[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das ist echt ne hausnummer. :d heftiges ffb

macht aber laune. da muss ich mich aber erst dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, toca hat richtig Spaß gemacht. Habs immer mit nem Gravis Gamepad gespielt, so volldigitale Steuerung mit immer vollem Lenkeinschlag oder immer Vollbremsung und Vollgas....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hallo ich kann Assetto Corsa auch nur empfehlen , und ich fahre nun schon seid ewigkeiten Rennsimulationen , GTR, GTR2,LFS, R-Factor .
Bei AC muss zwar noch einiges implementiert werden aber für so ein Early Acess ist es recht nice .

sieht das spiel bei euch auch so komisch aus? ich hab alles max. 8xAA und sieht trotzdem irgendwie komisch aus.

nachher wenn ich zuhause bin zeig ich wie das bei mir ist

das klingt nach "Color Saturation"? Den Regler auf 100% und schon sollte es gescheit aussehn.

hat jemand von euch cars gehabt oder hat es noch? asetto corsa besser? ja oder?

bin grad am überlegen die 34 euro für ac auszugeben. ;)

hat jemand das g27? läuft das ohne probleme?

Fahrgefühl ist bei AC auf jeden Fall besser als bei pCars. Bei AC spürt man wenigstens das der Wagen arbeitet. Bei pCars fühlen die sich immer noch ziemlich tot an.

Hui, Turbinchen schon auf P3 im McLaren GT3 Pro Rank... Sauber! Meinst du kannst die 6,5 Sekunden bis zu Joco noch holen?

Hab auch noch mal paar Ränge gutgemacht nachdem ich die letzten Tage paar verloren hatte. So langsam versteh ich AC immer besser.

Zitat Zitat von Scrush Beitrag anzeigen

bin grad am überlegen die 34 euro für ac auszugeben.

Also ich hab das G25 und das funnzt ohne Probleme , man merkt jede Bodenwelle und wenn der Bolide auszubrechn droht .
Wenn du dir nicht sicher mit dem kauf bist , warte noch etwas ab , es ist immer mal im Sale für 23 Euronen

bin grad am überlegen die 34 euro für ac auszugeben. ;)

Am besten man hat beide , oder noch besser rf2 auch noch dazu . pCars hat die bessere Grafik , ein Geniales Schadens-Modell , einen schon recht guten Umfang und MP . AC ist Aktuell besser beim FFB , die Physik finde ich realistischer . rf2 hat in Sachen Grafik zugelegt , hat die beste mir bekannte Physik+FFB ( Iracing hatte ich nur kurz getestet , daher erlaube ich mir da kein Urteil ) , und einen schon guten MP , leider ist der nicht gut besucht .

Welches man nun Wirklich haben muss ist Schwer zu sagen , meiner Ansicht nach wird pCars versuchen ein direkter Konkurrent/PC Pendant zu Forza/GT zu werden , Sim Anspruch aber doch sehr Einsteiger freundlich , rF2 wird/ist eine Sim auf hohem Niveau , für Neueinsteiger auf jeden Fall Zeitaufwendig , mal eben ein schnelles Rennen zwischendurch ist da eher nicht , ich finde wenn man da fährt muss man es schon mit Ernst und Ehrgeiz betreiben . AC liegt für mich genau dazwischen dazwischen , aber alle sind noch Beta/Alphas , daher wie gesagt , am besten man hat se alle : )

Hui, Turbinchen schon auf P3 im McLaren GT3 Pro Rank... Sauber! Meinst du kannst die 6,5 Sekunden bis zu Joco noch holen?

Hab auch noch mal paar Ränge gutgemacht nachdem ich die letzten Tage paar verloren hatte. So langsam versteh ich AC immer besser.

Das Setup von J5 für Siverstone ist so ziemlich auf allen Strecken schneller. :d
Mögliche Verbesserungen wären im Zehntelsekundenbereich. Insgesamt wäre mit sehr viel Übung und Setupfeinschliff maximal 1-2 Sekunden für mich noch zu holen. P1 und P2 sind eine ganz andere Liga.
Da fällt mir ein, ich muss noch das F1 Nürburgringsetup testen. ;)

Muss ich auch nochmal austesten. Passt aber wahrscheinlich für mich wieder gar nicht. ;)

Naja, Top 10 könnt ich wohl vielleicht noch erreichen, dann wirds aber sehr eng. Magione ist der Hass mit nem GT3. Da krieg ich die Reifen nichmal auf Temperatur...

Gibt es Eigentlich Irgendwo ne Tabelle welche Reifen welche Temps brauchen ? Beim Pagani bekomme ich die hinteren so auf 75-90° , vorne aber max auf 70° , meines Wissens zu wenig , denke zwischen 85-100° sollten Racing Wheels am besten funzen ...

Edit . für rF2 zb. gibt es das hier , finde ich schon hilfreich für Wheels und Bremsen .
http://www.carstat.viso36.es/index.php?selector=megane

Zuletzt bearbeitet:
Druck zu hoch, versuch mal weniger. Vorn 23 hinten 25 PSI, Sturz vorn max, hinten ööööhh, weiß grad nicht. Warte, ich lad dir mein Setup hoch.

War gut für die 1:49,3 auf Mugello: hotlapHWL_1-49-3

Paar Zehntel besser gehts damit auch noch, weiß jetzt wo ich noch Zeit holen kann auf dem Track.

Musst die erste Runde aggressiv anwärmen, dann sollten sie so bei 85-90° sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs hochladen , aber ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit anderen nicht klar komme , werd aber mal reinschauen . Wie haut das Eigentlich mit den Replays hin , lade ich die in/aus in den Ordner C/eigener Name/Dokumente/AC/replay oder wo sonst wenn ich hochladen oder von anderen schauen möchte ? MfG

Nunja, Pcars hatte ich auch mal gehabt. Grafik ist halt echt spitze gewesen aber das Handling war halt immer noch zu shiftig.

@matti

Ne die Farben sind nicht das Problem. Es sieht so aus als würde ich mir falscher Auflösung fahren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Alter Schwede ist dein Setup krank. Das macht ein Biest aus der Karre. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, wie man damit schnell fährt. Ich war schon mehrfach 2-3 Wagenlängen vor dem Ghost, aber wenn ich den im Ruckspiegel sehe wirds nix.
Ich bin allerdings nur schnell, wenn ich fast jede Kurve mit leichtem Schlupf an der Hinterachse fahre. Mich würde allerdings interessieren, wie du mir über 0,2 Sekunden im 1. Sektor abgenommen hast. :d

@ Mabuse1963: Jop, wenn du selbst Replay speicherst ist das in dem Ordner. Wennst ein runtergeladenes anschauen willst, ebenfalls in den Ordner packen. Dann ingame über die Replayfunktion auswählen.

@ Turbinchen: joah, wie schon oft gesagt, ich hol meine Zeit meist woanders als andere Leute... Versteh ich selbst auch nicht so ganz, zumal ich ja mit Setups von anderen meist auch nicht klarkomme... Keine Ahnung... :fresse2: Schwer erklärbar, ich fahr halt einfach wie es für mich passt.

Ich denke mal, das liegt auch an meinen schedderigen Pedalen, da ich auf der Bremse immer massig Zeit verlier, muss ichs eben in der Kurvengeschwindigkeit/Corner Exit rausholen und mit runder Linie. Wäre interessant zu wissen was ich mit vernünftigen Pedalen (CSP V2 etc) machen könnte. Mal sehen, ich spare schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
AC liegt für mich genau dazwischen dazwischen , aber alle sind noch Beta/Alphas , daher wie gesagt , am besten man hat se alle : )

Ich muss gestehen, von rF2 bin ich am meisten enttäuscht. Die Demo war schon schlecht und ich bin im Nachgang froh es nicht gekauft zuhaben.
Updates kamen selten, Grafik sieht wie 2005-2008 aus und die Performance ist unterirdisch. ABER rF2 ist von allen Sims die größte Baustelle, Alpha oder Beta! Da kann sich vielleicht noch was ändern.
pCars kauf ich mir noch, obwohl ich eig nur FullSims zocke aber pCars für Fun zwischendurch reicht mir.
iRacing zu teuer.
Aber RaceDepartment hatte mal einen spannenden Artikel geschrieben und AC kam am besten weg, weil die Physik am nähesten von der Realität weg ist.
iRacing hatte scho immer zu wenig Grip, rFactor 2 hats nach dem Prinzip: Je schwerer, desto realistischer - was aber nicht immer stimmt.
Kein Sim wird jemals perfekt sein und es ist natürlich subjektiv.
Aber es schon lustig, dass iR jetzt mehr und mehr Grip einarbeitet, nachdem AC erschien und sehr viele Racer sind begeistert, weil man im Endeffekt das beste Package dort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, von rF2 bin ich am meisten enttäuscht. Die Demo war schon schlecht und ich bin im Nachgang froh es nicht gekauft zuhaben.
Updates kamen selten, Grafik sieht wie 2005-2008 aus und die Performance ist unterirdisch. ABER rF2 ist von allen Sims die größte Baustelle, Alpha oder Beta! Da kann sich vielleicht noch was ändern.
pCars kauf ich mir noch, obwohl ich eig nur FullSims zocke aber pCars für Fun zwischendurch reicht mir.
iRacing zu teuer.
Aber RaceDepartment hatte mal einen spannenden Artikel geschrieben und AC kam am besten weg, weil die Physik am nähesten von der Realität weg ist.
iRacing hatte scho immer zu wenig Grip, rFactor 2 hats nach dem Prinzip: Je schwerer, desto realistischer - was aber nicht immer stimmt.
Kein Sim wird jemals perfekt sein und es ist natürlich subjektiv.
Aber es schon lustig, dass iR jetzt mehr und mehr Grip einarbeitet, nachdem AC erschien und sehr viele Racer sind begeistert, weil man im Endeffekt das beste Package dort bekommt.

Welche STrecken und welches Build hast du denn getestet. Gerade mit aktuellem Auto HDR sieht RF2 oft bald besser aus als AC.

AC

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/s6sa4dskf5q5.jpg

RF2

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/g5xnsde48xc9.jpg

AC

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/kjbsz7fih5y.jpg

RF2

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/xv7nfrisyg2m.jpg

Ac ist zwar eine sehr gute Sim, featuretechnisch hängt sie aber noch mehr in den Seilen als RF2, keine Flatspots, kein Chassis Flex, ok der Regen in Rf2 ist auf der Scheibe nicht sichtbar, klar dasd das wie eine Baustelle wirkt, aber wo sind Nachtfahrten, der Regen und die dynamische Realroad in AC?
Auch ist die Performance von RF2 bei mir mit KI deutlich besser als in AC. AC überlastet meinen i7 selbst auf 4,5ghz, während RF2 bei gleicher KI Zahl mal gerade 35-40% CPU beansprucht.
Es kommt immer auf den Standpunkt der Beobachtung an, aber Kunos hat auch für AC noch sehr viele Baustellen, die aus dem Hotlapping Contest eine vollwertige Sim machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Flatspots und "Real Road" kommen wohl spätestens in V1.0, Wetter später, Chassis Flex kannst dir auch an die Backe nageln, als ob man das wirklich merken würde! Ernsthaft. Das ist auch nur ein Marketing-Placebo.
Keine Probleme hier mit viel KI, und hab nur i5 @ 4GHz, alles Einstellungssache.

Nicht schon wieder Sim-Wars starten hier, davon hat man überall auf anderen Seiten schon genug...

edit: ach ja, Pitstops vergessen, die kommen auch

Zuletzt bearbeitet:
Puh, meine erste Runde...
Aber mit Gamepad macht es nicht allzu viel Spaß^^ Am WE kommt ein Lenkrad. Einfach mal mit dem Elise gestartet -ganz anderes Level als NfS oder Driver SA.