[Sammelthread] Assetto Corsa

Zur Not könnte ich auch ein reales Fahrzeug mit Pad steuern, so ist das nicht.:d
Ich habe noch nie ein Pad genutzt, aber wenn da Analogsticks vorhanden sind und man das nötige Feingefühl entwickelt geht da sicher auch einiges. Wichtig sind nur dosierbare Achsen, die digitale Eingabe ist natürlich tötlich für Sims.

weil ich einer der wenigen hier bin, der das nutzt, kann eindeutig zustimmen. Die meisten haben null Gefühl und können deswegen bloß nicht mit Gamepad fahren, sonst klappt das bis auf das bremsen bei mir sehr gut^^

altes Video, bin schon wieder leicht schneller ;):
https://www.youtube.com/watch?v=ij8DWUwi-n4

zu rfactor 2: bevor AC EA kam, hatte ich rfactor 2 nur ab und zu getestet und da gab es nicht diese Grafik. Jetzt interessiert mich es nicht mehr so, nur noch paar Nachrichten dazu habe ich noch gelesen. Jetzt wird es doch schon besser :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grad das event mit der elise auf vallelunga als hotlap gefahren und die rsr app hat auch grün geleuchtet etc aber der hat meine Zeit nicht übernommen oder muss ich da noch was bestimmtes drücken?

edit: Hab jetzt mein ps3 controller angeschlossen. Hat wer von euch auch einen angeschlossen und kann mir mal die Lenkeinstellungen durchgeben? Entweder er macht nicht den vollen Lenkeinschlag oder man kann nicht fahren, weil der viel zu krass einlenkt bei kleinen Bewegungen ... BTW jetzt steht sie doch drin ... aber hänge gut hinterher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen bald mal bessere Sounds...Fahrgefühl ist klasse aber auch nur dann, wenn man den Motor pumpen hört..im AC Forum gibt es ja schon einige Mods, aber die überzeugen alle nicht wirklich, weil AC wohl noch keine dynamischen Frequenzen des Sounds! unterstützt

An alle die gute Settings für ihr Gamepad suchen: GUCKT IN DAS AC-FORUM da gibt es einen eigenen RIESIGEN Thread wo sehr viele sehr gute Leute ihre Settings posten. Wenn man die als Vorlage nimmt, kann man nicht viel mehr falsch machen

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/we-need-your-opinion-joypad-support.7074/.


Ansonsten -> Lenkrad kaufen. (muss ich glaub ich auch noch machen) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
noch größer ging nich? :hmm:
 
weil die Fragen immer wieder kommen, musste mal sein. Dann lesen das auch Leute die mal eben über die Seite scrollen und nur nach einzelnen Wörtern suchen ;)
Troll zum Freitag: die Augen werden mit dem Alter auch nicht besser :d also, ist doch nicht so schlimm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad das event mit der elise auf vallelunga als hotlap gefahren und die rsr app hat auch grün geleuchtet etc aber der hat meine Zeit nicht übernommen oder muss ich da noch was bestimmtes drücken?

edit: Hab jetzt mein ps3 controller angeschlossen. Hat wer von euch auch einen angeschlossen und kann mir mal die Lenkeinstellungen durchgeben? Entweder er macht nicht den vollen Lenkeinschlag oder man kann nicht fahren, weil der viel zu krass einlenkt bei kleinen Bewegungen ... BTW jetzt steht sie doch drin ... aber hänge gut hinterher^^

Ich habe bei Geschwindigkeits Sensitivität 0.07 eingestellt das ist eigentlich das wichtigste

Bei Lenkgeschwindigkeit und Filter muss man spielen.
Ich glaube meine aktuellen Einstellungen liegen da bei LenkG. 40 und Filter 25
Aber auch LenkG 80-100 und eine Glättung von 75 bin ich sehr angenehm gefahren.

Bei meinen aktuellen Settings kan man etwas besser auf ein ausbrechendes Heck reagieren, man fährt aber nicht so "rund".

Das ist aber alles mit meinem DS4.
Die Einstellungen die ich damals mit dem DS3 hatte kann ich auch nochmal posten wenn ich heute Abend von Schicht komme.
 
An alle die gute Settings für ihr Gamepad suchen: GUCKT IN DAS AC-FORUM da gibt es einen eigenen RIESIGEN Thread wo sehr viele sehr gute Leute ihre Settings posten. Wenn man die als Vorlage nimmt, kann man nicht viel mehr falsch machen.

Pack noch nen Link zu besagtem Thread dazu, dann ists perfekt :wink:
 
done. hoffe es geht ohne anmeldung. Falls nicht, macht man sich flott nen Acc...sollte wohl machbar sein und das Feedback bringt im Grunde allen Pad-Spielern was.
 
In der App komm Event ini was modiefied, was bedeutet des, Zeitenwerden dadurch nichtgezählt. Huayra Monza wars jetzt.
 
Das mit modified steht ei mir immer iwie. Aber die Zeit wurde dann nach etwas warten auch angezeigt
 
Wäre gerade mal einer kurz so nett und könnte mir sagen wie das mit den Gruppen bei RSR geht?
Also wie kann ich eure Zeiten sehen und dagegen antreten?

Mach ich das übers Game oder über deren Webseite?

Danke schonmal.
 
Im InGamebrowser "sign in through Steam" dann kannst der Gruppe HWL Asetto Corsa joinen.
In den Optionen im Game hast die RSR UI aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärung. Bin mal beigetreten.

