[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie viele Leute da mitmachen. Würde dann auch, wenn der Server gut läuft, direkt für mehrere Monate bestellen.

Ich weiß noch nicht wie es mit dem Teamspeak Server aussieht, weil der rock-server Hoster wohl auch selbst TS Server anbietet.
 
Vorschlag: Frag doch mal im MP-Thread nach, wer alles Interesse an dem Server hat und für welchen Zeitraum die Leute sich gern mal beteiligen würden. Dann kannste angeben, wie hoch die pro-Kopf-Beteiligung für den jeweiligen Zeitraum ist. :)
 
Edit : Muss erst mal Textur-Load reduzieren , viel mir Gestern Abend beim Rennen auf das meine 2GB VRam voll Ausgelastet waren...
( Ram waren ziemlich genau 4GB , W7 64bit )

Reicht, die Schatten ne Stufe runterzustellen. Hatte das auch, dass meine 2Gb fast bis Anschlag vollgeballert waren. Schatten ne Stufe reduziert, waren es nur noch ca. 1.4 GB Werd das mal weiter beobachten.
 
Vorschlag: Frag doch mal im MP-Thread nach, wer alles Interesse an dem Server hat und für welchen Zeitraum die Leute sich gern mal beteiligen würden. Dann kannste angeben, wie hoch die pro-Kopf-Beteiligung für den jeweiligen Zeitraum ist. :)

Wenn man annimmt 10€ Server reicht, kostet es im Jahr120 €.
Dann hab ich 20 Fahrer gezählt, bedeutet 6€ im Jahr pro Fahrer
Linux wird später unterstützt also wird noch billiger^^
 
Den TS Server brauchst du doch nicht noch extra anzumeiten wenn da eh schon ein Server läuft. Die Teamspeak-Anwendung gibts ja auch in der Server Variante.
 
Tolle Neuigkeiten, ja die Pings waren dann doch etwas zu hoch ich bin leider nicht direkt raus sondern war in der Box afk deshalb hat der Start kein Platz mehr gehabt.
File-Upload.net - online-nurb-12.05.rar

Wer war eigentlich Jura Petritchenko? Schöne Qualy Zeit.

Danke dir! Ja, Start hätt ich gern nochmal gehabt im Replay... :) Naja, was nicht ist , ist halt nicht.

Keine Ahnung wer der Jura war, wenn er kein Luxxer ist, hat er vielleicht trotzdem hier mitgelesen oder das Passwort ist schon seit RSR Hotlapping Zeiten öffentlich im Umlauf. In den RSR
Events hatten wir ja auch teils Leute drin die keiner kennt wenn ich mich recht entsinne.
 
Server ist offen. Habe mal mehrere Strecken eingestellt im Loop (hoffentlich funktioniert das :fresse:) und mehrere Autos zur Auswahl.

Könnt ja mal bisschen testen und mir dann sagen ob alles funktioniert.
 
Wenn man annimmt 10€ Server reicht, kostet es im Jahr120 €.
Dann hab ich 20 Fahrer gezählt, bedeutet 6€ im Jahr pro Fahrer
Linux wird später unterstützt also wird noch billiger^^

Ja, mag sein, ist aber auch nur eine Annahme. Vielleicht bleiben von den 20 Fahren nachher nur acht Fahrer übrig.
Daher wären verbindliche Zusagen über einen Zeitraum "x" planungssicher, imo.

Aber mir kanns ja egal sein, trete nicht in Vorleistung ;)
 
ich kann schon mal soviel garantieren, dass ich sicher nicht zu JEDEM Rennen dabei sein werde. Weil, wenn im Sommer wieder an die 30° Raumtemperatur anliegen, habe ich keine Lust, 20 Runden oder so zu fahren ;)
 
Für den ersten Monat würde ich erstmal auch nur zahlen, danach müssten wir nochmal darüber sprechen. Wenn es gut klappt, wäre ich für längeren Zeitraum.
 
Server ist offen. Habe mal mehrere Strecken eingestellt im Loop (hoffentlich funktioniert das :fresse:) und mehrere Autos zur Auswahl.

Könnt ja mal bisschen testen und mir dann sagen ob alles funktioniert.

Jo bin drauf, Ping ist ganz gut, bei mir (okay, alleine auf dem Server) um 70, also etwa das was ich in anderen Spielen auch im Schnitt habe. Ich bleib mal drauf, um
zu sehen obs mit der Streckenrotation funzt.
 
Für das Schweinchen im Spoiler :p


- - - Updated - - -

Sascha, du hast gerade "hallo?" im Chat geschrieben. Über die Chat-App oder wie?

Rotation bzw. der Loop scheint ja zu funktionieren.
 
Ja, war über die ingame Chat App! Scheint zu gehen... :)
Streckenrotation funzt soweit auch.

Fotos schau ich gleich, bin noch drauf.
 
Sau schöne Photos Danke schön.
Was mir noch einfällt wegen den hohen Ping, es sollten vielleicht alle drauf achten nicht mit Wlan zu fahren sondern mit Lan das sollte zu weniger Probleme machen und flüssiger laufen.
 
Magione hat nur 22 Pitboxen (oder warens noch weniger?), es kam grad wieder Warnung in der Lobby wegen zu viel Spieler Slots. Vielleicht machen wir maximal 22 Slots wenn der Server in Rotation läuft?
Das müsste für alle Tracks ausreichen.

Ah nee, hab grad in der Boxengasse mal nachgeschaut, Magione hat nur 19 Pitboxen. Also entweder müssen wir die Slots auf 19 reduzieren oder Magione aus der Rotation nehmen.

Aber normal sollten 19 Slots auch dicke reichen wenn der Server tagsüber so vor sich hin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt wegen den hohen Ping, es sollten vielleicht alle drauf achten nicht mit Wlan zu fahren

Das Problem waren nicht die Clients, sondern der Host, dessen Leitung überlastet war, aber das is ja jetzt behoben.

Magione hat nur 22 Pitboxen (oder warens noch weniger?),

18

Jmd Lust die NS zu testen, obs online geht? (snoopy 0.42 sollten dann alle haben)

9 Boxen gibts dort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testet mal lieber mit mehreren Leuten den Server, und beachtet den Ping, ob er bei mehreren Leuten dann auch steigt. :)
 
Schaffen wir sicher im Laufe des Nachmittags irgendwann. Bin erstmal Essen, so ab 14.30h wieder da.

Ansonsten scheints erstmal gut zu laufen alles was Streckenrotation etcpp angeht. Jetzt müssten wir nur noch die Sache mit den prebooked Clients hinkriegen so dass
man halt nicht immer das booking erwischen muss sondern halt auch mal noch während Quali etc joinen kann.
 
Bin druff, es läuft grad ein Rennen, mit einem Fahrer. :)
Für Magione kommt die Boxenwarnmeldung.

- - - Updated - - -

also allein drauf hab ich nen 17er Ping.
 
Jmd Lust die NS zu testen, obs online geht? (snoopy 0.42 sollten dann alle haben)

9 Boxen gibts dort

Auf deinem Server? Strecke hab ich schon, können wir gleich auch antesten. Ich ess nur eben noch.

Schick mir bitte ne Nachricht über den Steam Chat wenns losgehen soll. Ich bin heut erstmal ohne TS unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
vf, wir testen erst ob es geht, dann können wir heut abend auf deinem mal drüber fahrn, oke?
 
Der Server sollte aber im Startpost evtl. erwähnt werden? ;)
 
Wäre heute Abend auch für ein paar Runden zu haben denke ich.
Zumindest bei den "Standard" Strecken :)

Was beisteuern zum Server würde ich auch. Zumindest solange nur Win Only Server gehen.
 
Der Z4 schafft im freien Fall 350 :rofl:

wo kann man die Geschichte mit der Hupe usw. einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh