass es uns beenden, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner und daran würde auch eine weitere Diskussion über die nächsten 12 Seiten nichts ändern.

Na gut, dann brauchen wir in den sims künftig auch keinen Einfluss der Reifentemperatur, von Spur und Sturzeinstellungen usw, das hätte ja deiner Meinung nach eh nichts mit realen Auswirkungen zu tun. Warum fahren wir dann Simulationen und keine Arcade Games. Vielleicht doch weil wir ein Fahrverhalten wünschen, welches sich an die Realität anlehnt und sich nachvollziehbar anfühlt, wobei Setupänderungen reale Auswirkungen haben. Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine gute Sim kann heutzutage schon ein Fahrverhalten nachbilden, das sich dem Original sehr gut annähert und auch AC gehört dazu. Man muss sich nur mal Rundenzeiten und Kurvengeschwindigkeiten realer Fahrzeuge anschauen und diese mit den simulierten Pendants auf der jeweiligen Strecke anschauen, das liegt schon verdammt nahe beieinander, entsprechenden Skill vorausgesetzt.
Gerade der Weight Transfer beim Anbremsen wird in Ac sehr gut nachgebildet, extrem genial ist das ABS Gefühl. Ich durfte aus Tempo 300 schonmal den Notanker werfen, wenn man das kennt, fühlt man sich in AC gleich zu haus.
Diskussion Ende.
 
Z.Zt. Steamprobleme? Zum kotzen, diese Scheiße pssiert oft.
 
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hat einer einen Tipp wie ich mein pad langsamer bekomme.
ist ein altes Logitech Dual Action.
Das lenkrad reagiert extrem sensibel und schlägt schnell aus.
 
Hui, der F40 ist mir doch etwas komplex...
Der bricht mir sehr schnell aus, ich muss mich da erstmal einfahren. Die erste Kurve auf Monza verkacke ich mit dem jedes Mal.
 
Nee Andre, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich bin voll deiner Meinung, dass Setup, Fahrverhalten, Kurvengeschwindigkeiten, Gewichtstransfer etc natürlich so "realistisch" wie möglich sein sollten. Im Gegenteil, mir geht das sogar noch nicht weit genug - es dürfte gerne noch mehr "Hardcore" sein. Ein komplett realistisches Schadensmodell, das zu aggressives Fahren (über Kerbs ballern wie ein Irrer, überaggressives Downshifting) und unrealistische Setups bestraft, von mir aus gerne auch Rennende wenn das Fahrzeug beschädigt ist, von mir aus auch mit einer mehrstündigen "Zwangspause" für Reparaturen usw.

Leider wird man zumindest heutzutage immer irgendwo Abstriche machen müssen, sei es im Fall von Kunos die ja nun wirklich nur ein kleines Team sind und wohl noch mehrere Jahre bräuchten um das alles zu implementieren, oder sei es der Punkt dass nun auch irgendwie etwas Geld verdient werden muss und man das Spiel ein paar mehr Leuten als den "Hardcore"-Enthusiasten zugänglich machen möchte (muss).

Wo programmiert wird, passieren nun mal auch Fehler, das ist total menschlich, und oft ist nunmal der Fall, dass Bugs in Setups einen überproportionalen Zugewinn an Speed ermöglichen und das gepaart mit einer mehr oder weniger unrealistischen Fahrweise in bisher fast allen Sims die schnellsten Rundenzeiten ermöglichte. Darum geht es eigentlich in allen Sims, herauszufinden wie man möglichst schnell ist.

Völlig akkurat hab ich noch keine Sim erlebt, jede hat ihre Stärken und Schwächen. Berufsbedingt hab ich im Laufe der Jahre sicher mehrere Hundert verschiedene Fahrzeugmodelle gefahren, von Kleinstwagen bis Oberklasse, einige Porsche sowie Exoten, Front/Heckantrieb/Allrad, heftig getunte Modelle, LKWs, Aufsitzrasenmäher, Karts, Slalomfahrzeuge auf Slicks, kurz gesagt alles was Räder und nen Motor hat.
Bisher hatte ich in noch keiner Sim überzeugend das Gefühl, ein reales Auto zu fahren, dazu fehlt es einfach an schon erwähnten Dingen - Popometer usw. Ich würde wahrscheinlich auch dem Angstfaktor geschuldet ein reales Auto niemals ganz so "vergewaltigen" wie das in einem Spiel/Sim, und das trotz dass ich da eigentlich schon immer recht schmerzfrei gewesen bin.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich selbst ein Spiel nicht als real empfinden kann, möglicherweise klappt das bei anderen Menschen besser.

Das ist es, was ich ausdrücken wollte.

Aber nun genug OT, das geht sonst ins Bodenlose über wenn wir hier noch drei Tage weiterschreiben...
 
Ja gut, dann ist alles klar, man ist eigentlich einer Meinung nur erkennt man das nicht.Aber so ganz ot war es ja nicht. AC war ja involviert. Mir fällt es da vielleicht wirklich leichter einen Realbezug herzustellen aber das macht es auch schwer, sich mit unreal anfühlenden Mods die sich total synthetisch fahren, klarzukommen, während andere damit Kreise um einen drehen, meistens die 15 jährigen ohne Führerschein, weil sie es nicht anders kennen.:d Wer lange Weile hat kann ja mal mit dem REal PKW eine Vollbremsung hinlegen sofern ABS vorhanden und das mit AC und andere Sims vergleichen. Bei anderen sims fühlt sich das einfach an, als würde man nicht voll durchtreten da blockiert einfach nichts, das Fahrzeug bleibt ganz stabil wie bei einer 50% Bremsung, bei AC versetzt das Fahrzeug wie in der Realität leicht von links nach rechts, je nachdem welches Rad gerade mehr Grip hat und an der Blockiergrenze gehalten wird und das Heck wird spürbar leicht und wandert etwas hin und her. Besonders gut eignen sich die Serien PKW für den Vergleich. Dieses Gefühl der Realität gleich bringt bei mir aktuell nur AC hervor
Und ja es stimmt, in so manchen Sims oder Fahrzeugen in bestimmten Sims, kann man die Physik aushebeln, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das möglich ist, weil die Physik beschränkt ist oder ob es einfach dúrch kein vorhandenes Realrisiko für Leib und leben möglich ist, während kein Realfahrer so verrückt wäre das auszutesten.
Ich denke das ist eine Mischung aus beiden. Die Zwangspausen nach einem Unfall in Practice und Quali sind übrigens eine sehr gute Idee. Das hätte wirklich Substanz, sowas gibt es sogar in F1 20.. im Offline, nur eben nicht real gestaffelt, aber ich fürchte damit würde man viele Fahrer vergraulen.
Aber als mögliche Ligaoption für die Server, wäre das einen Vorschlag wert, denn als Option im sinnvollen Zeitrahmen hätte das wirklich etwas und das wünsche ich mir schon lang, genau wie ausgesplittete Server in punkto Schaltmethode.
So ein Server voller H- Shifter samt Heel % Toe wäre mal ein schönerer Vergleich der Fahrkünste als wenn 80% bequem an der Wippe ziehen und mit links bremsen, bei Fahrzeugen die das von Natur aus nicht bieten.
Also das Potential ist bei AC mehr als vorhanden, jetzt bin ich erstmal auf den Multi gespannt. Hoffentlich versemmeln sie es nicht, aber selbst bei Iracing läuft das nicht immer so ab wie man sich das wünscht, wenn ich bedenke wie oft ich in lletzter Zeit trotz 1,5m Abstand zum Gegner STrafen gesammelt habe. Die werden schon wissen das sie sich da nicht den Kapitalfehler erlauben.
 
Bisher hatte ich in noch keiner Sim überzeugend das Gefühl, ein reales Auto zu fahren, dazu fehlt es einfach an schon erwähnten Dingen - Popometer usw. Ich würde wahrscheinlich auch dem Angstfaktor geschuldet ein reales Auto niemals ganz so "vergewaltigen" wie das in einem Spiel/Sim, und das trotz dass ich da eigentlich schon immer recht schmerzfrei gewesen bin.

Das würde ich dir so unterschreiben!
Zumal ein Strassenfahrzeug egal welches nicht wirklich für die Rennstrecke ausgelegt ist, der Verschleiss ist enorm der Begriff "Vergewaltigung" triffts ganz gut.
Ich kann beider eurer Meinungen nachvollziehen, so wie ich das sehe seit ihr auf dem selben Nenner!
Ein überzeugendes Gefühl wirklich in einem echten Wagen zu sitzen der alle Sinne abdeckt hatte ich auch noch in keiner Sim, halte ich auch für kaum bis nicht machbar.

Vordergründig für mich ist das dass machbare sich so nahe wie möglich am Vorbild orientiert, dann kanns nur gut werden, das man dabei immer Kompromisse eingehen muss kann jeder nachvollziehen.

Bei dem kleinen Team um Kunos merkt man aber ganz gut das sie nicht bloss Entwikler sind sondern auch Leidenschaftliche Autofreaks wie wir, die ihr Projekt mit spürbarem Enthusiasmus ausüben was heutzutage leider eher eine Seltenheit ist. Aus diesen Gründen werden sie sich auch nicht an die Arcade oder Simcade Schiene verkaufen selbst wenn es lukrativer wäre. Mit diesem wichtigen Grundstein sehe ich für AC alle Türen weit offen und der Erfolg wäre ihnen mehr als gegönnt!
 
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Ein überzeugendes Gefühl wirklich in einem echten Wagen zu sitzen der alle Sinne abdeckt hatte ich aber auch noch in keiner Sim, halte ich auch für kaum bis nicht machbar.
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meiner meinung nach sollte das auch nicht der anspruch sein, mit dem man an ein computerspiel rangeht. ich sehs gemäß dem maximalprinzip so, dass man mit den aktuellen gegebenheiten versucht, eine möglichst gute simulation zu bedienen.

ihr müsst auch mal sehen, viele spiele AC mit pad oder wie einige post zuvor auch mit tastatur. was willstn da ran an die realität rankommen? :d

aber - um auch nicht nur die negativen aspekte genannt zu haben: AC empfinde ich als sehr gelungen und ich freue mich jedes mal, wenn ich es starte :)
 
Jap völlig klar, damit wollte ich lediglich sagen dass der Anspruch nach kompromissloser Realität alleine in der Realität zu tragen kommt. :)
Wobei ich schon finde das man im SimRacing Genre in aller erster Linie auch ein Lenkrad vorraussetzen sollte ansonsten wäre es vermessen sich über ein fehlendes "Realismus" Gefühl zu beschweren!
Anders als bei den meisten RaceSims macht sich Kunos sogar die Mühe das AC auch mit Pad einigermassen steuerbar ist was natürlich mehr potenziellen Kunden den Zugang erlaubt, und solange dies keinerlei Eingriffe in die Physik bedeutet und die Wheeluser nicht beeinträchtigt werden solls mir recht sein.
 
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Zur Not könnte ich auch ein reales Fahrzeug mit Pad steuern, so ist das nicht.:d
Ich habe noch nie ein Pad genutzt, aber wenn da Analogsticks vorhanden sind und man das nötige Feingefühl entwickelt geht da sicher auch einiges. Wichtig sind nur dosierbare Achsen, die digitale Eingabe ist natürlich tötlich für Sims.
 
Natürlich mag ich AC auch sehr, sonst würd ich nicht so viel Zeit damit verbringen. ;) Es macht halt schon vieles recht gut.

@ DrMabuse1963: Ich hab da grad nochmal drüber nachgedacht über dein "Problem" mit dem kürzeren Bremsweg. Du hast schon Recht, dass durch die kleinere Reifenaufstandsfläche bei maximalem negativen Sturz der Bremsweg in der Theorie länger werden sollte. Anscheinend scheint aber der durch höhere Reifentemperaturen näher am optimalen Fenster höhere Grip dann eben doch späteres Bremsen zu ermöglichen, und das ist dann halt in diesem Fall schneller. Genau das wäre halt ein perfektes Beispiel für eine Diskussion über "unrealistische" Setups, die man bei einem realen Fahrzeug so wohl kaum benutzen würde, da der Verschleiss am Reifen dermaßen höher wäre daß das keinen Sinn macht.
 
Reibung ist ja angeblich unabhängig von der Fläche. So wäre es in der Tat zumindest denkbar, dass der Reifen an der Innenseite eine höhere Temperatur aufweist, was besser sein könnte. Das ist so ziemlich das einzige, was irgendwie plausibel wäre, auch wenn es eher wenig mit real sinnvollen Einstellung zu tun hat.
 
In der Theorie sollte das stimmen, da auf halber Fläche der doppelte Druck lastet. In der Praxis jedoch nicht, da die maximale Längskraft der Reifen nicht linear mit der Last der Fläche sondern degressiv ansteigt. Insofern verliert man schon Grip bei auftretenden Längskräften und negativen oder positiven Sturzwerten, wobei positive Sturzwerte, welche eigentlich unüblich sind, durch das eintauchen der Front sogar im Neutralsturz je nach Radgeometrie enden können, während ein negativer Sturz sich sogar noch verstärken kann.
Nun ist die Frage inwiefern die dynamische Reifentemperatur sich positiv oder negativ auswirken kann. Das starke erhöhen der Reifentemperatur könnte sich sogar negativ auswirken, da die Innenflanken bei negativen Sturzwerten dann zu hoch belastet werden. Das Endergebnis wird wohl von Fall zu Fall verschieden ausfallen, im Grunde genommen kann man aber davon ausgehen, das ein Sturz Richtung Neutralwert eher begünstigend auf das Brems- oder Beschleunigungsverhalten auswirkt, besonders wenn man mal die hochschnellenden Temperaturen der Innenflanken beim starken bremsen und beschleuigen berücksichtigt. Bei AC scheinen die Temperaturen sich eher auf den Innenbereich des Reifens zu beziehen, denn die sind recht träge und weniger dynamisch als z.b bei RF2 wo die Reifenoberfläche ausgelesen wird, da kühlen die Reifen auf Gerade extrem schnell aus und erreichen in Kurven, beim bremsen oder beschleunigen extreme Werte, das schwankt dort so stark wie bei der F1, fall jemand die Infrarotkameras vom letzten JAhr kennt.
 
Gibt es eigentlich eine App mit der man die Reifentemperatur innen, mittig und außen auslesen kann? Sowas fehlt mir noch. Bzw. mir fehlt generell 'ne komplette Telemetrie.
 
Reibung ist ja angeblich unabhängig von der Fläche. So wäre es in der Tat zumindest denkbar, dass der Reifen an der Innenseite eine höhere Temperatur aufweist, was besser sein könnte. Das ist so ziemlich das einzige, was irgendwie plausibel wäre, auch wenn es eher wenig mit real sinnvollen Einstellung zu tun hat.

Leider ist es nicht so , fahre ich dann in die Box sind die Temps zb. Links vorne : Aussen 75/Mitte 76/innen77 . Ich denke und hoffe das das einfach nur eine Baustelle/Programmierfehler ist , zb. der Demo Bug : mehr Frames=schneller/bessere Zeiten ist ja auch gefixt , und nach meiner Ansicht möchte man das Game in Richtung Sim Entwickeln , daher sollte das bald in Ordnung gebracht sein . Aber probiere es mal aus , erst mittleren Sturz , dann max. , evtl. täusche ich mich ja . MfG
 
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