Ist das normal das das RSR so spinnt momentan?
Hatte ich ganicht so in Erinnerung, das er so Verbindungsprobleme hat.
Oder kann man dagegen etwas tun?

Edit: okay liegt wohl daran das man 2 ordnungsgemäße runden benötigt vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes stehen auch immer in "/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/assettocorsa/changelog.txt", hab ich auch neulich erst gesehen. :wink:

Das mit "Event.ini" in der RSR App passiert immer wenn ein Patch kam und RSR erst noch Versionen der Fahrzeuge/Strecken auf ihrem Server einpflegen muss, die immer abgeglichen werden um festzustellen ob die beim Spieler nicht modifiziert wurden. Quasi als "Cheatschutz". Wenn das passiert ist, sollte auch in der App die Fehlermeldung verschwinden. Also kein Benutzerproblem, einfach etwas abwarten bis das aktualisiert wurde.
 
Du hast die app ingame auf und bist per steam nochmals ingame angemeldet? Dann war es für mich kein Problem beizutreten bei der hwl Gruppe .
 
Die neue Combo macht echt Spaß DTM @ Nürburgring, ich hab mir gleich mal die Pole geholt, oke es is noch kein anderer gefahren. ;)

- - - Updated - - -

Beim Huayra - Monza Event geht garnix, liegts möglicherweise am Setup, oder bin ich tatsächlich so lahm. Bitte mal drauf schaun und helfen, wenn was grundlegend verkehrt ist.

Anhang anzeigen 274799 Anhang anzeigen 274800
 
Mal so interessehalber gefragt. Wenn ich eure Zeiten so sehe, kann einer mal abschätzen wie viel das Setup noch ausmacht? Oder sind 95% fahrerisches können und das Setup ist standardmäßig schon ganz gut?
Sprit runter und die besten Slicks ist klar. Aber was machen die anderen Parameter noch so aus?

Als Beispiel meine fehlenden 15 Sekunden mit dem Lotus auf dem Nürnburgring?
Ich muss zugeben die fehlende Stabi macht mir aktuell noch ziemlich zu schaffen, aber es geht so langsam.
 
Die neue Combo macht echt Spaß DTM @ Nürburgring, ich hab mir gleich mal die Pole geholt, oke es is noch kein anderer gefahren. ;)

- - - Updated - - -

Beim Huayra - Monza Event geht garnix, liegts möglicherweise am Setup, oder bin ich tatsächlich so lahm. Bitte mal drauf schaun und helfen, wenn was grundlegend verkehrt ist.

Anhang anzeigen 274799 Anhang anzeigen 274800

mal ne frage zu deinem setup, fährst du grundsätlich so wenig luftdruck? also z.b. auch beim dtm event?
beim huayra fahr ich etwas weniger negativen sturz, kommt mir sonst beim beschleunigen unstabil vor... aber hab nicht wirklich plan von setups...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DTM hab ich nur Antrieb Diff Sperre auf 55% und Freilauf auf 50% verändert, damits beim Anbremsen ein wenig stabiler wird. Luftdruck hab ich dort auf 29psi gelassen.

- - - Updated - - -

Es is einfach scheiße ständig deklassiert zu werden, ich hab schon wieder die Schnauze voll.
 
Ich bekomme nie Verbindung zum Server wenn ich fahre!

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is einfach scheiße ständig deklassiert zu werden, ich hab schon wieder die Schnauze voll.

Haha, beruhige dich wieder. Gleich kommt J5 oder Turbinchen und fährt 2-4 Sekunden schneller als ich. Gibt immer Leute die schneller sind.

Wenn es dich beruhigt, mit dem Standard-Setup war ich ca. eine Sekunde schneller als du.


Mal so interessehalber gefragt. Wenn ich eure Zeiten so sehe, kann einer mal abschätzen wie viel das Setup noch ausmacht? Oder sind 95% fahrerisches können und das Setup ist standardmäßig schon ganz gut?
Sprit runter und die besten Slicks ist klar. Aber was machen die anderen Parameter noch so aus?

Als Beispiel meine fehlenden 15 Sekunden mit dem Lotus auf dem Nürnburgring?
Ich muss zugeben die fehlende Stabi macht mir aktuell noch ziemlich zu schaffen, aber es geht so langsam.

Setup kann sehr viel ausmachen, vor allem bei Rennwagen. Bei Straßenwagen kann man nicht wirklich viel einstellen.

Zudem hat jeder einen anderen Fahrstil, deswegen ist man nicht immer mit einem anderen Setup schneller. Bestes Beispiel ist da glaube ich nightwatch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1958259_843090019050651_1540840179_n.jpg
von AC Facebook, aber scheint nur ein Tribut an Senna zu sein, weil... ihr wisst warum :haha:

noch paar Updates zum RUF:
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1146634_843009832392003_804486779_n.png
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....0-9/10001547_843009702392016_1402430490_n.png
Leider zu groß zum einbinden -.-
 
Ja, ist ein Tribut an Senna, weil er gestern 54 Jahre alt geworden wäre. Was daran aber so lustig sein soll weiß ich nicht.
 
Ich bekomme nie Verbindung zum Server wenn ich fahre!

Was mache ich falsch?

Vermutlich der selbe "Denkfehler" wie ich hatte.
Du brauchst dafür das die Zeit geupped wird 2 Fehlerfreie (Penaltyfreie) Zeiten hintereinander.
Sonst wird die 2te nicht gewertet.

Im Gruppenevent verhält sich RSR ein bisschen anders mit der Anzeige als normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh